Redseligkeit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Redseligkeit?

      Kommunikation durch akustische Sprache gehört denke ich mal zum Alltag eines jeden Menschen, welcher nicht stumm oder taub ist, doch die Menschen verhalten sich in Bezug auf das Sprechen unterschiedlich, denn die einen labern und labern und labern, bis sie vor lauter Müdigkeit nicht mehr labern können, während andere wiederum kaum reden und sich nur in wirklich wichtigen bzw. belangreichen Momenten zu Wort melden.

      Wie Redselig seid ihr? Telefoniert ihr gerne und lange? Versucht ihr in allen möglichen Situationen Gespräche anzufangen? Oder stellt ihr eher den ruhigen Typus des Menschen dar?

      Ich bin in Bezug auf das Reden etwas zwiegespalten, denn von Natur aus bin ich ein eher ruhiger Typ, welcher um ehrlich zu sein überhaupt keine Lust dazu hat, sich über jeden belanglosen Müll zu unterhalten, was teilweise auch damit zu tun hat, dass ich ohnehin nicht gerade der lebensfrohste und glücklichste Mensch bin und mir viele Gedanken mache. Ich habe keine Probleme damit, stundenlang zu schweigen, selbst wenn ich mich in Gesellschaft befinden sollte.
      Wenn mich allerdings ein Thema wirklich interessiert oder ich sehe, dass mich ein Gespräch weiterbringen könnte, dann bin ich immer bereit dazu viel und lange darüber zu reden, oft gelingt es mir dann sogar, derartige Gespräche zu dominieren, obwohl ich eigentlich kein wirklich dominanter Mensch bin.
      Zum Telefonieren:
      Ich telefoniere eigentlich überhaupt nicht gerne, denn wenn ich schon mal intensiv rede, dann möchte ich meinem Gesprächspartner auch gegenüberstehen.

      Anmerkung: Es geht hier nur um die akustische Kommunikation. ;)
    • Oh je, gute Frage!
      Ich bin glaube so mittel, in einigen Momenten bin ich relativ still und manchmal hab ich das Gefühl das ich zu viel erzählen will.
      Liegt vielleicht an den Personen mit denen ich mich unterhalte oder die sich mit mir unterhalten wollen.

      Was das Telen angeht, ich tele nicht so gerne.
      Die meistes Zeit chatte ich eh, wenn ich mich einfach nur kurz melden will oder schreib jemand ne SMS,wenns wichtig ist. Das wars eigentlich schon.
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hero ()

    • Kommt drauf an, wie gut ich die Leute kenn, mit denen ich rede. Gute Freunde kann ich ewig zulabern. Da erzähl ich dann auch jede Menge Kram, der eigentlich keinen interessiert. Wenn ich die Leute allerdings nicht so gut kenne, dann red ich eigentlich ziemlich wenig. Überhaupt nicht reden tu ich, wenn ich irgendwelchen Leuten begegne, die ich gar nich kenne, aber jemand, mit dem ich unterwegs bin. Dann steh ich eigentlich die ganze Zeit nur stumm da.

      Zum Telefonieren:
      Oh, das kann ich stundenlang. Vor allem mit einem Freund von mir. Da telefonier ich jedes Mal gut ne Stunde, auch wenn er eigenlich gleich herkommen will, oder ich zu ihm.
      Grad Donnerstag hab ich übrigens wieder 2 Stunden telefoniert xDv
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!



      AH! Du versaust mir den Groove!
    • RE: Redseligkeit?

      Original von Traene
      Wie Redselig seid ihr?

      Sehr, viele nennen mich eine Labertasche xD
      Meine Ma meinte schonmal, wenn ich so schnell laufen könnte wie ich rede, könnte ich unter den Weltbesten laufen ^^°

      Telefoniert ihr gerne und lange?

      Nein, eigendlich überhaupt nicht
      Wenn ich die Person, mit der ich tele, sehr gerne mag, dann dauert es schonmal ziemlich lange, aber an sich lege ich nach 2-5 Minuten wieder auf

      Versucht ihr in allen möglichen Situationen Gespräche anzufangen? Oder stellt ihr eher den ruhigen Typus des Menschen dar?

      Kommt auf mein Umfeld an
      Im Unterricht liebe ich diskussionen, in den Pausen dagegen überhaupt nicht, da ich zum einen nicht sonderlich beliebt bin (bin denen zu seltsam, da ich nicht die Vivahits auswenendig kann und mir nur einmal in zwei Monaten höchsten neue Kleidung kaufe) und zum anderen haben die eh keine Gesprächsthemas, die für mich interessant sind
      Bei Freunden oder Forentreffs dagegen rede ich sehr asgiebig und gerne ^^
      Fühle mich auch wohler in einer netten Umgebung und das verleitet mich zum Labern xDDD
    • Rekord im Telefoniern: 7 1/2 Stunden mit bester Freundin...
      Ich bin ein SEHR Redwilliger Mensch ^^ ich kann mit Leuten soviel reden bis ihnen die Ohren abfallen oder so so zuspammen (Hallo Zeldabraut xD) Das ihre Festplatte allein von meinem Log abschmiert ^^
      ABER Ich bin auch ein sehr guter zuhörer oOv ich erinner mich teilweise an Sachen die Leute gesagt haben aber nicht an etwas was ich mal gesagt hab xD

      auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Es kommt darauf an mitwem ich rede. Ich tus mir schon schwer dabei wenn ich nur Bekannte auf der Straße grüße, aber z.b. bei meiner Freundin kann cih labern bis zum umfallen xD
      Es kommt mir so vor als ob ich mich nicht sehr gut ausdrücke, jedenfalls fällts mir schwer mit wildfremden Leuten ein Gespräch anzufangen. .__.
      Meinem Bruder höre ich lieber zu wenn er mir irgendwas von einer neuen Aperratur erzählt während ich meine Mutter volltexte wie toll Bleach ist xD
      Insgesamt würde ich mich zwischen "still" und "mittel" einstufen, zumal die längsten "Gespräche" sowieso nur gechattet sind.
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Okey, das kommt jetzt jeweils auf die Situation an ^^;

      Eigentlich bin ich ein recht stiller Typ, der lieber schweigt und den anderen zuhört, oder ganz einfach sich in seine eigene kleine Gedankenwelt zurückzieht.

      Oft hänge ich, wie oben gesagt, nur in Gedanken, starre ins Leere und rede mit gar keinem. Das ist dann, wenn ich deutlich die Abneigung spüre, die man gegen mich hegt.
      Ja und ich bin auch nicht sonderlich gemocht in meinem Umfeld. Schon allein, weil ich andere Musik höre und mich nicht für irgendeine verrückte Boygroup oder sonst etwas aus den Charts interessiere xDp.
      Allgemein folge ich ja nicht dem Mainstream..

      Andere Menschen haben auf mich eine ziemlich große Wirkung. Geht es einem Menschen, der mich akzeptiert wie ich bin und auch gerne mit mir reden will, gut, ist er fröhlich oder was auch immer, dann laber ich gerne - sehr gerne. Von jedem Sinn und Unsinn der mir so einfällt. (Besonders der Unsinn ist hier breit ausgelegt).
      Allgemein wenn ich spüre, dass ich gutherzig akzeptiert werde, was bei meiner bescheuerten Art wohl eher selten ist, dann rede und diskutiere ich sehr gerne. Ich bin dann einfach absolut glücklich..

      Ansonsten fällt mir manchmal einfach nicht ein, was ich noch sagen sollte und halte lieber meine Klappe.

      Ich bin es aber gewohnt still zu schweigen, da jedes kleine Wort irgendwann gegen einen verwendet werden kann. Ich bin ausserdem ein Mensch, der sich für jedes falsche Wort erhängen könnte. Nach ein paar Jahren oder Monaten klingen diese Momente, die sich immer wieder vor meinem geistigen Auge abspielen, langsam ab.

