Rechtsextreme EU-Fraktion steht offiziell

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rechtsextreme EU-Fraktion steht offiziell

Artikel auf:
      news.orf.at/ticker/241360.html

Eine Rechtsextreme Fraktion im Eu Parlament?
      Wie kann man so was zulassen?
      Ich kenne mich mit der Eu nicht so gut aus,das ich jetzt wüsste welche Rechte diese Fraktionen habe, aber hat die Menschehit nichts aus dem WW2 gelernt?
    • Erst kommen die Leute ins deutsche Parlament und nun dürfen sie schon ganz nach oben? Ich weiß nicht wirklich, was ich dazu sagen soll, außer, dass die Menschen scheinbar nicht wissen, was sie tun oder es garnicht erst wissen wollen. Ich will garnicht erst wissen, was als nähstes kommt o_x
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Mal abgesehen davon, dass ich eine nationalistische Fraktion, zusammengesetz aus vielen Fraktionen, im Eu-Parlament etwas seltsam finde, war es ja natürlich mal wieder klar, dass das ganze von Österreicher nausgeht *rolleyes* Verdammte FPÖ

Naja, aber afaik hat das Eu-Parlament sowieso nicht sonderlich viel zu sagen...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Ich halte das Ganze für eher unwichtig/ungefährlich.
      Sicher, diese Rassisten und Neonazis sind unangenehme Zeitgenossen - aber in meinen Augen sind sie nur Idioten, was wohl auch der Rest des EU-Parlaments weiss.
      Generell halte ich diese Neonazis für weniger gefährlich als ihre histrischen Vorbilder. Die Neonazis sind meiner Meinung nach nur ein Haufen idiotischer Schläger mit einigen wenigen, aus der tumben Masse herausschauenden Persönlichkeiten, denen eine gewisse Intelligenz nicht abgesprochen werden kann.
      Allerdings steckt hinter diesen Kerlen nicht das, was die Alt-Nazis so gefährlich machte(macht?): Eine fast schon religiöse Hingabe an eine rassistische und gut durchdachte Ideologie, aufgebaut durch Experten für Propaganda und Symbolik, geleitet von einer einzigen, die Massen einnehmenden Führungsperson.
    • Daran sieht man doch mal wieder das die NATIONALsozialisten ihre eigene Ideologie drehen wie sie Lust haben...

1. Nationalsozialisten in der EU?!?

2. Es gibt auch ein Internationales Nazi Treffen in Deutschland...

Ich mein HALLO!!!! Internatinonale Natinoalsozialisten??
      :argh:
      Aber hey, wenn der Begründer der reinen Arier-Rasse ein kleiner Österreicher war, der die Schule abgebrochen hat wundert mich nix mehr...
      ~Erwachsen, was heißt das schon;
      Vernünftig, wer ist das schon;
      Ich bin ich und du bist du;
      das ist alles was ich weiß;
      du bist jung und ich bin alt;
      aber was kann das schon bedeuten~
    • Original von Nica
      Aber hey, wenn der Begründer der reinen Arier-Rasse ein kleiner Österreicher war, der die Schule abgebrochen hat wundert mich nix mehr...

oo"

Modedit:
      Kritik zwar berechtigt, aber in etwas mehr als Smiley-Spam darf man sie schon äußern.
    • Original von dark-linky
      Original von Nica

oo"

Ich hoffe mal stark das du das NICHT falsch verstanden hast...
    • Es klingt so, als würdest du Adolf Hitler unterstellen, dass er angefangen hat, Menschen in Rassen zu unterteilen, im Speziellen durch die "erfindung" des Ariers...
      Nur wurden Menschen schon wesentlich früher in Rassen eingeteilt, z.B. in Großrassen (Europide, Mongolide, Negride) und so weiter... das war zur damaligen Zeit alles wissenschaftlich erklärt, er hat es hat nur extrem übertrieben
    • Original von Carcharoth
      Es klingt so, als würdest du Adolf Hitler unterstellen, dass er angefangen hat, Menschen in Rassen zu unterteilen, im Speziellen durch die "erfindung" des Ariers...
      Nur wurden Menschen schon wesentlich früher in Rassen eingeteilt, z.B. in Großrassen (Europide, Mongolide, Negride) und so weiter... das war zur damaligen Zeit alles wissenschaftlich erklärt, er hat es hat nur extrem übertrieben

Nichtmal seine Sichtweise der Arier, und Semiten usw. hat er selber "erfunden". Nationalsozialisten und Antisemiten, sowie Rassentheoretiker gabs schon lange vorm Hitler.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Du meintest wohl, den Begünder der diesbezüglichen Ideologie... aber selbst dies war Hitler nicht selbst, er hat sich lediglich den vorherrschenden Antisemitismus machtpolitisch nutzbar gemacht und sich an sozialdarwinistischen Theorien orientiert.

Edit: Phael und Charcharoth war'n schneller. Dritt0r!!! :P

To topic:
      Und? Was machen die zwanzig Leutchen? Etwas Stunk, einige peinlich-lächerliche Aktionen, ansonsten wohl nicht viel, nehme ich an.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von Carcharoth
      Es klingt so, als würdest du Adolf Hitler unterstellen, dass er angefangen hat, Menschen in Rassen zu unterteilen, im Speziellen durch die "erfindung" des Ariers...

Eigentlich wollte ich damit nur deutlich machen, dass er seiner, wie du schon sagtest extrem übertriebenen Rasseneinteilung speziell dem Arier, nicht einmal selbst entsprochen hat.

Oder hab ich da etwas falsch im Hinterkopf wenn ich an die Arier und A.Hitler denke? Wenn ja dann entschuldige ich mich gerne für mein Unwissen.
    • Nicht alle Länder sind dermaßen sensibilisiert für extreme Strömungen wie Deutschland es ist. Die Nazis im EU-Parlament kommen aus Frankreich, Österreich und einer Handvoll weiterer Staaten. Von den weit über 700 Parlamentariern waren vorher keine 20 Nazis, aber 20 ist die Mindestzahl für Fraktionsstärke. Dank der Ost-Erweiterung reicht es nun, was bedeutet, dass sie mehr finanziele Mittel und mehr Redezeit erhalten. Ändern kann an diesem Zustand nur der Wähler etwas, und es gibt ja genug Beispiele auch außerhalb Europas, zu was Wähler fähig sind (zweite Amtszeit für Amerikas schlechtesten Präsidenten, eine Terrororganisation an der Macht in "Palästina" usw.).
    • aber hat die Menschehit nichts aus dem WW2 gelernt?

Welch ein Argument. :rolleyes: Schaffen wir doch dann gleich die Demokratie ab, denn in ihrem Namen sind auch viele Angriffskriege geführt worden, namentlich durch die USA. Oder die Monarchie, so viele Kriege unter ihrem Banner! Haben die Briten, die Schweden, die Niederländer, die Spanier, die Belgier, die Luxemburger, die Liechtensteiner, die Japaner usw. denn gar nichts gelernt? Tja, ts, ts, ts.

Dessenungeachtet sollte klar sein, wie ich zum Thema stehe. Abgesehen davon, daß es sich bei den Damen und Herren dieser Fraktion wohl kaum um Nationalsozialisten handeln dürfte, ist die Zeit, in der Nationalisten (was eben nicht dasselbe wie Nationalsozialisten ist) sich selbst zerfleischt haben, längst vorbei, was dazu führt, was Nica bereits erwähnt hat: Die Nationalisten verbrüdern sich weltweit. Davon kann natürlich jeder halten, was er will, aber es geschieht. Was die Kommunisten längst getan haben, holen ihre Pendanten jetzt nach. So ist das Leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Über sowas braucht man sich meines Erachtens keine Sorge zu machen. Solche Verbände haben - gerade innerhalb der sensiblen EU - soviel Aufmerksamkeitsdruck, dass sie sich kaum große Ausrutscher leisten können, ohne, dass jemand ihre Auflösung fordert und ggf. durchsetzen wird.
      Abwarten.
      Ich gehe aber davon aus, dass die auf ihren billigen Plätzen in Vergessenheit geraten werden.

LG

PS: Was sind denn Internationale National(sozial)isten? *g*
    • @Nickychan: koennte man dann nicht sagen, dass es wie mit einer zahl plus und minus ist? Also Null, dementsprechend nichts *lol*

@topic: Naja, ob man sich keine Sorgen machen brauch weiss man nicht... vielleicht, aber aufgepasst sollte trotzdem werden, finde ich...
      Die Sache ist nur die: Man ist, denke ich mal, nirgendwo auf der Welt sicher davor...
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Original von Nickychan
      Über sowas braucht man sich meines Erachtens keine Sorge zu machen. Solche Verbände haben - gerade innerhalb der sensiblen EU - soviel Aufmerksamkeitsdruck, dass sie sich kaum große Ausrutscher leisten können, ohne, dass jemand ihre Auflösung fordert und ggf. durchsetzen wird.
      Abwarten.
      Ich gehe aber davon aus, dass die auf ihren billigen Plätzen in Vergessenheit geraten werden.

Ich hoffe es mal, trotzdem fährts mir beim Gedanken daran echt kalt den Rücken runter, mag sein dass sie es nur wenige sind aber naja, klebt der Rost erst an der Brücke darf man ihn nicht ignorieren, denn sowas wäre, glaub ich, falsch verstandene Toleranz.

Politik sollte auf Fakten und Tatsachen beruhen, extreme Strömungen haben dort nichts zu suchen,finde ich...

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

• Original von Irrlicht
      Politik sollte auf Fakten und Tatsachen beruhen, extreme Strömungen haben dort nichts zu suchen,finde ich...

Extremismus kann, abhängig von der Lage des Staates(der Organisation), genau das sein, was dieser(diese) brauch...wobei man den Rechtsextremismus und ebenso die extremen Linken davon ausschließen kann.
      Tauglicher und realitätsbezogener Extremismus kann wichtig sein.