Weinpreise?

• Meine Eltern haben ein paar alte Weine im Keller rumstehen...ich hab sie heue mal wieder entdeckt und wollte mal wissen, was die heut wert sind...
      Deswegen wollte ich fragen, ob jemand weiß, wo man sowas nachschauen kann....

Danke für die Hilfe
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Also, damit die wirklich wertvoll sind, also so, dass es sic hauc hauszahlt, die zu verkaufen, müssen die wohl schon einige Jahrzehnte alt sein. Ich schätze mal, so ab 70 Jahren kann man was rausholen.
      Bin da aber auch kein Experte.
      Ansonsten glaub ich nicht, dass man das so einfach irgendwo nachschauen kann, ist ja je nach Jahrgang verschieden. Also wäre es wohl am besten, du suchst eine Vinothek deines Vvertrauens auf.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Der Wert kann nur von Experten (Sommelier) bestimmt werden. Eine Tabelle für guter und schlechte, billige und teure Weine gibt es nicht.

Wichtige Kriterien die untersucht werden müssen sind u.A.: Anbaugebiet, Rebsorte, Alter, am besten noch der genaue Standort der Anbaufläche der für die Weine verwendeten Trauben (Ausrichtung zur Sonne). Wo wurde dr Wein gelagert? In einem Keller? Wo wurde der Wein aufbewahrt (Metallfässer oder Fässer aus Holz? Welches Holz?) ... usw usf.
    • RE: Weinpreise?

Original von Weirdo
      Meine Eltern haben ein paar alte Weine im Keller rumstehen...ich hab sie heue mal wieder entdeckt und wollte mal wissen, was die heut wert sind...
      Deswegen wollte ich fragen, ob jemand weiß, wo man sowas nachschauen kann....

Danke für die Hilfe

Schau mal auf die jahreszahl!
      Um eine sümpchen dafür zu bekommen reicht es allerdings nicht nur aus den 70ern. Die Weine sollten schon älter sein als deine Eltern. xP
      Achja, und es muss Rotwein sein. Nur zur Info, weißwein hält man nicht lange auf xP
      Wenn es dan noch ein Französischer hast du gleub ich schon nicht viel falsch gemacht xD
    • is ok..danke...es gint mir ohnehin nicht darum, die Weine zu verkaufen, sondern ich wollte unr aus reiner Neugeirde wissen, was die Eisweine die da rumstehen so wert sind...
      Aber gut, dass sit mir zu kompliziert^^

Trotzdem vielen, vielen dank
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle