Herzlose Menschen

• Herzlose Menschen

Tach auch!

Heute stand in der Zeitung, dass ein Obdachloser Opfer eines Brandanschlags wurde. Dessen weniger Besitz wurde von einen brennenden Objekt völlig zerstört, als er gerade nicht anwesend war. Das hat mich dazu veranlasst, diesen Thread zu eröffnen.

Sicher ist euch auch schon mal aufgefallen, wie viele hartherzige Menschen es gibt, denen das Leid der Ärmsten in unserer Gesellschaft salopp gesagt am Arsch vorbeigeht. Manche gehen sogar soweit, diese armen Menschen zu schädigen. Traurig aber wahr.

Sind euch ähnliche Fälle bekannt? Schreibt sie hier rein!
      Mit unfreundlichem Fußtritt
      Slupor
    • Oha, da gibts welche zur genüge, ich halte so ziemlich viel für Kaltherzig, von Entführung über Kidnapping bis zum Mord.

Aber ich hab mal von nem Türken gelesen, der von 3 Nazis ziemlich heftig zusammengeschlage wurde, obwohl der arme Türker nicht mal ne geringe chance ahtte sich zu wehren oO

krieg und Tod den Nazis grrrrrr :angry: :argh:
    • RE: Herzlose Menschen

Original von Slupor
      Sind euch ähnliche Fälle bekannt? Schreibt sie hier rein!

Es gibt sehr viele herzlose Menschen, dazu müssen diese nichtmal den ganz armen Leid zufügen. Wenn du einem Obdachlosen seine Zeitung klaust, die er als Deckenersatz verwendet, ist es ebenso schlimm wie wenn ein normaler Bürger sein Eigentum verliert. Man wertet nur die Geschehenisse von Leuten wie Obdachlosen stärker, weil man denkt "Die sind eh schon arm dran"
      Aber wenn man sagen könnte, wem es schlechter geht und wenn nicht, dann wäre Bentham nie mit seiner mathematischen Formel zum Ausrechnen des Glücks so gegen die Wand gefahren.
      Es ist herzlos, einen Hund zutreten; herzlos, einem Menschen zu sagen, dass er nicht mehr wert ist als Dreck; herzlos, einem Obdachlosen das bisschen Schutz, das eine Bushaltestelle ihm bieten kann, zu verbieten

Jeder zweite hier hat sicher schonmal unter so einem Menschen gelitten
    • Original von Died-Z

*unterschreib*
      Ich kenn da jetzt nicht so viel, aber viele sind ja selber Schuld so abzusteigen.
      Das ist aber kein Grundm, sie so minderwertig zu behandeln :angry:
      >>Zelda FanFiktion-Forum<<

Jetzt mit vielen Neuerungen und neuem Design!!!

Unbedingt besuchen!!!

---------------------------------

"Was aber aus dem Mund herauskommt, kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein."

[Blockierte Grafik: http://squall.alien-scripts.de/ometer/Twiligt Link/27.png]
    • Original von Died-Z

Anderen den Tod zu wünschen ist genauso Herzlos und Brutal, finde ich :rolleyes:

Abgesehen davon, was ist jetzt eigentlich der Sinn des Themas?
      Geht es jetzt nur darum obdachlose Menschen zu bemitleiden, sich über diese sog. "herzlosen" Menschen zu beschweren oder gleich beides?
    • Ich muss sagen, ich war ganz schön erschüttert, als sich neulich über 50% des Politik-LKs gegen ein Entschuldungsprogramm für Entwicklungsländer aussprach, "damit der Kaffee, der Tabak und die Kleider nicht teuerer werden und die nicht anfangen zu glauben, sie könnten den nordwestlichen Industrienationen das Wasser reichen".

Das hat nicht nur die Lehrerin geschockt O_o
    • Naja der Mensch ist Egoist. Hauptsache man selbst ist glücklich. Also zumindest ein großer Teil.
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Hier gabs auch mal son Fall. 1 oder 2 Jugendliche haben einen Behinderten im Rollstuhl verprügelt. Das ist echt nicht zu fassen...
      Ruhelose Seelen wandern ohne Wonne.
      Gib Frieden mit der Hymne der Sonne.
      ------------------------------------------------
      Mein Wii-Code: 1400 7528 6284 2797
      Falls mich jemand adden will, jederzeit^^, nur brauche ich 'ne PN.

Ich Grüsse: Mink13 und Aliena
    • Gegen so ein Schwein wie Hitler hat niemand mehr erbarmen.Es waren aber auch nich alle "gewollte" Nazis im 3.ten Reich geworden.

