Zitadelle der Zeit 3d

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zitadelle der Zeit 3d

      Moinsens, ich hab mich in den letzten Tagen damit beschäftigt eine Zitadelle der Zeit in 3d zu erstellen, bin noch nicht ganz fertig, aber möchte schonmal die jetzige Version presentieren, und würde mich über Feedbacks freuen, denn bevor ich einen Rundgang render sollte alles "perfekt sein" denn so mal eben Rendern mit 200 frames und pro bild 10 sek kann ein wenig dauern oO.
      Also hier der erste screen^^:
      [Blockierte Grafik: http://img248.imageshack.us/img248/6536/zitadellepv1.jpg]

      Für die Bodentextur hab ich extra die genommen, da die anderen zu virtuell aussahen. schachbrett hab ich erst für die Treppen genommen. Der Stein mit der Inschrifft ist aus marmor (^^) und hat eine Portugisische Aufschrift (schon sch**ße wenn man keinen zelda font hat oO) Die Fenster bestehen übrigens streng genommen aus einer Missbrauchten Steintextur, ich finde aber, dass es ganz nett ist
      der volume effekt, wie man ihn beim portalstrahl findet ist auch im Strahl, der die reppe, bzw den Stein beleuchtet, hab ich aber für diesen screen ausgeschaltet, da es sonst sehr bunt geworden wäre.

      Sonst ist der Raum noch ein bissl leer, freu mich über vorschläge womit man ihn Füllen könnte!

      Ich werd dran arbeiten. ;)

      PS: Decke und Hinterbau existieren noch nicht, deshalb diese Perspektive^^
    • Wie Sesshomaru schon gesagt hat, die Wände könnte man noch verbessern.
      Außerdem finde ich den Lchtstrahl so *kein gutes Wort find* "abgetrennt", er sieht so aus, als ob er nicht wirklich echt wäre, der Übergang sollte nicht so drastisch sein, sondern halt so, dass das so ein bisschen *schon wieder kein gutes Wort find* "verwischt", ach ich hoffe du kapierst, was ich meine.

      Aber ansonsten sieht das schon gut aus^^
    • Original von Sesshomaru
      Es fehlten vllt. noch so "Wandsäulen" (kA wie des nochmal hieß) und so Statuen an der wand.


      er iswt ja noch nich ganz fertig ^^

      würd ich gern auch können.
      was für ein prgramm benutzt du? wo kann man das lernen? ^^
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

      - Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Original von Geda
      Original von Sesshomaru
      Es fehlten vllt. noch so "Wandsäulen" (kA wie des nochmal hieß) und so Statuen an der wand.


      er iswt ja noch nich ganz fertig ^^


      Er hat ja darum geboten, dass wir ihm noch mehr Vorschläge geben können:

      Original von Died-Z
      Sonst ist der Raum noch ein bissl leer, freu mich über vorschläge womit man ihn Füllen könnte!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joker ()

    • Original von Sesshomaru
      Original von Geda
      Original von Sesshomaru
      Es fehlten vllt. noch so "Wandsäulen" (kA wie des nochmal hieß) und so Statuen an der wand.


      er iswt ja noch nich ganz fertig ^^


      Er hat ja darum geboten, dass wir ihm noch mehr Vorschläge geben können:

      Original von Died-Z
      Sonst ist der Raum noch ein bissl leer, freu mich über vorschläge womit man ihn Füllen könnte!

      ok tut mir leid xD

      Ja der Raum ist wirklich leer jetzt wo ihr es sagt *hust*
      mir gefällt die eingangstür nich so ganz vll sollte man daraus nen torbogen machen der ins "schwarze nichts" führt hinter dem man von der dunkelheit verschlungen wird ^^
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

      - Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Ich versteh gar nicht was du mit dem Lichtstrahl bezwecken willst, der von oben kommt... Es ist nicht dass das Gebäude ein Loch in der Decke hätte, sondern dass der Lichtstrahl ja eigentlich von nem Fenster kommt, das hoch oben liegt (OoT version).
      Wenn die Fenster aber so wie auf deinem Bild tiefer liegen (TP version) muss der Lichtstrahl auch dem Fenster entspringen und nicht irgendwo in der Wand. ôo
      Hmm, gibt es keine Buntglas / Drachenschuppen / Dachziegel textur? Ne Mauer is irgendwie net so das wahre. Ps: Die struktur hat mich als erstes an ein Kettenhemd erinnert. xD (auch wenn des ein wenig anders aussieht) naja war wohl eher die farbe. oo die sollte noch angepasst werden.

      Ich finde die Ziegel an den Wänden sollten nicht so alt und ungleichmäßig aussehen sondern gerade und sauber sein.
      Und joah, Torbogen muss wirklich größer sein. xD
      Das leuchtende Triforce erinnert ziemlich an das aus TWW. *angenkrebs von den grellen farben bekomm* x.x Sollte vielleicht grau oder so sein. Also wie die Steinplatten in OoT wo man sich hinwarpen kann. =3

      Ps: ditto, fand den schachbrettboden immer grausam... >.>
    • So, Die Tür "repariert" und den Lichtstrahl etwas realistischer gemacht außerdem hat der teppich jetzt nen Rand (Die Tür erkennt man Leider nicht so gut, unten ein weiterer screen)
      [Blockierte Grafik: http://img184.imageshack.us/img184/570/zitadelleua0.jpg]
      An den Säulen Arbeite ich aber erst Morgen, weil ich jetzt Baden und denn pennen geh,

      Ich versteh gar nicht was du mit dem Lichtstrahl bezwecken willst, der von oben kommt... Es ist nicht dass das Gebäude ein Loch in der Decke hätte, sondern dass der Lichtstrahl ja eigentlich von nem Fenster kommt, das hoch oben liegt (OoT version).


      Nun, Die Zitadelle hat allgemein kein Licht so, und ich musste feststellen, dass die "Port erhebung" (ich nenn die mal so) total unauffällig vorm Tepppich schlummert, also hab ich mal ein bisschen überlegt und gebastelt und fand irgendwann heraus, dass (auch wenn unlogisch) dass eigentlich Gut aussieht, und im Notfall kann man da ja irgendwas hinmachen^^

      Hmm, gibt es keine Buntglas / Drachenschuppen


      Wahrscheinlich ja, muss man aber finden, gute texturen die man Diagonal und vertikal wiederhhohlen kann sind EXTREM schwierig zu finden, von Buntglas ganz zu schweigen, aber ich beliebäugle gerade die hier:
      [Blockierte Grafik: http://www.noctua-graphics.de/images/download/tex/pattern/pat16.jpg]

      Zur Skizze: Riesen thx, das hab ich gesucht, kann ich echt gut gebrauchen!
      Hab nur vor den Statuen "Schiss": Ich HASSE es Geischter o.ä. zu modellieren, das is so ziemlich das schwierigste was geht oO ich werd mir Mühe geben!

      Achja und zum Triforce: Da lässt sich bestimmt was ändern!

      So die Tür:
      [Blockierte Grafik: http://img463.imageshack.us/img463/1897/zitadellenv6.jpg]



      Also macht fleißig weiter mit Vorschlägen Feedbacksa etc. und Gute Nacht ;)
    • Hm, der Lichtstrahl ist jetzt zwar besser aber immernoch falsch. xD
      Setz doch die Fenster höher wenn du den Lichtstrahl so haben willst.
      Sieht jetzt so aus als wär das ganze Fenster zugeklebt bis auf die Stelle wo das Licht durchdringt. :ugly:
      Die Tür ist gut gelungen aber ich find den Schein an der Wand etwas übertrieben. Hätt auch gereicht wenn da nur die Linie am Boden ist.
    • äh... cih hab ne´ kurze frage....wie kriegst du diesen "glow" efekt hin ?


      Zu dem bilde : Is echt gut find ich ^^ (ich kann nich gut krittisieren) ^^
      =Ehemals Hatake-Chan=

      A red, glowing eye, staring right into my soul, reading me like a book.
      Nobody else seemed to notice him. And before I knew...
      He was gone.
    • Original von Hatake-Chan
      äh... cih hab ne´ kurze frage....wie kriegst du diesen "glow" efekt hin ?
      ^^


      Ist der sogenannte "Lens Glow effect" ich arneite mit 3ds max und da ist der dabei^^ und ich fands besser wens so überlichtet war.


      Zu dem Lichtstrahl: Da lass ich mir mal was einfallen...

      Alternative gefunden:
      [Blockierte Grafik: http://img131.imageshack.us/img131/6250/zitadellean6.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeddi ()

    • Der Schein auf die Warpplattform sieht jetzt besser aus. Aber der Teppich wirkt auf mich wie ein Gitter oder ein überdimensionaler Fußabstreifer. Wär nicht schlecht, wenn du so was Stoffartiges hättst.
      Wenn du Texturen brauchst, ich hab damals von UT99 so ziemlich alle Texturen gerippt, hab sie im *.bmp-Format, falls Bedarf besteht ^^ Ok, UT99 passt da jetzt nicht wirklich zu, aber vielleicht die ein oder andere Steintextur.
    • Ich würde den Strahl aus den Dreiecken vom Triforce und nicht aus der Mitte strahlen lassen.

      PS: Man erkennt die Säulen kaum :mpf: Und wenn ja, dann musst du die Texturen so verschieben, dass die Steine nicht "zerschnitten" sind. Die Textur der Säule bitte noch in X-Koordinaten skalieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joker ()

    • Teppich geändert, und Säulentextur verbessert^^ Texturen hab ich wohl genug, einige sin eben leicht zu finden, andere schwieriger, und Stoff bzw. Glas texturen sin echt schwierig

      [Blockierte Grafik: http://img444.imageshack.us/img444/3690/zitadelleeo2.jpg]

      Die Strahlen aus dem Triforce mach ich nicht, da es viel renderzeit braucht, (omg ich bin schon bei 18 sek mit effeckten/frame)

      Achja, ich hab auch die Fenstertextur geändert. Säulen sitz ich grad dran

      Das Bild hier mag ich irgendwie^^
      [Blockierte Grafik: http://img381.imageshack.us/img381/9492/zitadelletp1.th.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeddi ()