Brot

• Egal ob Schwarztrot, Weißbrot,Milchbrot, Dinkelbrot, Roggenbrot, Sauerteigbrot, Fladenbrot,Selbstgemachtes der Toastbrot kaum ein Grundnahrungsmittle ist bei uns derartig Facettenreich.

Mögt ihr Brot überhaupt? Habt ihr bestimmte Lieblingssorten oder aber könnt ihr keine Brot mehr sehen, weil ich euch darann schon längst sattgegessen habt.

Nehmt ihr euch "Brote" als Jause/Brotzeit mit in die Schule und dir Arbeit, oder bevorzugt ihr andere Nahrungsmittel.

Ich muss gestehen, dass ich Brotsüchtig bin. Kaum ein anderes Menü geht über den verlockenden Duft eines noch warmen, frisch Gebackenen Brotlaibs. Egal ob Knusprige Rinde, oder lecker Kerne mir ist bis jetzt noch keine Variation begenet, die ich nicht mit Wohlwollem verzehr hätte.

Wie siehts bei euch aus? Gibt es überhaupt regelmäßig Brot? Schmeckt es einfach nur öde und nach "nichts"?
      Oder teillt irgendjemand hier meinen Fetisch?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Wenn es das ultimative Brot gibt, dann ist es Toastbrot =D

Ich liebe Toastbrot. Ich ess eigentlich gar kein andres Brot xD
      Höchstens mal in der Schule Kürbisbrot, das is auch toll. Aber sonst - nur Toast. Mit Nutella, Wurst, oder Erdnussbutter. Toast is schon toll ^^
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von Clemo
      Egal ob Schwarztrot, Weißbrot,Milchbrot, Dinkelbrot, Roggenbrot, Sauerteigbrot, Fladenbrot,Selbstgemachtes der Toastbrot kaum ein Grundnahrungsmittle ist bei uns derartig Facettenreich.

Mögt ihr Brot überhaupt? Habt ihr bestimmte Lieblingssorten oder aber könnt ihr keine Brot mehr sehen, weil ich euch darann schon längst sattgegessen habt.

Nehmt ihr euch "Brote" als Jause/Brotzeit mit in die Schule und dir Arbeit, oder bevorzugt ihr andere Nahrungsmittel.

Ich muss gestehen, dass ich Brotsüchtig bin. Kaum ein anderes Menü geht über den verlockenden Duft eines noch warmen, frisch Gebackenen Brotlaibs. Egal ob Knusprige Rinde, oder lecker Kerne mir ist bis jetzt noch keine Variation begenet, die ich nicht mit Wohlwollem verzehr hätte.

Wie siehts bei euch aus? Gibt es überhaupt regelmäßig Brot? Schmeckt es einfach nur öde und nach "nichts"?
      Oder teillt irgendjemand hier meinen Fetisch?

Ich hab mal so viel Toast gegessen das wir zum Arzt mussten und der meinte ich habs mim Blinddarm bis wir meinten das ich 20 Toast gegessen hätte und dann meinte er das es am Weißbrot liegt...dann hat er gehüstelt. ^^
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • So ist brot eine wonne:

Kommt darauf an! Du gehst nach einer langen Radtour verschwitzt in einen Bäckerladen, riechst den unbeschreiblichen Duft von Backwaren, und siehst eine nette Bäckerin mit einem altmodischen Schieber frisches Brot aus dem Oven holen. Du siehst den verlockenden Preis, und bezahlst einen Laib Brot. Danach gehst du voler vorfreude aus der Bäckerei. Verschwitzt wie man ist, haben die Verkäufer bei einem Wochenmarkt Mitleid mit dir, und schenken dir ein Salatblatt, einen Ziegenkäse, eine Tomate, und eine halbe Gurke. Du bedankst dich freundlich und setzt dich zufrieden auf eine Bank ohne Vogelscheiße in einem Park am See. Du holst dein Schweizer Taschenmesser raus, betrachtest die noch saubere, glänzende Klinge und schneidest aus der Mitte des Laibes zwei dicke Scheiben raus. Nun schmierst du Ziegenkäse, Tomatenscheiben und Gurkenscheiben auf das brot. Zum krönenden Abschluss legst du das Salatblatt drauf, und dann schließt du das Sandwich. Der Blick wandert über den Happen, bevor der erste Biss fällt.

So ist Brot ein Würgmittel:

Deine Mutter schmiert dir Nutellabrote für eine Klassenfahrt und wickelt sie in dumme plastikfolien ein. Auf der Klassenfahrt freust du dich auf ein saftiges Picknick, und wickelst die Zerdrückten Stullen aus. Wassertröpfchen haben sich schon am inneren Rand der Folie gebildet, die das Brot unappetitlich durchweichen. Du starrst dein Brot an, wirfst es in hohem Bogen auf die nächste Kuhwiese und fragst deine Kamaraden nach besserem Picknick.
      mfg
    • Kommt immer drauf an.
      Auf das Brot, auf die Stimmung.
      Wenn ich guter Laune bin, kann ich schon so ein paar mehrere Zentimeter dicke Scheiben von dem selbstgebackenen(oder eher selbstgekauften - Fertigbackmischung) Brot meiner Mutter essen, oder auch 3-4 Brötchen, oder vielleicht so 6 Scheiben Toast.
      Selbstgebackenes eigentlich immer ohne Belag, das schmeckt auch so sehr gut.
      Brötchen und Toast werden bei mir mit Nutella(wenn vorhanden, in letzter Zeit selten), Leberwurst(gerne die mit Zwiebeln und Äpfeln) oder dem leckeren Birnenschmaus von Gr*fschafter bestrichen.
      Außerdem liebe ich Toast(und auch Brötchen) zu einer guten Suppe.
    • hmm brot ist sowas zwiespältiges, zum einen ess ich fast jeden morgen toast oder brötchen, tunke gerne mal was davon in die suppe aber auf die dauer hängt es mir zum hals raus!
      Ich könnte nie im leben morgens mittags und abends brot essen, das wäre zuviel für mich. vorallem selbstgebackenes schmeckt so wiederlich *bäh* aber ne zeit lang hab ich sogar jeden morgen haufenweise ungetoastetes toast, das würde ich jetzt nicht mehr runterkriegen
    • Original von AstartusSavall
      Clemo, wie kannst du es wagen, solche terror-, gewalt- und amokverherrlichenden Threads hier zu eröffnen XD

Ach ja, ganz vergessen, meine Signatur...also: Hütet euch vor der Rache aller Genießer des gemeingefährlichen Brotes! ;)

Muss ich irgendwann ml editieren. Im Moment fällt mir nichts Gutes ein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• Toastbrot mit Butter (die schmilzt dann und zieht ein. Mmh...) und Schinkenwurst hat mich schon durch so macnhe durchgemachte nacht gebracht. Es geht schnell un sättigt gut. ^^
      Ansonsten: Schön seit Jahren jeden tag mit zur Schule: Wiener Brot (was daran soe österreichisch sein soll, weiß ich nicht, aber es heißt so), ebenfalls mti Butter und Schinkenwurst. Ich lebe von dem zeug. xD

Ansonsten auch gern mal ein Graubrot... schmeckt getoastet auch toll.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Mein Favorit ist das klassische weiche Toastbrot, weil es einfach unglaublich weich und luftig ist und man es mit vielerlei Sachen bestreichen kann. Meistens pack ich mir da zwar eh nur irgendeine Nussnougat-Creme drauf, aber auch mit Honig ist das einsame spitze :). Dummerweise reißt es wenn man es zu sehr zukleistert relativ oft ...

<M.>
    • Brot mag ich im Allgemeinen ganz gerne, vor allem Leinsamenbrot, Wurzelbrot, Schwarzbrot, französisches Weißbrot, 5-Korn-Brot, Kürbismalzbrot oder Quarkbrot. Habe ich früher mit meiner Mutter auch teilweise selbst gebacken, das schmeckte dann manchmal ganz leicht nach Kuchen, das hatte auch was. Wenn ich Brot kaufe, dann ausschließlich beim Bäcker, denn die meisten abgepackten Brotscheiben bei uns im Supermarkt sind mit Konservierungsmitteln gestreckt und schmecken daher im Vergleich recht sauer und gesund sind sie auch nicht. Toastbrot sowie Toasties sind imo auch kein Vergleich zu gebackenem Brot, schmecken aber ab und an auch sehr gut :).

LG
    • roggenmischbrot, es ist nichts so geil wie roggenmischbrot. frisch gekauft in der biobäckerei hält sich so ein brot bei mir auch ein paar tage länger, während der supermarktkram nachm dritten tag bei mir anschimmelt.

qualität muss sein! :D
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • @ Clemo: *in-den-Brot-Sucht-Club-eintret* :D So einen Gedankengang hatte ich letzte Woche beim Einkaufen auch gehabt.... Brot ist super lecker und kann man auch ruhig „roh“ ohne Belag essen. Für andere ist Brot nur die Grundlage, damit die Wurst und der Käse nicht runterfällt. ^ö^

Also Brot sollt bei mir immer viele Kerne und Körner haben: Brot mit eingebackenen Sonnenblumenkernen ist mein Favorit. ^^ Wie bei dir lieb ich den Duft von frisch gebackenem Brot. Wenn es noch warm ist, schmeckt es super *gg*. Vom Bäcker bis ins Wohnheim pack ich immer ein zwei Scheiben aus und kau an einem Biss ewig lang rum. Nach etlichen Bissen, wird das Brot zuckersüß... hmmmm. ^^
      Brot selber backen ist auch toll... man kann etliche Kreationen machen.... gut, ab und an kommt dann doch was komisches raus, wenn man versucht das mit Oregano zu würzen :ugly: (ne, beim zubereiten bin ich ans Würzregal gestoßen und da ist mir n Unglück passiert :tongue: )

Früher hab ich oft helles Toastbrot gegessen... mach ich auch heut noch, wenn ich zu meinen Eltern fahr, da meine kleine Schwester das in Mengen verdrückt.
      Wenn ich mal für längere Zeit in Spanien oder Frankreich war, hängt mir das Weißbrot dann ordentlich aus den Ohren und freu mich immer auf den nächsten Bäcker im deutsche Ländle ^^

Brot ist super - Brot für alle :D
    • Ich bin ein totaler Käsebrot Fanatiker^^ ich ess die fats den ganzen Tag. ist zwar etwas ungesund aber macht satt und was anderes is mir immer zu anstrengend *faul sei*. Allerdings kommts auch immer auf das Brot an, es gibt manche Sorten die finde ich einfach nur wiederlich. Eigentlich esse ich am liebsten blankes Brot/Familienbrot. Wenn es ganz frisch, warm und saftig ist, schmeckts einfach nur göttlich^^.
    • Original von Mojo
      Für andere ist Brot nur die Grundlage, damit die Wurst und der Käse nicht runterfällt. ^ö^

In der Not schmeckt die wurst auch ohne Brot^^

Tut mir leid wenn ich spamme aber das musste sein