Manche mussten es einfach tun um nicht bemindert angeschaut zu werden.Wie gesagt ich verweise auf Gantz.Ist zwar nur ein Anime,aber man sieht wie grausam die Gesellschaft doch ist :(
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

• Ja manchmal ist es nicht zu fassen,wie rücksichtslos Menschen sein können.Und ehrlich gesagt:Solche Menschen machen mich wirklich krank.
      Aber so schlimm das auch ist es wird immer solche Leute geben,egal wie man versucht es zu verhindern.Denn manche haben dabei auch noch Spaß.Das alles ist einfach unmenschlich,mehr sage ich dazu nicht.
      So fair kann man ja zueinander sein,aber nein.
    • Original von AngelOfDarkness
      Anderen den Tod zu wünschen ist genauso Herzlos und Brutal, finde ich :rolleyes:

Haste auch recht, aber ich hab das mal auf die allgemeinheit bezogen, also dem Nationalsozialismus schlechthin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeddi ()

• Anderen den Tod zu wünschen kann durchaus genauso herzlos sein ja.
      Doch die meisten Schrecken vor solchen Taten nicht zurück. Sie wissen, es gibt bei uns keine Todesstrafe und denken sich:"Ach ja, die paar Jahre im Knast sinds mir wert." Würde es Todesstrafen geben, sähe sie Sache sicherlich ganz anders aus. So muss mans auch mal sehen.

Und nein, ich wünsche dennoch keinem den Tod...
    • Sieht man sich die Inquisition, den Holocaust, Aghet, My Lai, Nogeun-ri, Hiroshima/Nagasaki, Haditha, Littleton/Erfurt/Nachahmer, Charles Mansons Family, anderes Schreckliches, was in der Welt passiert ist und leider auch die "alltäglichen" Untaten wie Tierquälerei, Rassismus, Chauvinismus oder alles, was passiert, weil man seine eigene Hautfarbe für wertvoller hält, Vergewaltigung, Mord, Diskrimminierung, Unterdrückung, aber auch die Vollidioten, die das ganze auch noch rechtfertigen, an, muss man sich zusammenreißen, um den Glauben in die Menschheit nicht zu verlieren.

Ein US-Soldat ist zum Beispiel zu hundert Jahren Haft verurteilt worden, weil er eine vierzehnjährige Irakerin erst vergewaltigt, dann ermordet und schließlich auch noch ihre gesamte Familie niedergemetzelt hat. Besonders traurig ist es, dass das nicht mal Einzelfälle sind, sondern so täglich in der ganzen Welt passieren und die meisten davon ungehört bleiben, weil sie nie bekannt werden.
    • Original von Nickychan
      Ein US-Soldat ist zum Beispiel zu hundert Jahren Haft verurteilt worden, weil er eine vierzehnjährige Irakerin erst vergewaltigt, dann ermordet und schließlich auch noch ihre gesamte Familie niedergemetzelt hat. Besonders traurig ist es, dass das nicht mal Einzelfälle sind, sondern so täglich in der ganzen Welt passieren und die meisten davon ungehört bleiben, weil sie nie bekannt werden.

Hundert Jahre??? Nur die wenigsten Menschen werden überhaupt so alt. Ich habe übrigens gehört, dass sich die meisten Menschen in Machtpositionen grausam verhalten, wenn sie keinen Kodex bekommen haben. Eine Fehlfunktion im Gehirn. Außerdem wurden die US-Soldaten angeblich mit Drogen "gefüttert", die agressiv machen.
      Mit unfreundlichem Fußtritt
      Slupor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slupor ()

• Original von Slupor
      Original von Nickychan

Hundert Jahre??? Nur die wenigsten Menschen werden überhaupt so alt. Ich habe übrigens gehört, dass sich die meisten Menschen in Machtpositionen grausam verhalten, wenn sie keinen Kodex bekommen haben. Eine Fehlfunktion im Gehirn. Außerdem wurden die US-Soldaten angeblich mit Drogen "gefüttert", die agressiv machen.

Amerikaner haben immer solche unrealistischen Zeiten.
      Woanders sieht es ähnlich aus. Den Drahtziehern der Attentate in Madrid drohen knapp 40.000 (!) Jahre Haft, das überschreitet natürlich alles Vorstellbare.
      (tagesspiegel.de/politik/nachri…-terror-prozess/92264.asp)

Von diesen Drogen und Fehlfunktionen habe ich noch nichts gehört. Wenn dem in diesem Fall so wäre, wären das ja tatmildernde Umstände gewesen, obwohl das für mich nicht als Ausrede gilt. Wenn Menschen nachweislich zu Tieren werden würden, wäre es ja umso mehr die Pflicht der Regierung, Kriege zu vermeiden. Ich glabe, man kann es hier drehen und wenden, wie man will: Solche Grausamkeit scheint nunmal in manchem Menschen verwurzelt zu sein. Der Fall ist hier nachzulesen.
      spiegel.de/politik/ausland/0,1518,468157,00.html
    • Die meisten Menschen Leben nur für sich in den Tag hinein.
      Dabei haben sie den Blick immer geradeaus gerichtet.
      Was neben, unter und hinter ihnen liegt, nehmen sie gar nicht wahr, oder es ist ihnen egal.

In der heutigen westlichen Gesellschaft, ist jeder auf seinen eigenen Erfolg, seine Karriere, seinen Spaß fixiert. Das Leben soll so angenehm wie möglich sein. Einige Beiträge, wie z.B. der von Acrobat reader, unterstreichen dies nur.

