mario & luigi: partners in time - schockierend?

• mario & luigi: partners in time - schockierend?

heute nachmittag war ich im laden um mir das spiel zu besorgen. sein vorgänger - mario & luigi: superstar saga - ist für mich der hammer in sachen mario schlechthin und so besorgte ich mir eben auch den nachfolger - mario & luigi: partners in time, dieses allerdings brachte mir nicht unbedingt das erwartete ergebnis.oO

anstatt der üblichen knuffigen gegner sah ich mich mit scheußlichen aliens konfrontiert und einem intro, in dem von tod und verderben gesprochen wurde! im minutenakkord wurde ich zugedröhnt mit schimpfwörtern wie "mistkerl" und "depp" und einer hässlichen alienprinzessin, die lugmilla nicht im entferntesten das wasser reichen kann. :ugly:

ok, ganz so schlimm war's nicht, ich merke ich übertreibe schon wieder, aber ehrlich gesagt hat mich das ganze schon schockiert. für eine altersbeschränkung von 3 jahren wie auf der verpackung steht ist das spiel meiner meinung nach ganz sicher nicht geeignet, auch wenn die grafik wie gewohnt niedlich gehalten wird.

ist euch nicht auch schon aufgefallen, dass nintendo ihre spiele immer "wortgewaltiger" werden lässt?oO
      ich kann das überhaupt nicht gutheißen und bei super mario finde ich es einfach nur fehl am platz, genauso wie das thema aliens mario einfach nur zu einer 0815 geschichte abstuft.
      superstar saga war noch kreativ, da merkte man, dass man viel liebe in die story gesteckt hatte, doch aliens hat man heutzutage wirklich in jedem 3. spiel.

ein fehlkauf war "partners in time" zwar nicht, soweit ich das schon beurteilen kann, aber es gibt definitiv besseres.

wie steht ihr zu dem thema? findet ihr es nicht auch schlimm, in kinderspielen mit "mistkerl" und ähnlichen wörtern in kontakt zu kommen? was haltet ihr generell davon, dass unsere spiele immer mehr "verkommen" oder seht ihr das alles ganz anders?
      ist gamen auch nicht mehr das, was es mal war? :(
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • RE: mario & luigi: partners in time - schockierend?

Original von N@vi
      heute nachmittag war ich im laden um mir das spiel zu besorgen. sein vorgänger - mario & luigi: superstar saga - ist für mich der hammer in sachen mario schlechthin und so besorgte ich mir eben auch den nachfolger - mario & luigi: partners in time, dieses allerdings brachte mir nicht unbedingt das erwartete ergebnis.oO

anstatt der üblichen knuffigen gegner sah ich mich mit scheußlichen aliens konfrontiert und einem intro, in dem von tod und verderben gesprochen wurde! im minutenakkord wurde ich zugedröhnt mit schimpfwörtern wie "mistkerl" und "depp" und einer hässlichen alienprinzessin, die lugmilla nicht im entferntesten das wasser reichen kann. :ugly:

ok, ganz so schlimm war's nicht, ich merke ich übertreibe schon wieder, aber ehrlich gesagt hat mich das ganze schon schockiert. für eine altersbeschränkung von 3 jahren wie auf der verpackung steht ist das spiel meiner meinung nach ganz sicher nicht geeignet, auch wenn die grafik wie gewohnt niedlich gehalten wird.

ist euch nicht auch schon aufgefallen, dass nintendo ihre spiele immer "wortgewaltiger" werden lässt?oO
      ich kann das überhaupt nicht gutheißen und bei super mario finde ich es einfach nur fehl am platz, genauso wie das thema aliens mario einfach nur zu einer 0815 geschichte abstuft.
      superstar saga war noch kreativ, da merkte man, dass man viel liebe in die story gesteckt hatte, doch aliens hat man heutzutage wirklich in jedem 3. spiel.

ein fehlkauf war "partners in time" zwar nicht, soweit ich das schon beurteilen kann, aber es gibt definitiv besseres.

wie steht ihr zu dem thema? findet ihr es nicht auch schlimm, in kinderspielen mit "mistkerl" und ähnlichen wörtern in kontakt zu kommen? was haltet ihr generell davon, dass unsere spiele immer mehr "verkommen" oder seht ihr das alles ganz anders?
      ist gamen auch nicht mehr das, was es mal war? :(

Ich kenne dieses Spiel zwar nicht aber das da sowelche wörter drinne stehen finde ich eher dumm naja also ich halte nichts von Spielen die ab 3 sind und dann nicht so ab 3 mäßig sind Mario & Luigi ist echt ein reinfall ALIENS (Ich hasse ALIENS ganz besonders in Spielen)Und dann noch in Mario und Luigi? Nee Nee lass mal sein ich kaufe diesen Schrott nicht einfach zum Kaputtlachen :lol:
    • ok, aber drei ist's jetzt bestimmt nicht mehr...! 8o

Spoiler anzeigen
      bin grad in nem wald, der von den aliens dazu verwendet wird, um toads mit bäumen verwachsen zu lassen um deren lebensenergie (sie nennen's pilzkräfte oder elan, aber ist auch nix anderes) in eine unterirdische fabrik abzuleiten, um ihre ufos damit zu betreiben. :ugly:
      die hängen da nur so rum und sagen "helft....mir....!"

:lol: eigentlich ist das nicht mehr zum lachen - die altersbeschränkung hätte man ja wirklich überdenken sollen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Original von Boogie
      das spiel ist so einfach -.- aber shon cool ^^

ich war nach 2 tagen durch ^^

*schreck* sag mir nicht, dass das spiel so kurz ist...! 8o
      wie viele stunden hast du gebraucht? ich fürchte um mein geld... :ugly:

• HALLO! Wir reden hier von Mario. Der von Magic Mushroom süchtige, Hammerschwingende, Kopfspringende, Echsenreitende Klempner aus Italien.

Ne jetzt mal Ernst. Soweit ich weis, ist 3+, falls du die PEGI meinst, die niedrigste einstufung. Also was niedrigeres wie z.B. 0+ gibts nicht. Und die nächste Einstufung ist dann schon 7+, wo sich Kalieber wie Majoras Mask tummeln. Und wie wir wissen, ist Majoras Mask ziemlich düster und bei den Kämpfen wird auch nicht nur gestreichelt.
      Also da würd ich sagen, dass man schon die richtige Wahl getroffen hat. Ich meine solange es nur bei Depp und Mistkerl bleibt ist es noch in Ordnung.
    • ich meinte eigentlich ja mehr wegen der "angstverursachenden inhalte". :ugly:
      nem dreijährigen so nen horrorwald vorzusetzen, wo sterbende toads in bäumen hängen ist meiner meinung nach schon...ähm...fragwürdig?
      [SIZE=7]obwohl, vielleicht würden die das ja gar nicht kapieren...[/SIZE]

Ps.: eigentlich war das wort "dreckskerl" . hab's nur versehentlich falsch hingeschrieben. ^^"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Original von N@vi
      ich meinte eigentlich ja mehr wegen der "angstverursachenden inhalte". :ugly:
      nem dreijährigen so nen horrorwald vorzusetzen, wo sterbende toads in bäumen hängen ist meiner meinung nach schon...ähm...fragwürdig?
      [SIZE=7]obwohl, vielleicht würden die das ja gar nicht kapieren...[/SIZE]

Ps.: eigentlich war das wort "dreckskerl" . hab's nur versehentlich falsch hingeschrieben. ^^"

Wobei man beachten muss, dass die meisten 3-jährigen eh noch nicht lesen können und solche Spiele für sie eh nicht geeignet sind :D.