Ist es wirklich nötig Themen zu bewerten?

• Ist es wirklich nötig Themen zu bewerten?

Also, es geht in dieser Sache um dieses neue Bewertungssystem...
      es nervt...
      und ich finde es überflüssig, die Bewertung geschied ohnehin völlig willkürlich, ausserdem macht man sich ohnehin bei jedem Thread selbst ein Bild von dessen Sinnhaftigkeit, irgendwelche fünf Daumen die nach oben zeigen sind da nicht sinnvoll, sondern höchstens störend. Oder?

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

• naja, mir macht sie eigendlich nichts aus, besser gesagt ist sie mir völlig egal!

Sie stört im prinzip nicht, man hat zwar unten so ein bewertungskästchen und die Finger sind da aber im Prinzip sieht man das nur, es braucht keine längere Ladezeit oder so
    • @Honey-Bee-Hell:

Naja, es geht mir ja nicht um die Ladezeiten, es geht mir um die Bewertung generell. Zum Beispiel wird im Off-Topic (und nicht nur dort) gewertet was das Zeug hält, dabei fällt die Bewertung eines Threads über Fussball völiig negativ aus, blos weil jemand eben keinen Fussball mag und den Thread deshalb umbedingt mit "nicht lesenswert" zupflastern musste. Ich bin auch nicht grade ein Fan von Fussball aber soll doch jeder sein Hobby haben können und sich auch darüber unterhalten können ohne nen Stempel aufgedrückt zu bekommen... finde ich.

Edit: wobei der Fussball Thread nur ein Beispiel ist

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Irrlicht ()

• Nun, bei einigen Themen finde ich diese Däumchen auch mal ganz berechtigt, sofern man diese Bewertung ernsthaft abgegeben hat. Andere, wie beim Pradebeispiel Fußball ist es natürlich eine Meinungssache, da ist das Voten eigentlich unsinnig, genauso wie wenn man für einen Musikthread eine Stimme abgibt. Beispiel: Death Metal. Diese Musikrichtung hat imo mindestens genauso viele Anhänger, wie es Leute gibt, die es total ätzend finden, weil es sich für sie, wie reines Herumgeschreihe und Herumtrommeln auf der Gitarre anhört. Diese geben ne schlechte Bewertung ab, andere, die diese Musikrichtung mögen, bewerten es natürlich positiv. Themen, wie z.B. Irak-Krieg, in denen eine gute Diskusion geführt wird können ruhig bewertet werden, denn wenn man dem Thread eine ihm zustehende Bewertung gibt, wissen andere User, ob es sich lohnt da reinzuschauen oder nicht. Andere Themen mit geringerem Diskusionswert bekommen dann halt ne schlechtere Bewertung. So würde ich es mir zumindest mal wünschen und einige andere vielleicht auch oob
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Also, wirklich was halten davon tu ich auch nicht. Selbst wenn gute Themen dann immer ganz oben( Oder auf der ersten Seite) stehen sollten. Man findet sie dann nur schneller. Aber dafür haben wir ja die SuFu.

@Chise Das ist zwahr nicht 3. sondern 2. Person Plural aber egal. ne umfrage wäre wohl besser gewesen.
    • In meinen Augen ist es nicht nötig, die Themen hier extra zubewerten.
      Jeder sollte sich die Threads selber durchlesen, um sich dann eine eigene Meinung von ihnen zu machen.
      De Bewertungen fallen doch zumeist eh nur subjektiv aus. Wenn jetzt z.B. Mitglied A das Spiel xy nicht mag, und es schlecht bewertet, heisst das lange nicht, dass Mitglied B es auch nciht mag. Mitglied B könnte aber aufgrund der schlechteen Bewertung von Mitglied A voreingenommen sein, was den THread betrifft.. x_x

Ähm.. ja.. eigentlich wollte ich nur sagen, dass das Bewertungsfeature total unnötig ist, und dem Board eher schadet als dient. ^^"
    • Original von Irrlicht
      @Honey-Bee-Hell:

Naja, es geht mir ja nicht um die Ladezeiten, es geht mir um die Bewertung generell. Zum Beispiel wird im Off-Topic (und nicht nur dort) gewertet was das Zeug hält, dabei fällt die Bewertung eines Threads über Fussball völiig negativ aus, blos weil jemand eben keinen Fussball mag und den Thread deshalb umbedingt mit "nicht lesenswert" zupflastern musste. Ich bin auch nicht grade ein Fan von Fussball aber soll doch jeder sein Hobby haben können und sich auch darüber unterhalten können ohne nen Stempel aufgedrückt zu bekommen... finde ich.

