Super Mario 64 Speedrun

• Original von Zeldafreak120
      Ziemlich nettes Video, doch auch ziemlich unglaubwürdig. Mario 64 besteht ja fast aus mehr Glitches und Bugs als aus dem Spiel selbst :ugly:?!

Trotzdem gut gespielt.

Ja das stimmt,aber die Entwickler sind meiner Meinung,selbst schuld.Ich glaube nämlich,sie haben Mario etwas zu gelenkig gemacht.Der kann das ja nur,weil Mario so gut springen kann,ansonsten wären das keine 15 Min.
    • Original von X-Hunter
      Also, mit einem N64-Emulator und zugehöriger Rom hat man automatisch auch Zugriff auf einige Cheats. Dieser Spieler muss den Cheat "Superspeed-Farjump" aktiviert haben, weil nur der es ermöglicht, dieses Schnell-hintereinander-Springen des Weitsprungs hinzubekommen.
      ...

Ich meine, dass das auch ohne Cheat geht, bin mir nicht sicher ob ich das selbst mal hinbekommen habe, glaube aber, dass das eher ein Glitch ist und kein Cheat.
      Und, dass das ein TAS ist wurde ja schon genannt, deswegen trifft er auch immer den richtigen Punkt, und macht keine Fehler. (Im TAS geht es ja darum die untere Zeitgrenze eines Spiels zu erreichen.)
      Mit viel Übung, und geschickten Fingern, könnte vlt jemand den noch um 1-2 Sekunden unterbieten. Oder vlt auch nicht.

MfG M.d.B.
    • Original von ZeRoXX
      Original von White Link
      @ZeRoXX
      Okay, dann mach das auch mal ;)

Hab nicht gesagt das Ich es kann ;)
      Wollt damit nur sagen, dass das nicht der Einzige ist der das kann. (z.B. hat das auch jemand bei der N-Zone geschafft)

Der bei der N-Zone hat aber (zumindest bei dem Video auf der DVD) aber nur den Trick mit dem Hasen und der Treppe benutzt und war vor allem bei dem Hasen bedeutend langsamer ;)
    • Ich muss sagen ''Fantastisch, absolut fantastisch, diese Meisterleistung''. Wie der das wohl hinbekommen hat.

Ich glaube es würde keiner hier ausm Forum das so hinbekommen. Aber irgendwie denke ich, dass das Maschienell gemacht wird.
      Also so wie ein Spiel programmiert wird also der hat das mit irgendeinem Programm eingegeben wie Mario laufen, springen soll, weil wie soll man das bitte so machen.
      Nicht mal ein ausrutscher; alles perfekt 110% :D Da kommen irgendwie schon gedenken auf.
    • Original von White Link
      Wie macht man den mit der Treppe denn?
      Ich raff das nicht ?(

Ich glaub einfach "Z" gedrückt halten und auf den "A" Knopf hämmern.

Original von White Link
      Original von ZeRoXX
      Original von White Link
      @ZeRoXX
      Okay, dann mach das auch mal ;)

Hab nicht gesagt das Ich es kann ;)
      Wollt damit nur sagen, dass das nicht der Einzige ist der das kann. (z.B. hat das auch jemand bei der N-Zone geschafft)

Der bei der N-Zone hat aber (zumindest bei dem Video auf der DVD) aber nur den Trick mit dem Hasen und der Treppe benutzt und war vor allem bei dem Hasen bedeutend langsamer ;)

Aber glaubst du, dass der von N-Zone das so oft versucht hat? ;)

Der Typ von dem Video hat das davor bestimmt seeehhhr oft versuchen müssen :)

Aber beenden wir mal dieses gespräch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeRoXX ()

• Original von White Link
      Wenn man es aufnimmt, kann man ja auch einfach die Stelle, wo Zeit verschwendet wird ( :ugly: ) rausschneiden und dann ordentlich neu machen und einfügen :rolleyes:

Ja kann man...
      Hab mir das Video jetzt nicht angesehen aber wenn er das gemacht hätte, dann müsste er wieder genau so da stehen wie davo, sonst “ruckt“ Mario von Position X nach Position Y und würde für ein Speedrun-Video komisch aussehen...

Und dass er genau so da steht wie davor geht fast nicht ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeRoXX ()