Orkan Kyrill

• Orkan Kyrill

na ja, ich denke mal ihr habt mitbekommen, dass es heute in deutschland und auch in österreich einen schlimmen orkan geben soll. hauptsächlich soll er sich am abend und in der nacht entfalten. etwas ungemütlich draußen ist es jetzt schon. wie ist die wetterlage bei euch? ^^
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?
    • hmm, bei uns ist es relativ windig aber nicht wirklich schlimm.
      Ich hab zwar keine angst davor, weil hier bei mir meißtens nichts schlimmes passiert aber ein bisschen beunruhigt mich das auch, ein paar Schulen hatten Sturmfrei (ich hatte heute sowieso frei weil studientag ist) und in den nachrichten warnen sie einen auch ununterbrochen.
      Heute abend muss ich noch nachhausefahren, ich hoffe mal das der sturm dann nochnicht so stark ist
    • Bei uns wurde ben Katastrophenwarnung gegeben. In OÖ. gegen Abend soll eine Windstärke von 140km/h herrschen. Am Flachland, in Den Österreichischen Alben sogar 200km/h!

Heute kam der Abteilungsvorstand herein:
      "Alle die weiter weg als Linz wohnen sollen sofort nach huase fahrn, die in Linz im Internat sind schauen das sie bis 4 ein Dach über den kopf haben. Das wars. Schauts das ham kommts." xD

Ich bin aufgespruingen und zum Zug. Nun erwarte ich die frohe botschaft das der Sturm morgen früh weitergeht und ich morgen

FREI

habe.

Muahaha. man merkt das eine Kosmische macht bald geburtstag hat und deshalnb das gleichgewicht der Welt gestört wird.

Nein im ernst. Es war immer so warm bisher. kein Wunder das sowas kommt.
    • Hier oben haben die Schulen geschlossen, auch größtenteils auch die Uni, es wird empfohlen, nicht vor die Tür zu gehen, so lange es nicht dringend notwendig ist und generell ist es ziemlich ungemütlich. Aber so richtig hat der Sturm sein wahres Gesicht noch nicht gezeigt. Soll er aber auch erst im Laufe des Abends. Mal sehen, was da kommt.

LG
    • Wir hatten heute ab 13:20 "Sturmfrei", unsere lehrer haben uns empfohlen nach hause zu gehen und das hau nicht zu verlassen, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Aber bis jetzt konntste den Sturm in der Pfeife rauchen. Na ja, wer weiß wies heut Abend/Nacht aussieht.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • also ich wohne ja in cuxhaven (für alle, die nicht wissen, wo es liegt: an der nordsee zwischen bremerhaven und hamburg)und da wurden die schulen auch früher geschlossen. seit 12.30 ist es extrem windig bis stürmisch mit zum teil heftigen regendgüssen. an den deichen soll heute nacht eine sturmflut eintreten.

also nicht gerade rosig (und es ist ziemlich duster).
      Ich ging in die Schatten um meine Heimat zuretten und wurde zu einer dunklen Gestalt mit guter Seele.

Ich grüße grüner-Link, Sin-Soul und Rayne.

()_()
      (*.*) Das Hasilein
      (")(")
    • Also bei mir hier in Kerpen weht es auch anständig und es fisselt auch ein wenig, aber das war's auch eigentlich schon. Heute Morgen als ich in die Schule gegangen bin, da bin ich fast weggeflogen, aber jetzt... Vor unserem Garten, hinter dem Gartenhäuschen, steht ein riesen Kirschbaum, der wedelt hin und her. Das macht mir ein wenig Angst, weil da unser Hauskater drin wohnt und wenn der Baum umknickt und auf's Gartenhaus fällt... So wie es aussieht, wird es heute Abend stärker wehen. Hoffe, dass nichts passiert...
    • Original von Zeldafreak120
      Das macht mir ein wenig Angst, weil da unser Hauskater drin wohnt und wenn der Baum umknickt und auf's Gartenhaus fällt... So wie es aussieht, wird es heute Abend stärker wehen. Hoffe, dass nichts passiert...

Hohl lieber deinen kater ins haus, sonst machst du dir in der nacht viel zu viele sorgen.

Übrigens: Kyrill hat in Deutschland schon einen Toten gefordert!
    • Original von Nickychan
      Aber so richtig hat der Sturm sein wahres Gesicht noch nicht gezeigt. Soll er aber auch erst im Laufe des Abends. Mal sehen, was da kommt.

Same here...

Meine beiden Geschwister haben heute nach der 4. Stunde schulfrei bekommen. Ich hingegen hab mir die Warnung des Wetterdienstes so sehr zu Herzen genommen, dass ich heute garnicht in die Schule gegangen bin. xD

Achja, so ganz nebenbei macht meine Decke so komische Geräusche... o_O"
    • Sturm! oO
      Überall - unten - oben- rechts - links x__X
      Alles weht durch die Gegend, Monitor und Licht flackern, ein paar Pflanzen im Garten wurden von dem Sturm herausgerissen. Dazu Regen in Massen, es hört gar nicht mehr auf. o_o"

Alle Schulen in Osnabrück un Umgebung wurden nach der 6. Stunde geschlossen. Auch mich hat man um 13:00 Uhr von meinem Praktikumsplatz nach Hause geschickt.

Wie gesagt hier ist ganz schön was los. Vorallem hier in diesem kleinen Kaff, in dem ich wohne. Überall um den Ort herum gibt es nur Felder und Bauernhöfe, der Sturm weht geradzu ungebremst über uns weg.

Aber so lange das Haus standhält, ist es mir eigentlich egal. xP"
    • Also in Hamburg gehts eigentlich...
      so gegen 16:00uhr hats mal heftig geweht aber im moment is es, zumindest vor meinem fenster eher unspektakulär...

Bis jetzt hat nur Lufthansa Flüge abgesagt,
      ein Baum aufm S-Bahn Gleis gelegen,
      Die Schulen haben den Nachmittagsunterricht abgesagt und die Uni hat dicht.

Mehr war bis jetzt noch nicht, mal gucken wie heute Nacht wird, aber Hamburg krieg ja wohl nur die südliche Flanke ab und nicht das Zentrum.
      ~Erwachsen, was heißt das schon;
      Vernünftig, wer ist das schon;
      Ich bin ich und du bist du;
      das ist alles was ich weiß;
      du bist jung und ich bin alt;
      aber was kann das schon bedeuten~
    • Bei uns in Frankfurt geht es auch ziemlich windig zu. Noch waren es glaube ich keine Dächer, aber manch ein Baum hat schon was ab.

Ebenfalls schulfrei nach der 6. Std.

Das kann aber noch lustig werden (ironisch gemeint). Nach dem letzten Sturm hatten die hier ein paar Tage was mit aufräumen zu tun, also Äste und kleine Bäume wegräumen und so. Sah echt schlimm aus. Bei meiner Freundin auf dem Balkon war der Balkontisch ihrer Nachbarn gelandet.

Hoffen wir mal, dass es diesmal nicht so schlimm wird.
      Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als Angst.

Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, doch die Vorsichtigen leben überhaupt nicht.
    • Naja also hier in Franken ist es noch nicht zu so heftigen Stürmen gekommen. Zwar weht schon ein ordentlicher Wind draußen und sämtliche Termine und Veranstaltungen wurden abgesagt, aber bis jetzt ist noch nichts Schlimmes passiert. Ist auch gut so, denn ich bin praktisch umgeben von Bäumen, da unser Haus praktisch mitten im Wald steht. Wobei ich eigentlich auch nicht traurig wäre, wenn ich morgen frei hätte, was ich aber im Moment noch bezweifle.
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • bei mir is grad der weltuntergang!
      wind, regen, hagel, blitze...
      man, bin ich froh drinnen zu sitzen!

@kratos7x: glückspilz! ich mach imo auch ein praktikum (beia polizei) und durft um 16.00 durch den beginnenden sturm nach hause laufen! auch wenn dass nur 2 straßen (glück dass die sporthalle, in der die hundertschaft aus bielefeld trainiert in brake liegt) waren hat mir das gereicht! ich war bis zur unterwäsche durchnässt!
      Mein Geschichtslehrer:
      Da wurde ja letztens bei Köln eine Tonscherbe mit einer Inschrift gefunden!
      So meine Frage, die sicherlich auch die Französisch-Schüler beantworten können, lautet also:
      Was bedeutet der (lateinische) Satz "Datis Nepis Potus Colonia", der auf der Scherbe entziffert wurde?

Klasse:
      *schweig*

Geschichtslehrer:
      Na ganz einfach "Dat is' 'ne Pispot 'us Colonia! 8o :argh:
    • bei uns ist der wind nun etwas stärker geworden (wenn mein gehör nicht spinnt) und es scheint leicht zu stürmen. bei uns haben die meisten schulen schon um 12 uhr dicht gemacht und die schüler sollten sich eigendlich von den eltern abholen lassen. auch bei uns kommen ständig sturmawarnungen.
      ich schätze mal, dass bei uns tatsächlich eine stürmflut kommen wird, auch wenn ich es nicht mitbekommen werde (wohne weiter weg vom deich).

naja, was regen angeht, so kann ich nichts sagen. sehe kann ich nix (was bei der dunkelheit auch nur zu logisch ist) und sollte es regnen, wird der wind/sturm es wohl übertöhnen. aber in allgemeinen ist es bei uns noch ganz ruhig.
      Ich ging in die Schatten um meine Heimat zuretten und wurde zu einer dunklen Gestalt mit guter Seele.

Ich grüße grüner-Link, Sin-Soul und Rayne.

()_()
      (*.*) Das Hasilein
      (")(")