VC-Spiele Empfehlungen

    • Also ich bin, was F Zero betrifft unschlüssig.
      Ich hab nur einmal F Zero GX dür den GameCube angespielt, und das hat mir eigentlich nicht wirklich zugesagt. Ich hab es zwar wirklich nur ganz ganz kurz gespielt, aber irgendwie wurde es sofort langweilig...
      Aber da ich jetzt schon so oft davon gelesen habe, wie gut die beiden Teile für SNES/N64 sein sollen, bin ich trotzdem am überlegen, ob ich mal eines davon runterladen soll!

      Was meint ihr? Kann sich das überhaupt lohnen, wenn einem schon die GameCube Fassung nicht sonderlich gefiel?
    • Original von The Madman 13h
      F-Zero X... sehr lecker. Ich mag zwar den bockschweren GX-Nachfolger mehr [...]

      Das Spiel war in der Tat sehr schwer, allerdings begrenzt sich das imo mehr auf den Storymodus, bei dem ich das 8. Kapitel übrigens bis zum heutigen Tag nicht gemeistert hab, der GP-Modus hingegen war zwar auch nicht ohne, aber noch lange nicht so schwer wie der Storymodus.
      Deine allgemeine Aussage zu F-Zero X kann ich allerdings ohne Weiteres unterstreichen.
      Eventuell gehe ich u.a. wegen diesem Spiel noch heute in den nächsten Laden und kauf mir nach einigen Monaten mal endlich wieder ein paar Wii Points.

      @ dos_es:
      Du hast das Spiel nur kurz angespielt, daraus kann sich keine schlüssige Meinung bilden. Beschäftige dich einfach mal etwas mehr mit dem Spiel, dann kannst du immer noch entscheiden, ob dir das Spiel zusagt. ;)
    • @dos_es
      Ich glaube nicht, dass du den GC-Teil schlecht fandest...
      Es ist nur so, dass es keinen Spaß macht, wenn es nicht das eigene Spiel ist. Der Fokus liegt ja (neben den Rennen) auf dem Kaufen von neuen Maschinen und Bauteilen und auf dem tunen des eigenen Racers.
      Wenn man das nicht sieht (oder eben nur den bockschweren Story-Modus spielt (ich häng immer noch bei Kapitel 2 o_O), kann man das schlecht beurteilen.

      Die beiden Teile haben beide ihre Stärken und Schwächen:

      Spezielles:
      GX:
      -Story-Modus (der aber eh viiieeel zu schwer ist)
      -Tuning-Garage (sehr gut)
      -Man muss neue Charaktere nach und nach kaufen

      X:
      -Death Race
      -Komisches Spielchen nach Ableben im VS. Mode
      -Man schaltet immer sieben Fahrer auf einmal frei
      -Nicht allzu heftiger Schwierigkeitsgrad

      Aber eigentlich ist GX besser.
      Trotzdem kann ich dir den N64-Titel nur wärmstens empfehlen
    • F-Zero X kann ich auch nur empfehlen. Es macht mir Spaß, ganz schnell zu werden und an der Decke entlang zufahren (Die Cylinder-Levels (oder so) sind auch cool, da ist man Quasi auf ner Röhre und kann beliebig daran entlangfahren).
      Auch die Sache mit dem Schild gefällt mir. (Wisst ihr, ich bin sehr aggresiv... xD)
    • Original von White Link
      Ich wollte mal sagen, dass F-Zero X auch nicht gerade leicht ist o_O
      Ich schaff den ersten Cup auf Standard nicht (aber den zweiten xD)

      Hat damit noch jemand Probleme, oder bin ich der einzige, der das so schwer findet? :ugly:

      Ich hab jetzt Cup Jack, Queen und King auf Novice und Standard geschafft, bei Joker hab ich Novice geschafft.
      Kuuupooooo!!!
    • Original von White Link
      Joker? Da gibt es noch einen Cup? 8o
      Wie schaltet man den frei?

      Man muss alle drei Cups auf Standard als Erstplatzierter durchspielen.

