DS Mario Spiel

• DS Mario Spiel

Was ist eurer meinung nach da beste Mario Spiel für den DS? (Ausser Mario Kart) Ich hab nämlich nocht kein Mario Abenteuer oder jump n run Spiel für den DS. Yoshi oder Peach ist auch gut. Hauptsache Mario-Universum. Danke für eure Antworten!
      mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twilightlink ()

• New Super Mario Bros. definitiv.

Ansonsten auch Yoshi's Island 2.

Wenn du es noch nicht auf dem N64 gespielt hast, ist auch Super Mario 64 DS dringend zu empfehlen.

Wenn du ein RPG willst, dann Mario & Luigi: Partners in Times.

Das tollste von denen ist imo aber New Super Mario Bros.

Solltest du noch auf Minispiele stehen, dann Wario Ware Touched. xDD
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Meine Einteilung zu den NDS mario spielen ist so:
      1.New Super Mario Bros.
      2.Mario Kart DS
      3.Super Mario 64 DS und M&L: Partners in Time
      naja die habe ich. Von den anderen kann ich im moment nix sagen, aber waren Mario spiele jemals schlecht?
      Signaturen werden überbewertet :P
    • Auf jeden Fall als erstes Super Mario 64 DS, dann als 2. wahl New Super Mario Bros. und als drittes Jump & Run Yoshis Island. Ich liste mal die Pros und Conrtras der einzelnen Spiele auf:

Super Mario 64 DS

Pro:

-Inovative Touchscreen Minispiele
      -Das normale n64 Spiel wurde durch die 4 Charaktere erweitert
      -sehr gut umgesetzte Steuerung
      -Touchscreen kann sehr häufig benutzt werden (wahlweise)
      -beindruckende Grafik für den DS

Contra:
      -Alle 150 Sterne zu bekommen ist SEHR schwierig
      -Das letzte Minispiel kann nur durch den besitz aller Sterne freigespielt -werden
      -Der Multiplayer ist nich sehr spanned

New Super Mario Bros.

Pro:
      -Gameplay ist sehr stark an alten 2D Mario spielen orientiert
      -gute neue Grafik Idee (muss man aber mögen)
      -neue Items
      -Koop Spielbar
      -Minispiele (die allerdings die selben wie in Super Mario 64 DS sind)

Contra:
      -sehr schnell durchgespielt, langweilig
      -nicht sehr fordernd
      -langweiliges system auserhalb der levels (levelauswahl, ...)

Yoshis Island DS

Pro:
      -nettes Babysystem
      -mittlerer Umfang
      -Freispielbare Bonus Levels
      -schöne Bonus Games (1-up Roulette, ...)

Contra:
      -kaum Neuerungen
      -verspieltes Leveldesign (schlimmer wie in Mario)
      -viele Endgegner der Vorgängers wurden einfach kopiert
      -fast alle Spielelemente sind bereits aus dem Vorgänger bekannt
      -keinen Multiplayer

Falls ich irgendwas falsch eingetragen haben sollte, bitte informiert mich und ich werde es umgehend ändern.
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      MetroidPrime Hunters: 5154-6622-1273
      MarioKart: 1589-7584-1117
      AnimalCrossing: 3608-4547-6454
      AnimalCrossing Stadt: Eberbach
      AnimalCrossing Name: Julian
      Tony Hawks: 3436-5856-3221
      Pokemon Diamant: 4467-8300-4434
      Für Online Spiel PN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JokeY ()

• Original von Triforce Link
      Erstmal vorneweg: Ich habe alle DS Mario Spiele durchgezockt.

Sie waren ja auch irgendwie unglaublich einfach. oO

Am besten von denen finde ich Super Mario 64 DS, macht einfach unglaublich viel Spaß mit den vier Charakteren die Sterne zu sammeln.

Jap, ganz meiner Meinung. Es hat mir persönlich auch am Meisten Spaß gemacht. Ich hab es bis dato gleich zweimal komplett durch. x)
      Es ist allerdings auch recht einfach und lässt sich daher relativ stressfrei bewältigen, was ja an sich nichts schlechtes ist.

New Super Mario Bros. ist auch cool.
      Nur fand ich die Mischung aus 2D und 3D nicht sehr ansprechend.
      Man hat versucht das Flair von den ersten 2d Mario Spielen einzufangen, was leider auch einen gradlinigen Levelverlauf zur Folge hat, den bedauerlicherweise auch die geheiemn Ausgänge und die vielen sammelbaren Münzen nicht ausmerzen können.
      Allerdings gehen die Meinungen, wie sich in den obrigen Post auch zeigt, bei den Spielern auseinander.

Fazit: Ich fand beide gut, nur SM 64 DS hat mir wegen der einzigartigen 3D Welt auf dem DS doch mehr Spaß gemacht. Ist übrigens auch das perfekte Startspiel für DS-Neulinge. oô
    • ich finde new super mario brothers am besten okey es kann nicht mit der mario64 grafik mithalten, macht aber dennoch unglaublich viel spass und fürt ein jump´n run für zwischendurch imme rgeeignet ansonsten würde ich mario64 nehmen hat ne gute grafik und man kann verschiedene charas spielen und ist halt auch länger
    • Original von Gold Link
      ansonsten würde ich mario64 nehmen hat ne gute grafik und man kann verschiedene Charas spielen und ist halt auch länger

Nein, SM64DS ist definitiv kürzer als New Super Mario Bros.!
      Hat man das Ziel beide Spiele komplett durchzuspielen, ist man mit New Super Mario Bros. weitaus länger beschäftigt. Bedenke doch mal die vielen Münzen, die du sammeln kannst, und dann auch noch die vielen Geheim- Ausgänge und
      - Level. :rolleyes:
      Bei SM64DS kannst du "nur" 150 Sterne freispielen. Zu dem ist der Schwierigkeitsgrad niedriger. Also wenn man sich anstrengt, könnte man SM64DS an einem Wochenende durchspielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kratos7X ()

• Original von Kratos7X
      Bei SM64DS kannst du "nur" 150 Sterne freispielen. Zu dem ist der Schwierigkeitsgrad niedriger. Also wenn man sich anstrengt, könnte man SM64DS an einem Wochenende durchspielen.

Wenn man sich so anstrengt, dass man SM64DS beim ersten mal durchspielen an einem Wochenende durchspielt (ich brauchte fuer ~90 Sterne ein Wochenede und kannte das Original), dann braucht man fuer NSMB einen Tag. Aber NSMB hat imo den hoeheren Wiederspielwert, vorallem wenn man SM64DS im Original schon ausgelutscht hat. oO
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Ich finde Super Mario 64 DS vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel schwerer als New Super Mario Bros., obwohl ich das original kannte. Schon allein weils 150 Sterne sind! wenn man an einem Punkt hängt, kann man an diesem 2 Stunden spielen! Und außerdem sind ja nicht alle Sterne einfach durch die Level zu bekommen! viele sind auch im Schloss nicht einfach zu finden!
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      MetroidPrime Hunters: 5154-6622-1273
      MarioKart: 1589-7584-1117
      AnimalCrossing: 3608-4547-6454
      AnimalCrossing Stadt: Eberbach
      AnimalCrossing Name: Julian