Was später beruflich machen?

• Was später beruflich machen?

also ich hab nix in den Sufu gefunden,
      wenns das Thema doch gbit tuts mir Leid! :(
      also ich weiß nicht wirklich was ich später machen will,
      würde gerne in die Bank, bin aber zu schlecht in Mathe :argh:
      raffs irgendwie net
      hm... ja kann aber super mit dem pc arbeiten,
      also jo frage was genau damit,
      wird ja heute sau viel mit dem pc gemacht!
      ich hab kein plan,
      und sonst krieg ich mein leben noch net ma auf die Reih,
      bin am durchdrehen, bin im moment sehr vergesslich,
      was bei mir eigentlich nie der Fall war!!!
      weiß langsam gar nix mehr,
      ich denk so oft nach,
      und krieg mein leben nicht mehr wie früher hin!
      und wie läufst so bei euch!?
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hero ()

• <<---- Nette Freau + 2 Kinder (Junge und Mädchen im optimalfall) 1 großer Hund und beruflich kA evtl was mit chemie oder tieren oder so ^^
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geda ()

• ich hatte bis vor kurzem auch das probelm, ich hatte keine lust auf Gymnasium oder eine andere Schule und wusste noch nichtmal was ich später machen wollte.
      Naja eigendlich wollte ich immer grundschullerherin werden aber dafür muss man ja studieren und man braucht ein Abi

Was ich mal werden will ist mir unklar aber ich weiß jetzt das ich auf ein Gymnasium gehe und dort erstmal drei Jahre bleibe bis ich das Abi habe.
      Dann wird weiter überlegt
    • Seit dem Hackerabgriff ist die SuFu eh nicht mehr ganz das wahre xD -> *klick*

Wenn du nicht weißt was du mal später machen möchtest solltest du dich mit jemanden zusammensetzen der dich berät. Schreibe vorher auf wo deine Stärken liegen (die PC Arbeit liegt dir ja z.B. sehr gut) und schau auch vorher in diese "Was werden" Bücher die es auf jedem Arbeitsamt gibt. Solche Informations Ausflüge zum Arbeitsamt werden auch sehr oft von der Schule veranstaltet.

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • Soweit ich das bisher geplant habe, werde ich mit meiner Band reich und berühmte, lebe ein skandalöses Leben, werde mich mit 54 eine zweijährige Auszeit nehmen, um im Dienste der Kryptozoologie den Chupacabras zu fangen und Mothman als Batman auf Crack zu enttarnen, danach eine Reunion mit meiner Band und weitere Welterfolge; mit 96 sterbe ich dann auf dem Höhepunkt meines Erfolges an einer Überdosis Heroin. Das allerdings natürlich nur, falls überraschenderweise Weihnachten 2011 die Welt doch nicht untergeht.
      Falls das nicht so laufen sollte, denke ich mir, dass ich mit meinem Physikstudium irgendwo schon ein kuscheliges Plätzchen in der Weltraum- oder Quantenforschung finde.
    • wenn nc es erlaubt, fein soziologie oder sowas studieren... jedenfalls etwas in die richtung sozialwissenschaft

falls nc mies wird, und studium nix wird, eventuell sowas wie "streetworker" oder "sozialhelfer" :rolleyes:

wenn alle stricke reißen, komme ich aber auch bei einer bekannten im büro beim arbeitsamt unter xD;
      ich hasse zwar bürokram, aber besser als nichts tun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maki ()

• Jetzt Abi, dann entweder Englisch und Geschichte studiern und Lehramt machen, oder auf eine FH (Fachhochschule) für Journalismus und PR!
      [Blockierte Grafik: http://img15.imgspot.com/u/06/263/15/slayerbar1158865261.jpg]

Don’t try and blame me for your sins
      For the sun has burned me black
      You’re hollow lives, this world in wich we live
      I throw it back
    • Original von Krystal
      Wenn du nicht weißt was du mal später machen möchtest solltest du dich mit jemanden zusammensetzen der dich berät. Schreibe vorher auf wo deine Stärken liegen (die PC Arbeit liegt dir ja z.B. sehr gut) und schau auch vorher in diese "Was werden" Bücher die es auf jedem Arbeitsamt gibt. Solche Informations Ausflüge zum Arbeitsamt werden auch sehr oft von der Schule veranstaltet.

Yoah vielleicht hilfts... ich war meinerzeits nach Besuchen beim Arbeitsamt grundsätzlich immer so schlau wie vorher. :ugly:
      bzw ich hatte lange Zeit auch keinen Plan, was ich überhaupt gerne machen würde, und was diese Frage anging, hat mir das Arbeitsamt eigentlich gar nichts gebracht.

Aber ich will mich mal nicht zu sehr beklagen, weil letztendlich hab ich es wohl doch dem Arbeitsamt zu verdanken, dass ich 'nen Job habe, auch wenn die nicht allzu viel dazu beigetragen haben.
    • ich schrteib jetzt mal auch hierrein weil der andere threat geht ja darum was man MACHT da ich abert noch nix mach ausser schule und es hier ja darum geht was man machen WILL

also natürlich will ich net heiße frau (*harr* ^^) und im optimal fall ein mädel und einen jungen so beruflich will ich variable anwalt, richter, oder staatsanwalt werden. dafür werde ich natürlich jura studieren aber ich hoffe ich hab ein paar gene von meiner tante einer top anwältin in den usa (meine lieblingstante :knuddel:) ansonsten neben bei ein buch/ücher ´schreiben und kohle ohne ende schöffeln dann friedlich in rente gehen mir alle konsolen + spiele zulegen und nur noch zocken und im 100 jahre alten forum hie rrummgammeln ^^
    • Nunja ... ich werde mich wohl erstmal um mein Abi bemühen, das momentan doch ein wenig auf der Kippe steht. Danach (falls das mit dem Abi klappt) würde ich mich gern vorläufig auf einer Universität niederlassen und dort Kunsthistoriker und/oder Restaurierungswissenschaften studieren. (wenn die Zeit es zulässt, gehe ich vielleicht noch auf eine Kunst- oder Fachhochschule und mach da nochmal eben ein Diplom als Grafik- und Papierrestaurator)

Nuja, soviel dazu. Das einzige Problem, das ich nun noch habe, ist das Abitur.
    • Ich studier Technomathematik an der Uni Bremen und bin da eigentlich überzeugt von...:)

Is allerdings schon bockschwer und man muss viel lernen, darüber hinaus kriegt man irgendwann nen Schatten udn wird ein bisschen komisch.;)
      Aber dafür macht es Spaß, die natürliche Auslese funktioniert sehr gut(heißt die luschen fallen raus und man schleppt sich nich ewig mit) und zur Zeit sind die aussichten auf dem Arbeitsmarkt großartig, aber deswegen würd ich das nich studieren, ich finds einfach interessant.

Aber nochmal, der Arbeitsaufwand ist enorm, üblicherweiße sind wir mit dem einen Übungszettel noch beschäftigt wenn der nächste schon im Netz steht. Im Grund lebe ich auch nur noch von Übungszettel zur Abgabe zum Übungszettel zur Abgabe,...
      EIner der Gründe warum ich auch schon mehrfach drüber nachgedacht habe zu schmeißen. Aber das tut jeder mal.

(Ach ja, noch was: Mathematiker sind die besseren Liebhaber:P. Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis gefunden, doch ist der Post zu schmal um ihn zu fassen;))
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Ich würde gerne Geschichte, Pädagogik und Museologie studieren und dann Museumspädagogin werden. :) Aber ich könnte mir auch vorstellen, Geschichts-, Englisch- und/oder Deutschlehrerin zu werden, einerseits, weil ich die Fächer toll finde und andererseits, weil ich gerne und gut erkläre. (Ich habe mein Schülerpraktikum übrigens im historischen Institut gemacht und ich fand es großartig!)
      Ansonsten interessiere ich mich sehr für Psychologie, ich hab auch schon in das ein oder andere Lehrbuch geschaut. Aber den NC schaffe ich nie. =(
      Vorsichtshalber werde ich aber noch eine Ausbildung machen, man kann ja nie wissen. Am liebsten würde ich ja Buchhändlerin werden, ich habe schon so manch einer verzweifelten Oma auf der Suche nach Büchern für ihre Enkelin geholfen, und das macht mir einfach Spaß. Und, ja, ich weiß auch, dass Buchhändlerinnen meistens durch die Gegend rennen und Kisten tragen.

Mal sehen, vielleicht ändert sich ja noch alles. =D
      ...we could be more than just amazing

• Egal was kommt, ich werde auf jeden Fall Lehrerin xD.
      Mein Abitur hab ich zu 90% in der Tasche und gehe - so arrogant es vielleicht auch klingen mag - nicht davon aus, dass ich die Prüfungen im April nicht bestehe. Somit wäre dann der Weg frei zur Universität xD.
      Geplant ist, Lehramt für's Gymnasium zu studieren. Oder halt "Master of Education", wie es dann so schön heißen wird. Geplante Fächer sind Französisch und Physik. Das ist wahrscheinlich die gewagteste Kombination, die ich nehmen kann, aber beide Fächer liegen mir sehr, sind zur Zeit Mangelware an den Schulen und selbst wenn ich beschließe, doch keine Lehrerin zu werden, stehen mir mit dieser seltenen Kombination alle Wege offen ^_^.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anju ()

• Ich bin zur Zeit auf der Berufsbildenden Schule mit Schwerpunkt Sozialpflege und hole meinen quali. Realschulabschluß nach. So wie es aussieht, werde ich es sogar schaffen (hab für dieses Jahr nen Durchschnitt von 2,8). Dann werde ich auf das Fachgynasium Schwerpunkt Sozialpädagogik (Psychologie und Pädagokig) gehen und versuchen mein Abi nachzuholen. Dann mööchte ich entweder Psychologie studieren und Psychaterin werden, oder Meeresbiologie versuchen und Meeresbiologin werden (was wohl eher sein könnte, da ich psychich sehr krank war und noch nicht ganz gesund bin.

Allerdings würde ich auch gerne (hobbiemäßi) Autorin werden. Aber bisher habe ich nur FFs geschrieben, weshalb ich glaube, dass dem nicht der Fall sein wird.
      Ich ging in die Schatten um meine Heimat zuretten und wurde zu einer dunklen Gestalt mit guter Seele.

Ich grüße grüner-Link, Sin-Soul und Rayne.

()_()
      (*.*) Das Hasilein
      (")(")
    • Original von Anju
      Egal was kommt, ich werde auf jeden Fall Lehrerin xD.
      Mein Abitur hab ich zu 90% in der Tasche und gehe - so arrogant es vielleicht auch klingen mag - nicht davon aus, dass ich die Prüfungen im April nicht bestehe. Somit wäre dann der Weg frei zur Universität xD.
      Geplant ist, Lehramt für's Gymnasium zu studieren. Oder halt "Master of Education", wie es dann so schön heißen wird. Geplante Fächer sind Französisch und Physik. Das ist wahrscheinlich die gewagteste Kombination, die ich nehmen kann, aber beide Fächer liegen mir sehr, sind zur Zeit Mangelware an den Schulen und selbst wenn ich beschließe, doch keine Lehrerin zu werden, stehen mir mit dieser seltenen Kombination alle Wege offen ^_^.

Yay, die Lehrer werden immer mehr. xD

Allerdings, mit dem Master of Education (dem "Moe" xD) wärst du dann rangtechnisch über mir, einem schlichten (zukünftigen) Bachelor of Education. xD *Angst*

Nja, jedenfalls bin ich mitten im Studium zum Hauptschullehrer für die Fächer Englisch, Geschichte und Französisch und vermutlich nächstes Jahr um diese Zeit etwa fertig.
      Wenn alles glatt läuft. xD
      Na ja, ein paar Monate muss ich wohl noch drauflegen, ich kenn mich ja. *pfeif*
      Berufschancen in Österreich sind allerdings besch...eiden, darum werde ich wohl auswandern, irgendwer braucht mich schon. |D Deutschland, Schweiz... oder was ganz Abgefahrenes wie Kanada. ^^

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Ich arme Sau musste mir natürlich Illustratorin als Traumberuf auswählen xD;; Da kann man, insofern man nicht zufällig, wie eines meiner Idole, mit 20 den Durchbruch schafft, locker mal einige Jahre am sprichwörtlichen Hungertuch nagen. Brotlose Kunst eben.

Meine Ausweichmöglichkeit sehe ich in Journalismus, bin allerdings noch nicht sicher, in welchem Gebiet genau. Mal sehen. Auf jedenfall wird mein Leben nicht so einfach wie das meines Bruders, der mit Spitzenkenntnissen in Mathe und Programmieren/Webdesign eine Million Berufe offen hat und schon drei zugesichert 8D;;

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Studiere nun auch Fachinformatik. Die besten Aussichten hat man damit auf dem Markt nicht unbedingt, schließlich ist die Konkurrenz groß...aber hey: Immer fleißig Träume verfolgen!^^
      METALGEARSOLID 4
      GUNS OF THE PATRIOTS
      [Blockierte Grafik: http://img174.imageshack.us/img174/6721/sigi1qv9.png]