      (Gibt es bei dem SNES F-Zero und F-Zero GX auch noch einen vierten Cup?)

      Nicht beim SNES-Teil, aber bei F-Zero GX, da gibt es sogar noch einen fünften Cup (was glaub ich auch bei X der Fall ist). ;)
    • Original von Algames
      (Gibt es bei dem SNES F-Zero und F-Zero GX auch noch einen vierten Cup?)

      Nicht beim SNES-Teil, aber bei F-Zero GX, da gibt es sogar noch einen fünften Cup (was glaub ich auch bei X der Fall ist). ;)


      Ist zwar jetzt Off-Topic, aber was muss man dafür tun? Den neuen Cup auf Standard schaffen?
    • So, hab jetzt auch F-Zero.
      Find es super. Macht Spaß, mit 999 km/h durch die Gegend zu fetzen. Aber irgendwie... das sind nie im Leben 999 km/h! o_O
      Dann würde man doch, wenn man auch nur eine Sekunde abbrmst überrundet werden. (Okay, vielleicht nicht ganz, aber man wäre mit viel Abstand letzter)
      Allein schon weil die Maschinen schon kurz nach dem Start, wo sie wirklich langsam aussehen ca. 200 km/h drauf haben. Das ist ein wenig übertrieben.
    • also mir persönlich gefällt megaman unheimlich gut.
      sei es die "normale" megaman serie aufn NES/GB oder die megaman X serie für SNES/PS.
      auch die arcade ableger "megaman power battle" find ich recht spassig.

      mit dem modernen battle network quatsch kann ich aber nix anfangen.
    • Also was Mega Man angeht, ICH muss sagen, daß die ganzen Mega Man Spiele der letzten Jahre alles nichts für mich sind.

      Die besten Teile der Reihe sind:
      - Mega Man 2 (NES)
      - Mega Man 3 (NES)
      - Mega Man 1 (NES)
      - Mega Man 4 (NES)

      besonders Teil 2 ist extrem gut, die Mega Man X oder Zero Spiele für SNES (außer 7), PS1, GBA und NDS sind nicht mehr der Bringer, Mega Man ist inzw. zu einer Kiddie-Serie verkommen


      Wer einen GC, eine PS2 oder Xbox hat dem rate ich zu Mega Man Anniversary Collection, das ist ne Mega Man Sammlung mit den guten alten (und auch etwas neueren) Teilen der Serie (die NES Teile 1-6 sind z.B. komplett mit drauf!)
    • Original von Recht
      Wer einen GC, eine PS2 oder Xbox hat dem rate ich zu Mega Man Anniversary Collection, das ist ne Mega Man Sammlung mit den guten alten (und auch etwas neueren) Teilen der Serie (die NES Teile 1-6 sind z.B. komplett mit drauf!)

      Neeeeeeeiiiin, warum hast du mich nicht schon vorher daran erinnert, dann hätte ich mir die 500 Wii Points für MegaMan sparen können. Und dabei hab ich von dieser Compilation erst vor ein oder zwei Wochen Wind bekommen und hatte geplant, mir diese irgendwann zu kaufen... X(
      Na ja, dann weiß ich nun jedenfalls für die Nachfolger Bescheid. xDb

      Btw: Bei mir stand, dass bei dem Download von MegaMan 0 Blöcke verbraucht werden. oô Als ich dann auf dem Wii-Speicher nachschaute, stand dort aber, dass das Spiel 25 Blöcker belegt. War das nur bei mir so?
    • Original von White Link
      Hab ich das richtig verstanden?
      Das Spiel ist nur ein MB groß? 8o

      Nein, das Spiel ist nicht 1 Megabyte, sondern nur 1 Megabit groß. ;)

      Sind aber coole Videos, vor allem das erste, denn nun weiß ich auch, wie ich dieses komisch Vieh fast am Ende des Spiels besiegen kann (wenn auch mit 'nem Trick). xDb

      EDIT:
      Okay, der Trick scheint bei der VC-Version nicht zu funktionieren... -__-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fin ()