VC-Spiele Empfehlungen

    • Original von Algames
      Original von White Link
      Hab ich das richtig verstanden?
      Das Spiel ist nur ein MB groß? 8o

      Nein, das Spiel ist nicht 1 Megabyte, sondern nur 1 Megabit groß. ;)

      Sind aber coole Videos, vor allem das erste, denn nun weiß ich auch, wie ich dieses komisch Vieh fast am Ende des Spiels besiegen kann (wenn auch mit 'nem Trick). xDb

      EDIT:
      Okay, der Trick scheint bei der VC-Version nicht zu funktionieren... -__-


      Ist ein Megabit kleiner als ein Megabyte? (Noob)
    • Original von EvO
      jep, 8 mal so klein um genau zu sein.


      Das ist wirklich sehr heftig 8o
      Naja... das Spiel hat keinen Speicher eingenommen :ugly:

      Ich hab es jetzt auch. Ist ganz nett. Macht auch ordentlich Spaß. Nur ein wenig schwer.
      Ich fände es gut, wenn man senkrecht nach oben schießen könnte.

      Außerdem habe ich mir gerade auch endlich Super Mario World geladen. Top-Spiel! Ich wusste nur nicht, dass das GBA-Remake verleichtert worden ist.
      Das ist ja nicht schlimm (eigentlich kein großer Unterschied), aber es ist schon dumm, dass man, wenn man z.B. Cape-Mario ist und getroffen wird sofort zum Mini-Mario wird.
      Das war beim GBA besser gelöst.

      Außerdem:
      Ich wollte (in den eh schon voll gestopften) ersten Post noch eine VC-Top 10 einbauen.
      Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir per PN eure Top 10 der VC-Spiele einschicken würdet.
      Wenn ihr keine 10 hat, soll er einfach mit den Vorhandenen Games eine Top ?? erstellen.

      Ich denke nämlich, dass dies die Auswahl eines VC-Spiels um vieles erleichtert.

      Man könnte auch die Wertungen, die schon verteilt wurden benutzen, aber da viele Spiele eine 5/5 Wertung haben, gäbe es mehrere 1. Plätze.

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von White Link ()

    • Nein, 15 sind besser, da man dann eine breitere Auswahl hat, wenn einige Spiele einem gar nicht gefallen.
      Zum Beispiel würde ich mir kein Streets of Rage kaufen, nur weil es auf dem ersten Platz sein könnte, da mir das Genre nicht zusagt.

      Aber ok... eine Top 10 (ist eh geläufiger... und weniger Arbeit)

      Außerdem muss keiner, wenn man keine 10 Spiele hat unbedingt 10 Spiele einsenden.
      Dann soll man einfach alle einordnen.

      Und was ich noch vergaß: Wenn man einen Fehlkauf getätigt hat, soll man das Spiel nicht mit dem letzten Platz wählen, sondern gar nicht einschicken!
    • ein absoluter Must-have Titel ist absolut Star Fox 64 (Lylat Wars), das Spiel ist irre genial ^^ und das einzige von mir gespielte Nintendospiel bis dato was Sprachausgabe hat xD"^(obwohl.... wenn ich so drüber nachdenke hatte Super Mario Sunshine ja auch ein wenig Sprachausgabe oO) wenn ich irgendwann geld übrig habe, hol ich mir den F- Zero- Titel für N64.... hab den mal bei ner I-net- Kollegin letztes Jahr gespielt, war eigentlich lustig obwohl ich ständig verloren habe ^^ der Titel für SNES war schon gut, aber so gut find ich den nicht... is mir ein ganz klein wenig Monoton, weil man ja nur 4 Spieler hat o_o" außerdem fehlt mir nen 2- Spielermodus oO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

    • ich könnte ja auch ne Top 5 abschicken (hab 8 VC- Spiele).... werd mal sehen, was sich machen lässt ^^ aber ich bewerte die Spiele die ich hab mal nach Punkten:

      Ice Climbers: 2,5/5 Punkten.... es ist ein lustiges Spiel für zwischendurch, aber mehr nicht... mir fehlt darin der Ansporn, warum ich es spielen sollte, außer High Scores o.ô

      The Adventures of Lolo: naja, so berauschend/spannend find ich's nicht.... kann vielleicht daran liegen dass ich kein soooo großer Puzzlespielfan bin o.o 2,5/5 , nicht mehr o.o

      Sim City: 4/5, das Spiel ist einfach nur Klasse! ^^

      F-Zero: 3/5, mir fehltn Multiplayermodus oO

      Legend of the Mystical Ninja: 3,5/5, das Spiel ist lustig ^^ mit typischen japanischen Humor, allgemein japanisch aufgestellt =O einerseits traditionelle Elemente, andererseits findet man in jedem 4. Haus irgendwas modernes x3

      Lylat Wars: 5/5 Punkte, das Spiel ist einfach göttlich! *-*

      Bomberman '93: 4/5, das Spiel macht spaß, wie jeder Bomberman- Abklatsch ^^ ich warte ja immernoch auf Bomberman 64 =O

      moment, warens nicht noch einer mehr? ich guck mal flott nach oO

      EDIT: WIE KONNTE ICH NUR VERGESSEN!

      Zelda aLttP: 5/5, für jeden hier anwesenden Pflichtkauf.... Ich meine, das istn Zeldaforum oO Das Spiel ist einfach nur übelst genial, gute musikalische Untermalung, Schwierigkeitsgrad auf standard, es gibt btw auch viele Tempel oO und der letzte Kampf ist gut gemacht ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

    • Bitte demnächst per PN ;)
      Außerdem kann man damit bei einer Top 10 nur schecht was anfangen, da es ja nach Stimmen geht.
      Das füge ich dann zu der Liste mit den Bewertungen hinzu.

      Trotzdem danke

      Werd es dann morgen editieren. (Heut kann ich nicht mehr)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White Link ()

    • Nach welchen Kriterien machst du White Link eigentlich die Top 10?
      Es wurden zwar nur 2 Listen geschickt aber das dürfte doch keine komplette Liste verhindern.
      Diese wäre doch auch möglich wenn dir nur einer ne Top 10 geschickt hätte.

      Ich hätte nen Vorschlag: Gib doch einfach Punkte für die Plätze, z.B. 10 für Platz 1 und dann in 1er Schritten runter bis Platz 10 1 Punkt.
      Kuuupooooo!!!
    • Das ist eine gute Idee...
      Ich habe schon wieder vielzu komplizier gedacht :ugly:
      So mache ich es jetzt.

      Sowas hab ich mir schon am Anfang gedacht,aber als ich es dann in die Tat umsetzen wollte, ist es mir nicht mehr eingefallen :ugly: :ugly: :ugly:

      Okay, ich mah das dann,wenn ich wieder zu Hause bin... (Grad bei meinem Opa am Laptop) Da hab ich dann auch das Word-Dokument dafür.
    • Wie ist das mit diesem Kirby-Game für SNES, das heute rausgekommen ist?
      Ist das ein klassisches 2D-Jump&Run oder irgendetwas anderes?

      Wenn es ein Jump&Run ist, bin ich schon fast der Besitzer :D

      (Ich weiß, dass ich auch im Shop-Kanal ein paar Bilder gucken könnte, aber irgendwie komm ich da net rein. Ist das bei euch auch so?)

      Edit: Ach verdammt! ich merke es auch nicht mehr, wenn ich einen Doppelpost mache!!! :argh:
      Sorry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White Link ()

    • @White Link
      Wie heißt denn das Spiel? Für das SNES gibt es mehrere Kirby Teile. Ich besitze zwar eines, aber der Titel will mir jetzt nicht einfallen. Aber, wenn ich ihn höre, erkenne ich ihn sicher...
      (Allerdings ist das Spiel kein Jump'n'Run. Für mich als Kirby Fan war das Spiel eine herbe Enttäuschung!)
    • Okay, hab mal auf Youtube gsucht und unerwartet ziemlich viel gefunden. Hier mal zwei Beispiele:

      Ungeübt

      Und ein Profi

      Das ist definitiv kein Standard Kirby-Spiel.
      Erinnert mich mehr an Golf :ugly:

      Mal gucken, ob ich es mir laden werde. Sieht zumindest ganz spaßig aus.


      Wegen Mega Man...
      Das ist mir auch ein Rätsel :ugly:
    • Original von Silver Link
      Nochmal eine Frage zu Mega Man:
      Wie haben die das Spiel denn so klein bekommen? 8o
      Das ist schon wirklich extrem!

      Tja, das könnt ihr euch heutzutage kaum vorstellen, wie? .. Heute ist jedes Rotz-Spiel mit einigen Gigabytes an Videosequenzen vollgestopft - wobei der reine Spiele-Code nicht mal eine CD benötigen würde, ja sogar auf Modul passen würde!

      Früher gab es halt noch fähige Programmierer die es verstanden ihre Spiele so zu komprimieren, daß sie auf die damals teuren Module draufpassten.
      Daß Mega Man (1) nur 1 MBit hatte war zum damaligen Zeitpunkt normal, ein Zelda 1, Blades of Steel, Castlevania 1, Kid Icarus, Battle of Olympus oder Metroid 1 hatten auch nur 1 MBit Modulgröße.

      Es gab fürs NES sogar Spiele die deutlich UNTER 1 MBit groß waren (Super Mario Bros., Donkey Kong, Ice Climber, Pac-Man, Dr. Mario, Gradius, Balloon Fight, Xevious, .. )

      Spätere Spiele kamen auf größeren Modulen raus - entsprechen wuchs der Umfang bzw. die Grafikpracht (vergleicht auf dem NES z.B. Mario Bros 1 mit Mario Bros 3, oder Mega Man 1 mit Mega Man 6)



      Edit:
      Ach, noch etwas - Super Mario World fürs SNES hatte z.B. auch nur 4 MBit (!) (zum Vergleich: Donkey Kong Country hatte 32 MBit - daran könnt ihr sehen was aufwendige Grafiken an Speicher benötigen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

    • Das mit den "Blöcken" für Wii hat nichts mit der original Modulgröße zu tun. Bei der Wii ist ja schliesslich noch der Emulator bei jedem Download mit dabei und außerdem noch Beschreibungen, Bilder usw.

      Im Text oben ist die Rede von den Modulgrößen wie sie damals tatsächlich waren.



      Edit:
      ein 2 GB Video wäre auf dem NES unmöglich weil:
      - Das NES (und auch kein anderes Modulbetriebenes System) kein so großes Modul verarbeiten könnte
      - Das NES keine Videos abspielen kann
      - Das NES nur eine Farbpalette von 52 Farben hat und davon nur 16 gleichzeitig darstellen kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

    • Bezüglich Kirby Spiel:
      Das Spiel heißt Kirby's Dreamcourse, und das ist wirklich das, das ich besitze. Wirklich toll finde ich es allerdings nicht.
      Es ist erstens extrem kompliziert zu steuern und es reicht schon wenn man es ne Woche oder so nicht mehr spielt, dass man keine Ahnung mehr von der Steuerung hat!
      Wenn einem natürlich gerade solche komplizierten Spiele zusagen, sieht die Sache natürlich wieder anders aus. Aber mich als Kirby Jump'n'Run Fan hat dieses Spiel ziehmlich enttäuscht!