VC-Spiele Empfehlungen

• Original von Algames
      Original von B_Phoenix
      @Algames: und was ist mit actraiser? das jst doch von square enix oder hat sich nintendo einfach vertan als sie square enix als entwickler bei dem spiel eingetragen haben?
      ich will einfach nicht befürchten müssen auf dieses geniale spiel verzichten zu müssen wenn ich den snes wieder zurückgeben muss :(

Hm, da bin ich jetzt ehrlich gesagt auch überfragt aber du hast natürlich Recht, Actraiser wurde durch SquareEnix zum Download freigegben. Ich meine irgendwann gehört zu haben, dass SE sich weigert, die Virtual Console zu unterstützen, allerdings kann es auch durchaus sein, dass ich da etwas falsch aufgefasst habe oder das Ganze mit einer anderen Firma verwechsle...

Die Aussage von Square Enix bezog sich auf die Final Fantasy Reihe, die ja momentan von Square Enix nach herzenslust ordntlich ausgeschlachtet wird.

Quelle: Artikel
    • Ja, da ging es nur um die FF-Reihe. Das ist aber bei Square-Enix wohl nur ne Momentaufnahme. Man will sich das Geschäft ja nicht selbst kaputtmachen, schliesslich bringen sie ja demnächst FF1&2 für die PSP, FFVI kam erst neulich bzw. kommt bald als PAL-Version, und man bringt FFIV als Remake (evtl. noch V & VI ??? :) )

.. ich denke man wird erst abwarten bis die oben genannten Titel raus sind und dann irgendwann mit FF 1 (NES) auf VC anfangen
    • Achja, die VC-Spiele!
      Hätte ich fast vergessen, beim Warten auf Mario Strikers Charged Football!

Über Super Mario Bros. 2 freue ich mich wie ein Schnitzel, da ich das Spiel schon immer gerne einmal spielen wollte.
      Ich bin mir relativ sicher, dass Super Mario Advance das Remake davon ist (die Ähnlichkeiten sind verblüffend).

Wie sind denn die beiden anderen Neuerscheinungen so?
      Sind mir (außer vom Namen her) völlig unbekannt ?(
    • Zu Allererst einmal Ja, Mario Avance ist ein Remake von Super Mario Bros. 2.
      Allerdings gefällt mir das Spiel bei weiten nicht so gut, wie Teil 1 und 3 (jetzt mal ganz abgesehen von anderen Mario Jump'n'Runs).
      Ich hab das Spiel fürs NES und SNES (Super Mario All Stars), aber irgendwie konnte mich das Spiel nie wirklich von Hocker reißen. Für mich fehlt irgendwie der Mario Flair!

Aber das ist nur meine Meinung! Ich bin mir sicher, dass das Spiel vielen anderen sehr gut gefällt. Außerdem finde ich das Spiel trotzdem noch um Klassen besser als viele andere Jump'n'Runs!
    • Also ich liebe Doki Doki Panic, alias Super Mario Brothers 2.
      Wer sich aber ein typisches Mariospiel erwartet, wird bitter enttäuscht werden.
      Andernfalls ist dies für viele Super Mario Charaktere der erste offizielle Auftritt. (Shygys, Birdo...)
      @Schwertmeister
      Also Lost Levels ist ja eine enorm abgespreckte Version vom ursprünglichen Super Mario Brothers 2.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• @Clemo
      Soweit ich weiß, ist Lost Levels eine schwerere Version von Super Mario Bros.1, ist aber in Japan unter dem Titel Super Mario Bros.2 erschienen!
      Das Super Mario Bros. 2, wie wir es kennen hat doch glaub ich in Japan nen anderen Titel?
      Kann aber auch sein, dass ich mich da jetzt täusche!
    • Original von dos_es
      @Clemo
      Soweit ich weiß, ist Lost Levels eine schwerere Version von Super Mario Bros.1, ist aber in Japan unter dem Titel Super Mario Bros.2 erschienen!

Das Stimmt so fast. Super Mario Bros.2 ist in Japan die Fortsetzung von Super Mario Bros. (mit nur minimalen Neuerungen, wie dem "Giftpilz") das vom Schwierigkeitslevel her, direkt an das letzte Level von Super Mario Bros 1 anschließt und sich weiterhin, bis zur total krankhaften Unmöglichkeit steigert.

Original von dos_es
      Das Super Mario Bros. 2, wie wir es kennen hat doch glaub ich in Japan nen anderen Titel?
      Kann aber auch sein, dass ich mich da jetzt täusche!

Ja, in Japan heißt es Doki Doki Panic.

Da die ganze Welt auf eine Fortsetzung von Super Mario Bros. wartete, aber man Super Mario Bros. 2 für vile zu unzumutbar hielt, wurden einfach einige kleine Änderungen an Doki Doki Panic vorgenommen (wie zB. das Austauschen der Spielbaren Charaktere und der Story) um es dann unter dem vielversprechenden Titel Super Mario Bros. 2 zu verkaufen.

