VC-Spiele Empfehlungen

• Donkey Kong Country 2 kann ich auf jeden Fall empfehlen! Mir hat der 2. Teil fast noch besser als der erste gefallen! Ich hab den damals stundenlang bei einem Freund gezockt!
      Allerdings finde ich den 2. Teil auch um einiges schwerer als den ersten!

Edit:
      Ich finde es allerdings auch komisch, dass Nintendo auf einmal Mittwochs neue Spiele veröffentlicht! Ob jetzt wohl am Freitag auch noch welche kommen? Oder waren das alle für diese Woche?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dos_es ()

• Original von dos_es
      Donkey Kong Country 2 kann ich auf jeden Fall empfehlen! Mir hat der 2. Teil fast noch besser als der erste gefallen! Ich hab den damals stundenlang bei einem Freund gezockt!
      Allerdings finde ich den 2. Teil auch um einiges schwerer als den ersten!

Edit:
      Ich finde es allerdings auch komisch, dass Nintendo auf einmal Mittwochs neue Spiele veröffentlicht! Ob jetzt wohl am Freitag auch noch welche kommen? Oder waren das alle für diese Woche?

Weil Freitag ein Feiertag ist und Nintendo da kein Bock hat ;)

Edit:
      @unter mir:
      Naja, ich dachte Freitag wäre ein Feiertag weil da Schulfrei ist ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PerfectChaos ()

• @L.Rechts
      Original von Ruler of Time
      NEWS

Nintend stellt diese Woche sogar mal Mittwoch neue VC-Spiele zur Verfügung. Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest und Mario & Yoshi. Persönlich kann ich nur Donkey Kong empfehlen, da ich Mario & Yoshi nie gespielt habe.

Ich glaube, das dürfte alles erklären!
    • @Ruler of Time
      Consolewars ist aber nicht die einzige Seite, die von den VC Spielen berichtet:

Vorfeiertagliches VC-Update
      Da hat wohl wer bei Nintendo of Europe Überstunden gemacht.

Es sind zwei neue Titel seit heute Nachmittag im Wii Shopping Channel erhältlich:

Mario & Yoshi, NES, 500 Punkte
      Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest, SNES, 800 Punkte
      Kommentar abgeben (5) - Quelle: Weblink - Dies ist eine User-Nachricht
      Imoto @16.Mai.2007 - 20:57 Uhr

Quelle: nintendofans.de

Naja, da heute Freitag ist, werd ich mal im Wii Shop vorbeischauen. Vielleicht gibts die Spiele jetzt ja wirklich!
    • Kinder, die verlässlichste VC- Newsquelle ist die einzig wahre oO (obwohl die DKC2 als NES- Spiel abgestempelt haben dort, häm? o.O") übrigens, laut Newseintrag wurden die Spiele erst heute veröffentlicht.

wenn mein Wii-net nicht so ungeheuer streiken würde und ich noch ein paar Punkte hätte, würde ich mir DKC2 holn, das Spiel fand ich schon immer gut und das GBA- Remake dazu hab ich leider gottes verloren o.o"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• Ich will nichts gegen die Qualität der momentan erscheinenen VC-Games sagen, aber... wäre es nicht doch besser, wenn drei gute Games rauskommen würden?

Wie auch immer...
      Eigentlich wollte ich nur fragen, ob Mario&Yoshi wirklich so schlecht soll. Die Screenshots sehen ganz spaßig aus.

Edit: Für welche, die jetzt denken, dass ich das Inhaltsverzeichnis auf der ersten Seite vergessen habe: Ich mache es, wenn mein Internet Explorer am PC wieder einwandfrei funktioniert.
      (Posted bei Wii)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White Link ()

• Original von White Link
      Ich will nichts gegen die Qualität der momentan erscheinenen VC-Games sagen, aber... wäre es nicht doch besser, wenn drei gute Games rauskommen würden?

Wie auch immer...
      Eigentlich wollte ich nur fragen, ob Mario&Yoshi wirklich so schlecht soll. Die Screenshots sehen ganz spaßig aus.

hängt davon ab, ob du Puzzlespiele magst. hört sich tatsächlich spaßig an, aber wenn du fan von Action/Adventure oder Shooter oder was weiß ich bist, solltest du dir vielleicht überlegen, es zu kaufen.... ich selber habs noch nie gespielt, ich kenn als Mario Puzzle- Spiel nur Yoshi's Cookie und ein klein wenig Dr. Mario, habs aber bisher nur 2 oder 3 mal gespielt, und das vor ner Weile. ^-^" aber Yoshi's Cookie fand ich schon recht amüsant =O

ob mans mir glaubt oder nicht, ich bin einer der wenigen 10- 13 Jährigen, der mit der guten alten SNES- Zeit aufgewachsen ist.... das Ding war toll damals, ich wünschte die würden in nächster Zeit Super Mario Allstar rausbringen *-* und Super Mario World 2, die Graphik, die Musik, einfach alles an dem Spiel war GENIAL *-* (hab aber die Remake- Version verloren, oder besser, wahrscheinlich hats mir dieser Schleimpfropfen abgeklaut <.<") ich würd alles dafür tun, das Spiel auffer Virtual Console zu haben *-* naja, however... mein allererstes EIGENES Spiel war Yoshi's Story für N64.... das Spiel war auch Klasse, die Graphik sweeet ^^ und es stellt nen indirekten Nachfolger von Super Mario World 2 für mich dar =O wär auch schön, wenns auffer VC geben würde, aber hab das Originalspiel immernoch, wenn auch komplett durchgespielt, mit schwarzen+ weißen Yoshi oô noch ein atemberaubend- verdammt tolles Spiel war Bomberman 64, das Spiel war sooo toll *-* aber meine Schwester hat das Spiel über Ebay verkaufen lassen <.<" (die hätte btw fast mein Diddy Kong Racing mit verkauft O_O aber was sie geschafft hat, von meinem Eigentum zu profitieren, war meine N64- Memorycard X( sie hatte zwar eine, aber jene Memorycard war MEINE >_<"")

das wars mit meinen VC- Wünschen xD"

ich würd mir ja liebend gerne Lylatwars holen, häts auch beinahe geschafft, aber dann, urplötzlich bricht die Internetverbindung zusammen, toll X( muss ich wieder Wochen warten, biss die Wii ne ordentliche Verbindung wieder aufgebaut hat <.<" zum Glück muss ich nicht nochmal bezahlen, gut dass die Nintendo- Leute mitgedacht haben o.o"

tt: ich bewerte mal alle meine VC- Spiele und sage dann, ob sie empfehlenswert sind =O

Ice Climbers(NES): nettes Gameplay, sweet Musik, aber lange kann das Spiel durch die fehlende Story nicht glänzen... nicht wirklich Empfehlenswert, für Classic- liebhaber allerdings ein Muss.

SimCity(SNES): schönes Gameplay, tolle Musik, reichlichst abwechslung, und die Tatsache, dass es eines der Sim- Spiele (Speziell SimCity- Spiele) von Maxim ist.... das Spiel war auf der SNES legendär, absolut empfehlenswert =O

F-Zero(SNES): die N64- Version fand ich eigentlich besser... aber wems gefällt, ne auswahl zwischen 4 Fahrern zu haben und nichtmal nen Multiplayermodus zu haben.... zur hälfte empfehlenswert.

Legend of the Mystical Ninja(SNES): tjoa, lustiges Spiel, mit nem hohen anteil an japanischen Touch, eher empfehlenswert.

Bomberman '93(Turbo GrafX): wenns kein Bomberman 64 gibt, kann man sich auch so behelfen: abwechslungsreiche Welten, einen Multiplayermodus zu fünft (!) (allerdings entweder 4 Wii- Controller und 1 Gamecubecontroller oder 4 Gamecubecontroller und 1 Wiicontroller benütigt), und halt die Tatsache, dass es Hudson Soft's Bomberman ist =D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• Paper Mario für die Virtual Console

Ein weiterer N64-Klassiker schafft den Sprung auf die Virtual Console.

