Ich hab mich wohl mal wieder ungeschickt ausgedrückt aber es war eigentlich schon in diesem Bezug gemeint.
Rechtsextreme EU-Fraktion steht offiziell
-
-
Naja, der Einfluss des EU-Parlamentes ist nach wie vor ja sehr gering.
Außerdem bedeutet die Fraktionsbildung ja nicht, dass sie gewählt wird.
Wenn sich in Deutschland eine Hand voll Leute zusammenschließt, um eine Partei zu gründen, heißt das nicht automatisch, dass diese dann auch bei der nächsten EU-Wahl gewählt wird.
Original von Carcharoth
aber ad rem:
Traurig, absolut traurig... vor allem, wenn man so national ist sollte man sofort aus der Eu geschmissen werden sowie jeglicher Import/Export mit diesem Land unterbunden werden , denn wenn man keinen Zusammenwachs will...
Ja, so bekämpft man Nationalismus und Selbstisolation natürlich am besten, indem man Öl ins Feuer der Rechtspopulisten schüttet.
Denn gerade die arbeiten nämlich gegen die EU an sich.
(Das ist absolut kein Widerspruch, die NSDAP hat auch -teilweise - "von innen" gegen die Demokratie gearbeitet.)
Außerdem werden die Abgeordneten ja nicht von ihrem Land zugeordnet. Die EU-Parlamentswahlen laufen so ab, dass in den jeweiligen Mitgliedsstaaten Parteien oder Vereinigungen gewählt werden. Die von den Parteien gestellten Abgeordneten ordnen sich dann selbsständig Fraktionen zu.
Nur weil sich jetzt ein einziger gewählter Abgeordneter aus Großbritannien der ITS (so heißt die Fraktion übrigens) anschließt, sollte man nicht gleich ganz GB aus der EU ausschließen, schließlich gehören die anderen 77 Abgerodneten des Landes anderen Fraktionen an.
Original von zelda 2
Erst kommen die Leute ins deutsche Parlament und nun dürfen sie schon ganz nach oben? Ich weiß nicht wirklich, was ich dazu sagen soll, außer, dass die Menschen scheinbar nicht wissen, was sie tun oder es garnicht erst wissen wollen. Ich will garnicht erst wissen, was als nähstes kommt o_x
Die Rechtsextremisten sind nur in Länderparlamenten, keinesfalls im Bundestag.
Original von Nica
Nationalsozialisten in der EU?!?
Nationalismus und Nationalsozialismus sind nicht das gleiche, genausowenig wie beide Begriffe Rassismus einschließen.
Nationalsozialismus ist ja selbst eig. nur - wie der Name sagt - ein Sozialismus auf nationaler Ebene.
Insofern sind die Rechtsextremen im EU-Parlament wohl keine Nationalsozialisten, sondern allenfalls Nationalisten.
Ob diese dann auch rassistisch sind, kann man so nicht sagen, obwohl ich mich da keinesfalls wundern würde (Man schaue sich z.B. an, in welchen Parteien die Mitglieder sind. Der frz. Front National unterstelle ich einfach mal, dass sie viele Rassisten als Mitglieder hat.) -
AH, da war ich wohl müde oder was weiß ich, war nat+ürlich extrem unüberlegt, hätte ich im Gespräch wohl uch sofort gewaltig korrigiert... echt, das ist ja völliger Schwachsinn... zudem kann ein Land ja nichts dafür, wenn ein Politiker eben "da oben" sitzt und diese Denkweise hat...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0