1.000.000 Euro!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.000.000 Euro!

      Na, kennt ihr das Gefühl, abgewetzte Klamotten, der Putz brökelt von den Wänden und ständiger Ebbe im Portmonè? DAS MUSS NICHT SEIN!

      Einfach mal ab ans Reissbrett und ordentlich nachgedacht, mit etwas Hirnschmalz und ner Prise Glück könnt ihr diesen Preis einheimsen:

      gravitation.org/Start/goedepreis/goedepreis.html

      Zugegeben, nicht die einfachste Aufgabenstellung, aber falls ihr mal den Mut verliert, denkt daran was C.H. Duell, ein Beauftragter des US-Patentamtes 1899 mal gesagt hat:

      "Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden."
      :D

      [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

    • Solche Preise gibt es doch zu dutzenden.

      Es sind schon einige Millionen insgesamt darauf ausgeschrieben, beweisen zu können dass Jesus der Sohn des fliegenden Spaghettimonsters ist, beträchtliche Summen auf den Beweis dass man Hellsehen kann, untr wissenschaftlichen Bedinungen usw. usf.

      Nichts neues also.


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • ich muss zugeben, dafür bin ich zu schlecht in physik. ^^"

      ich weiß nichtmal, was mit "direkte beeinflussung der gravitation" gemeint ist. was soll denn eine indirekte sein?
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ich denke, damit ist gemeint, dass man wirklich die Gravitation aufhebt und das Objekt nicht sonst irgendwie schweben lässt. Wenn man das Objekt "schweben" lässt, indem man zum Beispiel ein antipolares Magnetfeld aufbaut oder einen Luftstrom von unten gegen das Objekt pustet oder eine stabilinverse Gasschichtung vornimmt, so dass das Objekt auf einer hyperschweren "Gasschicht" schwebt, oder ganz doof: Wenn man das Objekt an einem Faden aufhängt, wird das halt nicht anerkannt ;) Man muss wirklich die Gravitation abschirmen/umkehren. Und wenn das jemand schafft, dann haben wir bald diese coolen F-Zero-Gleiter.
    • @AstartusSavall: Dito!

      Und ich würde auch nicht wagen zu behaupten dass soetwas völlig unmöglich ist.
      Jede Kraft muss einen Ursprung haben und bestimmte physikalische Gesetze.
      Blos, nach allem was ich über die Gravitation weiss (was auch nicht grade viel ist) hat sie eine ziemlich lästige Eigenart, nämlich dass sie dimensionsübergreifende Eigenschaften besitzt.

      Als Vergleich dazu, magnetische und elektrische Felder besitzen soetwas nicht, somit kann man direkt darauf Einfluss nehmen, zum Beispiel mit metallischen Abschirmungen.

      Bei der Gravitation ist sowas nicht so einfach da man sie (bis jetzt) nicht im vollem Umfang erfassen kann, denn das Problem bei uns Menschen ist leider dass uns unser Verstand sowas wie ne Käseglocke überstülpt die uns auf die drei "normalen" Dimensionen beschränkt...

      Tja, so ist das, aber Grenzen sind da um überwunden zu werden :D

      [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]