VC-Spiele Empfehlungen

• 06.07.07 - Nintendo hat heute vier Virtual Console-Spiele in Europa veröffentlicht.

Mega Drive (800 Wii-Punkte)
      - Sonic the Hedgehog 2 (Sega)
      - Golden Axe II (Sega)
      - Ecco: The Tides of Time (Sega)

TurboGrafx (600 Wii-Punkte)
      - Dragon Spirit (Hudson)

Von den Spielen die heute rauskamen kann ich nur Sonic 2 empfehlen (ist meiner Meinung nach auch das beste Sonic Spiel das es gibt).

Golden Axe ist um Welten schlechter als Final Fight oder Streets of Rage. Ecco war ja schon immer als mehr als gewöhnungsbedürftig. Selbst Dragon Spirit ist sein Geld (6 Euro) nicht wert, das Spiel kenne ich auch noch, das ist ein Vertikal-Shooter, jedoch für PC-Engine eher untypisch - ein schlechter! .. schlechte Grafik, schlechte Musik, kaum Spielspaß.
    • Die Mega Drive Titel gehören nicht nur zu den besten Sonic-Spielen, sondern zu den besten Jump'n'Runs überhaupt, wenn man sie also noch nicht hat, sollte man sie sich auf jeden Fall kaufen.
      Ist leider schon eine Zeit lang her, als ich Sonic am Mega Drive gespielt habe, welcher ist der 2. Teil nochmal?

EDIT: So, hab mich informiert, weiß es wieder.
      Ja, das Sonic II das beste Sonic-Spiel ist, könnte hinkommen, obwohl Sonic & Knuckles auch verdammt genial war...

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• 13.07.07- Nintendo hat heute erneut 2 Virtual Console-Spiele veröffentlicht.

Nintendo 64 (1000 Wii-Punkte)
      - Paper Mario

- Air Zonk

Also ich werd mir auf jeden Fall Paper Mario besorgen, somit wird dies das erste Spiel sein, dass ich via VC lade. :)

Edit: Natürlich sinds 1000 Punkte und nicht 800, danke für den Hinweis. Zählt die Ausrede, dass es ganz, ganz früh am Morgen war? ;)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Original von Schwertmeister
      Aber wieso 800 Punkte? oO
      (ich konnt selber noch nicht nachschaun)

Es sind 1000 Punkte.. wie gewohnt.. Denkfehler vom Clemo =P
      Schade dass ich meine Punkte letzte Woche für Mario Kart rausgehaun hab^^
      n ein paar Wochen kommt vll. auch Paper Mario zu mir^^
      <leer>
    • Das Spiel scheint ziemlich heftig gequetscht worden zu sein...
      Überhaupt schon weil man nur den deutschen und englischen Bildschirmtext hat. Das liegt wahrscheinlich an der Masse des Textes.
      Das Spiel ist eh schon über 300 Blöcke groß, da müssen die nicht auch noch Französisch und Spanisch in Deutschland lokalisieren.

Außerdem kommt immer wenn man ins Home-Menü und wieder rausgeht ein rotierendes N64-Zeichen. Wahrscheinlich als Zeichen für einen Ladevorgang.
      Tja, Paper Mario ist wohl das bis jetzt größte VC-Spiel ^^
    • Original von Phael
      Die Mega Drive Titel gehören nicht nur zu den besten Sonic-Spielen, sondern zu den besten Jump'n'Runs überhaupt, wenn man sie also noch nicht hat, sollte man sie sich auf jeden Fall kaufen.
      Ist leider schon eine Zeit lang her, als ich Sonic am Mega Drive gespielt habe, welcher ist der 2. Teil nochmal?

Word!
      Die alten Sonic Games sind der einzige Grund, aus dem ich froh bin, noch nen Mega Drive zu haben.

(Ändert aber nichts an meiner Ansicht, dass der Wii kacke ist :P)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • 20.07.07 - Nintendo hat heute drei Virtual Console-Spiele in Europa veröffentlicht.

Nintendo NES (500 Wii-Punkte)
      - Metroid

- Silent Debuggers

Super Nintendo (800 Wii-Punkte)
      - Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting

Silent Debuggers habe ich vor Jahren mal gesehen, ist ein erster Ego-Shooter Versuch der nur noch schlecht ist! .. Grafik, Gameplay, Sound .. dieses Spiel hat leider GAR nichts!

Metroid - dazu müssen wir wohl nichts mehr sagen, muss jeder haben (wenn man es bei Metroid Prime (GC) noch nicht freigespielt hat)

SFII Turbo ist meine persönliche Lieblingsversion von Street Fighter (nicht vergessen: am 2. Pad den Turbo-Cheat eingeben um dann mit 6-7 Sternen zu zocken :) . Finde ich besser als "Super SFII" und alles was sonst noch so kam), jedoch sind 8 Euro dafür eindeutig zu viel (vor allem weil Capcom ja auch schon etliche SF Sammlungen für PS, PS2, Xbox rausgebracht hatte), muss jeder für sich entscheiden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• USA: Neuankündigungen für Virtual Console

23.07.07 - Nintendo hat neue Spiele angekündigt, die ab sofort in den USA für Virtual Console erhältlich sind.

- Kirby's Dream Course (SNES, Nintendo): 800 Wii-Punkte
      - Devil's Crush (TurboGrafx16, Hudson): 600 Wii-Punkte
      - Shining Force (Mega Drive, Sega): 800 Wii-Punkte

-------------------------------------------------------------------------------------

Wie ich gehört habe, ist es immer noch möglich sich auch in der US/JP Virtual Console einzuwählen und dort ein Spiel downzuloaden.
      Ich rate euch Devil's Crush aus den USA zu holen, denn das ist auch heute noch das beste Flipper-Spiel das es je auf den TV geschaft hat! .. ich krame es selbst heutzutage noch ab und zu aus um es zu spielen!
    • Erscheinen in anderen Staaten in Europa überhaupt andere VC-Games?
      Dann könnte man ja auf die VC eines anderen Landes zugreifen, oder?

Ich bin mir da sehr unsicher, da ja immer von den EUROPÄISCHEN Release-Daten gesprochen wird.
    • Wave Race 64...
      Naja... ich fand das nie so toll. War mir viel zu eintönig und zu kompliziert. Besonders das mit den Slaloms in jedem Rennen hat mich genervt.
      Schade, jetzt wird es wahrscheinlich erstmal wieder ein wenig dauern, bis das nächste N64-Game kommt :( (Ich will MM!!!)
    • Hab grad eben rausgefunden dass Super Metroid (Oh mann wielange wart ich darauf jetz schon? 9 Monate?? xD) in Amerika für die VC released wurde. Ich denke dass es dann auch demnächst zu uns kommen wird *freu* :) :) :)
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      MetroidPrime Hunters: 5154-6622-1273
      MarioKart: 1589-7584-1117
      AnimalCrossing: 3608-4547-6454
      AnimalCrossing Stadt: Eberbach
      AnimalCrossing Name: Julian