Wii-Gewinnspiel fordert Todesopfer

• Wii-Gewinnspiel fordert Todesopfer

SACRAMENTO, California (AP) -- A woman who competed in a radio station's contest to see how much water she could drink without going to the bathroom died of water intoxication, the coroner's office said Saturday.

Jennifer Strange, 28, was found dead Friday in her suburban Rancho Cordova home hours after taking part in the "Hold Your Wee for a Wii" contest in which KDND 107.9 promised a Nintendo Wii video game system for the winner.

"She said to one of our supervisors that she was on her way home and her head was hurting her real bad," said Laura Rios, one of Strange's co-workers at Radiological Associates of Sacramento. "She was crying, and that was the last that anyone had heard from her."

It was not immediately known how much water Strange consumed.

A preliminary investigation found evidence "consistent with a water intoxication death," said assistant Coroner Ed Smith.

John Geary, vice president and marketing manager for Entercom Sacramento, the station's owner, said station personnel were stunned when they heard of Strange's death.

"We are awaiting information that will help explain how this tragic event occurred," he said.

Initially, contestants were handed 8-ounce bottles of water to drink every 15 minutes.

"They were small little half-pint bottles, so we thought it was going to be easy," said fellow contestant James Ybarra of Woodland. "They told us if you don't feel like you can do this, don't put your health at risk."

Ybarra said he quit after drinking five bottles. "My bladder couldn't handle it anymore," he added.

After he quit, he said, the remaining contestants, including Strange, were given even bigger bottles to drink.

"I was talking to her and she was a nice lady," Ybarra said. "She was telling me about her family and her three kids and how she was doing it for her kids."

Soweit ich das auch mitbekommen habe, wusste Nintendo von dieser Aktion nichts.

Quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garnul ()

• Okay, alleine schon, dass diese Frau "Jennifer Strange" heißt, lässt meinen Dumme-Witze-Hirnteil exorbitant schnell arbeiten... *sich mühsam beherrsch* :ugly:

Also, vorausgesetzt, diese Meldung entspricht der Wahrheit - wundern würd's mich nicht - kann ich mir nur auf die Stirn hämmern. In sehr schneller Folge hintereinander.
      Manche Leute haben Ideen.... oO

(Ja, man kann draufklicken)
    • dass ich das richtig verstehe...Jennifer Strange ist gestorben weil sie bei nem Gewinnspiel mitgemacht hat wo man so viel Wasser trinken und sich den Klogang verdrücken muss bis man nen Wii kriegt? Wie kann man nur sowas machen das ist doch total abnormal...Seine Gesundheit für Konsolen aufs Spiel setzen ist echt....also manchmal muss ich mich schon wundern wie krank Menschen sein können
      Deviantart Sketchblog

the dreams we chase and the reality that is chasing us are always parallel but they never meet.. .
    • Hier nomma zusammengefasst auf deutsch

Eine 28-Jährige aus Sacramento im US-Bundesstaat Kalifornien ist während der Teilnahme an einem Wettbewerb des Radiosenders KDND FM ums Leben gekommen. Als Hauptgewinn war die Nintendo-Konsole Wii ausgelobt worden.
      Die US-Amerikanerin starb beim Versuch, so viel Wasser wie möglich zu trinken, ohne auf die Toilette zu gehen. Die Mitarbeiter der Radiostation reagierten mit Fassungslosigkeit auf den Todesfall während des "Hold Your Wee for a Wii"-Wettbewerbs.
      Die US-Amerikanerin starb an Wasservergiftung. Es ist allerdings nicht bekannt, welche Menge sie konsumiert hatte.

Ich find das krank.. Was man nicht alles für einen Wii tut..
      Ok, ich denke ich hätte da auch mitgespielt, aber wäre nie soweit gegegangen dass es lebensbedrohlich wird...
      Amerika aber natürlich schon.. Echt seltsame Leute dort...
      <leer>
    • "Hold Your Wee for a Wii" :ugly: ... das hat was!

Hört sich aber ziemlich fakig an... CNN hin oder her, die brauchen auch Einschalt- und Lesequoten.

Wie wollten die das von dem Radiosender bitte überprüfen, wer das am Längsten aushält... an der geplatzten Blase oO;
      "Oh ja, ihre Blase ist als erstes geplatzt, hier bitte ihre Wii!"

:ugly:
    • Original von Garo-Meister
      Oh, Mann. Bei Din, Farore, Nayru und meiner Fettbemme.
      Wie kann man nur so gehirnamputiert sein?

