Flohmarkt für's ZFB!

• Flohmarkt für's ZFB!

Hallo alle zusammen.

Mir ist gerade eine Idee gekommen, die man vielleicht umsetzten könnte.
      Warum eröffnet das ZFB nicht eine Flohmarkt-Kategorie? Habe sowas mal in einem Forum geleitet, bis es zu wenig User hatte und danach geschlossen wurde. Habe bei sowas auch Zelda ALttP für den SNES bekommen, für wenig Geld.

Nach dem Tausch/Verkauf/Kauf können sich die User ja ähnlich wie bei Ebay bewerten, dann erstellt man einen Thread mit den Bewertungen (Beispiel: Zeldafreak120: 1+, 0-, 0/ (/=Neutrale Bewertung)). Die Bewertung könnte man dann in einem gepinnten Thread abgeben (ZB.: Zeldafreak120: +, guter Tausch..........). Wäre doch eine Idee, oder???
    • Ne schöne Idee...
      Naja aber gibts dann nicht stress wenn etwas schief Läuft? Ausserdem gibt es hier noch viele sehr Junge User.
      Da könnte es rennerrei geben....

ich brauche unterstützung und meinung von anderen Usern, ich bin mir mit meiner meinung unsicher. :argh:
      Die liebe ist wie ein eiszapfen, bleibt sie kalt... kein streit, bleibt der eiszapfen hängen... Wird er jedoch zu heiß... Ein Streit... Fällt der eiszapfen,... die Beziehung... ist zerstört.

[Blockierte Grafik: http://img384.imageshack.us/img384/5476/avatarnr0.gif]
    • Original von .:.Midna.:.
      Ne schöne Idee...
      Naja aber gibts dann nicht stress wenn etwas schief Läuft? Ausserdem gibt es hier noch viele sehr Junge User.
      Da könnte es rennerrei geben....

ich brauche unterstützung und meinung von anderen Usern, ich bin mir mit meiner meinung unsicher. :argh:

Um Stress mit "jungen" Usern zu vermeiden, sollte man beim Tausch/Kauf/Verkauf eine Einverständnis der Eltern einholen. Bei mir jedenfalls hatte ich damals nie Probleme.

Edit:
      WIeso brauchen wir plötzlich so viele neue Foren oo

Habe ich etwas davon gesagt, dass wir sie "brauchen"? ;) Es ist lediglich eine Idee, die man vielleicht umsetzen könnte!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alucard ()

• ...Wofür gibt's eBay? oo;

Da muss ich denn Leuten recht geben. Warum dieses Forum vollbepacken, wenn es Ebay gibt?
      Die liebe ist wie ein eiszapfen, bleibt sie kalt... kein streit, bleibt der eiszapfen hängen... Wird er jedoch zu heiß... Ein Streit... Fällt der eiszapfen,... die Beziehung... ist zerstört.

• ebay hat ausserdem sicherheitsvorkerrungne getroffen die das zfb nicht anbieten könnte. ein schwarzes schaf im forum könnte ständig geld kassieren und wir gucken dann blöd aus der wäsche. oft hilft ebay einem bei sollchen schwarzen schafen.

und ich denke nicht das wir als zelda fans unsere spiele sammlung verkaufen würden.

also ich habe im meinem alten forum mal 3 mangas vertkauft es hat auch gut geklappt aber grossartig das bedüfniss hier im forum was zu kaufen oder zu verkaufen habe ich in erster linie nicht. ich glaube auch nicht das wir die grosse auswahl von zelda übertreffen könnten.

und es gibt zuviele minderjährige als das sich das wirklich lohnen würde. ich glaube nicht das alle eltern sofort ihr einverständnis geben würden.

edit: was man aber eventuell machne könnte ist ein gesonderter bereich wo die leute ihre flohmarkt sachen anbieten können die sie bei ebay nicht loswerden,
      damit das nicht im vLuN untergeht oder man postet in dem passenden bereich zeldaspiel=zelda forum manga=manga und Anime etc
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babsy_otaku ()

• Warum was neues machen? es gab schonmal ein paar die ihre sachen in verschiedenen forenteilen zum verkauf gestellt haben. dann schreibt man einfach rein was man verkauft. das gab es hier schon 2-3 mal im VLuN.
      Nur mal so...
      Ich möchte eine Welt... eine Welt, in der Würmer und Käfer wieder schmecken.Ich möchte eine Welt, in der ich aus der Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu bekommen.
      (aus Die nackte Kanone 2)

1 verursachter Brainerror (weitere folgen)

Diese Sig wurde schon 6645001210 mal editiert, keine ahnung mehr von wem und wann
    • @Zeldafreak120: Das wäre dann ihr Problem.

Es wäre unsinnig einen Flohmarkt zu erstellen da man eBay und weitere "Flohmärkte" im Netz erreichen kann. Wie schon öfters gesagt werden auch Probleme wie "Ich habe bezahlt aber meine Ware ist noch nicht angekommen" oder "Der Artikel wurde noch nicht bezahlt. Anzeige :[" aufkommen.
      Da die Zahl an Jugendlichen von 10-13 in unserem Board nun immer mehr steigt, wäre solch ein Vorhaben für die meisten Member unnütz oder unsinnig.

Wer Ware bei uns, anstatt im www, loswerden will, erstellt einen Thread mit Titel: "Verkaufe Banane mit Käsegeschmack (Muster)" und wartet auf Interessen von anderen Usern. Das gabs bei uns schon 3-5 mal glaub ich.

Für mich wäre die Antwort: Nein. Weil: Unnötig.
      „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
      Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
      Sag deinem Hauptmann:
      Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
      Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!

• Ich kann da nur noch zu sagen... Wofür wurde sonnst Ebay gemacht? Damit wir hier das Forum mit Flomarkt vollmachen, wo etwas schief gehen kann? Nein, das glaube ich nicht!
      Es wird glaueb ich nicht das erste mal dadrüber diskotiert oder?
      Auch in anderen Foren habe ich dies schon gesehen, und nie ist der vorschlag durchgekommen. Die meisten werden diesen Vorshclag wegen gründe b.z.w. Ebay ablehnen.
      Dies ist auch schon in anderen Foren vorgekommen, und am ende gabs dann wieder einen großen Streit.
      Und dass muss doch nicht sein.... Oder?

Gruss Midna

• ach menno wer will macht eben einen thread auf "wer hat zelda auf m gameboy zum verkauf?"

das mit dem schwarzen schaf koennte auch sein aber ich kenn mcih da ueberhauptnicht aus, ich hab auch nohc nie etwas bei ebay bestellt.

und die sache mit zu viele jugentliche is auch bloedsinn, wird doch eh kein 12 irgendwas bestellen ohne eltern. ist ausserdem auch viel unkomplizierter wenn hier nur erwachsene am werk waehren.

aber villeicht wahre das keine so schlechte idee weil es hier dan nur zelda sachen geben wuerde, und wenn man villeicht den einen oder anderen kennt oder so.

egal macht was ihr denkt, ich werde sowieso nichts kaufen, auch nicht bei ebay.

firefox-user welche das bild klein sehen: draufdrücken zum anschaun
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ano7224i24w84bxgu.jpg]

Zockerfans.de.tl

Zelda Dreams

Planet-of-RPG

===============================
      DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!