VC-Spiele Empfehlungen

• Original von L.Rechts
      interresiere mich für die n64 spiele auf der vc, kann mir jemand sagen wann diese erscheinen(in welchem zeitabstand) und gibt es soetwas wie eine release liste wann welches spiel erscheinen wird?

Gibt es nicht, musst jede Woche aufs neue schauen.
      Es gab nur mal eine Liste von Spielen, die sicher im 1. Quartal kommen
      (aber keine komplette und ohne genaue Daten)

Vielleicht kommt ja für dieses Quartal wieder eine.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rizi ()

• @schwertmeister

danke für deine schnelle antwort so früh am morgen;

aber ich habe noch eine frage diese woche ist kein spiel(n64) für die vc erschienen, kommt nicht jeden freitag ein neues oder täusche ich mich da? bitte um aufklärung
      Rettet den Wald!!!

Esst mehr Bieber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.Rechts ()

• Für Europa gibt es selten eine Liste für mehr als eine Woche. In den USA und Japan sieht das etwas anders aus. Hier ist z.B. mal die Japan Liste für Mai 2007:

NES für je 500 Wii-Punkte
      01.05.07 - Exerion (Jaleco)
      01.05.07 - Super Mario Bros. 2 (Nintendo)
      Mai 2007 - Tsuppari Oozumou (Tecmo)
      Mai 2007 - Challenger (Tecmo)

Nintendo 64 für je 1.200 Wii-Punkte
      Mai 2007 - F-Zero X (Nintendo)

Mega Drive für je 600 Wii-Punkte
      Mai 2007 - Bare Knuckle II: Shitou no Chinkon Uta [Streets of Rage II] (Sega)
      Mai 2007 - Chameleon Kid (Sega)
      Mai 2007 - Shining in the Darkness (Sega)
      Mai 2007 - The Hybrid Front (Sega)

PC-Engine für je 600 Wii-Punkte
      01.05.07 - Neutopia (Hudson)
      Mai 2007 - Saigo no Nindou: Ninja Spirit (Irem)
      Mai 2007 - Out Live (SunSoft)
      Mai 2007 - Sengoku Mahjong (Hudson)
      Mai 2007 - Chou Zetsurinjin Beraboh Man (Bandai Namco)
      Mai 2007 - PC Genjin 3 [BC Kid, Bonk] (Hudson)
      Mai 2007 - Battle Lode Runner (Hudson)
      Mai 2007 - PC Genjin [BC Kid, Bonk] (Hudson)

(Meine Empfehlungen hier wären übrigens:
      - Super Mario Bros. 2
      - Streets of Rage II
      - F-Zero X
      alle anderen Spiele sind entweder nicht so gut bzw. das Geld nicht unbedingt wert, z.B. Neutopia, ist zwar ganz nett, wär mir aber keine 6 Euro wert)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Original von Recht
      Nintendo 64 für je 1.200 Wii-Punkte
      Mai 2007 - F-Zero X (Nintendo)

1200 Punkte? Hierzulande auch?
      (Kann mir auch egal sein... hab noch 200 Punkte übrig, ich wusste, dass es sich auszahlen würde, wenn ich mir nicht auf Teufel-komm-raus irgendwelche Spiele kaufe, die ich nur einigermaßen gut finde, nur damit mein Konto schön leer ist ^^)

WOOOHOOO!!! (Rinderwahnsinn)
      F-Zero X!!!
      Das ist ja interessant...
      Ich denke Mal, dass diese Liste auch in entfernter Weise für Europa gilt, oder? *hoff*

(Nur mal eine Frage:
      So ein ungeschickter Freund hat Fanta über meinen Classic Controller gekippt :mpf: (eigentlich nur über das Steuerkreuz). Dieses ist jetzt ein wenig schwerfällig und hackelig (werhätte es gedacht?). Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Controller zu reiningen?
      Wollte jetzt keinen neuen Thread dafür öffnen
      Thx)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von White Link ()

• Original von White Link
      WOOOHOOO!!! (Rinderwahnsinn)
      F-Zero GX!!!
      Das ist ja interessant...

Wo hast du den Quatsch her?

in Japan kommt F-Zero X (Nintendo 64) [Blockierte Grafik: http://swisscharts.com/gameimages/nintendo_64-f-zero_x.jpg]

und nicht F-Zero GX (GameCube) [Blockierte Grafik: http://swisscharts.com/gameimages/nintendo_gamecube-f-zero_gx.jpg]

Den Controller könntest du evtl. mal aufschrauben und nachschauen ob sich da Dreck drin befindet oder irgendetwas reingerutscht ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Original von Recht
      Den Controller könntest du evtl. mal aufschrauben und nachschauen ob sich da Dreck drin befindet oder irgendetwas reingerutscht ist

Da ist kein Dreck drin, da ist Fanta drin :mpf:
      Ich nehme mal stark an, dass das mit reinigen durch Wasser nichts wird, oder? Oder darf man den Controller nassmachen, wenn kein Strom drauf ist? (Hört sich zwar seltsam an, aber Fanta ist ja auch eine Flüssigkeit...)
    • @White Link
      Ich würde vielleicht versuchen einfach mit einem feuchten Fetzen drüber zu fahren. Aber wirklich nass machen würde ich den Controller nicht. Nur weil er einmal eine Flüssigkeit überlebt hat, heißt das nicht, dass er das nochmal tut!
      Das blöde ist halt, dass Fanta ja ein sehr pickiges Zeugs ist....da kann sich natürlich sicher leicht was verkleben!
    • Mist, kein F-Zero...
      Scheint heute nur Müll zu sein (für mich zumindest, bin ja noch nicht so alt um mich mit den Ur-Spielen auszukennen)

Warum bringen die sowas überhaupt? Wir sind doch eh alle an den N64-Spielen interessiert!!!
      Mist, kein F-Zero...
      Scheint heute nur Müll zu sein (für mich zumindest, bin ja noch nicht so alt um mich mit den Ur-Spielen auszukennen)

Warum bringen die sowas überhaupt? Wir sind doch eh alle an den N64-Spielen interessiert!!!

Genau, weil wir alle, so wie du, erst 12 sind und uns vor allem nicht die Spiele aus unserer Jugend interessieren, sondern N64-Spiele, die man bis vor wenigen Jahren noch überall kaufen konnte -_-.

Man muss ja nicht wissen, was für ein Münzengrab die WOnderboy in Monster World 1+2-Automaten damals waren, aber aus Unkenntnis heraus so etwas zu schreiben, sagt alles.
    • Original von The Madman 13h
      Original von White Link
      Mist, kein F-Zero...

Genau, weil wir alle, so wie du, erst 12 sind und uns vor allem nicht die Spiele aus unserer Jugend interessieren, sondern N64-Spiele, die man bis vor wenigen Jahren noch überall kaufen konnte -_-.

Man muss ja nicht wissen, was für ein Münzengrab die WOnderboy in Monster World 1+2-Automaten damals waren, aber aus Unkenntnis heraus so etwas zu schreiben, sagt alles.

Zumindest sind viele, die sich für die Spiele des N64 interessieren...
      Das liegt einfach daran, dass es für die anderen Konsolen nicht unbedingt so viele gute Spiele (auf der VC) gibt.
      Ich will jetzt nichts gegen das SNES oder andere Konsolen sagen, aber ich finde trotzdem, dass sie schon ziemlich viel Schrott auf die VC bringen.
      Es mag sein, dass Wonderboy in Monster World nicht zu den schlechten zählt, aber es gibt zu viele unterdurchschnittliche Spiele auf der VC.

Das ist meine eigene Meinung
    • @White Link:
      Und woher willst du das wissen, wenn du, wie du selbst sagst, null ahnung von Vor-N64-spielen hast? Da sind schon einige Spiele heraus gekommen, die besser sind als alles, was es auf dem N64 gibt.

@Triforce Link:
      Die Mega Drive-Version von VF2 ist leider ein ziemlicher witz. Was SEGA sich dabei gedacht hat, weiß wohl niemand, aber lade das bloß nicht herunter. Es hat mit dem echten Virtua fighter 2 außer dem Namen so gut wie nichts gemein.
    • Original von The Madman 13h
      @White Link:
      Und woher willst du das wissen, wenn du, wie du selbst sagst, null ahnung von Vor-N64-spielen hast? Da sind schon einige Spiele heraus gekommen, die besser sind als alles, was es auf dem N64 gibt.