      Bei interessanten Themen hake ich meist immer weiter nach, will immer mehr wissen und halte mich demnach auch nicht sonderlich mit meinem Mund zurück.
      Ich sehe es z.B. als sehr interessant an, wenn jemand gewisse "Fähigkeiten", oder "Fehler", oder wie immer man es nennen kann, hat. (z.B. wenn man Sachen sieht, die eigentlich gar nicht da sind *MangaEngel stubs* ^_^)

      Wieder anders ist meine Art wie ich rede. Manchmal sehr nachdenklich und ernst. Manchmal überschwänglich und so, dass man meine Sprache als "Ugh!" bezeichnen könnte xD;
      Mit Fremden und Verkäufern rede ich recht ruhig, immer darauf bedacht wa s ich sage ^^.

      Ich glaube bei dem Forentreff im Winter habe ich mehr geredet als in ein paar ganzen Monaten... und habe auch demnach mehr Situationen dazu bekommen, für die ich mich erhängen könnte. xD

      Naja kommen wir zum telefonieren:
      Ich rede nicht gerne über Telefon. Ich weiß nie, was ich sagen soll und rede einfach über den erstbesten Mist, der mir durch den Kopf schießt.
      Mit manchen Personen klappt das recht gut und man telefoniert ein paar Stunden durch xD
      Mit wieder anderen bin ich sehr gelangweilt und freue mich schon auf den Moment wo ich endlich auf "Stop" drücken kann ^^;

      Lalala... D.h. ich rede meist wenig bzw gar nicht. Und dazu im Gegensatz dann manchmal so viel, dass ich die Leute schon vergraulen könnte mit meiner offenen Art..
      Ich nehme mir immer vor verschlossener zu werden, da man so unangreifbarer wird..

      Aber naja soviel erstmal zu mir. Ich hoffe ich habe nicht zuviel dummes gelabert ^^)/

      PS: Bitte verzeiht die Rechtschreibfehler.


      EDIT: Omg, noch was vergessen xD:
      Selbstgespräche: Wenn niemand in der Nähe ist, ich allein bin und mal wieder meinen Tag mit nachdenken verbringe führe ich durchaus gut, gerne und lange Selbstgespräche. xD; Ich werde dann meistens ziemlich ausgeglichen und mache es meist in der Natur bei Sonnenuntergang.. <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reaven ()

    • Kompliziertes Thema, aber wenn es nur darum geht akustisch zu reden.
      Es ist halt so, wenn es kein Thema gibt, worüber ich reden kann, dann bin ich meistens ganz still, und bemüh ich auch net ein neues Thema anzufangen. Wenn man zu zweit ist, ist es voll bescheuert, ich frag dann nur solche Sachen wie : "Was machst du gleich noch so?" oder "Kennste vielleicht die Band xyz?" Richtig reden kann ich nur, wenn es um folgende drei Dinge geht, erstens Zelda oda Nintendo, zweitens Musik allgemein und drittens wie scheiße das Leben doch ist *hust*.Telefonieren is so ne Sache, das kann ich au nur wenn es interessant wird, das hab ich bisjetzt selten geschafft, darum bin ich au bei Skype eher ruhiger, aba was solls.
      Ich weiß net wieso, aber ich habe das komische Gefühl das ich nur blödsinnige Sachen geschrieben habe, mal wieder typisch ich....
    • Kreativer Thred!


      Ich bin jemand, der sich nur dan zu Wort meldet, wenn es etwas zu sagen gibt.
      Speziell mit Smalltalk kann ich einfach gar nichts anfangen! SMS oder Anrufe die mit dem Inhalt anfangen" Hy, wie gehts, was machst du gerade?" werden bei mir nie was.

