Legal?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Illegal
Top 4™ Bruno
Think original.
-
nein solange man eine originale kopie des spiels hat darf man auch dieses spiel als rom haben.dies wird dann als legale sicherheitskopie annerkannt.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]
The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone. -
Original von Zelda Fan3
nein solange man eine originale kopie des spiels hat darf man auch dieses spiel als rom haben.dies wird dann als legale sicherheitskopie annerkannt.
Nein, darf man nicht. Das sind Luegen der Websites, die solche Sachen anbieten.Top 4™ Agathe
Oder: Who the fuck is Team Rocket?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()
-
-
Illegal. Selbst wenn du das Original hast.
-
Selbst wenn es als Sicherheitskopie zählen würde, müsstest du diese selbst gemacht haben. Da du das ROM aber gezogen trifft dies nicht zu.
Emulatoren sind soweit ich weis legal, aber ein Emu ohne ROMs bringt nix.Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke -
ROMs sind immer illegal, ohne wenn und aber. Wer Genaueres wissen will, weil er den erfahrenen Usern hier nicht glaubt, sondern irgendwelchen Websites oder so, der gehe auf die offz. Nintendo-Webseite -> Community -> Forum mit wichtigen Fragen -> Rechtliches zu ROMs.
'nuff said -
Original von The Madman 13h
ROMs sind immer illegal, ohne wenn und aber. Wer Genaueres wissen will, weil er den erfahrenen Usern hier nicht glaubt, sondern irgendwelchen Websites oder so, der gehe auf die offz. Nintendo-Webseite -> Community -> Forum mit wichtigen Fragen -> Rechtliches zu ROMs.
'nuff said
Danke aber ich sehe bei Youtube benutzen die dauerthaft ROMS wieso haben die keine angst erwicht zu werden?Und ich finde das forum nicht
Forum mit wichtigen Fragen
außerdem habe ich es nicht gewusst wenn ich glauben soll weil manche ja und manche nein gesagt habe naja es hat sich jetzt erledigt ich hole mir keine Emulator!(Verstehe aber nicht warum das soviele benutzen naja egal ich mach das dann nicht danke für die ganzen antworten
Mfg RonaldinhoDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jin ()
-
Original von Ronaldinho
Und ich finde das forum nicht
Forum mit wichtigen Fragen
<Infos zu ROMs und Emulatoren>[Blockierte Grafik: http://img410.imageshack.us/img410/2040/24121qf2.jpg] -
-
Original von Ronaldinho
Danke aber ich sehe bei Youtube benutzen die dauerthaft ROMS wieso haben die keine angst erwicht zu werden?
Youtube ist eine einzige große Urheberrechtsverletzung. Da wird die Mutter Google noch viel Freude haben. Außerdem gilt, wie so oft: Andere Ländere, andere Sitten (bzw. Gesetze). Und schließlich: Es gibt auch Foren, in denen Leute ganz offen eMule-Links posten, weil sie sich im großen weiten Netz sicher fühlen. Legal macht es ihre Aktivitäten daber noch lange nicht. -
Aber wie ich das verstanden habe geht Emule gar nicht mehr.[Blockierte Grafik: http://img116.imageshack.us/img116/7431/zoronew004ja7.jpg]
Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda -
-
Original von Ronaldinho
Original von Radikal
Aber wie ich das verstanden habe geht Emule gar nicht mehr.
Emule ist doch das prog. wo man Elligal Filme Ziehen usw kann oder?das war schon immer Illegal
Die Programme sind so gut wie NIE illegal.
Warum sollte sogenanntes Filesharing (das Tauschen von Dateien im Netz) illegal sein?
Es kommt immer darauf an, WAS man tauscht.
Die Tauschbörsen wurden sicherlich nicht erfunden, damit man die Verbreitung von illegal erworbenen Dateien fördert, sondern damit jemand, der seine eigenen Dateien tauschen möchte dies auf einfachem Wege tun kann. -
Original von Retr0Virus
Original von Ronaldinho
Original von Radikal
Aber wie ich das verstanden habe geht Emule gar nicht mehr.
Emule ist doch das prog. wo man Elligal Filme Ziehen usw kann oder?das war schon immer Illegal
Die Programme sind so gut wie NIE illegal.
Warum sollte sogenanntes Filesharing (das Tauschen von Dateien im Netz) illegal sein?
Es kommt immer darauf an, WAS man tauscht.
Die Tauschbörsen wurden sicherlich nicht erfunden, damit man die Verbreitung von illegal erworbenen Dateien fördert, sondern damit jemand, der seine eigenen Dateien tauschen möchte dies auf einfachem Wege tun kann.
Das Problem ist es, dass eMule nicht nur Filme, sondern auch andere Dateien oder auch Games 'austauschen'. Das IST Illegal - auf jeder Hülle steht, dass das Game nicht auszulehnen ist. Das selbe auf Filmen. Bei Programmen die Share sind haben glaube ich ne lizenz drauf - darum gibts Cracks, was auch illegal ist. Freeware ist so oder so immer legal... kommt nur drauf an wo man sie saugt. Das heisst, per eMule ist es illegal, sofern der Erfinder von diesem freeware damit einverstanden ist... -
Ja, PER eMule (und eigentlich überhaupt) ist es illegal, das Programm an sich nicht, was er auch mit seinem Post ausdrücken wollte.
EDIT: Mal ganz abgesehen davon, dass ein "Emu" ein Emulator und nicht eMule ist.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()
-
Original von The Madman 13h
Youtube ist eine einzige große Urheberrechtsverletzung. Da wird die Mutter Google noch viel Freude haben.
Sorry für diesen Off-Topci-Post, aber ganz so darf man Youtube nicht verurteilen, denn soviel ich weiß, hat Youtube zumindest mit Universal einen Vertrag abgeschlossen, dafür dass die Youtube-Members in ihren Videos die Musik der 'Universal Music Group' nutzen dürfen. In wiefern da Geld geflossen ist, kann ich leider nicht sagen, aber man muss gestehen, Youtube ist wenigstens bemüht, Urheberrechtsverletzungen zu vermeiden.
Hab das irgendwann mal auf heise.de oder so gelesen, finde es dort jedoch nicht mehr, deswegen poste ich mal diesen Link:
youtube.com/press_room_entry?entry=JrYdNx45e-0
Auch hier ist ein interessanter Artikel:
golem.de/0701/49717.html
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0