Brot

• Es geht nichts über Vollkornbrot :3. Am liebsten mit Butter und Käse drauf, da könnte ich mich tagelang von ernähren xD. Was ich nicht so mag, ist Vollkornbrot mit Nutella oder Leberwurst drauf oô. Dafür nehm ich dann lieber Weißbrot oder Toast. Aber in letzter Zeit ess ich das nicht mehr so~ oft.
      Knäckebrot schmeckt mir auch sehr, dass ess ich meistens, wenn ich aus der Schule komm. Oder Samstags zum Frühstück xD.
      Insgesamt find ich Brot also schon sehr toll ^_^.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Natürlich ist selbst beim Brot das am Besten schmeckende, das ungesündeste! Ich habe natürlich ebenfalls vorliebe für Weißbrot à la Semmel, Toasbrot usw.
      ich habe aber kein Problem mit diesen tollen Sesambrötchen. Schlichtes normales brot lehne ich selbstverständlich auch nicht ab, ich glaube damit habe ich aber in meiner jugend zu viel schlechte erfahrungen gemacht!

Ich habe vor mir in Zukunft Vollkorn Toastbrot anzugewöhnen. Ist einfach um längen gesünder.
    • Ein Hoch auf das Brot!!! Vor allem Schwarzbrot wohl bemerkt... *vermiss*

Jaja, wenn man etwas nichtmehr hat, dann weiss man wiesehr man es vermisst *schnueff*

Wie auch immer... ich habe hier im Supermarkt eine Firma gefunden, die pasables Brot herstellt.... nicht das "german dark bread" das genauso ist wie weissbrot nur grau gefaerbt XD

Aber ich leibe einfach Koernerbrot....
      Sowieso liebe ich Baecker *lol*
      Als ich ueber Weihnachten in Berlin war mussten wir erstmal zum Baecker, den ich fast leergekauft haette....

Welches Brot ich wohl am liebsten mag?
      Sonnenblumenkernbrot...

Zur Schule hatte ich mir manchmal auch Brot gemacht.... schoen mit nem grossen Salatblat und nen bisschen Remoulade ^^

@Mojo: Ich bin total deiner Meinung *gg*
      Sind in dem Club noch Plaetze frei? *hihi*

@Anju: Ja, Knaeckebrot mag ich auch... vor allem das Sesamkneacke... das kann man auch mal ohne alles essen, wenn man grade fuer ne Klausur lernt ^^
      Obwohl es mit Kaese auch lecker schmeckt...
      Da ich Butter und Magarine grundsaetzlich nich mag eruebrigt sich das bei mir XD

btw. Belag: Meine beste Freun din macht sich immer nur ne halbe Scheibe Kaese aufs Broetchen... als ich sie schief anguckte und sagt, dass wir nicht so arm sind und sie sich auchnoch die andere Haelfte raufmachen kann erwiederte sie: Naja, aber dann schmecke ich doch den Geschmack des Broetchens nichtmehr
      Jaja XD
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • @Selene

Es gibt in der Region in der du verweilst überhaupt kein Schwarzbrot? Oder gibt es keines was dich vom Geschmack her zufriedenstellen würde?

Achja, Willkommen im Club xD

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• @Clemo: Hey... ich bin in den USA... das Toastbrotland *lol*

Was Lebensmittel angeht, bin ich hier so ziemlich unzufrieden XD

Naja, ich habe wie schon eraehnt halbwegs annehmbares Brot gefunden (is aber auch von ner Deutschen Firma XD)
      Das sonstige Brot bezeihcnen eigentlich alle deutschen Au Pairs als "das suesse weiche Bunte"
      Also gekostet hab ich es nicht... mir hat schon gereicht, das es genauso nachgab, wie sehr weiches Toastbrot, aber vom aussehen aussah wie hartes Schwarzbrot O.o"

Danke *gg*

:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Original von Selene
      @Clemo: Hey... ich bin in den USA... das Toastbrotland *lol*

Und ich dachte immer, das mit dem Toastbrot wäre ein typisches USA-Cliché :D

Original von Selene
      Naja, ich habe wie schon eraehnt halbwegs annehmbares Brot gefunden (is aber auch von ner Deutschen Firma XD)
      Das sonstige Brot bezeihcnen eigentlich alle deutschen Au Pairs als "das suesse weiche Bunte"
      Also gekostet hab ich es nicht... mir hat schon gereicht, das es genauso nachgab, wie sehr weiches Toastbrot, aber vom aussehen aussah wie hartes Schwarzbrot O.o"

Danke *gg*

"Das süße, weiche bunte"? O.o

Nuja, andere Länder , andere Sitten, vielleicht sollte ich mal schaun, dass ich aus Europa rauskomme. Hast du eigentlich deienr Gastfamile mal "Scwarzbrot" mitgenommen, bzw man weiß schon, dass es auch andere Brotversionen gibt? ^^

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• @Clemo: Naja, sie kauft immer so ein komisches Brot... das is nen Mix aus hellem und dunklem Brot... is aber auch total weich...