      Ich bin sehr gesprächsfreudig bei div Themen wie vieleicht Klimawandel oder einfach sachen wo ich viel zu erzählen oder reden habe. Ansonsten bin ich nicht der mensch der einfach gerne schweigt, sondern der einfach gerne zuhört. ich mag es einfach anderen zuzuhören. Ist aufregender als wenn ich selbst rede wie ich finde xD
    • @Reaven: großes Dito, leider konnte ich mich nicht so gut wie du ausdrücken und du bist nicht alleine was das mit dem Erhängen angeht XD
      beim verschlossenwerden muss man allerdings aufpassen dass man es nicht übertreibt... das is die einzige sorge die mir dazu einfällt (und zum andren dass es bei meinem jetzigem Verhalten noch lange dauern wird xD)
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von Rayne
      @Reaven: großes Dito, leider konnte ich mich nicht so gut wie du ausdrücken und du bist nicht alleine was das mit dem Erhängen angeht XD
      beim verschlossenwerden muss man allerdings aufpassen dass man es nicht übertreibt... das is die einzige sorge die mir dazu einfällt (und zum andren dass es bei meinem jetzigem Verhalten noch lange dauern wird xD)


      Naja dieses verschlossen werden, möchte ich nur soweit treiben, dass ich nicht mehr diese Phasen habe, wo ich so laut und überschänglich rede, sodass ich mich mal wieder erhängen könnte.. Lieber leise sein und ausgeglichen, nicht wahnsinnig und gestört ^^;
    • Im Algemeinem rede ich viel, habe aber auch nicht wirklich ein Problem damit mal die Klappe zu halten.
      Speziell mit Freunden wird bei mir viel geredet, seis eine niveauvolle Unterhaltung oder einfach nur Scheiße, Spaß machts immer xD
      Diskussionen fang ich auch ganz gern an, wenn mir was so überhaupt nicht passt, dann sag ich das auch (auch teils bei Lehrern, drum das "zufriedenstellend" im Zeugnis =P), unsere Lehrer können nämlich ganz schön kacke drauf sein -.-"
      Zum Telefonieren: In der Regel höchstens 10 Minuten. Wenn ein Freund anruft und fragt ob ich Zeit habe, dann gehe ich ohnehin lieber dorthin und red mit ihm von Angesicht zu Angesicht, als das ich ihm das alles über Telefon sage.
      Bin ein redegewandter Mensch, der gern seine Meinung sagt =P
    • Mich könnte man als nicht redselig einstufen.
      Bei Fremden, flüchtigen bekannten, oder normalen Bekannten erzähle ich nicht viel oder sogar garnichts.
      Bei freunden hingegen laber ich alle voll, ich laber, laber und laber bis mir der Mund fusselig wird. :ugly:
      Das kann dann manchmal was nervig werden
      und im Telefonieren bin ich ein ass, ich kann über stunden hinweg telefonieren, dabei essen, trinken und den ganzen anderen beschäftigungen nach gehen und trotzdem reden soviel ich will.
      Frauen können halt zwei sachen gleichzeitig machen.^^
    • Original von Reaven
      Original von Rayne
      @Reaven: großes Dito, leider konnte ich mich nicht so gut wie du ausdrücken und du bist nicht alleine was das mit dem Erhängen angeht XD
      beim verschlossenwerden muss man allerdings aufpassen dass man es nicht übertreibt... das is die einzige sorge die mir dazu einfällt (und zum andren dass es bei meinem jetzigem Verhalten noch lange dauern wird xD)


      Naja dieses verschlossen werden, möchte ich nur soweit treiben, dass ich nicht mehr diese Phasen habe, wo ich so laut und überschänglich rede, sodass ich mich mal wieder erhängen könnte.. Lieber leise sein und ausgeglichen, nicht wahnsinnig und gestört ^^;


