Kaffee

• Heyho folks,

ich dachte, wenn man schon erfolgreich einen Thread über Brot aufmacht und den dann über drei Seiten ausdiskutiert, könnte man das ja auch mal mit einem anderen Grundnahrungsmittel versuchen - Kaffee^^

Ich habe in den letzten Jahren einen Geschmack für Kaffee für entwickelt. Das schwarze Gold!
      Inzwischend trinke ich es immer und überall. oO
      In der Schule in den Pausen, Nachmittags bei den Hausaufgaben und beim Zocken sowieso. x)
      Ich bevorzuge ihn dabei immer schwarz. Mit Milch und Zucker mag ich ihn nicht. X(

Und jetzt die kitschige Frage, die in solchen Threads doch immer lauert. Für die Kritiker, damit sich erst keiner beschwert, heute mal besonders offensichtlich:

"Kaffee - Was haltet ihr davon?" :)

Das ist der Moment in dem ihr antworten könnt. oo

PS: Hab Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden. Hoffe, ich hab nichts übersehn.
    • Na ja Kaffee selbst mag ich gar nicht so gerne. Aber Kaffeekreationen wie Cappuccino, Latte usw. sind total klasse. Morgens trink ich aber auch eine Tasse, gerne mit viel Milch (mindestens ein viertel), aber nicht mit zucker, der ist eklig im Kaffee *Find*
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Demnächst gibts hier dann noch einen Thread über Tee, Cola (obwohl... den gabs sogar schon mal! xD!), Cornflakes... irgendwann endet's dann bei Brokkoli und Kaviar. *lol*

Aber da mir das eh egal ist, poste ich einfach hier rein, man ist ja kooperativ. ^^

...ich mag keinen Kaffee. xD

...okay, okay, spam beiseite, es gibt eine einzige Kaffeesorte, die ich mag: Haselnuss-Schoko-Kaffee. ^^ Der schmeckt wie flüssiges Nutella, den find ich eigentlich ganz fein, auch wenn ich persönlich English Breakfast Tea immer noch jeglicher Sorte Kaffee vorziehe. Weiß gar nicht, was so toll dran ist. *schauder*
      Ich kann's trinken, ohne dran zu sterben, aber generell verzichte ich lieber drauf. oo

EDIT: Jahaa, Vas-y sprach ein wahres Wort: Schokolade ist der Herzen wahrer Kern! ...äh, ist einfach das Beste!

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Vorerst weg: Ich trinke keinen Kaffee. Insgesamt habe ich fünf oder sechs Tassen Kaffee in meinem Leben getrunken und das nur, weil ich den Geruch von Bohnen vergöttere und mich immer wieder überzeugen möchte, dass der Geruch dem Geschmack entspricht, was leider nicht zutrifft. Mich wird so schnell keiner dazu bringen diese magische Brühe zu trinken. Zuhause besitzen wir eine Nespresso-Maschine mit Kapselsystem, der man sehr viel Gutes nachsagt. So lecker und appetitlich der heruntergelassene Kaffe riechen und aussehen mag, der Geschmack überzeugt mich nicht.

Jaja, was tut man im Leben ohne Kaffee und ohne Zigaretten? Viel Schokolade essen.
    • Ich bin ein passionierter Cappucino-Trinker. :)
      Trinke jeden morgen 2 Tassen davon. Und eigentlich auch abends, wenn ich zeichne. :)
      *manchmal eine Packung für 3 €uro in 3 Tagen leermacht*

Nya, wenn ich früh raus muss, bevorzuge ich aber echten Kaffee - meistens mit viiiel Honig drin. :) Aber nur, wenn ich auch Zeit zum Frühstücken habe, denn Kaffee auf nüchternen Magen ist echt...
      *brrrrr* :ugly:

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Ich schließe mich den kaffee Trinkern an.

Wir zuhause dürfen uns ebenfalls besitzer einer nespresso Maschine mit Kapselysthem nennen. Und ihr wird nicht nur gutes nachgesagt, sie ISST gut! Der bese kaffee den ich kenne, leuft da runter. Mit einer super creme.

Ich weis allerdings das der übermäßige konsum von Koffein alles andere als gesund, und angenehm auf die Mittmenschen (Hyperaktivität) auswirkt. Deshalb trinke ich seit einem jahr ca. nur eine Tasse. Die kann man als Früstück bezeichnen. Ich habs ohne diese tasse versucht, aber der Schultag wird ohne ihr zur Qual.

Schmecken tut mir der Kaffee eigentlich schon. Sei es jetzt mit viel milch, also Latte, oder Cappuccino, oder dunkel und stark. Mir schmeckt es einfach. Sehr intensiv und hat einfach ein überwältigendes Aroma.

Zu meinen gewohnheiten gehört ein kleiner schuss Milch und 1-2 1/2 Löffeln Zucker. (Milch Optional, Zucker muss sein, und wurde von 3 Löffeln Reduzierter)
    • Mein Bruder hat die dumme Angewohnheit, den Kaffe extrem stark zu brühen.
      Mir bleibt dann meistens nichts anderes übrig als die Tasse zur Hälfte mit Milch aufzufüllen und ordentlich nachzuzuckern. :rolleyes:

Oh, und mein Vater scheint auch ein Kaffee-Freak zu sein. Als ich ihn das letzte Mal getroffen habe (waren bei meiner Oma Mittag essen) hat er - stolz wie'n Schneekönig -- aufgezählt, auf wieviel verschiedene Arten man seinen Kaffee veredeln kann.