Nunja... Schwarzbrot hab ich ihnen nicht mitgebracht, da sie ausser vielleicht zum Lunch kein Brot essen... aber naja... die Kinder sind eh nicht sonderlich experementierfreudig, was Kinder ja eigentlich ueberall auf der Welt nicht sind XD (Mich ausgeschlossen, ich hab alles in mich reingestopft *lol*)

Ich hab fuer meine Gastfamilie schon mal gekocht... Kohlrouladen und Koenigsberger Klopse... kam ganz gut an... aber was das Brot angeht... *kopfschuettel*

btw. Klischees: Nicht alle sind falsch *lol*...sie sind aber auch nicht in jeder Familie richtig ^^

Was ich aeusserst witzig finde ist, dass Amerikaner sehr wohl wissen, was der Rest der Welt ueber sie denkt...
      Beispiel: Ich ging gestern vollkommen verzweifelt mit meinem Laptop zu einem Elektorinkladen... der Computerfuzi schaltete ihn an und als ich ihm sagte, dass es mir leid taete das alles auf deutsch ist meinte er: "Hmmm... I don't know... actually 3 days, but it's in german so maybe 6, because we are stupid americans, we can speak just one language"
      Wobei das nicht auf alle zutrifft... mein Gastvater hatte Deutsch in der Schule und meine Gastmutter Franzoesisch... viele lernen auch Spanisch...
      Allerdings ist es hier kein MUSS eine andere Sprache zu lernen und wer eine Fremdsprache hat, hat ein Vierteljahr weniger Sportunterricht...

Zueruck zum Thema: Ich weiss jetzt schon, dass der erste Gang wenn ich in Deutschland bin, mal wieder der Gang zum Baecker sein wird *sabber*

• Brot ist halt so das Grundnahrungsmittel für mich ^-^v
      Wenn es in der Früh keine Cornlakes oder keine Milch gibt, dann esse ich ein Marmeladebrot.
      Und natürlich bekomme ich auch immer ine Jause mit in die Schule mit, das Preis Leistungsverhältnis beim Buffet ist ja echt nicht mehr normal oOv
      Dann bin ich mit meinem Wurstbrot jeglicher Art schon zufrieden, dazu gibts meistens ein Stück Obst oder nen Müsliriegel.
      Und zur guter Letzt, wenns am Abend nichts warmes gibt (ist fast immer so) gibts auch Brot.

Brot rules the world ^-^v

EDIT: Achja, fast vergessen. Hab am liebsten Mischbrot jeglicher Art, hauptsache es ist weich xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Das einzige Brot, was ich noch mag, ist Toastbrot oder Weißbrot.
      Solches normales Brot schmeckt mir irgendwie net mehr...Egal auch, ob es Weizenbrot, Roggenbrot oder sonst was ist...
      Hab einfach den Geschmack dafür verloren. Wenn ich es esse, hab ich nur nen Haufen Matsch im Mund und es dauert erst mal ewig, bis ich den geschluckt hab und dann sind noch so eklige Reste im Mund...Sowas mag ich gar nicht! Bääh! X(

Also, für mich lieber nur noch Weisbrot oder Toastbrot. Ich weiß zwar, dass normales Brot viel gesünder ist...aber wenns mir net mehr schmeckt, kann ich nichts machen...
    • Ich ess auch Brot. Weißbrot, Toastbrot (die beiden am liebsten mit Nutella =p). Braumeisterkrusti (da ist Bier drin xD). Sonnenblumenbrot, Kartoffelbrot und Gewürzbrot schmecken auch gut. =)

Btw: Bin Bäcker im 1. Lehrjahr. Wir backen täglich allerhand Brot. =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kio ()

• Ich mag eigentlich alle Sorten Brot, es muss nur frisch sein. oô

Also, mir ist eigentlich egal, ob es Schwarzbrot oder Toastbrot ist, ich nehme alles. xD
      ...Okay, dafür gibt es gewisse Kombinationen, die ich besonders bevorzuge. Eine Semmel zum Beispiel mag ich am liebsten mit Nutella, auf Toast muss Schinken, Käse und 'ne Scheibe Ananas und bei Vollkornbrot gebe ich am liebsten ein Salatblatt, Tomaten und Mozzarellakäse drauf. Das natürlich mit Kräutersalz und ordentlich Pfeffer. xD

Letzteres ist natürlich das Gesündeste, aber die Mischung machts ja. *lol*

(Ja, man kann draufklicken)
    • also früher only toastbrot aber seitdem meine mum mir eingeredet hat es sei nur zucker schmeck ich wirklich nur noch zucker wenn 8ch rein beiss deswegen bin ich auf so ein komisches dunkles sehr leckeres brot umgestiegen welches eine sehr knusprige und dicke rinde hat
    • da ich das glück ( oder auch pech xD ) habe, auf dem land zu wohnen, gibts hier bei uns noch frisches brot vom bauern :3

fragt mich jetzt bitte nicht, wie das heißt...
      ist aber ein dunkles brot, mit knuspriger rinde *-*
      je frischer, desto besser.... am liebsten noch, wenn es warm ist..
      da drauf kommt dann käse oder schinken *miami*
    • Original von FoWo
      Toastbrot mit Butter (die schmilzt dann und zieht ein. Mmh...) und Schinkenwurst hat mich schon durch so macnhe durchgemachte nacht gebracht. Es geht schnell un sättigt gut. ^^

*herunter guckt* *genau diese Art Toast vor sich liegen hat*
      Ya es schmeckt einfach superlecker. :3
      Ich eile immer zum Toaster hin und bestreiche das noch heiße Toast schnell mit Butter, damit es einzieht und ich es einfach lecker schmeckt. Dann noch irgendeine Wurst draufklatschen (Hier gerade Schinkenwurst wie in FoWos Post oo) und schon könnte ich mich tagelang von ernähren ^^)/

Ansonsten mag ich auch Blankes... d.h. das ganz normale Graubrot. Wenn es frisch ist, esse ich gerne mehr davon, dann ist es weich und saftig usw. ^^ Wenn es eher älter ist verabschiede ich mich gerne davon.

Schwarzbrot ist nicht sonderlich mein Ding, Ich mag eher weiches oder krosses aber nicht so eine Zwischenmasse xD

Weißbrot ist allgemein toll *_*

Natürlich die ganzen Zwischenstationen der Brötchen, dh. Sesam, Mohn, Körner usw. ^^

FAZIT: Ich esse gut und gerne Brot, wenn es nicht zu alt ist >:3
    • Original von Reaven
      Ich eile immer zum Toaster hin und bestreiche das noch heiße Toast schnell mit Butter, damit es einzieht und ich es einfach lecker schmeckt. Dann noch irgendeine Wurst draufklatschen (Hier gerade Schinkenwurst wie in FoWos Post oo) und schon könnte ich mich tagelang von ernähren ^^)/

Oh, gut, dass ich nicht die einzige bin, die sich damit immer so abmüht xD.
      Ich steh meistens schon bereit, wenn der Toast aus dem Toaster hüpft (und das tut er im wahrsten Sinne des Wortes, mindestens eine Scheibe fliegt immer raus und landet auf der Arbeitsplatte xD), schnappe mir den noch heißen Toast, werf ihn auf's Brettchen und tu so schnell wie möglich die Butter drauf. Sooo~ lecker :3.
      Meist tu ich aber nichts mehr drauf an Belag, sondern ess nur Toast mit Butter (wenn überhaupt mit Butter, meistens ess ich Toast komplett ohne alles). Liebe.

...jetzt hab ich Hunger xD.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • kürbiskernbrot x3
      nichts geht über kürbisgernbrot. ich mag das so sehr *.*
      und dann liebe ich noch das selbstgemacht schwarzbrot in pilzform von meiner mutter. auch pilzbrot genannt (wegen der form xDv)
      am liebsten wenn es heiß ist *.* ich mampf dann immer das halbe brot weg xD
      weißbrot ist auch ganz lecker. so frisch ausm toaster mit frischkäse ausm frischkäse ring. hach *.* alles toll x3
      xD
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • Backhausbrot oder Bauernbrot.
      Besonders wenn es noch frisch ist. *_*
      Hach *in das frische Brot beisst das neben mir liegt* xD
      Ich kann much noch an das tolle Brot von so ner Brug erinnern. Noch richtig warm und es schmeckte soooooooo köstlich!
      ja ok ich übertreibe. xD"

Ich esse aber auch total gerne Körnerbrot.
      Einfach köstlich. :D
      Weißbrot ess ic hauch hin und wieder gern, aber wenn ic hzu viel davon esse schmeckt es mir nicht mehr. ^^"

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Was ne Frage^^:
      Ja ich mag Brot gerne, am liebsten Frisch vom Bäcker (natürlich selbst angekarrt), dann Toast, und denn Sonnenblumen brot, dem Rest bin ich normal gegenüber (Zu gesund alles^^).
      Ach ja, wos geposted wurde, Bauernbrot kann manchmal auch gut schmecken^^