Warum WBB?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von TAL
      Ich shätz mal weil es eben "Standart" ist ;)


      PS: SMF is wirklich *hust* Schei*****, schlechte Administration, kaum gute Hacks und von einer richtigen Übersetzung ganz zu schweigen ;)

      also IMO ist SMF weeeit weniger Schei***** als WBB, Übersetzung hab' ich mir aber ehrlich gesagt nicht angeschaut. Und "Standard" is WBB auch nicht mehr, tbh kenn ich kaum noch Boards, die's benutzen.
    • Original von TAL
      Aber sowas wie SMF hmm es is zumbeispiel auch nicht XHTML vadiled

      validome.org/validate/?uri=htt…do-community.de/index.php
      Und wo genau ist da nun der Unterschied?
      Kein Forum ist valide, wenn man nicht selbst Hand anlegt, aber wenigstens hat Woltlab beim WBB2 versucht, XHTML zu verwenden. Die Lite Version hatte HTML 4 Transitional und nicht mal damit war es valide.

      Achja... Das SMF basiert sehr wohl auf XHTML 1.0 ;)

      //edit:
      Original von mots
      Wie wärs denn mit phpBBv3?

      Original von TAL
      und phpBB2 is noch veralteter als das WBB hier ;)

      Whut? 2 != 3
      Konverter hab ich für phpBB mehr gesehen als fürs WBB, welches ja außerhalb des deutschen Sprachraums kaum verbreitet ist...
    • Basieren tun viele Foren auf XHTML (gibt eben genug NERDS ^^) aber das forum ist hier XHTML Vadilied, Es fehlt nur die Beschreibung zu jeder Kategorie ;) dan wärs 100% XHTML Vadiled. :)


      EDIT: Upps, habs falsch verstanden, aber ne Up/Downgrademöglichkeit gibts (noch) nicht ;) Das will ich sehen, ein WBB to phpBB Converter :D
      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TAL ()

    • RE: Warum WBB?

      Original von mots
      (und OpenSource!)


      Warum sollte das ein Argument sein (,das du immerhin noch einmal weiter unten wiederholst)? Das WBB ist proprietär, aber es gibt eine recht aktive Community, die ständig neue Addons entwickelt, darunter auch Patches, wenn Woltlab zu einer Lücke (noch) keinen anbietet, die das Board in einem gewissen Rahmen immer weiter aufwerten. Darum sehe ich in diesem Fall nicht, warum der Open Source-Stempel einen Unterschied machen soll. Außerdem hatte wir dank TAL ja die Möglichkeit, an eine WBB 2-Lizenz zu kommen, ansonsten wäre ein sichereres Board als das WBB Lite eine Möglichkeit gewesen.
    • Original von TAL
      aber das forum ist hier XHTML Vadilied, Es fehlt nur die Beschreibung zu jeder Kategorie ;) dan wärs 100% XHTML Vadiled. :)

      Jaja, die Abers kenn' ich. :P
      Einmal was gefixt, kommen 10 andere Errors...

      Original von TAL
      Acha [SIZE=3]ich will ja nicht zuviel verraten aber bald kommt sowas her ;)[/SIZE] :D

      Geldscheißer? :P
      Die kleine Schrift nervt, da waren mir die Spoiler-Floods lieber...

      Dass die Quote-Funktion im WBB 2.3.6 immer noch nicht verbessert wurde, enttäuscht mich auch, btw. :|
    • Original von Squall
      Original von TAL
      Acha [SIZE=3]ich will ja nicht zuviel verraten aber bald kommt sowas her ;)[/SIZE] :D

      Geldscheißer? :P
      Die kleine Schrift nervt, da waren mir die Spoiler-Floods lieber...

      Nö, aber schonmal was von Arbeiten gehört? :D Naja, ich würd diesen Server ja nicht nur fürs ZFB benutzen, da kommt höchstwahrscheinlich auch ein bis zwei Gameserver raus ;) Es wird bestimmt noch etwas dauern, ich werd mit Falco auch drüber reden aber das ist ein Traum von Server^^
      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TAL ()

    • Also, so nen komisch überteuerten Root mieten :D dann eben erstmal alles vorbereiten für die Gameserver und dann geld Kassieren

      und rund 30 Server passen bestens drauf^^

      PS: Hier nen vergleich

      Also würde man nur 5€ für nen Singeserver verlangen bekommt man schon etwas mehr als der ganze Spass kostet ;) und das ZFB Quetsch ma auch noch drauf :D
      -
    • Ich hätte vB als alternative genommen, allerdings hätte ich auf die schnelle keine vB Lizens zur hand und wollte das board auch nicht so lange tot lassen, ich denke sonst hätten mich einige gelyncht ;)

      Was aber nicht heißt dass nicht die möglichkeit besteht eventuell doch mal auf vB umzustellen. aber nicht sofort, wären zwar nur rund 30 min downtime aber ich denke das board war die lezten tage genug offline! ;)
    • RE: Warum WBB?

      Original von The Madman 13h
      Original von mots
      (und OpenSource!)


      Warum sollte das ein Argument sein (,das du immerhin noch einmal weiter unten wiederholst)? Das WBB ist proprietär, aber es gibt eine recht aktive Community, die ständig neue Addons entwickelt, darunter auch Patches, wenn Woltlab zu einer Lücke (noch) keinen anbietet, die das Board in einem gewissen Rahmen immer weiter aufwerten. Darum sehe ich in diesem Fall nicht, warum der Open Source-Stempel einen Unterschied machen soll. Außerdem hatte wir dank TAL ja die Möglichkeit, an eine WBB 2-Lizenz zu kommen, ansonsten wäre ein sichereres Board als das WBB Lite eine Möglichkeit gewesen.


      Es ist ein nur ein Teil meiner persönlichen Einstellung, OpenSource, wenn möglich vorzuziehen. Zwar geht dies nicht so weit, das ich ohne Grafikkartentreiber 'rumtümpel (nVidia GraKa), aber normalerweise die Lizenz als recht wichtiges Kriterium bei der Auswahl von Produkten ist.

      Hat aber eigentlich nix mit diesem Board zu tun ;)