Warum wurde der Rülps-Thread gelöscht?

• Warum wurde der Rülps-Thread gelöscht?

Ich fand ihn jedenfalls recht amüsant und - jetzt völlig ironiefrei - tatsächlich ähnlich interessant wie die Evergreens "Seid ihr denn verliebt?", "Was hält euch am Leben" etc.

Der Thread mochte evtl etwas "anatomischer" sein als diese, jedoch war ein Schließen imo unangebracht. Wenn hier schon die Elementarfragen des menschlichen Daseins gestellt (und in den Dreck gezogen) werden, so ist eine objektive Diskussion über das Menschsein in Form von Körperfunktionen nicht unbedingt niveaubefreiter.
    Ich plädiere für mehr Offenheit und Toleranz gegenüber Extravaganzen!
  • Trotz aller Kontroversen, die diesbezüglich entstehen können, behaupte ich einmal ganz frech, dass der "philosophische" Gehalt, den angesprochener Thread enthielt, den vieler Beiträge im OT übersteigt. Wenn ich im "Was hält euch am Leben"-Thread Dinge wie "WoW", "Hass" oder "Essen und Trinken" finde, so mache ich mir über die Beitragsersteller wesentlich mehr Sorgen als über denjenigen, der auf Kommando rülpsen will.
    Dass dies kein adäquates Thema für's OT ist, klar. Wieso man es jedoch aus dem Sinnlos-Board verbannt - wohl auf Wunsch diverser Humorallergiker und Ironieabstinenzler, die ihrem Unmut über das verschimmelte Frühstück und den hohen Preis der Erwachsenenwindeln in diesem Thread freien Lauf ließen - entzieht sich meinem Verständnis, auch unter Beachtung der bestehenden Sittlichkeitsnormen und anderen Board-Konventionen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Weil ein Thema wie man auf Abruf rülpst wohl nicht besonders viel Hirn hat, meinst du nicht ;)? Ich glaube, diesem Board gehts teilweise schlecht genug, es muss nicht komplett verblöden, oder sind wa hier im Vorschulkindergarten?

PS: Und was war daran bitte lustig?
    Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• Original von wiggler
    Vielleicht weil dieses Thema genauso wenig Niveau hatte, wie ein Thread über Furzen, Kotzen oder Genitalausschläge. Und unter gutem Humor verstehe ich auch was anders.

Wiggler

Das Rülpsen lässt sich nicht unter schlechten Humor, sondern schwierige und tiefgründige Kunst einordnen. Ich pflege es des öfteren zu Rülpsen, nicht des Fäklahumors wegen. (Letztens bekam ich ne starfe wegen anrülpsen eines lehrers -.-)
    schon im 19. Jahrhundert verdienten sich viele Leute als Kunstfurzer Geld.

To escape the badness, he reached for the door
    but fell limp and lifeless down on the floor
    His voice was soft and very slow
    As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
    "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
    Shall be lifted...Nevermore."
  • Original von Netty
    Man merkt, dass kleine Jungs noch eine andere Definition von Humor und Spaß haben.

das hab ich spontan auch denken müssen ^^. klingt nach ziemlichem lausbuben-humor. wenn so mancher etwas älter wird, werden ihm solche themen dann doch eher peinlich.

edit:
    den wunsch nach erwachseneren themen kann man sich mit einem gezielten blick durch die boards sooderso abschminken.
    Non, je ne regrette rien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von piaf ()

• Nur, dass dieser Fred von eröffner keineswegs wirklich lustig gemeint war, sondern eher ernst, mit einem leicht amüsanten Unterton... ich versteh auch garnicht, was daran albern oder gar peinlich sein soll, wenn man auf einer sachlichen Ebene bleibt... es geht ja schließlich nicht darum, dass Rülpsen lustig ist, sondern nur darum, wie es technsich möglich ist, so etwas auf Kommando zu können...
    Man kann es auch so sehen, dass die Leute, die dieses Thema gerne gelöscht sehen würden, verklemmt sind und von sich auf andere schließen, aber das ist wirklich jetzt nur eine wage Vermutung, die nicht ansatzweise stimmen muss...
  • Original von Carcharoth
    Nur, dass dieser Fred von eröffner keineswegs wirklich lustig gemeint war, sondern eher ernst, mit einem leicht amüsanten Unterton... ich versteh auch garnicht, was daran albern oder gar peinlich sein soll, wenn man auf einer sachlichen Ebene bleibt... es geht ja schließlich nicht darum, dass Rülpsen lustig ist, sondern nur darum, wie es technsich möglich ist, so etwas auf Kommando zu können...
    Man kann es auch so sehen, dass die Leute, die dieses Thema gerne gelöscht sehen würden, verklemmt sind und von sich auf andere schließen, aber das ist wirklich jetzt nur eine wage Vermutung, die nicht ansatzweise stimmen muss...

