Problem mit F.E.A.R.

• Problem mit F.E.A.R.

So und ich melde mal wieder ein problem. Und zwar habe ich probleme mit dem spiel fear, ich kanns kaum spielen da es ziehmlich mies ruckeln tuht, und das in geringer grafik stufe :mpf: jetzt is das aber so das es vorher nicht war und ich mit einer auflösung von 1024x768 spielen konnte. hier mein system (zweitrechner) :

CPU: AMD Athlon 2800+ ~ 1,5 Ghz
      Grafikkarte: Ge. 6200 mit128 mb ram
      Speicher:DDR ram ~ 768 mb
      B.Sys.: Win XP

bitte helft mir den bis zur nächsten lan muss der rechner laufen
      Greetz an Proudgod, Lupina, Xerox und Moonlightrider. sie Helfen/halfen mir den rechner wieder flot zu kriegen.

Perfect World Status: am Leveln.

P.s. Für alle mit interesse, hier der Wii F. code: 6392-4717-9884-5062
    • - Mit Bios überprüfen, ob Kühler auch ausreichend kühlt
      - Zu wenig Ghz für FEAR vorhanden
      - 128 MB- GraKa ist nur ausreichend für das Spiel

...wieso "Zweitrechner" ?

Ich hoffe, ich konnte helfen!
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • Aber vorher lief das spiel ja auch(vor formatierung) und ich konnte es flüssig im 1024x768 modus spielen -.-

aber trotzdem thx für hilfe :)

p.s. habe zwei rechner(einer ist ein highend system) nur denn guten nehm ich aus privat gründen nich auf lan partys mit.

edit. : also laut hersteller brauch der 1.7Ghz cpu, Ge Ti mit 64mb ram und 512 arbeitsspeicher, biss auf cpu is ja auch alles besser, nur wie schon gesagt lief es vor der formatierung einwandfrei(grafikkartentreiber is auch auf neusten stand)
      Greetz an Proudgod, Lupina, Xerox und Moonlightrider. sie Helfen/halfen mir den rechner wieder flot zu kriegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von R3z!r@Link ()

• Öhm, ich hab's zwar noch nie gemacht, aber vielleicht hast du deinen Prozessor bevor du formatiert hast übertaktet ?
      Ich weiß wie gesagt nicht wirklich wie's funktioniert, aber es gibt da Programme für, bei Grafikkarten z.B. RivaTuner, und vielleicht ist der übertaktete Teil dann nicht mehr übertaktet, wenn das Programm nicht mehr auf deinem Rechner ist..... oder bleibt das Übertaktete Permanent ?
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • Öhm, ich hab' mal 'ne Frage.

F.E.A.R. braucht also mind. 1,7 Ghz?

Nun, er hat einen AMD Athlon mit ~ 1,5 Ghz, welcher äquilvalent zu einem Intel mit mit 2800 Ghz ist. Und trotzdem ist sein Prozessor zu schwach?

Also wenn auf der Rückseite der Spieleverpackung steht:

CPU: mindestens 1,7Ghz, dann bezieht sich das auf einen AMD-Prozessor und nicht auf einen Intel?

Zum Thema:

GraKa ist zu schlecht, denn 128MB Ram ist nicht gleich 128MB Ram. Das was auf der Verpackung steht, kannst Du sowieso vergessen.

Und diese Angabe zum Arbeitsspeicher... ist das die Mindestanforderung? Dann sind 768 nicht genug. Bedenke! Wenn das Spiel mindestens 512 benötigt, dann heisst das nicht, dass Du ingesamt 512 haben musst, sondern Du musst 512 noch übrig haben. Ich selbst habe auf meinem schwächeren Notebook 1GB Ram und mir steht dank XP gerade die Hälfte zur Verfügung.
    • ja ich weis das ist knapp, aber wie gesagt lief er vorher flüssig im 1024x768 betrieb :( doch irgendwie schein das nic der rechner zu sein, denn ich habs ma auf ein rechner beim kollegen auch noch installert und da ruckelt es auch. kann es vil. an der DVD liegen ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R3z!r@Link ()

• Das einzige, was mir bisher immer aufgefallen ist, dass Hardware - wenn sie richtig zu arbeiten hat und deswegen warm/heiß wird - nicht permanent dieselbe Leistung erbringt.

Physikalisch verständlich, da Hitze ein guter elektrischer Widerstand ist.

Wenn ich also z.B. mehrere Stunden Armed Assault zocke, dann muss der Rechner erst einmal abkühlen, bis die Hardware wieder vernünftig arbeitet.

Aber dass ein Spiel erst funktioniert, dann wieder nicht, ist mir bisher noch nicht passiert, vorausgesetzt, dass ich keine Änderungen der Grafikeinstellungen vorgenommen habe.

Vielleicht hast Du aus Versehen irgendein High-End-Feature aktiviert, in dem Du auf eine Check Box im Einstellungsmenü geklickt hast?
    • das kann gut sein. ich guck ma. thx an alle schonmal :)