Musik: Folks- Metal Folksrock etc

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Musik: Folks- Metal Folksrock etc

wie findet ihr Folksmetal, Folksrock etc???
      also z.b. :
      youtube.com/watch?v=ya2DFM0tuv8

youtube.com/watch?v=BITwSwi1oaE&mode=related&search=

wie findet ihr Schandmaul , STS , Corvu c.
      In extremo etc???

edit: ich sage voraus das Cc hier gleich reinschreiben wird ;)
      Meine Stadt:

Stadt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aniki ()

• Ich persönlich finde diese Mucke richtig gut, bin aber erst vor nem guten halben Jahr dazu gekommen, mir mal n paar InEx CD's zu kaufen. Und runterladen geht mit meinem Schrottpc leider sehr schlecht, aber egal..
      Auf jeden Fall ist diese Musik echt mein Geschmack *Daumenhoch*
      Ein Vacuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit. :ugly:

[Blockierte Grafik: http://www.desktopvision.de/detail_img/_/_4556.bmp]
      Muahahahaha... :ugly:
      ~Meine Grüße~
    • Achja!
      Mit verlinkungen auf YouTube verletzt man jedesmal urheberrechte! Soviel dazu! Wenns jemand hören will sucht er sichs eh >>

Ich mag diesen Stiel auch, allerdings öre ich nur Schandmaul! Bei STS geht mir das Mittelalterliche schon zu sehr verloren, außerdem mag ich die Stimme von dem Typen nicht! In Extremo gefällt mir musikalisch einfach nicht! Ansonsten bin ich auf dem gebiet nicht so bewandelt.

Aber Schandmaul ist echt große klasse! Bin auch aufm Konzert am 5.5. in Salzburg!
    • Also Finntroll und Korpiklaani find ich sehr geil...

In Extremo war ich eh auf'm Konzert, StS mag ich auch sehr gern...Und Tanzwut noch.
      Ich mag weder Corvus, noch Qntal, noch Faun. Schandmaul is auch nich so meins. Besonders Qntal und Faun find ich eh grausam. (woran liegt's wohl..)
      Fish 'n' chips baby
    • In Extremo, StS, Schelmish, Saltatio Mortis, Corvus Corax, Finntroll, Korpiklaani, Myrkgrav, Tanzwut, Schandmaul... joa, Folk Rock /Metal ist schon toll.
      Ist eigentlich das Musikgenre, was ich am meisten hör. Gefällt mir also sehr. ^^b
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Ooh. Der Shmuh.
      Ich bin das lebende Beispiel dafür, dass ein ehemals großer Fan dieses Genre den Techno ihm irgendwann mal vorziehen kann. XD
      Hat einfach mehr... Elektronik eben. oo"

Naa. [Ernst]

Es ist nicht so mein Fall; War zwar auf zwei Subway to Sally- Konzerten, würde aber nicht auf noch eins gehen.. Nicht etwa, weil die Band schlecht wäre, denn das ist gewiss nicht der Fall, sondern eher weil selbst auf Kinetic System (Und die kennt ihr nun wirklich alle nicht XD) Gigs die Stimmung besser ist.
      WEITAUS besser.
      ...Und weil da keine kreischenden Mädchen sind, denen man am liebsten eine Tröte in die Visage schieben würde.. Ne pas, sirius, korgu?
      Anyhow. Schandmaul mochte ich ja noch nie, diese schmierige Stimme erinnert mich an Alexander Klaws. Und ansonsten... Klingt mir das zu gleich und eintönig.. Der meisten Musik fehlt irgendwas. Wobei ich hier aber natürlich nicht alles in eine Schublade schieben will. oo!
      Aber par example In Extremo und eben Schandmaul könnte ich mir nicht wirklich den ganzen Tag anhören. Verhält sich auch so mit Finntroll, wobei die wieder besser sind als gerade genannte. Sehr, sehr sogar.
      Aber ist eben nicht der Geschmack von jedem, was soll's also.
      [/Ernst]
    • Original von Rip van Winkle
      ...Und weil da keine kreischenden Mädchen sind, denen man am liebsten eine Tröte in die Visage schieben würde.. Ne pas, sirius, korgu?

Ohhh, ja. Erinnerungen. xD
      Aber das war bei mir bisher auch nur auf dem "Nackt" Konzert in Bremen so. Die "Eisheilige Nacht" in Osnabrück kam eigentlich ohne solche Beigaben aus... zum Glück.

Joa... ansonsten so Bands:

Mittelalterecke:
      Subway to Sally
      Saltatio Mortis
      Shelmisch
      in Extremo
      Schandmaul
      Faun
      Corvus Corax/Tanzwut
      Die Streuner
      Letzte Instanz

Celticecke:
      Blackmore's Night
      Cromdale ('ne kleene Celticfolkrockband aus dem Raum Bielefeld)

Folkecke:
      Ensiferum
      Lack of Limits ('ne relativ lokale Band aus dem Raum Oldenburg)

Humppaecke:
      Korpiklaani
      Finntroll

Irishecke:
      Flogging Molly
      Inish ('ne kleine Oldenburger Band, die letztens mal im Limerick war)

Joa, das wär' so ziemlich die Liste mit den Sachen, die ich so aus dem Bereich anzubieten habe und auch gern höre.

Nebenbei: Subway to Sally sind weder Folkmetal, noch Folkrock, sie sind einfach "nur 'ne Rockband"
    • Original von korgusan
      Nebenbei: Subway to Sally sind weder Folkmetal, noch Folkrock, sie sind einfach "nur 'ne Rockband"

*das "andaechtige" schweigen durch lautes Raeuspern zerstoer*

btt *'hust*
      Ja, ich mag die Richtung sehr gern. <3~

Mein Einstieg war Subway to Sally, von denen ich fast alle Alben toll finde und die Band gehoert immernoch zu meinen Lieblingsbands. :3
      Neulich war dann das In Extremo Konzert, welches mir sehr gut gefallen hat. Aber ich mag die live viel lieber. D:

Schandmaul fand ich mal recht toll, aber nuja ~
      Inzwischen gefallen mir nur noch wenige Lieder, das Instrumental gefaellt mir nicht und die Stimme ist oftmals ein Graus. Dafuer harmoniert einfach alles bei manchen Liedern. :3
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Carcharoth
      Korpiklaani ist sowieso GOTT, wesentlich besser als Finntroll, was, wie ich dachte, unmöglich sei...

Finntroll:
      finntroll.net/

Jo, Korpiklaani ist für mich die mit Abstand beste FM-Band und Finntroll, die nur ein paar tolle Lieder haben, haushoch überlegen.
      Außerdem sind Finntroll ziemlich arrogant.

Ansonsten kann ich mit der Musik nicht allzuviel anfangen, wobei ich Flogging Molly und Corvus Corax auch noch ganz gerne mag.
      II-V-I !

Gary Moore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hänschenkleinman ()

• Inkubus Sukkubus. Zwar nicht sooo folkig, aber Pagan-Rock at it's best, ich liebe sie.
      Des Weiteren sind meine Favoriten: Nebelhexë (ex Hagalaz' Runedance), Helium Vola, Elvenking, Adversus (<3), Wolfenmond, Carved in Stone, sowie die bereits erwähnten Faun (Satyros ist so genial <3), Qntal, Schandmaul, Saltatio Mortis, Blackmores Night, Tanzwut und Letzte Instanz. ''Die Irrlichter'' finde ich ebenfalls nicht so schlecht. ''Haggard'' sollte man sich auch mal anschauen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Original von Neon
      Mein Einstieg war Subway to Sally, von denen ich fast alle Alben toll finde und die Band gehoert immernoch zu meinen Lieblingsbands. :3

War bei mir genauso. ^^

Meine Schwester war es Schuld.. sie hatte zufällig im Auto mal 'Herrin des Feuers' laufen, und ich hab mich gefragt was das denn ist. :>

Nuya, ich höre Folkmetal, Folkrock etc. sehr, sehr gerne. Nach StS kamen Schandmaul, Saltatio Mortis, In Extremo etc., und mit der Zeit hab ich mich auch für Finntroll [obwohl es dazu lange gebraucht hat, am Anfang fand ich sie nämlich echt schlecht xD], Flogging Molly usw. zu interessieren.

Auch wenn ich finde, das sich diese Musik immer weiter verändert hat, [und sich vielleicht auch immer weiter verändern wird, man weiß es nicht] gefällt sie mir absolut gut, und ich hoffe das das so bleiben wird. ^^
    • Mein Einsteig fing mit Schanmaul an. Ich weiß noch, dass Neon mir "dein Anblick"geschickt hatte, als in eine schwierige Phase hatte.
      Damit fing alles an. Irgendwann wollte ich dann unbedingt ein Album von Schandmaul haben, welches ich dann auch von Yv einmal und einmal von tetra bekommen habe. Somit hatte ich mein erstes Album von Schandmaul, Mit Leib und Seele.
      Ein paar Wochen später wollte ich dann noch ein Album haben, also hab ich mir Hexenkessel besorgen lassen, was übrigens ein sehr schönes Album ist.
      Bei dem Album Hexenkessel ist das Lied "willsr du's Extrem?" bei, wo Micha von In Extermo mitgesungen hatte. Da ich das Lied sehr toll fand und auch immernoch finde hab ich mir ein In Extermo Album besorgt.
      In Extermo ist aber nicht so mein Fall. ^^;;
      Dann hab ich mit Reaven, Powl und Neon angefangen über Subway to Sally zu reden und hab angefangen mich dafür zu interessieren und hab Lieder geschickt bekommen.
      Jetzt hab ich fast die ganze Diskographie. <3
      Subway to Sally und Schandmaul sind meine Favoriten.
      Ich mag diese Musikrichtung sehr und höre sie auch sehr oft. ^o^
      Ich wollte eigentlich zum Schandmaulkonzert im August, aber wenn das Treffen wirklich da stattfindet geht das wohl nicht. X(
      Naja, es wird schon irgendwann mal klappen. ^^
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog