Der "Mario & Luigi RPG 3" Thread

• Der "Mario & Luigi RPG 3" Thread

Hi, hab grad erzählt bekommen es sei ein neues Mario & Luigi in Arbeit. Ist da was drann?? Und wenn ja kauft ihr es euch???
      also falls da was drann ist würde ich mir es sofort kaufen, weil ich die anderen zwei habe und die geil finde
      Signaturen werden überbewertet :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cecil ()

• Wenn es wieder ein Titel im Stile von Superstar Saga werden sollte, würde ich bedenkenlos zugreifen. Aber wenn mir dort Gameplay-Monotonie à la Partners in Time vorgesetzt wird... dann wohl eher nicht.

(Vorausgesetzt, das Gerücht ist wahr.)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • (Ja ich weiß, dass das Thema alt ist, aber lieber hier rein schreiben als ein neues auf zumachen)

Hi,
      soooo nach 1 Jahr und 8 Monaten verspätung sind meine Hoffnungen wahr geworden :D

Lest selbst: Mario & Luigi 3!!!

Also wenn ich es aus dem Trailer richtig erkannt habe, dann kann man sowohl Mario & Luigi als auch Bowser steuern!!! 8o ...Goil xD

Super jetzt kann ich es nicht mehr erwarten xD

Del Piero
      Signaturen werden überbewertet :P
    • Der Trailer lässt auf ein tolles Spiel hoffen. Wenn es auch nur annähernd so gut ist wie seine Vorgänger, dann wird das Spiel schon gut. Aber der Trailer sagt ein noch besseres Spiel voraus. Aber das kam ziemlich überraschend von Nintendo. Find ich auch gut so, denn dann gibt es keinen Hype. Wenn man jedoch auch Bowser steuern kann, ist die Aussage dieser Seite im Link warscheinlich nicht ganz richtig. Sie sagten ja, man muss Bowser wieder einmal bekämpfen. Wenn man ihn aber steuern kann, ist das komisch, wenn man dann auch noch ganz am Ende gegen ihn kämpfen muss.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Original von Super Mario
      Der Trailer lässt auf ein tolles Spiel hoffen. Wenn es auch nur annähernd so gut ist wie seine Vorgänger, dann wird das Spiel schon gut. Aber der Trailer sagt ein noch besseres Spiel voraus. Aber das kam ziemlich überraschend von Nintendo. Find ich auch gut so, denn dann gibt es keinen Hype. Wenn man jedoch auch Bowser steuern kann, ist die Aussage dieser Seite im Link warscheinlich nicht ganz richtig. Sie sagten ja, man muss Bowser wieder einmal bekämpfen. Wenn man ihn aber steuern kann, ist das komisch, wenn man dann auch noch ganz am Ende gegen ihn kämpfen muss.

Schonmal Paper Mario 2 gespielt? Schonmal daran gedacht, dass das eher sowas wie ein zwischenzeitlich den Feind spielen-Sequenz sein könnte bzw. so wie in Super Mario RPG, dass man ihn ganz zum Anfang bekämpft, wobei man ihn dann noch später spielen kann?
    • Eine der wenigen positiven Überraschungen dieser lustigen Konferenz. Ich hoffe nur, dass der Schwierigkeitsgrad gegen Ende nicht so extrem anzieht wie bei den Vorgängern. Ich habe zwar nichts gegen etwas schwerere Spiele, kann es aber nicht ausstehen, wenn mir ein übermächtiger Endboss bei einem eigentlich leichten Spiel vorgesetzt wird.
    • @palma
      Ich fand den Endboss von SS eigentlich voll einfach.Der vorletzte Kampf mit Krankfried war da schon viel nervenaufreibender^^(aber irgendwann hab ich ne Technik entwickelt,mit der er zum einfachsten Boss ever wird)
      Partners in Time besitze ich selber nicht und habs auch noch nie durchgespielt.Ich hab lediglich mal bei nem Freund den letzten Boss gesehen,und dass der so megaschwer sein soll.Ok,ich hab die Anfangssequenz gesehen und das wars dann.
      Ich freu mich auch riesig aufs 3er!Überhaupt werden in nächster Zeit ein paar Spielchen zu mir finden,von dessen Vorgängern ich begeistert bin.(Metroid Prime,Majoras Mask,Mario&Luigi 3)
      Wird es eigentlich nur M&L 3 heißen oder wirds nen besonderen Titel wie bei den Vorgängern geben?
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Ich habe Superstar Saga nicht gespielt, Partners in Time allerdings sehr genossen - vielleicht allerdings eher aus einer Grafikerperspektive, da ich die flüssigen Animationen der Charaktere bewundert habe. Der neue Teil sieht auch sehr beeindruckend aus.. wie viel Mühe wohl in Bowsers Bewegungen gegangen ist?
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • Original von Graf Ganon
      Original von Super Mario
      Der Trailer lässt auf ein tolles Spiel hoffen. Wenn es auch nur annähernd so gut ist wie seine Vorgänger, dann wird das Spiel schon gut. Aber der Trailer sagt ein noch besseres Spiel voraus. Aber das kam ziemlich überraschend von Nintendo. Find ich auch gut so, denn dann gibt es keinen Hype. Wenn man jedoch auch Bowser steuern kann, ist die Aussage dieser Seite im Link warscheinlich nicht ganz richtig. Sie sagten ja, man muss Bowser wieder einmal bekämpfen. Wenn man ihn aber steuern kann, ist das komisch, wenn man dann auch noch ganz am Ende gegen ihn kämpfen muss.

Schonmal Paper Mario 2 gespielt? Schonmal daran gedacht, dass das eher sowas wie ein zwischenzeitlich den Feind spielen-Sequenz sein könnte bzw. so wie in Super Mario RPG, dass man ihn ganz zum Anfang bekämpft, wobei man ihn dann noch später spielen kann?

Ja, ich hab Paper Mario 2 schon gespielt. Aber ich meinte damit, dass die Seite vielleicht meint, dass Bowser der größte Feind im Spiel ist. In Paper Mario 2 ist er es ja nicht.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Na, endlich mal eine gute Nachricht! Ich hatte nicht erwartet, dass Nintendo uns noch ein weiteres M&L schenkt, und jetzt bin ich positiv überrascht. Alleine die Tatsache, dass Bowser in Stile der ML-RPGs spielbar ist, macht es für mich schon zu einem Pflichtkauf. Zwar hatte er in SMRPG und den beiden letzten Paper Mario-Ablegern spielbare Auftritte, aber das, was in dem dritten Sprößling des Handheld-Mario-RPGs geboten sein wird, scheint ein ganz anderes Kaliber zu haben. Ich hoffe doch, das Spiel ist so gut wie sine Vorgänger.

EDIT: Moooment...wieso sind soviele Kreaturen in dem Trailer, die aussehen wie Krankfried? Ein Monty-Maulwurf mit einer Maske, ein Krankfried-Käfer? Und ist das etwa wieder Krankfried, den Bowser da in dieser Einöden-Landschaft entdeckt? Das kommt mir verdächtig vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stevey Piranha ()

• Original von Perseus
      Original von D!ZZ
      ...ein paar Spielchen zu mir finden, von dessen Vorgängern ich begeistert bin.(Metroid Prime,Majoras Mask,Mario&Luigi 3)...

OK, vielleicht klärst du uns auf, wo die Nachricht von einem neuen Zelda-Teil mit MM herbekommen hast. ;)

Ich meinte damit,dass ich mir M&L kaufen werde,da ich die beiden Vorgänger gern gespielt hab,mir wahrscheinlich mal einen Teil der MP Trilogie zulegen,da mir die Metroid Teile, sowie MPH sehr gut gefallen.Und ich hab mir auch MM bei AMazon bestellt,da ich von Zelda begeistert bin?!?
    • Sehr gut, endlich mal was, auf das ich mich wirklich freuen kann.
      Nachdem mich auf der Nintendo-Konferenz ja so gut wie kein Spiel richtig begeistert hat.

