Morgen um 8:30 lieg ich auf dem OP Tisch...leichte Panik macht sich breit >_<

• RE: Morgen um 8:30 lieg ich auf dem OP Tisch...leichte Panik macht sich breit >_<

Original von white navi
      huhu leute!

morgen um 8:30 soll ich alle vier weisheitszähne gezogen bekommen :(. hab mega bange vor der op und würde mich am liebsten drum drücken. hat jemand schonmal so eine op überstanden und kann mir sagen, ob das schlimm ist oder nicht?

grats... :(

Vielleicht kann ich dir Mut machen.
      Die heutige Technik hat es selbstverständlich sicherlich mindestens soweit gebracht, dass du nicht gerade heulend, schmerzhaftig aus der OP fliehen musst...
    • Ein Freund bekam auch so viele raus
      Aber er hatte eigendlich keine Pobleme, nur bekam er sehr dicke Backen und konnte kaum sprechen. Aber Schmerzen hatte er keine
      Und halt fürs erste möglichst nur Flüssignahrung, aber das werden dir die bestimmt auch sagen nach der OP ^^
      Und bisher ist mir kein Fall bekannt, wo jemand bei sowas gestorben ist ^^
    • Tierische animalität... nicht Genäht(FAST) und habe mir noch nie was gebrochen geschweige denn war ich mehr als 2mal im KH,

Ich wünsche dir viel glück und erinnere dich daran, das viele viel schlimmere sachen haben als du und dein Zähne, stell dir vor du krichst ne neue Niere etc, da hast du es noch gut..... ;)

viel glück, wir schon nichts schlimmes werden...wenn sie dir deinen Kiefer brechen kannst du immer noch hier schreiben :ugly:
      Meine Stadt:

Stadt
    • Mir wurde bereits in der 5. Klasse eine Zahnspange eingesetzt, die im wahrsten Sinne des Wortes alles so weit zurecht gebogen hat, dass im Nachhinein für die Weisheitszähne genug Platz war.

In meinem Umfeld haben bisher auch viele die Weisheitszähne gezogen bekommen. Die sind dann alle ein paar Tage von der Schule befreit worden und sind dann mit dicken Backen wiedergekommen.
      Aber alle haben es gut überstanden, und du wirst das ganz sicher auch.
      Also keine Angst. ;)
    • Also ich an dieser Stelle verstehe mal gar nicht, warum sich so viele Menschen die Weisheitszähne ziehen lassen.
      Ich hab meine 4 nun schon ne ganze Weile.
      Und obwohl sie so weit hinten liegen, dass ich mir beim beißen am afang zeitweise die Backe eingeklemmt hat, hab ich sie immer noch.
      Und mir machen sie heute in keinster Weise mehr Probleme.

Daher verstehe ich nicht, dass sich einige Leute diese Tortur antun, sie sich reißen zu lasen.
      Gut, wenn sie Probleme machen kann ich es ja noch verstehen, aber ich denke nicht, dass alle hier Probleme mit ihren Weisheitszähnen hatten.
      Also warum habt ihr sie euch ziehen lasssen?
      Wirklich nur, weil das anscheinend doch alle so machen?

Aber gut, ich kann mich ja auch irren und in 5 Jahren krieg ich selber vielleicht mal Probleme.
      Nur finde ich, dass es dann immer noch früh genug wäre, um sie sich ziehen zu lassen...
      There is nothing left to say.
    • Bei mir war der Kiefer zu klein, die Dinger mussten raus, bevor sie ausgewachsen waren (d.h. die sind rausgekommen, noch bevor sie wirklich durchs Zahnfleisch gewachsen waren), weil sie sonst den Kiefer gesprengt hätten *g* Ein Zahn ist schon in nem 90°-Winkel nach vorn gewachsen... hab 6 Jahre Zahnspange hinter mir, dann kamen die Weisheitszähne und auf einmal haben im Unterkiefer die Zähne angefangen, sich übereinander zu schieben - da mussten sie halt raus.
    • ja was soll ich jetzt dazu sagen... *nachdenk*
      hm... packst du schon, denk an was schönes wenn du da liegst,
      also ich hab auch schon 6 jahre Zahnspange hinter mir,
      und jetzt soll ich im März noch mal eine kriege :mpf:
      als ob 6 Jahre net reichen!!!
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hero ()

• @ Leute, die heute nach 8:30 gepostet haben: Es ist ja nett, dass ihr ihr alle Mut zuspricht, aber sie hat die Operation doch schon hinter sich! ;)

@ white navi: Wie ist die Operation verlaufen? Ich hoffe mal gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redlink_06 ()

• Original von Herr des Triforce
      Also warum habt ihr sie euch ziehen lasssen?

Tja, Doc meinte, dass bei mir die Weisheitszähne alle anderen Zähne nach vorn verschieben, deshalb müssten sie raus. Das selbe war mit den vorherigen Backenzähnen. Tja, große Klappe, aber kleiner Mund :D
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von AstartusSavall
      Ein Zahn ist schon in nem 90°-Winkel nach vorn gewachsen...

War bei mir auch so, und allein die Vorstellung davon fand ich sehr ekelhaft xD'.

Meine 4 Weißheitszähne sind vor 2 Jahren rausgekommen. Mussten raus, weil sie halt auf die anderen Zähne gedrückt haben. Und weil der eine in die falsche Richtung wachsen wollte, wie gesagt xD.

Naja, ich hatte Vollnarkose, alles andere wäre meinem Gemüt nicht zuzumuten gewesen xD. Hinterher war auch alles ok, es wurde zwar dick, aber mit 2 Schmerztabletten täglich war alles gut auszuhalten.
      Nur Ma hatte Probleme, mich durchzufüttern xD'. Eigentlich wollte sie mich mit Joghurt und so füttern, aber Milchprodukte darf man ja nicht .___.. So musste ich erstmal nur weiches Toastbrot und Babybrei essen, wobei letzteres überrasschend gut geschmeckt hat xD.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Weiß gar nicht ob ich mich zu den Leuten zählen soll, die Glück oder die Pech haben.
      Genetisch gesehen, habe ich definitiv Glück mit meinen Zähnen gehabt, musst mit 19 zum ersten mal gebohrt werden ... Lag vielleicht auch an meine Mom (Zahnarzthelferin) die mir als Kind immer jeden Tag eine Flouridtablette gegeben hat *g*

Naja, also ich kam jedes mal mit meinen Zähnen beim Zahnarzt durch, naja, bis meine Weisheitszähen kamen (da war ich glaub ich öhm 16 oder so). Naja, der Arzt prognostizierte: 3 wachsen schön gerade (meinem Erbgut sei Dank xD) und einer muss raus. Das Ding lag schon fast waagerecht und hätte meinen Kiefer so enorm verschoben, er musste einfach raus. Also nur EIN Zahn.
      Und wenn hier Leute erzählen: 4 Zähne in ner halben Stunde -> pft, da kann ich nur lachen.
      Ein Zahn musste mir gezogen werden, die Spritzen haben schon nach kurzem gewirkt, kein Problem. Der Zahnarzt lies mich auch schön Musik aufm Discman hören (Geheimtipp: ist um einiges angenehmer, als eine normale Behandlung).
      Nach 45 Minuten war er mit dem 'Ding' fertig und das Blut is mir nur so ausm Mund. Er musste den Zahn in vier Teile splitten, da er ihn sonst nicht aus der 'Knochengrube' (ich nenn das mal so) bekommen hätte. Mir wurde dabei endsviel Knochen abgeschliffen, damit der Zahn richtig freilag (ich bin jetzt 20 und erst jetzt kommen die restl 3 langsam raus, also kann sich jeder vorstellen, wie weit der vor 4 Jahren noch drin war!). Während der Behandlung tat mir eigentlich nur weh, dass mein Mund solange unter so großer Anspannung stand, dh ich hatte dann nen Kiefermuskelkater *g*

Aber danach: Schmerzen ohne Ende und ich glaube ohne Schmerzmittel hätt ich mich erschossen. Mir is es dann bei einer Feier mal ausgegangen und das tat so weh, war richtig schlimm :( Gottseidank konnte mir ne Freundin ne neue Packung holen. Die Schmerzen haben übrigens fast ne Woche angehalten!

Naja, jemand muss hier mal ein Negativerlebnis erzählen, ansonsten bin ich recht froh das das Drecksding draußen ist und die Schmerzen warens sicherlich wert, dass ich jetzt keinen verschobenen Kiefer hab :)