Was erhält euch am Leben?

• Hi. Wie gehts?
      Ganz einfach: Der gedanke daran, das ich es genau dann bereuen würde, mir mein leben zu nehmen, wenn es zu spät ist ;) Und was daran der Grund ist.. naja, weil ich shcon denke, das es Leute gibt, die um mich trauern würden... Familie, Freunde... und meine Musik, die hilft mir viel, da ich eigentlich nicht viel anderes habe, also hilft mir die Musik, wenn ich depressiv bin. Naja, das wars dannb eigentlich.

ciao!

Rogue
    • @ Mytob: Erklärst du uns auch, was jetz so besonders an 42 is? Ich nehm mal an du meinst nicht die zahl ohne tiefere bedeutung. ^^ also, was meinst du mit 42?

@ Topic. Joa, was hätten wir denn da? :
      - Sport (ganz wichtig!)
      - Musik
      - Freunde (obwohl ich nich so viele hab, sind sie trotzdem sehr wichtig)
      - Abwechslung im leben (wär ziemlich scheiße und langweilig jeden tag genau das selbe zu erleben)
      - Zelda, Nintendo (was habt ihr erwartet, heißt hier nich umsonst ZFB)
      - Simpsons
      - (viell.) noch I-net
      - gutes wetter (worunter ich sonne usw. versteh)
      - selbstachtung

EDIT: hab noch familie vergessen (die is natürlich auch noch sehr wichtig)

Achso, deswegen 42, verdammte Insiderei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redlink_06 ()

• Original von redlink_06
      @ Mytob: Erklärst du uns auch, was jetz so besonders an 42 is? Ich nehm mal an du meinst nicht die zahl ohne tiefere bedeutung. ^^ also, was meinst du mit 42?

Ohje, das ist was für Insider^^
      Ist nur eine Stelle aus dem Buch "Per Anhalter Durch Die Galaxis".
      Da wird einem allwissenden Computer gefragt was der Sinn des Lebens ist, und er vergisst über die langen Jahre die Frage, also hat er sich eine Antwort ausgerechnet. Nämlich 42^^

@Topic: Ich glaub zwar das ich hierauf schon geantwortet hab, aber egal^^

Musik hören
      Musik machen (Bass, Klavier)
      Freunde
      Familie

Natürlich aufs wichtigste beschränkt ;)
    • mich umbringen? niemals! nur wenn ich meine familie verlieren würde, käme ich auf den gedanken. ich würde dutzende freunde und gute bekannte zurücklassen (omg, hab unglaublichen schmerz im handgelenk...ah...) zudem will ich eine familie gründen und meine träume verwirklichen, nichts mit selbstmord. doch ich will noch ein filmzitat anhängen:"Der Tod macht das Leben erst lebenswert! Muhahaha!!!" :D
    • Also ich werd mich zu diesem Thema nicht so lange auslassen.

Wichtig sind mir:

-Bildung, Kultur, Chancen, Erfolg.
      -Das Reisen (ich möchte unbedingt viel in der Welt herumkommen, doch dazu hatte ich noch nicht viel zeit und gelegenheit, weil ich noch immer an schulische pflichten gebunden bin.)
      -Freunde, ein harmonisches Miteinander (sehr wichtig. ohne andere wohlwollende Menschen würde nichts vorangehen. der Mensch ist ein zoon politicon, d.h. er braucht andere, um sich mit ihnen auszutauschen, auf verschiedensten ebenen.)
      -Träume (welche Motivationen hätten wir ohne sie?)
      -Religion( zu glauben macht wirklich sinn, obwohl nicht an einen Gott im christlichen Sinne glaube )
    • an erster stelle steht bei mir die familie sowie die freunde und an zweiter,oh wunder 8o,die schule,ohne einen anständigen beruf werde ich im späteren leben wohl nicht soviel in der welt rumkommen,tja es gibt eben auch leute die an die zukunft denken,früher hasste ich schule auch aber das verfliegt mit der zeit...an dritter stelle mal sehen...irgendwie will ich doch auch spielen :D,games natürlich...
      und mehr fällt mir nicht ein.

Von dem Film mit dem sinn des lebens hab ich auch schon gehört
      -Was ist der Sinn des Lebens?
      10 Jahrtausende später
      -42, Sir

oh nein lass mal lieber...ich fand den film trotzdem irgendwie ganz gut :tongue:
    • RE: Was erhält euch am Leben?

Original von Stan
      Was sind die dinge, die für euch das leben lebenswert machen?

Interessanterweise werden im Threadtitel und im Startbeitrag zwei völlig verschiedene Dinge erfragt. Na ja …

Antwort auf die Frage nach dem, was mich denn am Leben erhalte, wäre z. B.
      - der Atem/Geist, damit verbunden
      - - das ZNS
      - - die Lungen, damit verbunden
      - - - das HKS
      - die Nahrungsaufnahme, damit verbunden
      - - der Magen
      - - die Gedärme
      - - der After
      - die Schutz- und Reinigungs-/Entgiftungsorgane, damit verbunden
      - - die Haut
      - - die Leber
      - - die Nieren

usw. usw. usf. - das ist nicht mal annähernd vollständig

Auf die Frage nach den Dingen, die das Leben lebenswert machten, würde ich sagen
      - das Leben, damit verbunden
      - - der Tod

Noch Fragen?

Ark
    • Im Moment hab ich so eine Art Daseinskrise(keine Ahnung wie ich es nennen soll) und weiß überhaupt nicht was mich am Leben erhält.

Ich habe überhaupt keine Freunde mehr und das ist allein meine Schuld.
      Das Problem ist das ich spätestens nach einem halben Jahr von meinen "Freunden" gelangweilt und genervt bin. Dann entwickle ich mich zu einem richtigen Arschloch und werde regelrecht kaltherzig. So habe ich bisher alle meine Freunde vergrault.
      Und jetzt bekomme ich die Quittung für mein Verhalten. Ich muss meinen Charakter dringend ändern da ich diese Einsamkeit einfach nicht mehr ertrage.

Naja, die Dinge die mich glücklich machen sind folgende:
      - meine Mutter (ich nenne nicht die ganze Familie, da ich zu meinem Vater keinen Kontakt mehr habe und auch zu meinen Geschwistern habe ich kein sonderlich gutes Verhältnis)
      - meine Haustiere
      - daran zu Arbeiten, dass ich meinen Traumjob bekomme
      - Videospiele, Internet
      - gutes Essen (find ich wichtig)

Mehr fällt mir im Moment wirklich nicht ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kokirielfe ()

• Omg mich hält am leben, dass ich hier immer wieder Seiten voller Themen durchlesen darf oô"

Freunde ... Hm ... Ja die par die ich habe und ich noch nicht vergrault habe (jo ich seh sehr oft nur das Schlechte in einem Menschen) sind mir schon sehr wichtig geworden, doch würde ich es nicht als lebenswichtig nennen sondern nur als etwas was mir das Leben lebenswerter macht

Auch dass ich tagtäglich sehen kann, wie es anderen beschissener als mir geht macht mein Leben lebenswerter.. Da ich weiss wie gut ich es habe...

Musik, Internet, zocken (Internet / WoW vorallem)... All das gehört zu meinem Tagesablauf... Ich sitze nur Zuhause rum, weil mich das Leben heutzutage auf der Strasse ankotzt Überall Alkohohl, Gewalt (und die Folgen davon, wenns dunkel wird darfst oft nicht mehr raus, weil du richtig Angst haben musst es kommt jemand und meint er müsse dich jetzt grundlos verhauen) und dass man nie mehr Zeit für etwas hat, weil alles immer schnell gehen

Naja ... Auch lustig ist, wie ich gesehen habe wie sich das Umfeld in dem ich lebe verändert hat ... Ich hatte ne gute Grundausbildung (ja kann man so sagen) indem ich auf einem bauernhof aufgewachsen bin und dort gelernt habe, was viele heute gar nicht kennen
      mfg Tom

(Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch: 06.12.2011 15:20 <-- oopsie, da ist es schon fast wieder ein Jahr her...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der_navigator ()

Original von Ark
      Original von Stan

der Geist kann nicht sterben, heisst es oO
      "Deathcore without pig squeals is like computers without internet."
      [Blockierte Grafik: http://i13.tinypic.com/6ccq7pg.gif]
      Myspace | Youtube | Newgrounds
    • hm...lebenswert machen es für mich meine freunde..
      abgesehen davon bin ich glaub ich einer der labilsten in meinem freundeskreis.
      ich bin relativ schnell wieder aufm 0-punkt und große meisterin darin, mich selbst kaputt zu machen. ^^

ich weiß nicht "was mich am leben hält" aber genau so wenig hab ich jetzt einen grund mir das leben zu nehmen. also...whatever. ich leb einfach so dahin, und genies es meine freuden (musik, freunde, internet) zu haben && vor allem mach ich nur das was mir gefällt. :)

a pill to make you numb
      a pill to make you dumb
      a pill to make you
      anybody else
      but all the drugs in this world
      won't save her...
      [[ from herself ]]

<3

+ MYSPACE ([ pls add me <3 ]) +

Original von amgEnel
      Original von Ark
      Original von Stan

der Geist kann nicht sterben, heisst es oO

Keine Angst, ich bring's fertig! :D

Ark
    • Was mich am Leben hält? Meine göttliche Anwesenheit XDDD

Scherz, eig die vielen Tiefen meines Lebens. Da merk ich eig erst richtig, dass das Leben so lebenswert ist, es so wichtig ist sich immer wieder zusammen zu reissen. Und dann die Erfolge erleben ^^

Obwohl diese Depri Momente ziemlich Scheiße sein können oô
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.