Sieht von den Screens und dem Video wirklich interessant aus :D
      Krankfried scheint diesmal ja wieder eine etwas größere Rolle zu spielen als im Vorgänger, was mich besonders freut. Ich mochte den Kerl xD
      Irre ich mich, oder sind das Raumschiffe der Shroobs, die im Video Bowers Schloss angreifen? Und im dritten Bild sieht man eindeutig, dass Mario und Luigi sich in Bowsers Körper befinden und man ihn wahrscheinlich deshalb steuern kann. Das Ganze sieht jedenfalls jetzt schon sehr toll aus und wenn der Humor und der Spielspaß der beiden Vorgänger beibehalten wird, hole ich es mir auf jeden Fall ;)
      [Blockierte Grafik: http://eggmanempire.sonicworld.net/downloads/buddy/004.gif]

Eggman for Brawl :ugly:

Oblivion ist ein point&klick-horror-strategie-pferde-angel-sport-adventure-action-aufbau-ego-shooter-baller-rollenspiel xD

>By Flush and me, entstanden während wir darüber diskutierten welche Genres zu Oblivion gehörten xD<
    • 1. Steht da nichts von Ocarina of Time.
      2. Könnte er jedes andere Zelda-Spiel als Vorgänger ansehen, weil er evtl. nicht weiß, welches Zelda wann erschienen ist.
      3. Auf die Weise, wie er es geschrieben hat, ist es am ehesten einfach nur unverständlich.

Ich hoffe, dass M&L 3 nicht mehr so extrem linear verläuft wie der 2. Teil, aber es sollte auch nicht mehr so kompliziert werden, wie es beim 1. der Fall war.
    • Original von Perseus
      1. Steht da nichts von Ocarina of Time.
      2. Könnte er jedes andere Zelda-Spiel als Vorgänger ansehen, weil er evtl. nicht weiß, welches Zelda wann erschienen ist.
      3. Auf die Weise, wie er es geschrieben hat, ist es am ehesten einfach nur unverständlich.

Ändert irgendetwas, Punkt 1 oder 2 betreffend auch nur irgendwas an der Bedeutung des Ganzen? Na eben.
      Und zu 3... Zumindest ich habs geschafft, es zu verstehen. Evtl. mal mehr anstrengen.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Ich gebs ja zu!Ich hätte diese verdammte Klammer woanders setzen sollen,aber ist das jetzt so schlimm?
      und @Perseus:Ich weß sehr wohl,wann welches Zelda Spiel erschienen ist ;)

@Topic:
      Das was mich in Partners in Time gestört hat waren die Grafiken von Mario und Luigi.Im ersten Teil machten sie noch nicht diese komischen Bewegungen,wenn man stand,die aussehen, als wenn man mal kurz für kleine Klempner müsste.
      Ansonsten wünsche ich mir,dass die Zufallskämpfe zum Teil einfacher werden,denn bei Teil I war es immer so,zumindest bei mir,dass ich,wenn ich in ein neues Gebiet kam,immer den Zufallskämpfen ausgewichen bin,und falls mich mal einer erwischt hatte, bin ich geflohen,da ich nur ne relativ geringe Chance hatte.Dann war aber der Endgegner des levels widerum so einfach,dass man keinen einzigen Pilz für ihn benötigte.
      Man sollte generell die Zufallskämpfe einfacher machen,oder die Bosskämpfe schwerer,da man so gezwungen wird,die Zufallskämpfe zu machen und dadurch zu leveln.
      Man sollte die Brüderkombos imo auch nicht immer von der selben Person lernen,da mich das im 2er total gestört hat."Hey!Toadsworths!Ich krieg ne neue Kombo!" das war in Superstar Saga viel besser gelöst.Brüder Itmes kann man mMn beibehalten, aber bitte nicht mehr so viele Blumen!Feuer-/Eis-/Kopier-Blume und Blumen-Mix.
      Das man Bowser steuern kann find ich genial,da man,wie es aussieht, mit ihm auch noch einige neue Kombos lernen kann.(Der Gumba-Ball sieht witzig aus^^)

Fazit:Ich freu mich drauf und werd es mir auf jeden Fall holen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kefka ()