VC-Spiele Empfehlungen

• Original von White Link
      Das geht, aber ich hab das noch nie ausprobiert...
      Bestimmt ist der 1. CC Player 1... oder man meldet die CCs als Player 1 und 2 an und die GCC als Player 3 und 4.

Schon beantwortet (spekuliert)

Übrigens:
      NACH 2 STUNDEN ARBEIT IST DAS INHALTSVERZEICHNIS AUF DER ERSTEN SEITE FERTIG!!! WOOOHOOO!!! JUBEL!!! (Jetzt erstmal ausruhen)
      Verbesserungsvorschläge bitte per PN an mich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White Link ()

• Square Enix
      Kaum Planungen für die Virtual Console

Wohl nur wenige Firmen haben einen solchen 16-Bit Back-Catalogue wie Square und Enix zu bieten, die zu SNES Zeiten noch als harte Konkurrenten um die Spielergunst fochten. Um nur einige zu nennen, kann man Chrono Trigger, Final Fantasy 4-6 oder Dragon Quest 6 anführen. Leider gab Shinji Hashimoto (siehe Bild) in einem Interview mit dem japanischen Nintendo Dream jetzt zu Wort, das es derzeit so gut wie keine Pläne gibt, diese Perlen auf der Virtual Console des Wii neu zu veröffentlichen.

Die Erklärung des Warum, lässt dann aber doch ein Fragezeichen auf der Stirn des Redakteurs erscheinen. Hashimoto: "Wir glauben, dass der japanische Spielemarkt immer noch Medien braucht. Auch werden Final Fantasy und Dragon Quest von einem weiten Spektrum an Nutzern gespielt, von Kindern bis zu Erwachsenen, also gibt es viele Limitationen, wenn man die Probleme, die wir mit Bezahlsystemen hätten, bedenkt."

Aha. Warum auch immer, es steht also nicht gut um diesem Teil der Spielkonsolenhistorie auf dem Wii und auch wenn Hashimoto den US- und Europamarkt nicht angesprochen hat, kann man man hier auch nicht viel hoffen. Für Square und auch die meisten anderen japanischen Entzwicklungshäuser ist derzeit halt das Heimatland immer noch die wichtigste Basis.

Quelle: gamezone

Für alle Fans dieser Spiele dürfte das wohl eine enttäuschende Meldung sein! Wenn die Spiele demnächst nicht einmal in Japan erscheinen, dann kann es wohl noch sehr lange dauern, bis sie (wenn überhaupt) zu uns kommen!

Mich persönlich trifft das aber nicht so, da ich eh nicht so ein RPG Fan bin!
      Trotzdem finde ich es irgendwie schade :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dos_es ()

• Das ist mir eigentlich relativ egal...
      Aber meint ihr echt, dass die FF 1-6 jetzt in den Shop-Kanal stellen, wo einige Teile doch erst neulich als GBA-Remakes zu vollem Preis von 40€ erschienen sind?
      Da werden sie die Spiele doch nicht für 5-10€ in den Shop-Kanal stellen.
    • Original von White Link

Übrigens:
      NACH 2 STUNDEN ARBEIT IST DAS INHALTSVERZEICHNIS AUF DER ERSTEN SEITE FERTIG!!! WOOOHOOO!!! JUBEL!!! (Jetzt erstmal ausruhen)
      Verbesserungsvorschläge bitte per PN an mich

Hmn... dane für deine Mühen. :)

Was noch sehr hilfreich wäre, wenn du beim der Seitenanzahl dazuschreiben würdest, dass diese , vermutlich, mit 20 Beiträgen pro Seite gemessen wurde. Ich hab nämlich mit der Einstellung von 40 Posts pro Seite auf Seite 3 Informationen zu Lylat Wars und nicht Super Mario World gefunden. ;)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Hm, vielleicht:
      - Virtual Console: Empfehlungen, Fragen, Infos
      - Virtual Console: Empfehlungen/Fragen/Infos
      - Virtual Console: Empfehlungen und mehr
      - Virtual Console: Spiele & Infos
      - Virtual Console: Empfehlungen & Infos
      - Virtual Console: Empfehlungen & Fragen/Infos
    • Als Automaten habe ich Final Fight geliebt. Die SNES-Version ist prinzipiell dem Automaten nachempfunden, hat aber einen Schönheitsfehler: Von den drei Kämpfern sind nur Haggar und Cody übrig geblieben, Guy fand keinen Platz mehr auf dem Modul. Es kam später noch eine andere Version, Final Fight Guy, heraus. Es macht also Spaß, stellt mit das beste im Genre der Sidescrolling-Beat'em-Ups dar, aber wer auf Guy nicht verzichten mag, muss halt warten, ob Teil 2 und/oder 3 auch noch erscheinen.

Wer auf Spiele wie Double Dragon, Streets of Rage, Battletoads, Golden Axe und andere in diesem Genre steht, wird auch von dieser Zwei-Drittel-Version bestimmt nicht enttäuscht.
    • Final Fight (1) kann ich auch nur empfehlen. Ich finde es schade, daß dieses Genre (Sidescroll-Beat'EmUp) ausstarb, es war immer toll wenn man ZU ZWEIT MITEINANDER gespielt hat (was ja bei den meisten Spielen dieses Genres ging)
      ( Kleine Empfehlung zum Thema: --> gametrailers.com/player.php?id=17792&type=mov )

Nur so am Rande - Meine Favoriten in diesem Genre:
      Final Fight 2 (SNES), Turtles IV - Turtles in Time (SNES), Streets of Rage 2 (MD), Batman (SNES), Double Dragon II (GB)