Runterladen von Youtubevideos illegal!?

• Runterladen von Youtubevideos illegal!?

Es gibt da diese Internetseite, womit man z.B. bei Youtube Videos runterladen kann. Sie nennt sich keepvid.com.

Meine Frage ist nun, ob jemand weiß, ob das komplett illegal ist, oder ob es erst ab einem gewissen Punkt illegal ist?
      Also, ich denke, dass das so wie beim Videorecorder ist, mit dem man Filme oder Serien vom TV aufnehmen kann, drum tendiere ich dazu, dass sich das in einem legalen Rahmen befindet.
      Bevor ich im Nachhinein doch was illegales betreibe, würde ich gerne Näheres von euch wissen...
    • Naja, das mit dem Videorecorder ist hier ein nicht so gut gewähltes Beispiel, das gilt für alle anderen Bandmedien auch...
      So darf man Videos und Kassetten für den Privaten Gebrauch ruhig vervielfältigen, allerdings liegt es nur daran, dass mit jeder Vervielfältigung die Qualität abnimmt... deshalb darf man Musikkassetten kopieren, spätestens bei der Kopie der Kopie ist nur rauschen zu hören und man kauft sich die Kassette gleich selbst.
      Anders siehts bei digitalen Medien aus, deren Qualität nimmt nicht ab...

Zudem sind bei Youtube sehr oft Videos zu finden, die sowieso schon gegen das Urheberrecht verstoßen, was die Sachen noch komplizierter macht.
    • Es gibt viele dieser Seiten im Internet zu finden, wo auch auf Animes und Kinofilme verlinkt wird. Und nur weil es auf youtube von anderen Usern hochgeladen wird, ist der Urheberschutz nicht erloschen.

Google hat auch schon zahlreiche Anklagen am Hals, weil sie für die Videos, die online gestellt werden, verantwortlich sind.

Und das Add-on von Firefox gilt nur für legale Videos, z.B "die Superpanne meiner Mutter in der Küche" oder andere private Videos.
    • Man findet allerdings auch eine riesige Anzahl von Youtube-Videos, die wegen Protesten der Urheber gesperrt wurden. Youtube ist da eignetlich recht fix, und die meisten Musikverlage dulden die Musikvideos stillschweigend, weil es eine gute Publicity darstellt... Und dass ein riesiger Teil der Videos witzige oder originelle Werbespots sind, ist den Firmen natürlich auch recht.
    • Original von AstartusSavall
      Man findet allerdings auch eine riesige Anzahl von Youtube-Videos, die wegen Protesten der Urheber gesperrt wurden. Youtube ist da eignetlich recht fix, und die meisten Musikverlage dulden die Musikvideos stillschweigend, weil es eine gute Publicity darstellt... Und dass ein riesiger Teil der Videos witzige oder originelle Werbespots sind, ist den Firmen natürlich auch recht.

Es werden täglich so viele videos geuppt, dass youtube schon gar nicht mehr nachkommt mit dem Löschen. Eigentlich müssten sie einen Filter einbauen.
      Gut, die Musikvideos scheinen niemandem ein Dorn im auge zu sein, da Kinofilme auf youtube wohl mehr Schaden anrichten.

@Gold Link
      Für den IE gibts soetwas glaube ich nicht =P