Ich habe nie gesagt, dass ich von Vor-N64-Spielen GAR KEINE Ahnung hab, ich wollte nur sagen, dass ich nicht jedes einzelne, noch so unbekannte Spiel kenne.
      Außerdem habe ich nicht gesagt, dass die SNES-Spiele schlechter sind als die für das N64, nur ist es so, dass die die guten Spiele für das SNES, wie Super Metroid, Super Mario World 3, usw. nicht rausbringen, wobei, wenn N64-Spiele rauskommen es immer Spiele von hoher Qualität sind.
      Original von The Madman 13h
      @White Link:

Ich habe nie gesagt, dass ich von Vor-N64-Spielen GAR KEINE Ahnung hab, ich wollte nur sagen, dass ich nicht jedes einzelne, noch so unbekannte Spiel kenne.
      Außerdem habe ich nicht gesagt, dass die SNES-Spiele schlechter sind als die für das N64, nur ist es so, dass die die guten Spiele für das SNES, wie Super Metroid, Super Mario World 3, usw. nicht rausbringen, wobei, wenn N64-Spiele rauskommen es immer Spiele von hoher Qualität sind.

Erstens einmal gibt es kein Super Mario World 3! Und Super Mario World gibt es sehr wohl auf der VC zum Download!
      Soweit ich bescheid weiß gibts Super Metroid ebenfalls!

Ich kann dir in diesem Punkt nur klar widersprechen und The Madman 13h Recht geben. Ich persönlich bin vor allem an den SNES Spielen interessiert. Viele habe ich zwar natürlich schon, aber es gibt eben doch einige sehr gute, bei denen ich mich sehr freuen würde, wenn sie ihren Weg auf die VC finden würden!
      Und nur weil du ein Spiel für das SNES nicht kennst, heißt das noch lange nicht, dass es unbekannt ist.
      Nur weil ich ein NES Spiel nicht kenne, heißt das auch noch nicht, dass es ein Mist ist! Aber da das NES nunmal auch zu einer Zeit populär war, als ich mich noch nicht für Videospiele interessierte (oder nur den Game Boy kannte), ist das auch ganz normal! Aber deshalb würde es mir nie einfallen vorschnell über ein NES Spiel zu urteilen.
      Und so geht es dir wahrscheinlich mit dem SNES.
      Es gibt sicherlich genug Leute, die sehnsüchtiger auf ein gutes altes NES-, SNES-, oder sonstiges Spiel warten, als auf ein N64 Spiel, dass es vor einigen Jahren noch überall zu kaufen gab!

Ich finde es jedenfalls ignorant zu behaupten, jeder würde nur auf die N64 Spiele warten!
    • Ich warte auch auf die guten Spiele für das SNES, aber dann sollen diese auch kommen und nicht irgendwelche Schrottdinger! Die guten sollen kommen!
      Ich hab nichts gegen die SNES-Spiele im Allgemeinen gesagt, nur dass die SNES-Spiele auf der VC nicht so wirklich spannend sind :(
      Ich warte auch auf die guten Spiele für das SNES, aber dann sollen diese auch kommen und nicht irgendwelche Schrottdinger! Die guten sollen kommen!
      Ich hab nichts gegen die SNES-Spiele im Allgemeinen gesagt, nur dass die SNES-Spiele auf der VC nicht so wirklich spannend sind :(

Q.e.d. Du kennst die ganzen SNES-Spiele gar nicht, das ist das problem. Das SNES hat bis jetzt das beste Angebot von allen, mit nahezu nur Hochkarätern dabei. Ich behaupte mal, wer einigermaßen offen ist für alles, nicht auf wenige Genres festgelegt, kann blind was für das SNES herunterladen und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit glücklich mit seinem Download. Man muss nur mal die Namen nennen, wie F-Zero, Super Mario World, Donkey Kong Country, Street Fighter 2...