Öhmmm frage...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zu erst einmal wähle zum nächsten mal bitte einen aussagekräftigeren Titel.
      Dann solltest du auch bitte mal die Suchfunktion benutzen, da diese Frage schon mindestens 10 mal gestellt wurde. Nebenbei hättest du auch gemerkt, dass du im falschen Forum postest. Und zu guter Letzt wurde bis dato immer hervorgehoben, dass es illegal ist, sich den RPG-Maker herunterzuladen, da dies Software ist, die etwas kostet. RPG Lerner hat dies des öfteren erwähnt und soweit ich mich erinnern kann sogar mit Verwarnungsstrafen gedroht.
    • Teste ihn doch erstmal eher aus fat tony.Ich habe dies auch erst getan und muss sagen das er nichts für mich ist.Viel zu unübersichtlich und nicht komfortabel.

Man sollte lieber den RPG-Maker nehmen oder eine Programmierersprache erlernen.Aber vll findest du Gefallen an den Game Maker ;)
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
    • Ich habe auch mal ein Frage, über die ich auch mit der SuFu nicht herausfinden konnte, was mich interessiert. Also:
      Ich interessiere mich auch für das Game-Design und möchte ein eigenes Zelda-Spiel erstellen, im Minish Cap Look.
      Jetzt weiß ich aber nicht, welchs Programm dafür am besten geeignet ist. Könnt ihr mir bitte sagen, mit welchemProgramm ich ein Zeldagame im MC Look gestalten kann und wie viel dieses Programm kostet?
    • Original von Meister_des_Sinnlosen
      Ich habe auch mal ein Frage, über die ich auch mit der SuFu nicht herausfinden konnte, was mich interessiert. Also:
      Ich interessiere mich auch für das Game-Design und möchte ein eigenes Zelda-Spiel erstellen, im Minish Cap Look.
      Jetzt weiß ich aber nicht, welchs Programm dafür am besten geeignet ist. Könnt ihr mir bitte sagen, mit welchemProgramm ich ein Zeldagame im MC Look gestalten kann und wie viel dieses Programm kostet?

Also....du könntest eine Proggersprache ala C++ erlernen.Dies ist aber ziemlich schwer und für einen noch Laien wohl zu kompliziert.

Dann könntest du noch den eben erwähnten Game Maker nehmen,mit den man anscheinend auch brauchbare Ergebnisse erzielen kann.

Zum Schluss wären da noch sämtliche Rpg-Maker.Bei Google findest du alles meiner erwähnten Produkte ;)
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
    • Original von Zelda Fan3
      Original von Meister_des_Sinnlosen
      Ich habe auch mal ein Frage, über die ich auch mit der SuFu nicht herausfinden konnte, was mich interessiert. Also:

Also....du könntest eine Proggersprache ala C++ erlernen.Dies ist aber ziemlich schwer und für einen noch Laien wohl zu kompliziert.

Dann könntest du noch den eben erwähnten Game Maker nehmen,mit den man anscheinend auch brauchbare Ergebnisse erzielen kann.

Zum Schluss wären da noch sämtliche Rpg-Maker.Bei Google findest du alles meiner erwähnten Produkte ;)

Danke, ich guck gleich mal nach^^
      Aber der Game-Maker ist nix für mich, gnau die gleichen Gründe, die du auch genannt hast.
    • Original von Meister_des_Sinnlosen

Nun, hier hast du mehrere Möglichkeiten. Um den eigenes Spiel zu verwirklichen kannst du z.B. auf einen Maker ( RpgMaker 2000, RpgMakerXp, Gamemaker etc. ) zurückgreifen, bei dem du lediglichen "Skripten" musst ( ich hoffe der Begriff sagt dir was ) und keine Erfahrung von Programmieren in Richtung C++, Visual Basic oder sonst was haben musst, sprich: jeder Laie kann mit ein wenig Übung und logischem Denken großartige Resultate erzielen. Dummerweise sind alle diese Programme kostenpflichtig, das heißt das du dafür ein gutes Sümmchen hinblättern musst, sofern du sie dir nicht "auf anderem Wege" besorgst.

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich das erlernen einer Programmiersprache die auf das Spieledesign angelehnt ist. Hierfür würden sich die Programmiersprachen Blitz Basic oder Pure Basic anbieten. Beides sind zwar "richtige" Programmiersprachen und daher auch sehr umfangreich, jedoch im Vergleich zu C++ oder anderen Meilensteinen sehr leicht zu erlernen. Desweiteren hast du im Vergleich zu den Makern keine enormen Einschränkungen, was bedeutet das du dich so gesehen richtig austoben kannst. Dummerweise sind die Compiler beider Sprache kostenpflichtig - bei BlitzBasic variert der Preis je nach Version und Ausgabe, bei Purebasic liegt er meines Wissens nach bei 80€ ( zu faul um nach zu schauen :tongue: ).

Die letzte Möglichkeit wäre das erlernen einer Programmiersprache wie C++, welche keinerlei Einschränkungen bietet, sofern man sie beherrscht. Dummerweise ist sie sehr komplex und ich denke man braucht eine Ewigkeit um sie zu beherrschen. Vielleicht solltest du dich in diesem Falle mal an "Surfmasta" aus dem Zfans.de-Forum wenden, der kennt sich damit wesentlich besser aus als ich :):

<M.>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von <MeuchleR.> ()

• Original von <MeuchleR.>
      Original von Meister_des_Sinnlosen

Nun, hier hast du mehrere Möglichkeiten. Um den eigenes Spiel zu verwirklichen kannst du z.B. auf einen Maker ( RpgMaker 2000, RpgMakerXp, Gamemaker etc. ) zurückgreifen, bei dem du lediglichen "Skripten" musst ( ich hoffe der Begriff sagt dir was ) und keine Erfahrung von Programmieren in Richtung C++, Visual Basic oder sonst was haben musst, sprich: jeder Laie kann mit ein wenig Übung und logischem Denken großartige Resultate erzielen. Dummerweise sind alle diese Programme kostenpflichtig, das heißt das du dafür ein gutes Sümmchen hinblättern musst, sofern du sie dir nicht "auf anderem Wege" besorgst.

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich das erlernen einer Programmiersprache die auf das Spieledesign angelehnt ist. Hierfür würden sich die Programmiersprachen Blitz Basic oder Pure Basic anbieten. Beides sind zwar "richtige" Programmiersprachen und daher auch sehr umfangreich, jedoch im Vergleich zu C++ oder anderen Meilensteinen sehr leicht zu erlernen. Desweiteren hast du im Vergleich zu den Makern keine enormen Einschränkungen, was bedeutet das du dich so gesehen richtig austoben kannst. Dummerweise sind die Compiler beider Sprache kostenpflichtig - bei BlitzBasic variert der Preis je nach Version und Ausgabe, bei Purebasic liegt er meines Wissens nach bei 80€ ( zu faul um nach zu schauen :tongue: ).

Die letzte Möglichkeit wäre das erlernen einer Programmiersprache wie C++, welche keinerlei Einschränkungen bietet, sofern man sie beherrscht. Dummerweise ist sie sehr komplex und ich denke man braucht eine Ewigkeit um sie zu beherrschen. Vielleicht solltest du dich in diesem Falle mal an "Surfmasta" aus dem Zfans.de-Forum wenden, der kennt sich damit wesentlich besser aus als ich :):

<M.>

Danke für die umfangreiche Antwort, ich bin jewtzt bei der Google Suche auf die offizielle Seite vom RPG-Maker XP gekommn, und der hat mich ziehmlich überzeugt, ich bin grad schon dabei zu überlegen, ob ich ihn mir holen soll.
      Eine Programmier-Sprache werd ich nicht erlernen, dazu bin ich zu faul :tongue:

@fat tony:
      rpgmaker-xp.de/
      Hier kannst du dich über den RPG-Maker XP informieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meister_des_Sinnlosen ()

• RE: Öhmmm frage...

Original von Chao
      also das thema gibt es bestimmt ich habe auch überall geckuckt! ich suche eine kostenlose rpg maker vollversion ich habe es schon mit 2000 versucht aber er kann irgendeine datei nicht finden und jetzt frage ich wer mir helfen kann!?? ?( :( :( :(

Bitte Danke!!

Das nächste mal gibts verwarnung weil du nicht gelesen hast.... von wegen du hast nichts gefunden.

Pah!
    • Du kannst dir den nicht downloaden, dafür musst du bezahlen.
      Wenn du den kostenlosen GameMaker meintest, da musst du auf die GameMaker Seite, deren adresse ich grad nicht finde :tongue:
      Aber wenn du dir den RPG-Makjer irgendo downloadest, ist das illegal.
      Ich hab ja aucj nur geschrieben, da kannst d dich informieren, downloaden kannst du ihn nicht.
    • Da fragst dfu besser einen Experten hier im Forum.
      Ich hab halt bisher nur Ergebnisse des RPG-Makers XP gesehen und möchte ihn deshalb haben, ausserdem hab icxh viel gutes darüber gehört.
      Den Game-Maker würde ich dir nicht empfehlemn, der ist meiner Meinung nachg die größte Sch****, die unser Planet je gesehen at :ugly:
      Aber wie gesagt, frag einen, der sich damit besser auskennt, z.B. Zelda Fan3 oder so.
    • Original von fat tony
      jaja!
      aber den game-maker möchte ich unbedingt haben.auch wenn er viel kostet.
      übersichtlich sollte er halt sein.

Gamemaker kostet NICHTS und kann gedownloadet werden, such mal bei google!
      Der RPGMaker ist nicht kostenlos, den bezahlst du für ca 60$!
      Und lies das hier. Hoffe diesmal liest du es wirklich...
    • hilfe!
      ich habe jetzt den rpg maker und da ist auch alles da aber.......
      WIE MACH ICH JETZT EIN SPIEL?
      es sind bilder,figuren und so in verschiedenen ordnern aber wo soll man jetzt hindrücken damit man jetzt ein spiel macht?
      bitte helft mir! :(
      Hier gibts nix zu sehen