      ähm ja, das dachte ich mir schon, aber wie gesagt sollte man es nicht allzu übertreiben xD'
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Nun, bei mir ists wohl genauso wie bei den meisten von euch: es hängt alles von der Situation ab.
      Gelegentlich telefoniere ich mit früheren Klassenkameraden und dann kommen gerne mal 5 Stunden zustande, wärend ich froh bin, wenn mich einige Leute nach 5 Minuten in Ruhe lassen und keine weiteren Fragen etc. stellen. Das gilt sowol fürs telefonieren, als auch für Gespräche, bei denen man sich gegenübersteht, obwohl man sagen muss, dass mir die gemeinsamen Gespräche, bei denen man sich in die Augen schauen kann, doch lieber sind. Sonst bin ich eigentlich jemand, der gerne mal schweigt, kann aber auch soviel labern, bis den anderen die Ohren abfallen. Dann ist es mir im Grunde ja schon fast egal, mit wem ich mich unterhalte. Ein gutes Beispiel... an meinem Geburtstag, sprich am Montag hatte ich noch mit zwei Leuten vor der Schule gestanden und sie mit Kram über die Renaissance zugetextet.. hab geredet wie ein Wasserfall im wahrsten Sinne des Wortes *g*
      Im Grunde fühle ich mich jedoch am besten, wenn ich irgendwo alleine bin, nichts höre, als vielleicht Wind, Vogelgezwitscher, Blätter, Wasser... wenn niemand mit mir redet. Das ist für mich dann pure Entspannung, ich werde aufnahmefähiger, lerne besser, bin grundlos happy... Desshalb gehe ich seit neustem auch einige Umwege beim aus der Schule gehen, die durch kleine Nebenstraßen führen, an denen kaum Autos entlangfahren und an denen man den Lärm des Verkehrs nicht hört.. ein bisschen ländlich halt.
      Was ich auf jeden Fall nicht haben kann, ist wenn man mich mit Kram zulabert, den ich nie hören wollte und auch nie hören will, z.B. Shopping. Warum Person XYmit Person YX Schluss gemacht hat. Ob der Lehrer AB heute einen Test schreibt oder wie es Lehrer BA wagen konnte person CD eine schlechtere Note zu geben, als DC, wo CD doch viel mehr mitgemacht hat (was im Grunde nur diese Person und die "Anhänger" glauben).
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Ich denke ich bin so ein mittelsmaß - ich rede Leuten weder die Ohren blutig, noch bin ich still wie ein Grab. Wenn ich mich mit Freunden oder der gleichen unterhalte quatsche ich schon recht viel, bei Fremden und mir noch unbekannten Leuten halte ich mich wohl doch lieber ein wenig zurück, schließlich will man ja keinen falschen Eindruck erwecken ;).

      Was das telefonieren angeht: ich bin kein wirklicher Freund davon. Bei Leuten anzurufen die ich nicht kenne und erst recht nicht sehen kann kommt mir immer das Grauen, da ich nie so recht weiß wer da an der anderen Leitung hängt und wie er auf welche Situation reagiert. Bei Freunden oder Familie sieht das schon besser aus, weil da alles vertrauter wirkt, aber dennoch halte ich die Gespräche so kurz wie nur möglich. Komischer Weise ist das nur am Telefon so, denn wenn ich mit Freunden ( oder aber auch Fremden ) bei Skype oder Teamspeak bin gehen solche Gespräche immer Stunden lang. Liegt wahrscheinlich daran das ich mich nicht auf die Unterhaltung konzentriere, sondern auf das was ich gerade am Pc treibe ( chatten, arbeiten, zocken usw. ).

      Was ich auf jeden Fall nicht haben kann, ist wenn man mich mit Kram zulabert, den ich nie hören wollte und auch nie hören will, z.B. Shopping. Warum Person XYmit Person YX Schluss gemacht hat. Ob der Lehrer AB heute einen Test schreibt oder wie es Lehrer BA wagen konnte person CD eine schlechtere Note zu geben, als DC, wo CD doch viel mehr mitgemacht hat (was im Grunde nur diese Person und die "Anhänger" glauben).


      Könnte ich so unterschreiben. Was man vielleicht noch hinzufügen könnte wäre das Thema "Handy". Dieses unendliche Gerede wer welches Handymodell hat, wie teuer es war und und und ...