@Burakki: Dämlich? Ich hab mich wohl verhört.
      Für mich ist es nicht nur materiell. Meine Emotionen stecken dadrin. :D

Ähm in diesem Sinne mein ich es nicht.
      Ich mein es so, dass man nicht für sowas sein Leben riskieren soll. Man kann das Leben für eine andere Person die man liebt riskieren, bzw etwas einmaliges, was man sonst im Leben nie wieder finden wird. Aber doch nicht für eine Konsole!
    • *darüber heute bei RTL Punkt 12 nen Bericht gesehen hat*

Ohje, das ist mal wieder typisch Ammis. Veranstalten irgendwelche dubiosen "All you can Eat" (bzw. drink :rolleyes: )-Wettbewerbe und wundern sich, dass dann jemand dabei draufgeht.

PS: Sie ist an ner Wasservergiftung gestorben, oder? Naja, da ist es nicht so, dass du sagst --"Oh, ich fühl mich nicht gut -- ich hör jetzt lieber auf", sondern du wirst erst nach ein paar Stunden total wuschig im Kopf und dein Stoffwechsel bricht zusammen. Nichts da mit explodierter Harnblase :rolleyes:

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• Ganz sicher?
      Neee, ich glaube, so extrem ist das nur bei Pflanzen, da nimmt das Zellgewebe so viel Wasser auf bis es platzt. (Bsp: Überreife Tomaten)

Wenn ich mich richtig entsinne, wird bei einer Wasservergiftung das Zellplasma o.ä. extrem verdünnt, wodurch Stoffwechselvorgänge fehlerhaft oder garnicht ablaufen.
      (-> Zellatmung wird zum Beispiel durch Osmose gesteuert. Wenn die Ionenkonzentration im Zellplasma fällt, müsste die biol. Oxidation demnach nicht mehr richtig funktionieren.)

*lacht* Sorry, ich kenn mich da auch nicht besonders aus. :rolleyes:

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
    • *lacht* Diskutieren wir hier weiß Gott über Makrobiologie. :rolleyes:

Lange Rede, kurzer Sinn: Auf jeden Fall hat sie (zumindest anfangs?) nicht irgendwie Schmerzen gehabt, so dass sie vernunftshalber aufgehört hätte mit Trinken.

Auf jeden Fall muss die Frau ne robuste Blase hehabt haben. 8o
      Naja, statt das Wasser aufzusaugen, hat's der Körper einfach absorbiert.

• @AstartusSavall:man kann das höchstens bei den Pflanzenfrüchte sehen. Eine Tomate, die viel Wasser bekommt, platzt. Aber bei einer tierischen Zelle glaub ich das wirklch nicht. Aber physikalisch betrachtet ist es schon möglich. Ist das Diffusion oder Osmose???

Zum Artikel: Also eine Wasservergiftung ist schon unglaubwürdig. Also die Todesfolgen sind, meiner Meinung nach, durch übertriebende Wasseraufnahme ohne Harnablass:
      1.Herzstillstand: Durch das Wasser werden die Anionen (z.B. Eisenionen) duch das Wasser aus den Zellen "weggespült". Werden in den Herzzellen die Kaliumionen, die die Muskelzellen brauchen, "weggespült", dann setzt die Herztätigkeit aus.
      2.Harnergiftung(?): Beim Harnenthalten platzt die Blase schließlich, und man stirbt eigentlich nicht. Man bekommt starke Bauchschmerzen und geht bei solchen Schmerzen zu Arzt. Was danach kommt weiss ich nicht, aber rgendwie muss ja der Harn hin, vielleicht eine Kunstblase?
    • Ich glaube ich frag morgen meine Bio-Kursleiterin :)

1.Herzstillstand: Durch das Wasser werden die Anionen (z.B. Eisenionen) duch das Wasser aus den Zellen "weggespült". Werden in den Herzzellen die Kaliumionen, die die Muskelzellen brauchen, "weggespült", dann setzt die Herztätigkeit aus.

Naja, ist nah dran an meiner Theorie. Ich denke ja, dass der Ionengehalt im Zellplasma extrem sinkt und dadurch z.B. osmotische Vorgänge nicht mehr funktionieren oder in umgekehrte Richtung stattfinden.

PS: Nochmal wegen den Zellen, die platzen: Ich habe mal gehört, dass die Blutkörperchen platzen würden, wenn man einem Verletzten normales Wasser intravenieren würde --> man nimmt Kochsalzlösung

EDIT: Harnvergiftung und Harnriss sind zwei Paar Schuhe! :)