Original von Neon
Original von Neon
Wo hat sie denn behauptet, dass StS Folkmetal sei? oO
Original von Tinúviel
Original von korgusan
Nebenbei: Subway to Sally sind weder Folkmetal, noch Folkrock, sie sind einfach "nur 'ne Rockband"
was so im übrigen auch nicht stimmt![]()
Hier. (Kontext beachten)
Nun, ich habe es so interpretiert, dass es sich auf "nur ne Rockband" bezieht. Zumal bei deiner Interpretation offen bleibt, ob es ne Folkmetal- oder -rock-Band ist.
[...]
Du denkst also, es ist nicht gerechtfertigt, wenn sie sich Folk-Band nennen, weil ihre Vergangenheit Folk ist?
Das denke ich auch, jedoch würde ich sie am ehesten noch zu Folk zählen, da die Wahl der Instrumenta und auch einige Lieder nach wie vor mehr an Folk als an "nur ne Rockband" erinnern.
Ich persönlich habe Subway in dem Beitrag vor dem zitierten überhaupt nicht mehr als Folkband eingeordnet, sondern als Classic Rock/Metal, ich habe auch nie gesagt, dass sie sich selbst als Fokband bezeichnen, sie tun auch das genaue Gegenteil. (Frau Schmitt z.B. will "nie mehr Folk" machen.)
Ja, die Ursprünge sind vorhanden und werden natürlich auch genutzt. (und sie dürften sich auch ruhig Folkband nennen, wenn sie Folk machen würden und sie es überhaupt wollten

Ich habe vorhin nur meine Interpretation und Wertung des Beitrages von Tinúviel geäussert, er beinhaltete nicht meine Sicht auf die Band, sondern auf ihren Beitrag und zwar in Form einer (aus meiner Sicht) kausal korrekten Fortführung der Argumentationsgrundlagen und ich wollte damit nur sagen, dass man aus Neorenaissancemusik, wie eben in 'Minne' oder 'Unterm Galgen', keinen Folk machen sollte, da es zu Verwirrungen kommen könnte.
Die Wahl der Instrumente ist nebenbei ebenso eher Renaissance denn Folk.
Man sollte eben zwischen Mittelalter und Folk unterscheiden, da man es beides einfach nicht in einen Topf schmeißen kann.
[Blockierte Grafik: http://img692.imageshack.us/img692/8726/1309973999folder.jpg]
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von korgusan ()