Für die Allstars Version wurde wirklich Super Mario Bros. 2 unter dem Titel Lost Levels verwendet, aber man hat das Spiel vorher um einiges leichter/fairer/schaffbarer gemacht. :)

Edit:
      Und das Super Mario Bros. 2 wie wir es kennen, ist in Japan unter dem Titel Super Mario USA erschienen.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• So, die neuen VC-Games sind draußen (werd ich noch rein editieren)

Ich hasse es, wenn kein Nintendo-Nachschub kommt...
      Verdammt, ich dachte schon, heute kommt endlich F-Zero X, Paper Mario oder Super Metroid.
      Die Spiele die kamen interessieren mich nicht. :(
    • Endlich - Streets of Rage 2. Das Teil schlägtsogar die Final Fight-Reihe, mindestens zieht es gleich. Pflicht-Download für mich.

Kid chameleon wollte ich damals immer haben, aber mein Bruder, dem das Mega Drive gehörte, hatte es sich nicht gekauft und ich war für SNES-Nachschub zuständig. Mal gucken, ob ich mir solch ein sauschweres Spiel jetzt schon hole, wo ich noch anderen kniffeligen Stoff habe.

@White Link und andere:
      Ich möchte hier zukünftig keine Topics mehr darüber lesen, dass neue Spiele raus sind und/oder was man mal wieder vermisst. Es ist eh jede Woche dasselbe, wenig produktive Geheule und bietet null Diskussionsgrundlage. Wer nichts zu den aktuell erschienen Spielen sagen kann, möge in der Rolle des lesenden bleiben.
    • Über Streets of Rage haben wir ja hier schon mal gesprochen, und ich denke auch, daß bei diesem Titel (Teil 2 ist auch noch der Beste aus der Reihe) selbst der größte VC-Nörgler nichts sagen kann, das Spiel ist echt gut, auch 2007 noch!

Ich habe mir nochmal die Liste der japanischen VC der nächsten Zeit angeschaut, da sind auch noch einige Top-Titel, ja sogar MUST-HAVE-TITEL dabei die eigentlich jeder Konsolero besitzen sollte. Habe die Titel mal fett markiert.

[FAMICOM]
      Adventures of Lolo (Nintendo, 500 points)
      Front Line (Taito, 500)
      Famicom Mukashi Banashi: Onigashima -- first/second parts (Nintendo, 600)
      Field Combat (Jaleco, 500)
      Pooyan (Hudson, 500)

SUPER FAMICOM
      Magical Drop (G-Mode, 800 points)
      Breath of Fire 2 (Capcom, 800)

NINTENDO 64
      F-Zero X (Nintendo, 1000)
      Mario Story (aka Paper Mario, Nintendo, 1000)

MEGA DRIVE
      Hybrid Front (5/29, Sega, 700 points)
      Golden Axe II (Sega, 600)
      Sonic the Hedgehog 2 (Sega, 600)
      Ecco the Dolphin 2 (Sega, 600)
      Shining & the Darkness (Sega, 700)

PC ENGINE
      Battle Lode Runner (5/29, Hudson, 600 points)
      The Kung Fu (Hudson, 600)
      Neutopia 2 (Hudson, 600)
      Devil Crush (Hudson, 600)
      Silent Debuggers (G-Mode, 600)
      PC Genjin 3 (aka Bonk 3, Hudson, 600)

MSX
      Eggy (Spring, D4 Enterprise, 800)
      Aleste (Spring, D4 Enterprise, 800)

hoffentlich kommen diese Spiele auch in Europa raus, denn DEVIL CRUSH kam ja hier nie auf den Markt (auf PC Engine/Turbo Duo auch als Devil Crash und auf Mega Drive auch als Dragon's Fury bekannt).
      Devils Crush (PC Engine Version meine ich - nicht Mega Drive!) ist für mich auch heute noch der beste virtuelle Flipper den es gibt, schlägt sogar Metroid Prime Pinball oder auch seine eigenen Vorgänger/Nachfolger Alien Crush & Jaki Crush.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Original von Recht
      Für Europa gibt es selten eine Liste für mehr als eine Woche. In den USA und Japan sieht das etwas anders aus. Hier ist z.B. mal die Japan Liste für Mai 2007:

NES für je 500 Wii-Punkte
      01.05.07 - Exerion (Jaleco)
      01.05.07 - Super Mario Bros. 2 (Nintendo)
      Mai 2007 - Tsuppari Oozumou (Tecmo)
      Mai 2007 - Challenger (Tecmo)

Nintendo 64 für je 1.200 Wii-Punkte
      Mai 2007 - F-Zero X (Nintendo)

Mega Drive für je 600 Wii-Punkte
      Mai 2007 - Bare Knuckle II: Shitou no Chinkon Uta [Streets of Rage II] (Sega)
      Mai 2007 - Chameleon Kid (Sega)
      Mai 2007 - Shining in the Darkness (Sega)
      Mai 2007 - The Hybrid Front (Sega)

PC-Engine für je 600 Wii-Punkte
      01.05.07 - Neutopia (Hudson)
      Mai 2007 - Saigo no Nindou: Ninja Spirit (Irem)
      Mai 2007 - Out Live (SunSoft)
      Mai 2007 - Sengoku Mahjong (Hudson)
      Mai 2007 - Chou Zetsurinjin Beraboh Man (Bandai Namco)
      Mai 2007 - PC Genjin 3 [BC Kid, Bonk] (Hudson)
      Mai 2007 - Battle Lode Runner (Hudson)
      Mai 2007 - PC Genjin [BC Kid, Bonk] (Hudson)

(Meine Empfehlungen hier wären übrigens:
      - Super Mario Bros. 2
      - Streets of Rage II
      - F-Zero X
      alle anderen Spiele sind entweder nicht so gut bzw. das Geld nicht unbedingt wert, z.B. Neutopia, ist zwar ganz nett, wär mir aber keine 6 Euro wert)

(@Recht
      Das ist jetzt nicht die Liste aus deinem letzten Post sondern die, die du davor gepostest hast)

Man sieht, dass viele dieser Spiele auf dieser Liste nun schon erhältlich sind.
      Daraus lässt sich schließen, dass in den nächsten 2 Wochen wohl F-Zero X kommen wird.
      (Trotzdem warte ich noch auf MM)
    • Original von Ganondorf 06
      au geil Breath of Fire 2 das ist wirklich ein Must-Have-Titel,den hol ich mir.

EDIT:Mir fällt grad ein dass ich für BoF2 diesen einen Controller brauch,mist wird wohl noch warten müssen.

Weiß wer wann wohl Majoras Mask rauskommen wird?

Es gibt leider keinen Europa-VC-Release-Plan, aber diese Frage wurde hier schon seeehr oft gestellt ;)
    • Ohja Streets of Rage 2.

Die Straßen der Wut sind die schönsten Straßen des ganzen Sega Mega Drives Universums.

Kein Prügelspiel hat mich anno-dazumals mehr in seinen Bann gezogen.

Eigentlich ist es bis heute eins der wenigen.
      Wäre auf Prügelspiele steht MUSS es sich einfach zulegen.

ich habe es noch auf dem Sega Mega Drive und es ist jeden "Penny" wert.

kaufen ;)
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pali ()

• Hoppla, hab ganz vergessen, dass schon wieder neue VC-Games auf dem Markt sind 8o (Kein Wunder, wenn ich den Thread nicht mehr sehe xD)

Früher habe ich mal Baloon Fight bei einem Freund gespielt.
      Fand das ganz lustig. Und für 500 Wii-Points...

Wie viele Spielmodi gibt es denn da? Nur so wie bei Ice Climbers.
      Und machen diese Spielmodi Spaß? (Solange es Spaß macht, würd ja auch einer reichen)

Dann würd ich mir das Spiel vielleicht laden
    • F-Zero X... sehr lecker. Ich mag zwar den bockschweren GX-Nachfolger mehr, aber die Musik in X war einfach genial und auch das erstmals auftauchende Gefühl, mit so einem riesigen Fahrerfeld gleichzeitig um den Sieg zu kämpfen. Wer auf Arcade-Raser steht, mehr als auf Sims wie Gran Turismo, kommt um F-Zero jedenfalls nicht herum. Dagegen sind andere Arcade-Rennspiele wie Wipeout nur noch langsam.
    • Wird ja auch langsam Zeit!
      Ich werd mir das Spiel dann gleich unter den Nagel reißen xD
      Außerdem endlich mal ein VC-Titel für N64, den ich noch nicht ausgiebig zocken konnte ^^

Ich find an dem Spiel schön, dass man immer Spaß mit hat. Das ist, finde ich allgemein bei der F-Zero Serie so. Der SNES-Titel der Serie hat mich auf der VC auch lange gefesselt. Ich weiß nicht warum, aber ich konnte die verschiedenen Cups immer wieder spielen ^^
    • Original von White Link
      Ich weiß nicht warum, aber ich konnte die verschiedenen Cups immer wieder spielen ^^

Ist wie bei Mario Kart, wenn ich beides lange nicht gespielt habe macht es doch immer wieder Spaß, auch wenn man längst alles durchgespielt hat.
      Damals auf dem SNES hatte ich sogar Uchuu Race Astro Go! Go! ( youtube.com/watch?v=qHfzSiL85D0 ) wie blöd gespielt obwohl es lange nicht so gut war wie F-Zero.