brauche hilfe in der liebe..

• brauche hilfe in der liebe..

hallo ihr alle!
      ich brauch ma eure meinung... also:
      ich hab seit 1 1/2 jahren nen freund, es ist eine fernbeziehung, wir sehen uns also nur in den ferien jeweils. es klappte alles gut bis jetzt, doch seit 1nem monat hab ich das problem das ich nimma weiss ob ich ihn noch liebe oder nicht.. auch habe ich mich fürn ihn total verändert und verzichte auf sachen nur weil er es so will...

ich hab nun gestern alles positive und alle negative an der beziehung aufgeschrieben:

Positiv:
      - ich kann mit ihm über alles reden
      - er schmust gerne mit mir ^^
      - er hört mir immer zu
      - romantisch
      - er ist lieb zu mir

Negativ:
      - er ist ein mega egoist
      - muss immer recht haben
      - weiss alles besser als ich
      - korrigiert mich immerich weiss echt nimma was ich tun soll... ich stelle mir selber immer diese fragen:
      1. liebe ich ihn noch?
      2. wie lange halt ich den abstand noch aus(wegen fernbezi halt)
      3. passe ich mich ihm zu doll an?

- ungeduldig
      - wenn er was ned will, was ich will, gibt er nicht nach und ich muss daraf verzichten
      - überrascht mich nie
      - lässt seine laune an mir aus

würde mich über hilfe freuen,
      Chise
    • Hm... alles was ich über die Liebe weiss hab ich aus nem Glückskeks... da stand mal "Wenn man sich fragt, ob man jemanden liebt, tut man es nicht..."
      und das ist auch schon alles was ich darüber sagen kann...

Edit: Aber sieh mal nach unten, der Tipp ist um Längen besser!

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irrlicht ()

• So extrem wie Irrlicht würd ichs jetzt nicht ausdrücken, jede Beziehung kommt früher oder später an den Punkt, wo man sich klarwerden muss, was man will... Die Fragen kannst du aber nur dir selbst beantworten. In erster Linie solltest du aber NICHT als Argumente für ihn gelten lassen, dass du nicht alleine sein willst und dass ihr schon so lange zusammen seid... Es geht ums hier und jetzt, und anscheinend bist du nicht allzu glücklich mit dem momentanen Zustand. Vielleicht solltest du einfach mal mit ihm darüber reden? Wenn ihm wirklich etwas an dir liegt, dann sollte er deine Zweifel ernst nehmen und sich zumindest auf eine Diskussion einlassen, was man ändern kann...
    • wenn ich mit ihm darüber reden will, blockt er sofort ab und wird stur... er antwortet dan sofort nimma auf fragen oder sätze von mir.

Ich hab ihn gefragt was wäre, wenn ich ma ine disco oder so gehen will, er meinte er würde es ned aushalten weil er so eifersüchtig wäre dann.. das finde ich etwas doof von ihm da ich doch das recht dazu habe da hinzu gehen...?!
    • Das stimmt allerdings wirklich... das klingt, als wäre er sehr besitzergreifend und würde dir in solchen Dingen auch nicht wirklich vertrauen, gerade in einer Fernbeziehung muss sowas aber wirklich stimmen... Wenn er auf so etwas nicht eingeht, dann hilft meiner Meinung nach nur die Holzhammermethode - sag - oder schreib - ihm klar und deutlich, dass du nicht weißt, wie es weitergehen soll und er soll sich dazu äußern.
    • Es ist immer schwer, einem unbekannten Menschen in solchen Fragen wirklich zu helfen, mehr als einige oberflächliche Ratschläge wirst du demnach auch nicht bekommen können.
      Ich weiß, wie schwer es ist, eine Fernbeziehung zu führen, denn solch eine Beziehung verlangt viel Vertrauen und einige Kompromisse, die man eingehen muss. Darüber hinaus zerbricht sie in Krisensituationen oftmals schneller, als eine herkömmliche Beziehung.
      Stell dir zunächst am besten folgende Fragen:

Wie empfandest du die 1 1/2 Jahre zusammen mit ihm?
      Könntest du dir deinen Alltag ohne ihn vorstellen?
      Warum liebst du ihn überhaupt? Warum gerade ihn?
      Entstehen die meisten eurer Konflikte, wenn ihr richtig zusammen seid, oder eher, wenn ihr getrennt voneinander leben müsst?
      Warum lässt er seine Laune an dir aus? (eventuell, weil du seine Bezugsperson Nr.1 bist?)
      Ab wann haben seine negativen Eigenschaften wirklich angefangen, dir ins Auge zu stechen?

Ich verstehe übrigens, dass er es nicht unbedingt toll finden würde, wenn du in die Disko gehst. Wäre er dabei, wäre es für ihn sicherlich kein so großes Problem, doch da er alleine Zuhause hockt, während du in die Disko gehst, kann er seine Beschützerrolle nicht ausüben und würde sich demnach nur unnötig sorgen, irgendwo ist das also auch ein Zeichen von Liebe.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• ganz ehrlich?

mach schluß :rolleyes:

dieses ewige hin und her ist doch nur noch nervenzerreißend und nervig.

außerdem ist so eine fernbeziehung nur in den seltensten fällen erfolgsversprechend.
      dein freund kann ja sonst was machen, wenn du zig kilometer von ihm entfernt bist

sorry wenn es hart klingt, aber einen schlusstrich ziehen erspart dir viel zeit und viele nerven ;)
    • WIllst du mein Rat hörn?

Ich habe zwar keine Ahnung von dem, aber mach Schluss. Ein zu langer Weg bis zu deiner Liebe kann es einfach nicht sein. Und wie es scheint, könnte diese Liebe im Chat angefangen hat. Mach Schluss. Du musst auch immer Züge/Büsse oder was auch immer bezahlen um zu ihm zu kommen, das gleiche mit ihm. Eine Liebe funktioniert doch, wenn man sich mindestens 2-3 mal in der Woche sieht. Auch dann wirds knapp... aber wirklich nicht soo schlimm ich meine ich habs bisher auch geschafft :p...

Mach Schluss. Ihr seht euch eindeutig zu wenig.