      <M.>
    • Ein schöner Thread. :)

      Nunja, wer mir von Angesicht zu Angesicht gegenübersteht könnte meinen ich sei nicht gerade sehr redegewandt. In direkten Gesprächen (vorallem mit fremden Personen) fällt es mir sehr schwer ruhig zu bleiben, langsam und deutlich zu sprechen. Ich lass mich sehr schnell versunsichern, und komme schnell ins stottern. Erst recht wenn ich den Menschen in die Augen sehe. Auch wenn es jetzt widersprüchlich klingen mag, dennoch finde ich, dass Augenkontakt in Gesprächen das allerwichtigste ist. Daran muss ich wohl noch arbeiten.^^"
      Schreiben ist das was ganz anderes. ICQ ist eine tolle Erfindung. Es gibt Leute, mit denen ich stundenlang über zahlreich, zum Teil tiefgründige, zum Teil aber auch recht sinnfreie, Themen chatten kann. Leute, die ich aus der Schule kenne sind daher oft recht überrascht, wenn sie mich mal so anders im Internet erleben. Ich kann mich regelrecht in einen Schreibwahn versetzen, der mir schon oft in der Schule, besonders in den sprachlichen Fächern, geholfen hat.
    • Original von <MeuchleR.>
      Was ich auf jeden Fall nicht haben kann, ist wenn man mich mit Kram zulabert, den ich nie hören wollte und auch nie hören will, z.B. Shopping. Warum Person XYmit Person YX Schluss gemacht hat. Ob der Lehrer AB heute einen Test schreibt oder wie es Lehrer BA wagen konnte person CD eine schlechtere Note zu geben, als DC, wo CD doch viel mehr mitgemacht hat (was im Grunde nur diese Person und die "Anhänger" glauben).


      Könnte ich so unterschreiben. Was man vielleicht noch hinzufügen könnte wäre das Thema "Handy". Dieses unendliche Gerede wer welches Handymodell hat, wie teuer es war und und und ...


      Da könnte ich ja noch richtig angeben mit meinem veralteten Simens, und monotonen klingeltönen! Reden hör ich sie eigentlicht, aber es fällt mir auf wenn jemand so cool in der ecke steht und mit seinem handy irgendwass macht, er wartet meistens schon auf die frage "Hey neues handy" um dann voller Euphorie drauf loszuschießen was es alles tolles kann.

      Also sich mit jemanden über zum beispiel Schluss machen, oder ungerechter beurteilung zu sprechen sehe ich eher als gefallen. In dem moment braucht man vieleicht jemanden zum Reden. Oder einfach jemanden der einem "blind" mal rechtgibt, weil man so aufgebracht ist! Kann durchaus hilfreich sein!

      Was ich nicht leiden kann ist zum beispiel diskussionen über Autos.Welches das tollste, beste, schnellste, gutaussehendste ist usw.
      Über irgendwelche Motoren, Felgen, oder ggf. auch welche neuen tollen Autos es in irgend einem neuen NFS gibt!
      Was meine Theorie wiedermal bestätigt, das Frauen die weitausbesseren Gesprächspartner für mich sind, da die das meistens gar nicht interessiert.

    • Was ich nicht leiden kann ist zum beispiel diskussionen über Autos.Welches das tollste, beste, schnellste, gutaussehendste ist usw.
      Über irgendwelche Motoren, Felgen, oder ggf. auch welche neuen tollen Autos es in irgend einem neuen NFS gibt!

      *unterschreibt*

      Autos üben auf mich ungefähr dieselbe Faszination wie Fußpilz aus. Dasselbe gilt für Handys, PCs und Fußball. :mpf: Und ich kann dieses ewige Gelaber von wegen: "Und guck mal was ich hier kann, und dieses, und jenes, tolle Auflösung, oder so-und-soviel PS und Boaah Alter. " :angry:

      Ein Freund von meinem Bruder hat mich mal blöd von der Seite angequatscht, von wegen:
      "Hee, was gibst du dich mit dieser Kinderkonsole (gemeint war mein GC) zufrieden, die Spiele sind total kindisch und die Grafik total doof, und sieh dir meinen ach-so-tollen Laptop an, ich hab ja sooo viel Geld dafür bezahlt und Boooah, ich hab ja sooo tolle Spiele." :mpf:
      Total dummes Gewäsch. :rolleyes:

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm