Sehnsucht nach den Sternen?

• Sehnsucht nach den Sternen?

Wer von uns geört zu jenen die am Liebsten die großen Weiten unseres Universums duchstreifen würden? Wen zieht es weg von unserem blauen Planeten, hinaus in die Ferne?

Kennst du das Gefühl abheben zu möchten? Würdest du gerne mal schwerelos sein und vielleicht die Erde von "außen" betrachten?

Oder bist du eher ein bodenständiger Typ, verbunden mit deinem Heimatplaneten der so gar keinen Bock auf die "Sterne" hat?

Also schwerelos zu sein um dem Traum vom "Fliegen zu können" näher zu kommen würde mich schon reizen, aber dazu muss man ja nicht umbedingt abheben. ;)
      Falls es irgendwan möglich sien sollte seinen Urlaub im All zu verbringen wüsste ich nicht, ob ich so eine Reise antreten würde. Ich bin schon von der "Füle der Erde" derartig erschlagen ,dass ich nicht weiß, ob ich überaupt nochmehr vertragen kann xD

Wie sieht das ganze bei euch aus?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• @Clemo: Mal ganz ehrlich? Willst du irgendwie mal in die Werbebrange gehen? :lol:
      Deine Thread-Anfaenge klingen wie ein Teil einer Werbung XD

@topic: Ich liebe es an Sommertagen abends draussen zu sein und mir die Sterne anzusehen...

Mal dorthin reizt mich erhlich gesagt nicht... wie hab ich das letztens in einem Buch gelesen: "Sehnsucht, aber bitte nicht ankommen!" (oder so aehnlich)
      Denn wenn man es dann erreicht hat, was man sich wuenscht ist es uninteressant...
      Also behalte ich es mir lieber, dass ich sie mir von hieraus ansehe...

Zumal ich wohl garnicht die Fitness haette um ins All reisen zu koennen XD
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Ich würde sehr gerne abheben, mal was ganz neues sehen, erleben
      Die Erde interessiert mich ohnehin nicht sonderlich (zumal sie immer unattraktiver wird)

Aber Selene hat Recht, dass klingt, als würden die ersten 10, die "Ja" sagen, ne Rundfahrt durchs Weltall gewinnen xD
    • @Clemo: Meinst du nicht, dass du in letzter Zeit ein wenig viele (teils unwichtige; wie z.B. dieses) Themen eröffnest? Ich werde hierzu mal keine Antwort geben, weil das Thema ziemlich uninteressant ist. Wenn sich jemand Gedanken über das "Fliegen" machen will, kann er das insgeheim tun und muss das nicht auch noch in einem Forum veröffentlichen... (bitte nicht als Beleidigung ansehen)
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X-Hunter ()

• Zu den Sternen.
      Also es sieht schon sehr beeindruckend aus wie sie da am Firmament hängen. Silber auf diesem unendlich blauen grund.
      Ich kann nicht sagen ob ich ein Angebot annemen würde. zurzeit ist das so etwas einzigartiges, das so wenige menschen erleben dürfen. Was es für Geschichten Gäbe die man erzählen könnte, das alles erschlagen von der Erfahrung die Sterne gesehen zu haben. Ich glaube ich würde annemen, nicht zuletzt wegen dem sicher unübertrefflichen gefühl Schwerelos zu sein. Aber dafür muss man ja auch nicht in den Weltall, um sich schwerelos zu fühlen xP
      Allerdings hat das ganze ja bis heute noch sehr wenig Comfort. Aber wie gesagt. Wenn es irgendwann mal jeder getan hat und bei den Sternen war, verliert das ganze für mich an reiz. Weltraumausflüge sollen ja "schon bald" realität werden.

@X-Hunter: Oder wie wärs wenn du einfach mal deine ständigen nörgeleien sein lassen würdest und Clemo einfach seine (Ich finde sie jedenfalls Toll ^-^) Threds erstellen lässt. Herr Gott das ist das Off Topic. Wenn du dich schnell mal mit dir selbst auseinandersetzt muss du dir wohl oder übel eingestehen, das dein beitrag hier an sinnlosichkeit nur durch dessen nicht vorhandene aussagekraft übertroffen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Toboman ()

• Hdf? Wenns dich nicht interessiert, musst Du ja nicht darauf antworten. Bislang konnt eich in letzter Zeit keinen Thread von Clemo entdecken, der keine Diskussionsgrundlage aufwies. oô

@Topic: Nun, es gibt sicherlich kaum einen Jungen, der nicht als kleiner Sprössling mal Astronaut (oder Kosmonaut, wie es bei uns glaube ich heißt...) werden möchte. Aber die Zeiten sind vorbei. Ich bin soweit zu frieden mit unserem Planeten.
      Allerdings würde ich erst auf andere Planeten ausweichen oder einen Weltraumspaziergang wagen, wenn es der Erde immer schlechter ginge. Aber bis dieser Zeitpunkt kommt, ziehen vielleicht sogar noch mehr als 60-70 Jahre ins Land, also von daher hoffentlich keinen Grund zur Sorge.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Ohhh.... die Sterne, wisst ihr, das Fernsehen langweilt mich manchmal schon nach ein paar Minuten aber die Sterne kann ich mir ansehen, so lange bis mir der Hals steif wird...
      Ich hoffe ich erlebe noch die Entwicklung der ersten wirklich tauglichen Raumschiffe, dann besorg ich mir nen alten Frachter, (da kann er kosten was er will...) und erfülle mir meinen Lebenstraum, Käptn auf nem eigenen Schiff 8)

Edit: aber ich würde auch den Schiffsjungen machen, wenn ich dadurch eher an Bord könnte :D

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irrlicht ()

• Original von Toboman
      ...das dein beitrag hier an sinnlosichkeit nur durch dessen nicht vorhandene aussagekraft übertroffen wird.

Gutes deutsch, muss man dir lassen. xD
      Richtig wäre es so: "...dass die Sinnlosigkeit deines Beitrags hier nur durch seine nicht vorhandene Aussagekraft übertroffen wird."

Da man mal wieder agressiv zu mir wird, lass ich das jetzt so stehen und schreibe keinen weiteren Kommentar.

Fliegen ist wirklich nix für mich, hab ich festgestellt. oO
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X-Hunter ()

• Als absoluter StarWarsFan träumt man natürlich, einmal oder vllt auch sein ganzen Leben, in den unendlichen Weiten zu verbringen. Natürlich nicht immer im All. Die Abenteuerlust packt mich, wenn ich die Filme sehe, einen fremden Planeten zu erkunden oder mich mit üblen Sith rumzuschlagen xD

Das Universum ist wohl das bewundernswerteste Wesen das es gibt. Ich philosophiere ständig in die unendlichen Weiten hinein.

Einen Ausflug ins All würde ich allemal gerne mal wagen, und trotzdem bin ich ein bodenständiger Typ oo'
      Aber mein Leben würde ich sicher hier verbringen. Trotz aller Faszination, leben kann man nur auf der Erde.
      Teilhaben an der Raumfahrt würde ich gerne, aber vllt ist es ja besser wenn es nur ein Traum bleibt, wer weis...

Ich könnte den Sternenhimmel stundenlang betrachten Denn er ist etwas besonderes für mich, etwas wunderschönes und faszinierendes.
      Ich träume gerne in den Nachthimmel hinein, nicht unbedingt um dort oben zu sein, aber man hat ein schwereloses Gefühl, selbst wenn man sich nur gedanklich in ihn vertieft.

btw: den schönsten Sternenhimmel aller Zeiten habe ich in der Toskana am Strand gesehen! Man konnte schon fast die einzelnen Sterne der Milchstraße deuten. Es war wundervoll im Sand zu liegen und stundenlang in die Dunkelheit zu starren. ^o^
    • @Slept Talon: ein Freund von mir meinte, dass man die Sterne am besten in der mexicabischen Wueste sehen kann, weil dort rein gar kein anderes Licht ist... also von Staedten etc...

Ich finde es auch irgendwie faszinierend.... das Weltall wurde eigentlich schon mehr erkundet als unsere Ozeane ^^
      (Das reizt mich vielmehr... unsere Ozeane zu erkunden)

:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Original von X-Hunter
      Original von Toboman
      ...das dein beitrag hier an sinnlosichkeit nur durch dessen nicht vorhandene aussagekraft übertroffen wird.

Richtig wäre es so: "...dass die Sinnlosigkeit deines Beitrags hier nur durch seine nicht vorhandene Aussagekraft übertroffen wird."
      Da man mal wieder agressiv zu mir wird, lass ich das jetzt so stehen und schreibe keinen weiteren Kommentar.

Ich könnte bei so pingeligen posts wie deinen aber wirklich agressiv werden -.-
      Irgendwo hatte ich es schonmal gesagt: Wir schreiben hier keine Klausur, wo man ab 50 Rechtschreibfehlern ne Verwarnung bekommt.
      Solange es lesbar ist und Sinn ergibt, ist mir sowas von egal, ob alles klein,groß oder perfekt ist
      Wenns dir nicht gefällt, dann geh in ein rechtschreibforum oder so

Original von Selene
      @Slept Talon: ein Freund von mir meinte, dass man die Sterne am besten in der mexicabischen Wueste sehen kann, weil dort rein gar kein anderes Licht ist... also von Staedten etc...

Jap, dass Licht macht erstaunlicherweise eine ganze Menge aus
      Da reicht es schon alleine, wenn man in einer Stadt nachts losfährt, dann z.B. einschläft ode nichts tut und dann in einem Bauernhofgebiet nochmal raussieht.
      Ein großer Unterschied, obwohl da noch immer das Licht der Städte hinkommt.
    • Original von X-Hunter
      Original von Toboman

Is wohl besser so. Wenn man mit Klugscheißerei von den eigenen Fehlern abzulenken versucht...

Ooooh ja, wenn ich fliegen könnte, würd ich wirklich in hoch in die Lüfte fliegen wollen. Ich beginn ja schon zu träumen wenn ich den Atlas aufschlage. Alles von oben sehen, das Weltall, die vielen Sterne, dorthinfliegen, wo noch nie vorher ein Mensch gewesen ist... das klingt für mich einfach wunderschön...
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von X-Hunter
      @Clemo: Meinst du nicht, dass du in letzter Zeit ein wenig viele (teils unwichtige; wie z.B. dieses) Themen eröffnest? Ich werde hierzu mal keine Antwort geben, weil das Thema ziemlich uninteressant ist. Wenn sich jemand Gedanken über das "Fliegen" machen will, kann er das insgeheim tun und muss das nicht auch noch in einem Forum veröffentlichen... (bitte nicht als Beleidigung ansehen)

So, jetzt reichts aber wirklich langsam einmal.
      Du tust hier absolut nichts anderes, als Leute zu kritisieren, beschuldigen und herum zu nörgeln, und jammerst nur herum.
      Wenn dir der Thread nicht passt, bitte, da hat sicher niemand was dagegen, wir haben schließlich Meinungsfreiheit, aber dann halt einfach mal deine Klappe, du musst es ja nicht kommentieren, ich glaube nicht ,dass dein Post irgend jemandem abgehen wird.
      Ich auf jeden Fall, finde Clemos Threads gut und interessant, und sie bilden auch eine Diskussionsgrundlage, außerdem wage ich zu behaupten, dass einer von Clemos Posts qualitativer ist, als alles, was du in dem Forum verfasst hast.
      Und es gibt dir sicher keiner das Recht, Tobos vollkommen korrekten Satz (bis auf kleinere Recht- und Tippfehler) zu korrigieren, schließlich sind deine Posts auch nicht immer einwandfrei.

@Topic
      Also, es wäre sicher äußerst interessant, einfach mal im Weltall zu sein, oder auf dem Mond einen Erdenaufgang zu beobachten.
      Man muss allerdings beachten, was für große physische und psychische Belastungen dass mit sich bringt. Wer nicht top fit ist, kann es sowieso vergessen, dann kommt noch Schwerelosigkeit dazu, extrem weit von Freunden, Bekannten usw. entfernt. Man hat auch keine normalen Freizeitbeschäftigungen oder so, dass Essen ist auch nicht gerade dass angenehmste usw.
      Aber würde ich die Chance bekommen, würde ich es mir schon zweimal überlegen, ob ich das nicht machen würde...

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Ach herrje... Kindergarten hier oder was? O.ô Und das betrifft nicht nur X-Hunter....... :mpf:

Mich verschlägt es schon zu den Sternen... Nur ich sehe sie leider nicht sehr oft in letzter Zeit... Bin ziehmlich oft zu Hause und mache gar nix xD
      Doch wenn ich mal Lust habe, abends raus zu gehen in Geschäfte oder so, wähle ich immer so einen Weg, wo möglichst wenig Beleuchtung hat, damit ich sie besser sehen kann^^
      Nur wenn man mir anbieten würde, ins All zu fliegen, wüsste ich nicht, ob ich mich darauf einlassen würde. denn so föllig ins unbekannte zu fliegen... Na ich weiß ja nicht^^

Mich würde nur interessieren was in schwarzen Löchern ist, oder wie weit das Universum geht und ob das überhaupt irgendwie aufhört. Und wenn ja, wie denn? Und was wäre dahinter? *viele, viele Fragen hab...*

by Vampyr
    • ...das klingt jetzt vielleicht etwas bescheuert, aber wenn es darum ginge ins Weltall aufzubrechen könnte man mich vom Fleck weg engagieren, trotz aller Widrigkeiten... Und wenn ich so dran denke wie riesig das Universum ist... man könnte die gesamte Galaxie der Milchstrasse mit ner Pusteblume vergleichen die irgendwo am Wegrand steht...wow...

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irrlicht ()

• Ich glaube, ihr achtet zu sehr auf X-Hunter...aber egal.

Naja, die Sterne finde ich wirklioch faszinierend. Meistens wenn irgendwelche Lehrsendungen laufen, achte ich net auf die, aber wenn es um das Universum geht, dann bin ich immer traurig wenn diese vorbei sind :ugly: . Also ich würde gerne mal wissen ob es noch anderes Leben gibt und so ( egal was ist,man stellt sich Außerirdische immer mit Armen und Mund vor usw., warum kann ich mir net erklären ), also ich würde bei solcher Situation sofort Ja sagen, zu erfahren was es da noch so gibt....oder meint Clemo jetzt nur mit den jetzigen Möglichkeiten? Dann würd ich sogar Nein sagen, da mir z.B. der Mond net zusagt und das Essen aufzunehmen dort auch übereklig ist.

@Vampyr ( Das Kleingedruckte :( Ich zumindest kann mir nicht vorstellen dass das Universum unendlich ist aber auch nicht das es irgendwo aufhört. Unendliche Sachen kann man sich ja so oder so schlecht vorstellen ( außer Kreise oder sowas xD ), und wenn das Universum aufhört, was soll denn bitteschön dann kommen? Ist ja komisch , aber eine Möglichkeit von beiden muss ja stimmen....
    • Original von Irrlicht
      ...das klingt jetzt vielleicht etwas bescheuert, aber wenn es darum ginge ins Weltall aufzubrechen könnte man mich vom Fleck weg engagieren, trotz aller Widrigkeiten... Und wenn ich so dran denke wie riesig das Universum ist... man könnte die gesamte Galaxie der Milchstrasse mit ner Pusteblume vergleichen die irgendwo am Wegrand steht...wow...

Irgendwie ist diese Vorstellung schon fast gruselig XD
      Aber du hast wohl Recht...

Ob das Universum irgendwann aufhoert, weiss man ja nicht... bisher hat man noch keine Zimmerwand gefunden *lol*
      Aber einige Sterne sind ja mehrere Miliarden Lichtjahre entfernt... vielleicht gibt es ja wirklich kein Ende.... aber hat nicht alles eigentlich irgendwie eine Grenze?

btw. astronautentkost: meine Mutter musste mal sowas essen, weil sie zu duenn war... das Zeug soll verdammt ecklig schmecken XD

• @Selene
      Die Grenze werden wir wohl auch nicht finden, selbst wenn die Menschen noch unglaublich lange leben werden. Frag mich nicht, wie das Ding heißt, aber die Sichtweite, die uns sagt, wie weit wir ins Universum hineinsehen, breitet sich momentan zwar aus, wird aber eines schönen Tages stehen bleiben und dann muss man sich wegbewegen um weiter schauen zu können. Sollte dich das interessieren, kannst dus mir ja über MSN/ICQ/PN sagen, aber dass du ein Astronimiefan bist, wäre mir neu *g*

@Thread
      Da hochfliegen, naja, ich weiß nicht so recht. Natürlich würde es mich reizen, den Pferdekopfnebel und andere Dinge, die unvorstellbar schön sind, selbst mit eigenen Augen zu sehen, aber alleine desshalb, weil man in einer blöden Kapsel hinfahren muss, würde ich darauf verzichten. Mehr gefällt es mir, wenn ich irgendwo auf einer Wiese, weit weg von jeder künstlichen Beleuchtung erst den Sonnenuntergang, das Erscheinen der ersten Sterne und dann die Milchstraße beobachten kann, was übrigens im Dorf, in dem ich gewohnt hatte, sehr gut ging *schwärm* Ab und zu habe ich aber schon den Wunsch, fliegen zu können und Flügel zu haben, heute jedoch auch manchmal. Selten, aber manchmal schon *g*
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • @Zelda 2: Naja... ich bin schon Astronomieinteressiert... nur hab ich das noch nie so zum Ausdruck gebracht...
      Ich finde das schon sehr interessant und viel Material zum Lesen habe ich auch, nur bisher hatte sich nicht soviel Zeit finden koennen das genauer zu studieren ^^

Mich interessiert aber vor allem die Astronomie mit der Mythologie die dahinter steckt...

Aber du hast Recht, da man das nur erreichen koennte indem man in einer Kapsel sitzt wuerde ich auch lieber drauf verzichten...

• Ich liebe es, einen klaren nachthimmel betrachten zu können,. Ab besten ist das im Sommer, da ist man nicht aus die temperaturen abgewiesen, und es ist nicht krachheiß wie tagsüber.

Aber so sehr mich die Sterne und der Mond auch faszinieren, so richtig ins Weltall möcht ich deshalb nicht. Das würde mir einen Teil der Magie nehmen. Wenn mans rein wissenschaftlich betrachtet, sind da ja eh nur " Kugeln aus Gas, die irgendwo in Milliarden Kilometern weit weit weg verglühen." (Pumba, 'Der König der Löwen' :D ) Aber wo bleibt denn da die Phantasie? nein, einen Sternenhimmel betrachten kann ich auch hier unten, und dass man dazu nicht immer Gelegenheit hat, macht es vielleicht noch viel schöner.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.