Edit: wobei der Fussball Thread nur ein Beispiel ist

Gut in dieser Hinsicht hast du recht.
      Manche können dadurch verunsichert werden und schieben das Thema dann in irgendeine schublade.
      Daran hatte ich nicht gedacht.
      Mich stört die bewertung aber trotzdem nicht weil ich sie einfach übersehe und mir somit über jeden Thread ne eigene Meinung bilde, was eigendlich jeder tun sollte.
    • Mir ist es egal man muss es ja nicht bewerten aber man kann es ja auch ausnutzen was nicht so nett wäre. Das Bewerten ist ja auch nicht wirklich sinnig da jeder selbst entscheiden kann ob es ihm/ihr gefällt oder ob es lesenswert ist.
      Das ist meine Meinung.
      http://secfea.se.funpic.de/wbblite/index.php
    • Also nerven tut es mich schonmal überhaupt nicht, ich weiß nicht, was ihr habt. Klickt einmal auf die Bewertung und der Kasten ist weg, ich versteh nicht, wieso die Bewertung abgeschafft werden soll, denn ich finde, sie nervt überhaupt nicht und würden sie mehr Leute benutzen, könnte man sehen, ob ein Thema wirklich wert ist gelesen zu werden.

Aber wenn das zu viele nerven sollte kanns natürlich abgeschafft werden, auch wenn ich nicht ganz verstehe wozu.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Na ja, meiner Beobachtung nach wird mit der Bewertung auch mehr herumgespielt als dass da ehrliche und vor allem konstruktive Absichten dahinter stecken würden. Spielkinder, die einfach mal jeden einzelnen Thread in einem Forum bis nach unten bewertet haben, gab es auch oft genug. Die Anonymität solcher Bewertungsysteme ermöglicht ohnehin wirklich selten neutrale Abstimmungen, beispielsweise bin ich bei einer Community angemeldet, in der Userfotos im Schulnotensystem 1-6 bewertet werden können. Auch dieses System wird nur ausgenutzt, um anonym Sympathien und Antipathie loswerden zu können. Es folgen z.B. auch Rachebewertungen.
      Persönlich halte ich von dieser Art Bewertung nicht viel, auch nicht von Userbewertung durch andere oder sonstiges.

Btw, für die anderen: Dass etwas nicht im eigentlichen Sinne störend ist, heißt nicht, dass einem die Art und Weise seiner Funktionalität nicht widerstrebt oder dass man diese nicht besonders gut finden könnte :).
    • Ich find's schön, dass es leute gibt, die dieses Thema bewerten.

Ich hab ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet. Wenn mir ein Thema gefällt, mag ich es auch ohne, dass ich lang und breit darlegen muss, dass es mir gefällt.
      Und es gibt ja wirklich genug User, die einfach mit der Option herumspielen.
      Ich würd's nicht vermissen. Und es stört mich auch nicht. Ich finde aber, dass man sich auch künstlich aufregen kann.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Es war ja aber klar, dass irgendein nap sich hier so lustig fühlt, das thema bewerten zu müssen, oder nicht? also es hätte mich auch gewundert, wenn sowas nicht kommen würde, da merkt man halt (leider) den geringen altersdurchschnitt hier wieder. hach ja ... :ugly:

die bewertungsskala hat ja sowieso null sinn. sie sagt nichts über sinn und unsinn von nem thema aus und ist somit eigentlich total überflüssig. ich würde ja sagen: nicht weiter beachten. allerdings sind die teile ja schon etwas auffällig, um sie einfach so zu ignorieren. künstlich aufgeregt finde ich es nicht, weil die teile eben wie gesagt stark ins auge stechen. kann im moment aber auch nicht mehr dazu sagen, als dass sie im grunde unsinn sind. sie jetzt extra per script zu entfernen wäre mühselig und da gäbs erst mal anderes zu machen, was in dieser neuboardversion noch vorrang hat.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • es ist schon gut wenn manche die Themen bewerten,
      geh eigentlich nicht so nach den bewertungen, aber manchmal schon wenn es zu schlecht bewertet ist.
      Sonst guckt ich aber selber ob mich das Thema interssiert.
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"