Der "Mario & Luigi RPG 3" Thread

• Das jap. Release-Datum ist schon fast 2 Monate bekannt
      .. auf Planet-DS bzw. 4Players vielleicht "News" doch auf diversen engl.-sprachigen Seiten konntest du das schon zum Jahreswechel lesen ;)

Ein US- und PAL-Termin ist deshalb noch nicht bekannt weil es bislang noch nicht mal ne Ankündigung für diese beiden Märkte gibt (hängt wohl auch von den jap-Verkaufszahlen ab).

Das letzte für den DS fand ich persönlich z.B. so grottig schei**e dass ich mir die fast 1,6 Mio verkauften Exemplare nur deshalb erklären kann da der DS damals schliesslich neu war

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Original von Recht

Das letzte für den DS fand ich persönlich z.B. so grottig schei**e dass ich mir die fast 1,6 Mio verkauften Exemplare nur deshalb erklären kann da der DS damals schliesslich neu war

da muss ich recht leider zustimmen, partners in time fand ich persönlich auch unter aller sau, obwohl ich von superstar saga richtig begeistert war- soetwas gutes hat man imo wirklich selten gespielt.

aus genau dem grund werde ich mir m&l3 wohl nicht kaufen, sondern warten bis mein kleiner bruder das tut. :D
      obwohl es ja durchaus vielversprechend aussieht im trailer. das hat partners in time nur leider auch getan.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von Cecil
      Neue Infos:

*Klick*

Das Erscheinungsdatum in Japan ist der 11.Februar und für Europa und Amerika ist mal wieder nix bekannt -.-
      Egal, hauptsache das Spiel wird geil :D

Cecil

Und das wird es auch, hoffentlich. Auf dem GBA war es auf jeden Fall ne super Erfahrung, einfach geil^^
      Ich freu mich jedenfalls auf Teil 3.
    • Was habt ihr denn gegen Partners in Time? Den ersten Teil fand ich zwar auch etwas besser, aber der zweite ist trotzdem richtig gut.
      Auf jeden Fall sieht der Trailer vielversprechend aus und ich freu mich schon richtig auf das Spiel.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Bowser spielbar? Krankfried ein Antagonist? Mario und Luigi in BOwsers Körper? Okay, ich wusste, dass auf Superstar Saga und Partners in Time, das ich für grandios halte, was Gutes folgen muss, aber das hätte ich mir nicht darunter vorzustellen gewagt. Alleine die Tatsache, dass Nintendo einen älteren Bösewicht zurückholt, ist genial. Ich freu mich gewaltig drauf.
    • Woher weißt du denn, dass Krankfried ein Antagonist sein wird? In den Videos hab ich das bisher nicht gesehen und es stand auch in keinen News.
      Btw fällt mir noch ein, dass soetwas, wie, dass Bowser Wasser trinken muss, damit Mario & Luigi weiterkommen, ziemlich innovativ aussieht.
      Aber Bowser ist irgendwie ziemlich stark. Während Mario und Luigi gerade mal 9-16 KP abziehen, zieht Bowser 184 ab 8o

Edit: Vergesst meine Frage mit Krankfried. Ich habs auf der japanischen Website gesehen. Aber da ich kein japanisch kann, könnte es auch sein, dass Krankfried ein Protagonist ist. Aber lassen wir das mal.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super Mario ()

• Von Bowser verschluckt? oO Klingt ja sehr seltsam, ich hoffe allerdings, dass sie reichlichen Gebrauch von den DS-Features machen, um das Spiel möglichst abwechslungsreich zu gestalten. Ich meine, beim ersten Teil haben sie das noch allein per Gameplay geschafft, beim zweiten Teil allerdings schien das so nicht zu funktionieren. Insofern, nun ja. Mal schauen, ob sie's wieder hinbiegen können. Ich bin einigermaßen zuversichtlich. :3 Trotzdem glaube ich nicht, dass sie Superstar Saga überbieten können.

Dass sie Fawful wieder reingeholt haben, find' ich super.Was ich im Zusammenhang mit Bowsers Innerem als Ort des Geschehens schon verdächtig finde, da sich dort ja Cackletta in Teil Eins festgesetzt hatte... Zufall? Ich hoffe nicht, denn sie war 'n verdammt genialer Boss/Antagonist.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Was ich im Zusammenhang mit Bowsers Innerem als Ort des Geschehens schon verdächtig finde, da sich dort ja Cackletta in Teil Eins festgesetzt hatte... Zufall? Ich hoffe nicht, denn sie war 'n verdammt genialer Boss/Antagonist.

[SPOILER=Spoiler...kaum zu glauben, aber wahr.]Nun, das hat bestimmt nix mit Lugmilla zu tun. Es ist Krankfrieds Verdienst, da er einen besonderen Pilz benutzt, der Bowser unter seine Kontrolle bringt und erlaubt, die Bewohner des Pilzkönigreichs zu verschlucken wie ein Sog. Ich bezweifle, dass Lugmilla zurückkehren wird, für Krankfried gibt's zu viele Indizien, als das er nur wieder der Helfer wird: Er benutzt offenbar Masken, um die MOnster des Pilzkönigreichs unter seine KOntrolle zu bringen, Ufos, die seinem Dingsda aus Superstar Saga ähneln, attackieren Bowsers Schloss und Krankfried hat schon in PiT Rache geschworen. Die wird er jetzt wohl kriegen.[/SPOILER]

Und was die Funktionen vom Ds betrifft...Bowsers Kampfsystem macht ordentlich Gebrauch davon: In bestimmten Kämpfen wird bei Bowser der Ds um 90° gedreht, d.h. wie ein Buch gehalten, um via Touchscreen und Mikrophon verschiedene Angriffe zu verwenden, und viele seiner Moves scheinen ebenfalls vom Touchscreen abhängig zu sein. Und da PiT wegen der Tatsache, dass es den DS und seine Funktionen nicht ausschöpft, kritisiert wurde, bin ich zuversichtlich, dass auch Mario und Luigis Kampfsystem vom Touchscreen Gebrauch machen wird. Immerhin gibt es ja das mysteriöse sechste Kommando-Fenster, dessen Funktion noch nicht enthüllt wurde...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stevey Piranha ()