Aber was soll man schon dagegen machen?
      Man wird ja quasi von Anfang an zu einem solchem Denken erzogen.
      Wessen Eltern trichtern einem nicht in regelmäßigen Abständen ein, dass man stets sein Ziel vor Augen haben soll, und dass man dafür kämpfen soll, sodass aus einem später gefälligst jemand wird?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kratos7X ()

• Original von Died-Z
      Aber ich hab mal von nem Türken gelesen, der von 3 Nazis ziemlich heftig zusammengeschlage wurde, obwohl der arme Türker nicht mal ne geringe chance ahtte sich zu wehren oO

*Nicht unterschreib*
      Wie schon gesagt, jemandem den Tod zu wünschen, ist ebenso herzlos. Krieg...sach ma, willste den 2 Weltkrieg wiederholen? Abgesehen davon wären Nazis / Rassisten sogar in der Überzahl ....
      Das jemand Rassist wird, kann ich 100 % verstehen. Wenn man in einer Gegend wohnt, wo die Ausländer dich jeden Tag verprügeln oder sonst was machen, dann bekommt man einen gewaltigen hass auf die. Dann können sich manche auch nicht vorstellen, dass es auch Menschen aus dieser Nazion gibt, die gutherzig sind. Das mit den 3 Nazis und dem Türken, die sagt überhaupt nichts aus. Der Türke könnte die provoziert haben ( was ich sehr stark vermute ). Wenn ich hier bei mir gucke, könne ich auch ein paar Türken sowas von die Fresse polieren, die halten sich ja alle für was besseres, genau wie die Russen hier, bei denen ist genau so. Und damit ihr es wisst, ich selbst bin Russe. Ich weiß nur, das es auch Menschen dieser Nationen gibt, die sehr freundlich sind und niemals was schlimmes machen würden, darum ist es mir egal was ein Mensch von einer Nation ist, hauptsache er ist nicht so wie seine Kollegen, weswegen ich auch weitentfernt von Rassismus bin.

Shit...ziemlich Off Topic,sry.

@Young Link 92: Wieso ist das alles unmenschlich? Das ist sehr wohl menschlich, ich würde eher sagen, gutherzige sind heutzutage unmenschlich. Heute geht es nur darum, dass man selbst Spaß hat, und die anderen sind einem egal. Ich hab mal im Fernsehen gesehen, wie zwei Jungs eine unschuldige Frau zu Tode geschlagen haben und es sogar noch auf Handy aufgenommen haben und es dann ins Netz gestellt haben. Dazu sage ich nur, na und??? Sowas passiert mindestens 10 mal am Tag o.ó . Das ist menschlich, das ist ganz normal, und man muss sich damit abfinden, das es unsere heutige Gesellschaft ist. Es sind nicht die Killerspiele schuld, oder brutale Filme, sondern einfach nur deswegen, das es sich eingebürgert hat, man ey, man verkauft schon Bücher darüber wie man Amok läuft -.- . Aber was solls, bald wird es noch schlimmer werden, sodass ich mich noch freue, das es sich auf solche "harmlosen" Dinge einschränkt.

Das mit dem Obdachlosen...ich habe sowas von kein Mitleid mit denen. Heute bekommen die vom Staat Geld, das sie aber nicht annehmen, mit diesem Geld könnten sie zumindest ne kleine Wohnung mieten.... .Das beweist mal wieder, die Leute sind gewohnt so zu leben wie sie leben, und die Gesellschaft lebt in Herzlosigkeit.
      Und hört bitte auf über diese herzlosen Menschen zu reden, die einen verprügeln, dass sie solche Mistgeburten sind usw. ...ihr seid sicher nicht soderlich besser, genau so wenig wie ich. Als ob ihr noch nie jemanden total runtergemacht habt, als ob ihr noch nie Schadensfreude hattet.... . Ok...vielleicht habt ihr noch nicht jemanden sonderlich verprügelt, aber alles hängt nur auf einem schmalen Faden, ihr könnt euch noch zum schlimmeren wenden, und zwar schneller als ihr glaubt. Viele von euch wollen vielleicht Frieden, aber niemand ist vollständig gutherzig. Ihr tut auch nichts dafür das die Welt besser wird, und...das könnt ihr auch nicht, schließlich versuchen das viele, was aber nichts bringt, as einzige was manm machen kann, darauf hoffen das es besser wird...

Dieser Beitrag hört sich jetzt so an, das ich die Herzlosen verteidige, nein, das tue ich nicht, ich will nciht dass alles so ist wie jetzt, aber ich kann nichts machen. Man muss verflixt noch mal die Augen öffnen, und akzeptieren, dass das alles normal ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Young Link (green) ()

• Schonmal überlegt das diese "Obdachlosen" selbst Schuld an ihrer Misere sind? Gut, es gibt Ausnahmen die durch irgendwelche Schwierigkeiten dahin geraten sind aber 90% sind selbst Schuld , dass sie so leben.

Mal abgesehen davon ist das wirklich nicht fair anderer Leute Sachen zu zerstören, aber ich habe noch niemals einen anständigen Obdachlosen gesehen. Ich kenne sie nur aus saufenden "Abschaum" der irgendwo in der Ecke hockt und rumpöbelt.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator