Internet Problem

• Internet Problem Wii

Hallo,
      ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!!!
      Ich kann mit meiner Wii nicht online gehen... heul.
      Ich hab nen WLAN Router von der Telekom und nen Laptop mit Windows XP. Nun heisst es doch, dass es mit XP nicht möglich ist. Stimmt das?
      Der Router steht gleich neben der Wii und da hab ich mir gedacht, dass ich mit nem Lan-Adapter die Wii gleich mit dem Router verbinden kann. Muss ja nicht Wlan sein. Ich hab in nem anderen Forum gelesen, dass es mit folgendem Adapter funktioniert

DIGITUS USB ETHERNET ADAPTER 10/100

Hab ihn bei Atelco für knappe 16 € bestellt.

Tja... bei mir kommt leider immer die Meldung:
      DER ADAPTER IST NICHT RICHTIG EINGESTECKT!!!

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich will auch online gehen mit der Wii :argh:

Biiiiiiiiiitttttttteeeeeeeee!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elke_ ()

• Die Wii hat einen eingebauten W-Lan-Empfänger. Du brauchst nur die Daten in deinem Router, die du dann im Wii-Menü entsprechend einstellst - sonst nichts. Bei manchen klappt es, von automatischer IP-Vergabe auf manuelle umzustellen und dann eine IP einzutragen. Bei anderen wiederum reicht es, im Router den Kanal auf 1 oder 11 (vor allem 11) zu stellen.

Nach dem, was ich weiß, kann auch die WEP das Problem sein. Stell doch den Router auf WPA um und passe die Einstellungen der Wii und deines Schlepptops an. Aus Sicherheitsgründen ist WPA ohnehin vorzuziehen.
    • In den Router-Einstellungen kanst du einen IP-Bereich einstellen, was oftmals 192.168.1.100-199 z.B. ist. Dann kannst du irgendeine IP für die Wii nehmen, deren letzter Block zwischen 100 und 199 liegt (die ersten drei müssen natürlich identisch sein). Schau am besten, welche IP dein PC oder dein Notebook hat und nimm diese als Orientierung (natürlich nicht genau diesselbe, sonst gibt esKonflikte).