Wie die amerikanische Nintendo Power berichtet, soll das RPG Paper Mario (N64) demnächst für die Virtual Console veröffentlicht werden.

Wann der Titel im europäischen Wii-Shopping-Kanal zum Download bereit stehen wird ist nicht bekannt.

Quelle: GoNintendo

Als Fan dieses Spiels und seinem Nachfolger auf dem Cube freue ich mich natürlich sehr darüber, dass Paper Mario demnächst für die VC erhältlich sein wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fin ()

• Paper Mario wird für die PAL- Wii länger warten müssen, da NoA die VC- Spiele ja eher rausbringt... Lylatwars gabs ja, bevors hier gab, auch schon im nordischen Amiland.... wenn jetzt also Paper Mario kommenden Montag (NoA bringt die VC- Spiele Montags raus) erscheint, dann müssten wir für Paper Mario 2 oder 3 Wochen noch warten.... aber trotzdem schön, Paper Mario war'n tolles Spiel ^^
    • Paper Mario...
      GEIL!!!
      Hätte nie gedacht, dass sie es jetzt schon rausbringen werden. Aber sollte nicht zuerst F-Zero X kommen?

Ich muss mir auf jeden Fall saftig Points kaufen, denn F-Zero X und Paper Mario sind beides Spiele, die höchst genial sind, ich aber nur kurz spielen konnte... (F-Zero nur eine Woche geliehen und Paper Mario ist mein Bruder, als Baby, drübergelascht, sodass es nicht mehr in den Modul-Schacht passte :()
    • @Graf Ganon: was meinst du mit N64-memorycard? memorycards gabs bei nintendo doch erst seit gamecube oder?

@topic: ich hab mir bis jetz noch nichts geladeb, mal schaun was noch so kommt.
      donkey kong country 2 hab ich als donkey kong land 2 aufm GB. ich find das spiel auch sehr gut (vor allem die musik <3 )
      teil eins mocht ich nicht so... ich fand den auch viel schwieriger als teil 2...

ich wart ja immernoch drauf das secret of mana rauskommt. ich zocks zur zeit auf unserm alten snes aber der wird früher oder später wieder aus meiner reichweite gebracht :(
      das spiel ist einfach absolut genial...die story, das gameplay, das design, das kampfsystem, ... (und die übersetzungen von moyse^^)
    • Original von B_Phoenix
      @Graf Ganon: was meinst du mit N64-memorycard? memorycards gabs bei nintendo doch erst seit gamecube oder?

Na ja, wenn man's so sieht war das Controller Pak des N64 ja schon eine Art Speichermedium, sprich eine Art Memory Card.

ich wart ja immernoch drauf das secret of mana rauskommt. ich zocks zur zeit auf unserm alten snes aber der wird früher oder später wieder aus meiner reichweite gebracht :(
      das spiel ist einfach absolut genial...die story, das gameplay, das design, das kampfsystem, ... (und die übersetzungen von moyse^^)

Du weißt aber schon, dass SquareEnix die VC bisher nicht unterstützt...?
    • @Algames: und was ist mit actraiser? das jst doch von square enix oder hat sich nintendo einfach vertan als sie square enix als entwickler bei dem spiel eingetragen haben?
      ich will einfach nicht befürchten müssen auf dieses geniale spiel verzichten zu müssen wenn ich den snes wieder zurückgeben muss :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B_Phoenix ()

• Original von B_Phoenix
      @Algames: und was ist mit actraiser? das jst doch von square enix oder hat sich nintendo einfach vertan als sie square enix als entwickler bei dem spiel eingetragen haben?
      ich will einfach nicht befürchten müssen auf dieses geniale spiel verzichten zu müssen wenn ich den snes wieder zurückgeben muss :(

Hm, da bin ich jetzt ehrlich gesagt auch überfragt aber du hast natürlich Recht, Actraiser wurde durch SquareEnix zum Download freigegben. Ich meine irgendwann gehört zu haben, dass SE sich weigert, die Virtual Console zu unterstützen, allerdings kann es auch durchaus sein, dass ich da etwas falsch aufgefasst habe oder das Ganze mit einer anderen Firma verwechsle...