Ab und zu mach ich mir Vanille- oder Schokopulver in den Kaffee. :)
      Aber Schokolade als Kaffee-Ersatz? Nee, danke.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Kaffee trinke ich ab und an (dann aber nur mit vi~el Milch). Ich tendiere aber mehr zu Cappucino und Latte. Schmeckt besser ^^

Frühmorgens werd ich nur langsam wach, weshalb hab ich mal versucht hab mich an Kaffee zugewöhnen. Allerdings scheiterte es wegen des Geschmacks ^^" Ich bleib lieber bei O-Saft und einer kalten Dusche :ugly: Zwischendurch trinke ich aber gerne mal ein Tasse oOv

Wenn ich Kaffee koche wird er extrem stark weshalb meine Eltern mir ein "Kaffee-koch-Verbot" angehängt haben ^^ Als ich in meiner ersten Hälfte der Ausbildung im Krankenhaus gearbeitet habe, haben meinen Kollegen und Ärzte meinen starken Kaffee begrüsst. *g*

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • Original von Toboman
      Ich schließe mich den kaffee Trinkern an.

Wir zuhause dürfen uns ebenfalls besitzer einer nespresso Maschine mit Kapselysthem nennen. Und ihr wird nicht nur gutes nachgesagt, sie ISST gut!

Seit wann können KJaffeemaschinen essen :lol:

@Topic: Ich HASSE Kaffee.
      Ich verabscvheu ihn! *brrrr* wenn ich nur dran denke...
      Er ist so... Bitter.
      Ich hasse bittere Sachen :D
      P.S.: mit milch und zucker ists noch ekelhafter.
    • Doppelter Espresso mit VIEL Zucker.
      Dafür sterbe ich.
      Normaler Filterkaffee tut's auch ohne Zucker, der haut ja nicht so rein wie so 'ne Dosis pures Koffeein.
      Ich trinke Kaffee übrigens nicht, weil er mich wach macht (ich bin nie müde, insofern muss ich nicht wach werden), sondern rein aus Genuss. <3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Yay, ich darf mich auch zu den jungen Kaffeetrinker dazuschreiben oov
      Ich trink meistens ne Tasse in der Früh, manchmal zur Jause einen (Nachmittags) und selten am Abend.
      Was für einen? Egal, irgendein Schwarzer mit nem Schuss Milch und 3 Löffeln Zucker.
    • Mich beschämt mittlerweile sbereits meine regelrechte Hysterie, wenn mir nicht in angemessenem Zeitramen Kaffee zugeführt werden kann, äußere sie sich in mangelnder Konzentration oder übertrieben schlechter Laune.

Ich liebe Kaffee, mehr aber noch Kaffeehäuser, die hierzuorten (ungehehltest: für mich) ja nahezu Attitüde sind. Mir wird schwarz vor Augen, wenn ich daran denke wie viele Liter großen Braunen/Melange ich in meinem Leben bereits meinem bescheidenen Budget zumuten musste, und welche Anzahl jugedfrischer jahre bereits im Cafe Central an mir vorbeizogen (4 Stunden MInimum!).

An meinen Kaffeekonsum zu Hause denke ich mangels medizinischer Sofotmaßnahmen (man muss das verstehen, hier wütet das Provinzielle!) ohnehin nicht mehr, dann müsste ich vollends dem Wahnsinn- oder schlimmer noch: dem Entzug- verfallen...
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • kaffee *______________*
      kaffee ist toll. es war november oder so, als ich irgendwie etwas gesucht hatte, was mich aus meinen tief rausholt und irgendwie war dann noch frischer kaffee da und dann hab ich den getrunken.
      am liebsten mag ich ihn mit milch und zucker~
      aber irgendwie macht kaffee mich nicht wach sondern eher im gegenteil, ich werd von kaffe müde xD!
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • Naja, ich trinke eigentlich regelmässig Kaffee, nur die Menge variiert stark, mal kipp ich mir nen Eimer voll ein, dann reciht mal wieder nur ein Tässchen.
      Allerdings trinke ich ihn meist mit etwas Milch und Zucker, jaaa, ich weiss, ECHTE Männer sollten ihn wohl schwarz trinken und ohne Zucker, aber ich hab keine Lust für den nächsten Krieg zu trainieren und das Leben ist auch so schon bitter genug :ugly:

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

• hmm ich bin nicht gerade ein kaffee fan.
      geschmacklich gefällt es mir überhaubt nicht, generäll mag ich keine heissen getränke. und um munter zu werden, reicht mir das koffeein in der handelsüblichen COLA völlig aus^^

kaffee ist meiner meinung nach ein getränk, für leute die sich alt fühlen!

mfg inex

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von InEx ()

• Ich mag Tee viel lieber. Eein extrem starker, englischer Schwarztee, mit einem Schuss Mmilch. (Enthält sowieso genauso viel Koffein wie Kaffee.)
      Kaffee trink ich nicht so häufig, und wenn, dann nur ganz selten irgendwas österreichisches (Melange z.b.).
      Oder wenn ich wirklich verdammt müde bin. Dann am besten einen großen Schwarzen, mit verdammt viel Zucker. Es gibt zwar nichts ekligeres als Zucker im Kaffee, allerdings gehts nicht um Genießbarkeit, sondern um den Pusch-Effekt, welcher mit viel Zucker sehr viel größer ist. Soetwas würge ich dann auf jeden Fall so schnell wie möglich runter.

Top 4™ Bruno
      Think original.