Man könnte es auch so sehen, dass die Leute, die dieses Thema nicht gerne gelöscht sehen würden, nicht gesehen haben, dass dieser Thread überhaupt nicht ernst blieb und es sogar im Gezoffe ausgeartet ist. Sachliche Ebene gabs dort nicht.

Und man kann sich drüber streiten, ob es eine interessante Technikfrage ist, wie man losrülpst. Demnächst kommen dann auch noch Threads zu --Wie kann ich unbemerkt ins Schwimmbecken pinkeln - sachliche Tipps zum vertuschen erwünscht -- oder -- Wie vermeide ich lautes Furzen, wenn ich meiner Natur trotzdem freien Lauf lassen will. Eure besten Tricks --
    Danke Leute!

• Das muss ja noch nicht zwangsläufig zur Löschung führen, aber verständlich ist es schon... so möchte ich jetzt nicht Mod sein, mit den release von TP kamen sehr viele unreife Kinder ins Board, ich würde persöhnlich wohl auch mit der Zeit rabiater werden...

Und zu den Argumenten mit dem Schwimmbad, das ist ja in soweit etwas anderes, dass es ja nicht um eine spezielle Technik geht, pinkeln kann ja wohl jeder; und dass es wirklich etwas unschönes ist.
    Das muss ja noch nicht zwangsläufig zur Löschung führen, aber verständlich ist es schon... so möchte ich jetzt nicht Mod sein, mit den release von TP kamen sehr viele unreife Kinder ins Board, ich würde persöhnlich wohl auch mit der Zeit rabiater werden...

Und zu den Argumenten mit dem Schwimmbad, das ist ja in soweit etwas anderes, dass es ja nicht um eine spezielle Technik geht, pinkeln kann ja wohl jeder; und dass es wirklich etwas unschönes ist.

Das mit dem Schwimmbad beispiel bezog sich ja auch auf die Technik des Vertuschens. Das ist im Gegensatz zum Pinkeln dann ja schon eher die Kunst. Aber jetz weisch ich gerade stark ab.
    Danke Leute!

Das muss ja noch nicht zwangsläufig zur Löschung führen, aber verständlich ist es schon... so möchte ich jetzt nicht Mod sein, mit den release von TP kamen sehr viele unreife Kinder ins Board, ich würde persöhnlich wohl auch mit der Zeit rabiater werden...

Svaen, manchmal bewudner ich dich echt, wie du immer und immer wieder diese letztlich unnötige Kraft zum Diskutieren aufbringst, bei Leuten, die eine feste Meinung haben- und diese auch niemals mehr ändern werden. Aber find ich stark, dassu das kannst^^ Mir wärs längst zu blöd gewesen *rülps*

Ach ja, ich bin übrigens schon erwachsen *nochmal rülps*

Und auch schon "reif". *megarülps*

Ich hoffe jemand kapiert den Post (außer den Leuten, die mich eh kennen xD)
    -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xell ()

• Original von spacer
    Original von Carcharoth

Svaen, manchmal bewudner ich dich echt, wie du immer und immer wieder diese letztlich unnötige Kraft zum Diskutieren aufbringst, bei Leuten, die eine feste Meinung haben- und diese auch niemals mehr ändern werden. Aber find ich stark, dassu das kannst^^ Mir wärs längst zu blöd gewesen *rülps*

Ach ja, ich bin übrigens schon erwachsen *nochmal rülps*

Und auch schon "reif". *megarülps*

Ich hoffe jemand kapiert den Post (außer den Leuten, die mich eh kennen xD)

also ich versteh kein wort leider =)

hm...solche threads müssen ja zwangsläufig von kerlen kommen. eben keine ahnung von benimm und niveau -.-
    what do you do
    when smiles go away?
    when everything changes
    within one day?
    what do you do
    when love falls through?
    when the one you love
    doesn't love you?
  • Naja, das tolle ist ja, dass Cheffe die ganze Zeit auf der sachlichen Ebene bleibt und gut durchdachte Argumente vorgibt, weshalb er zurecht, wenn nicht unbedingt felsenfest, so doch wenigstens stark an seinen Argumenten halten kann.

