Morgen um 8:30 lieg ich auf dem OP Tisch...leichte Panik macht sich breit >_<

• Morgen um 8:30 lieg ich auf dem OP Tisch...leichte Panik macht sich breit >_<

huhu leute!

morgen um 8:30 soll ich alle vier weisheitszähne gezogen bekommen :(. hab mega bange vor der op und würde mich am liebsten drum drücken. hat jemand schonmal so eine op überstanden und kann mir sagen, ob das schlimm ist oder nicht?

grats... :(
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?
    • Die OP war bei mir völlig ok, war zwar nur ein zahn, hatte aber auch schiss. hat alles in allem aber nur 8 minuten gedauert. hätte ich mir echt schlimmer vorgestellt. das schlimme war eigentlich nur die zeit danach, wenn du aussiehst, als hätte dich kräftig einer vermöbelt :D aber das ging bei mir auch. zwei tage tütensuppen und danach konnte ich schon wieder weichbrot futtern. das schlimme war nur, als hinterher mein zahnfleisch mit den backen verwachsen war und man erstmal durchschneiden musste und das ohne narkose. aber auch das habsch überlebt. ;)

ps: na ja, alle 4 ist fies irgendwie...aber hauptsache alle auf einmal weg.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• Mir wurden im Sommer alle vier Weisheitszähne gezogen und ich kann dich beruhigen, die OP war nicht schlimm, was allerdings auch daran lag, dass ich geschlummert habe. Also, Narkose, oder örtliche Betäubung? Wenn du es dir noch aussuchen kannst, würde ich dir aufjedenfall zur Narkose raten, ist ganz einfach angenehmer.
      Achja, nachdem du die Zähne gezogen bekommen hast, musst du richtig viel kühlen, ansonsten wird's schlimmer, als es eigentlich sein könnte, aber das hat man dir sicher schon lang und breit erklärt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Ich bin zweimal am Kiefer operiert worden, als mir die Implantate gemacht worden.
      Bekommst du Vollnarkose? Wenn ja, bruachst du dir keine Sorgen zu machen. Spritze rein, acht Sekunden, tschüss. Frohes aufwachen später. xD

Sofern es nur lokal ist: Auch keine Sorge. Nimm dir vielleicht ein Kuscheltier fest, in das du die Hände krallen kannst. Und merk dir: Die Ärzte wollen dir nicht wehtun, das sind auch nur Menschen.
      Ich weiß, wovon ich rede -- mein vater ist Zahnarzt. ^^
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • hmm mein bruder hat letztens die weißheitszähne raus bekommen.
      Das einzig schlimme wäre dieses "Knack" wenn sie rausgezogen werden.
      Und danach konnte er taglang nichts essen obwohl er nur auf einer seite gezogen bekommen hat.
      Naja und es ist auch nicht besonders schön wenn die Betäubung so langsam von der Backe nach oben zum auge läuft *schauder*

Man! Ich muss morgen auch zum zahnarzt und das erinnert mich daran das ich neue Füllungen bekomme musstest du das thema anschneiden^^

Ich nehme mir morgen meinen MP3 Player mit und höre laut musik damit ich diese wiederlichen geräusche nicht hören muss, würd ich dir übrigens auch empfehlen ;)
    • Musik hilft da leider nicht so viel, da man glaubich zum einen Musikgeräte nicht mitnehmen darf und zum anderen die Geräusche sich natürlich direkt über den Schädelknochen übertragen... daher hilft Ohren zuhalten nix ^^'
      Ich hatte auch schon alle vier Weisheitszähne auf einmal, Narkose, und es war garnicht so schlimm. Es ist natürlich nicht angenehm, aber wenn du wen hast, der sich schön um dich kümmert, dann ist es überstehbar. Nur ein Tipp: Guck NICHT in den Spiegel danach. Ich weiß noch, nach meiner OP bin ich ins Auto meiner Mutter gewankt, noch halb in Narkose, mach den Sonnenschutz mit Spiegel drin runter...
      Mir starrt mein Spiegelbild entgegen, zerzauste Haare, blutgeränderte Augen, kreidebleich, blaue Augenringe, aufgequollenes Gesicht, Blut klebt um die Lippen herum...
      Meine Reaktion:
      *KREISCH* *Sonnenschutz wieder hochschlag*
    • Original von AstartusSavall
      Nur ein Tipp: Guck NICHT in den Spiegel danach. Ich weiß noch, nach meiner OP bin ich ins Auto meiner Mutter gewankt, noch halb in Narkose, mach den Sonnenschutz mit Spiegel drin runter...
      Mir starrt mein Spiegelbild entgegen, zerzauste Haare, blutgeränderte Augen, kreidebleich, blaue Augenringe, aufgequollenes Gesicht, Blut klebt um die Lippen herum...
      Meine Reaktion:
      *KREISCH* *Sonnenschutz wieder hochschlag*

Hey, also mir gefiel mein Spiegelbild danach, und ja, ich sah auch nicht besser aus. ;D
    • Wird schon nicht so schlimm werden.
      Die (Zahn-)Ärzte wissen was sie tun. Und seh es doch mal positiv: Wenn sie dir alle vier Zähne ziehen, hast du das für immer hinter dir. ;) Außerdem musst du dann nicht zur Schule.
      Und auch, wenn du danach so :ugly: aussehen könntest, hat es sich doch gelohnt und nach ein paar Tagen wirst wieder aussehen wie vorher. :)
    • Ich ab mal Zähne gezogen bekommen.
      Bei mir persönlich tat nur die Betäubungsspritze weh. o.o
      Das Reißen dann überhaupt nicht. Auch nicht danach.

Wie gesagt war das bei MIR. Wie du es empfinden wirst weiß ich nicht.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Ich hab vor circa eineinhalb Jahren auch alle 4 auf einmal gezogen gekriegt.
      Gehörte auch zu der Gruppe der glücklichen Vollnarkotisierten, merkte von der OP also nichts. Das Aufwachen danach war ungewohnt, aber im Rückblick eher lustig - auch wenn ich nicht anfing, die Schwestern zu umarmen, wie es mein Freund versuchte, dem man eine Art Droge als Lokalbetäubung gab(:ugly:).
      Die Tage danach waren hässlich - kann dir nur empfehlen, viele dieser Kühltaschen ins Eisfach zu legen. Sind zwar eiskalt, aber dann schlägt man halt ein Trockentuch rum und bindet sich dann so zwei Stück davon um den Kopf. Es hilft!
      Ansonsten: Nur keine Angst, und schön andie Anweisungen halten!
    • Mir sind insgesamt schon 8 Zähne, davon die 4 Weisheitszähne, gezogen worden. An die ersten 4 Backenzähne kann ich mich schon gar nicht mehr richtig erinnern, war noch ein kleines Kind, aber ich weiß noch, dass es nicht schlimm war. Überhaupt nicht.
      Dann vor ein paar Jahren wurden die Weisheitszähne gerissen, jede Woche Donnerstags ein anderer. War eigentlich ganz cool, denn ich konnte eher heim gehen und am Freitag bin ich krank geschrieben worden, obwohl mir absolut gar nichts gefehlt hat, aber Doc meinte: "Sicher ist sicher, also komm vormittags zum Nachschauen vorbei und bleib den Rest des Tages daheim." :D

Wie gesagt, ich hatte keinerlei Schmerzen oder Probleme mit irgendeinem Zahn-aus-reisen, ist allerdings leider nicht bei jedem so. Bei Nervosität würd ich dir ne Tafel Schokolade empfehlen, allerdings ist die vor einer solchen Operation auch nicht unbedingt günstig. Also sag ich: Augen zu und durch, sooo schlimm ist es auch wieder nicht ;)
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Zwei Augenmuskel OPs muste ich schon über mich hergehen lassen :D

Du hast am anfang zwar Panik, wirst in einen Saal voller Geräte geschoben, doch dann pennst du ein, ohne dich nähr umsehen zu können. Du wachst dasnn verwirrt auf, und liegst irgendwo abseits mit deinem Autobett. Die Schwestern rennen rum doch du bist dann in der Eck allein. Dann merkt das irgendwann jemand, und schiebt dich in dein Zimmer, wo du dann Tage lang rumliegst und nur liest und pennst. Aber eine Zahnziehung ist nicht so hart wie ne Augen OP...
      mfg
    • Original von AstartusSavall
      Musik hilft da leider nicht so viel, da man glaubich zum einen Musikgeräte nicht mitnehmen darf und zum anderen die Geräusche sich natürlich direkt über den Schädelknochen übertragen... daher hilft Ohren zuhalten nix ^^'

mein Bruder durfte meinen MP3 Player mitnehmen! er meinte zwar auch das es nichts genützt hat, was aber daran liegt weil er so leise die musik anhatte das man nichts gehört hat XD

Naja, ich werd mich dann auch gleich mal um meine neuen Füllungen kümmern -.-

@withe Navi:
      Na hast du´s heil überstanden?
      hoffe es hat nicht zusehr wehgetan
    • Sei froh, dass dir alle 4 auf einmal gezogen/rausgeschnitten werden. Ich hatte zwei OP's, es wurden je zwei Zähne entfernt.
      Wenn der Arzt dich gut betäubt in der Backengegend, ist die OP alles andere als schlimm. Das einzige, was ich nicht so angenehm fand, war der Ton, als sie mir den Zahn entnommen haben.
      Wenn dus hinter dir hast, einfach am Besten sehr gut kühlen das Ganze. Ich hab immer so ein Kältekissen genommen und mit einem Schal um die Backen befestigt und das ca. jede halbe Stunde bzw. jede Stunde gewechselt. Essen wirst du erstmal nichts können, etwas später dann nichts Festes. Freu dich auf eine Zeit, nach der dir jegliche Suppen zum Hals raushängen werden. Aber wie gesagt, sei froh, dass du alle 4 auf einmal loswirst :).
    • das mitden suppen habe ich auch gehört. mir wurden zwar noch nicht die weisheitszähne gezogen (obwohl es eigentlich gemacht werden sollte, wobei mein zahnartzt meint, nur wenn sie wirjklich probleme bereiten), kenne aber genug, die es hinter sich machen. Ist nix schlimmes.

Zu der aufgabe der weisheitszähne:
      sie sind ein überbleibsel aus der vorzeit und haben eigentlich nur in der antike eine aufgabe gehabt. nämlich dass man deren meinung nach, nach dem ziehen weiser war :ugly: (daher auch der name).
      kauen kann man mit ihnen nicht, sie sind zu weich und würden abbrechen.
      Ich ging in die Schatten um meine Heimat zuretten und wurde zu einer dunklen Gestalt mit guter Seele.

Ich grüße grüner-Link, Sin-Soul und Rayne.

()_()
      (*.*) Das Hasilein
      (")(")