VIP-Sterne in Wii Points umwandeln?

• Original von dos_es
      Jetzt hab ich nur eine Frage:
      Im Email war die Rede davon, dass man den Wii Shop Kanal mit seinem Account von der Nintendo Homepage verbinden kann.
      Kann man den jetzt schon verbinden, oder erst in Zukunft?

Das ist jetzt schon möglich. Geh einfach in den Shop-Kanal, dann unter Einstellungen. Dort kannst du dann die Verbindung zur Homepage herstellen, indem du dort deine Daten zum Einloggen eingibst. ;)

Wenn du dich später über einen Internetbrowser auf die Homepage einloggst und auf die Übersicht gehst, wo eine Auflistung von den Spielen zu finden ist, die du bereits registriert und dafür die Sterne eingesackt hast, sind dort auch deine VC-Spiele aufgelistet. Klicke daneben auf Detais und es poppt die Meldung auf, dass dir die Sterne für die heruntergeladenen Spiele bald zur Verfügung stehen werden.
    • @Algames
      Kann es sein, dass das in Österreich nicht funktioniert? Denn ich hab diese Funktion nirgends gefunden. Unter den Einstellungen im Wii Shop Kanal, kann ich nur meinen Shop Account (oder wie das heißt) entfernen!
      Wenn das in Österreich nicht geht, wäre das wieder mal super.....von Nintendo werden wir wohl immer benachteiligt!
    • @Furo
      Das stimmt schon. Aber ich hab mich trotzdem bei Nintendo Europe angemeldet. Ist zwar normalerweise nur für Deutschland gedacht, aber wenn man im Sternekatalog etwas ersteht, dass man runterladen kann (also nicht per Post bekommt), dann geht das als Österreicher genauso.

Außerdem sind in den österreichischen Spieleverpackungen (außer bei den Wii Spielen [bei der Hardware schon]) ebenfalls Sternenpunkte enthalten!

Und gerade was das Umtauschen betrifft, habe ich schon gehofft, dass das von Österreich aus auch geht!
    • Original von dos_es
      Wenn das in Österreich nicht geht, wäre das wieder mal super.....von Nintendo werden wir wohl immer benachteiligt!

Es ist ja auch die deutsche Seite von Nintendo, klar dass bei manchen Sachen Österreicher und Schweizer nichts davon haben. Folgender Satz von Nintendo stammt aus einer Mitteilung, bei der es um eben dieses Problem geht:

Original von Nintendo
      Weiterhin möchten wir noch einmal klärend erwähnen, dass es sich bei der Website nintendo.de um die länderspezifische Homepage von Nintendo Deutschland handelt, die sich an die Einwohner Deutschlands richtet und nicht - wie teilweise missverständlich angenommen - um eine europäische Website.

User aus Österreich haben übrigens die Möglichkeit, sich bei Fragen und Anliegen rund um Nintendo direkt an den österreichischen Club Nintendo zu wenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von salia81 ()