Es klang für mich im ersten Moment nur so, als sein gewisse Personen schon erwachsen bzw. hielten sie sich für solche, und als "Erwachsener" ist man eben das, jeglichem Humor und jeglicher kindlichkeit erwachsen... nur möchte ich mir auch im hohen Alter etwas kindlichkeit bewahren, denn das hält meiner Meinung nach Jung und lässt einen nicht alles so verbissen sehen... zudem ist ein bisschen schwachsinniges rumalbern immer wieder lustig.

So ist jedenfalls meine Meinung.

EDIT: vertippsler...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Na ja dass mit steigendem Alter (also auch das, das mein eigenes übersteigt) das Verständnis der Leute hier für solche Threads nachlässt, ist aber völlig natürlich und normal...egal ob sie jetzt pseudoerwachsen tun (wie zwei gewisse personen mit dem höchsten alter hier im Thread :D *ichwilljakeinenamennennen*). Die Diskrepanz zwischen Führung und Userschaft ist vielleicht zu groß, das merkt man an praktischen Beispielen von älteren Boardmembern. Der Älteste, der gestern in dem thread geantwortet hat, war auch AstartusSavall und hatte imho die besten Argumente gegen den Thread.
    Irgendwie finde ich es daher auch normal, dass mit höherem Alter die Toleranz für so etwas abimmt.

@white navi: Deine Sexismus-Theorie müsste aber schon daran zerschellen, dass sich auch Kerle gegen sowas äußern, oder? :ugly:
    Danke Leute!

• Original von Der Cheffe
    Na ja dass mit steigendem Alter (also auch das, das mein eigenes übersteigt) das Verständnis der Leute hier für solche Threads nachlässt, ist aber völlig natürlich und normal...egal ob sie jetzt pseudoerwachsen tun (wie zwei gewisse personen mit dem höchsten alter hier im Thread :D *ichwilljakeinenamennennen*). Die Diskrepanz zwischen Führung und Userschaft ist vielleicht zu groß, das merkt man an praktischen Beispielen von älteren Boardmembern. Der Älteste, der gestern in dem thread geantwortet hat, war auch AstartusSavall und hatte imho die besten Argumente gegen den Thread.
    Irgendwie finde ich es daher auch normal, dass mit höherem Alter die Toleranz für so etwas abimmt.

@white navi: Deine Sexismus-Theorie müsste aber schon daran zerschellen, dass sich auch Kerle gegen sowas äußern, oder? :ugly:

nee das heißt gar nichts -.- fast jeder von euch hat ein inneres kind in sich. merkt man zum beispiel an meinen tollen klassenkameraden auch. meine biolehrerin meinte, jungs wären geistig mindestens 4 jahre hinter ihrem körperlichen alter. also liebe männer, werdet erwachsen! :D :D
    what do you do
    when smiles go away?
    when everything changes
    within one day?
    what do you do
    when love falls through?
    when the one you love
    doesn't love you?
  • Original von white navi
    Original von Der Cheffe
    Na ja dass mit steigendem Alter (also auch das, das mein eigenes übersteigt) das Verständnis der Leute hier für solche Threads nachlässt, ist aber völlig natürlich und normal...egal ob sie jetzt pseudoerwachsen tun (wie zwei gewisse personen mit dem höchsten alter hier im Thread :D *ichwilljakeinenamennennen*). Die Diskrepanz zwischen Führung und Userschaft ist vielleicht zu groß, das merkt man an praktischen Beispielen von älteren Boardmembern. Der Älteste, der gestern in dem thread geantwortet hat, war auch AstartusSavall und hatte imho die besten Argumente gegen den Thread.

nee das heißt gar nichts -.- fast jeder von euch hat ein inneres kind in sich. merkt man zum beispiel an meinen tollen klassenkameraden auch. meine biolehrerin meinte, jungs wären geistig mindestens 4 jahre hinter ihrem körperlichen alter. also liebe männer, werdet erwachsen! :D :D

Ja, natürlich :ugly: Danke für den lehrreichen Tipp. Mit Männern kennst du dich sicher schon sehr gut aus, wie das vierzehnjährige nunmal so tun, stimmts?

[Edit]
    Hm nachdem ichs mal ergoogelt habe, scheint das mit dem geistigen alter zu stimmen. Was soll dann aus unseren 10jährigen (männlichen) Usern werden? :ugly:
    Danke Leute!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()