Frühstück

• Unter der Woche frühstücke ich niemals, gar nix, wenn ich aufwach ist mir zum kotzen zumute und wenn ich dann was ess wird mir nur noch schlechter, wenn ich nix ess ist mir gleichschlecht von dem her spar ich mir das xD am WE ists dann schon anders..ich werde gewaltsam von meinem unausschaltbaren biologischen Wecker (meine Mum :ugly: ) geweckt und darf mir dann selber irgendwas zusammensuchen soweit wir überhaupt etwas Essbares im Haus haben x3 ich gammel dann immer in der Küche rum und starre nur ewig lang in die leeren Schränke..dann nennt sich mein 2tes Frühstück auch Twilight Princess xDD und dann erst ma Mucke zum aufwachen (ist auch unter der Woche dabei)
      Deviantart Sketchblog

the dreams we chase and the reality that is chasing us are always parallel but they never meet.. .
    • Ich hab morgens kaum Zeit für ein ausgewogenes Frühstück. Eine Schrippe mit Honig und Marmelade, ein Schluck Multi und das wars. Früher hab ich nur Cornflakes gegessen (mit Erdbeeren wenn grade Saison war ^^).
      Am WE wird dafür aber in Ruhe gefrühstückt ^^

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • Hmmm... naja, momentan ist es so, dass ich frühstücke während die Große noch am duschen ist, bzw. selber frühstückt...
      Allerdings mache ich nebenbei schon ihre Lunchpakete fertig...

Also in dieser Familie ist eh nicht großartig zusammen essen angesagt... nichtmal abendessen.... meist nur am Wochenende...

Früher, in der Mittelstufe, habe ich eigentlich nie gefrühstückt (Wochentags)... meist erst etwas kleines in der Schule... später dann in der 11. hab ich ne Ernährungsberatung angefangen und dort wurde mir gesagt dass ich frühstücken soll...
      Aber eh immer allein, da meine Mama da meist noch schlief (Gemeinheit!).... und dann musste ich 4 Schreiben Vollkornbrot, es mussten ja mindestens 60 g Kohlenhydrate sein ohne Zucker, essen (was ich fast nie geschafft habe, aber man muss ja seinen Magen trainieren morgens was zu essen)...
      Am Wochenende haben meine Mama und ich meist zusammen gefrühstückt.... manchmal ganz ausgiebig auf der Terrasse, im Sommer, wenn schönes Wetter war....

Als mein Bruder noch bei uns gewohnt hat, ich in der Grundschule war und meine Mama Nachtdienst hatte... kam sie meist morgens, hat uns geweckt... wir haben alle zusammen gefrühstückt... wir sind dann in die Schle und Mama ins Bett ^^

Ich finde es wichtig, dass man mindestens eine Mahlzeit am Tag zusammen hat... ok, hier gehts zwar ums Frühstück, aber naja XD
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Ich hab morgend meist nicht großen Hunger, daher nehme ich nur widerwillig ein kleines Brot zu mir (mit Scheibenkäse oder Schinken... bin zu faul zum schieren xD).
      Meine Lieblingsernährung morgens in der früh, ist ganz klar Milch. Da drink ich gerne mal drei - vier Tassen am Morgen.

Am Wochenende wird dann richtig gefrühstückt... nun ja man kann es nicht mehr Frühstück nennen xD
      Es ist eigendlich ein Mittagessen ^^ So um 2 Uhr schlurf ich dann ins Esszimmer und ess ein leckeres heißes Brötchen... ich penn halt immer sehr lang xD
    • Am Wochenende esse ich manchmal Frühstück - das ist aber eher selten... ^^; Mein Frühstück ist dann fast schon mein Mittag...
      Ich kann direkt nach dem Aufstehen einfach nichts essen - muss immer ein paar Stunden warten.

Manchmal muss ich allerdings in der Woche frühstücken... Wenn um 9 die Arbeit beginnt muss man ja vorher was gegessen haben.. ^^; Während der Arbeit ist keine Zeit zum essen...
    • Ich hab früh eigentlich den meisten Hunger, sodass ich manchmal überhaupt kein Mittagessen mehr brauche, weil ich früh zumindest am Wochenende richtig reinhaue. Unter der Woche sieht das anders aus, da ich sowieso immer zu wenig Zeit habe such ich mir schnell immer irgendwas zusammen,w as wir gerade da haben und schlinge es regelrecht hinunter ;)
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Oh je Frühstücken... immer unterschiedlich: manchmal schnell noch n Brot für unterwegs mitgenommen, oder nur n Müsli, oder gar nichts... aaaber da ich zur Zeit immer um 10 oder 12 Vorlesung hab, lass ich mir dann doch oft mal Zeit. :tongue:
      Das doofe ist, das ich auch manchmal echt zu faul bin, mir was zu machen. In der Zivizeit gab es im Krankenhaus immer ein super Frühstück mit warmen Brötchen mit Marmelade dazu ein hartgekochtes Ei, Schinken, Apfel, Banane, Kakao, Joghurt etc.... nach der Zeit hab ich bis zu 78 Kg gewogen oO;;; ICH über 70 ist ja schon geil aber 78!!! *narf* :ugly:

Ok, was bei mir an Frühstück ausfällt, kommt dann zu Mittag wieder rein. Ich koch gern und wenn ich nur für mich koch, dann auch viel, sonst lohnt sich ja das Kochen gar nicht :ugly: ...
    • Original von Selene
      Ich finde es wichtig, dass man mindestens eine Mahlzeit am Tag zusammen hat... ok, hier gehts zwar ums Frühstück, aber naja XD

Ja, das finde ich auch. Vielleicht kann man den Thread ja etwas ausweiten...

Wer von euch isst noch regelmäßig mit seiner Familie/einem Teil davon?
      Egal ob Mittagstisch oder Abendbrot... würdet ihr überhaupt mit eurer Familie Speisen wollen, oder seid ihr froh wenn ihr eure Ruhe dabei habt?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
      Original von Selene

Egal ob Mittagstisch oder Abendbrot... würdet ihr überhaupt mit eurer Familie Speisen wollen, oder seid ihr froh wenn ihr eure Ruhe dabei habt?

Ist es nicht üblich das man 3 Mahlzeiten am Tag zu sich nimmt? oO
      Mittagessen kocht immer meine Mutter, gibts meistens schon wenn ich vond er Schule heim komm, ansonsten maximal eine halbe Stunde später.
      Abendessen gibts dann immer zu unterschiedlichen Zeiten, mal um 18.30, mal um 20:00 und auch manchmal auch um 22:00^^
      Mittagessen ist meistens warm, am Abend gibts meistens Brot mit Wurst und Aufstrich, vielleicht davor eine selbstgemachte Suppe, kommt aber eher selten vor ^.~
    • Also mit dem Fruehstueck ist's bei mir sehr unterschiedlich. Haengt groesstenteils von meiner Freundin ab ;D
      Wenn sie unter der Woche hier ist, steh ich mit ihr gemeinsam zwischen halb und um 6 auf und mach' ihr das Fruehstueck fuer die Schule. Ab und zu ueberkommt micht dabei auch ein kleines Hungergefuehl. Entweder ich mach' mir dann einen Toast mit oder ueberwinde meine unsaegliche Faulheit und koch' mir ein oder zwei Eier :) Dazu gibt's dann den obligatorischen Riesenpott Kaffee mit Milch und als Nachtisch eine Zigarette.
      Allerdings kann ich das wirklich nur direkt nach dem Aufstehen machen; wenn ich ein oder zwei Stunden warte, hab ich weder Appetit noch Hunger und ess' erst gegen Nachmittag/Abend etwas.

Wenn ich allein bin, besteht mein Fruehstueck nur aus Kaffee und Zigarette. Nun hab ich ja endlich mal Zeit, beides in Ruhe zu geniessen xP Als ich noch mehr oder weniger regelmaessig zur Uni gegangen bin, war fuer Kaffee meist keine Zeit, was mich immer ohne Ende genervt hat, weil der in der Uni einfach mal widerlich und untrinkbar ist -_- Bin dann irgendwann dazu uebergegangen, ihn schnell zu kochen, in nen Plastikbecher zu fuellen und aufm Weg zur Uni hinterzuschuetten xD

Original von Clemo

Mal davon abgesehen, dass ich nicht mehr bei meiner Familie wohne...
      Frueher wurden alle Mahlzeiten zusammen eingenommen; irgendwann hoerte meine Mutter auf zu fruehstuecken, zwang mich aber, diese Tradition beizubehalten xD Bis sie merkte, dass es nichts bringt, weil ich mir morgens halb 7 immer den Toast reingezwungen hab und mein Fruehstueck fuer die Schule letztlich unberuehrt wieder mit nach Hause gebracht hab. Seitdem fruehstueckte jeder, wie er will.
      Mittagessen gab's bei uns unter der Woche ohnehin nie; wir haben eigentlich immer erst Abends warm gegessen, das aber auch irgendwann jeder fuer sich - sie im Wohnzimmer, ich in meinem Zimmer.
      Die einzige Mahlzeit, die wir bis heute noch gemeinsam einnehmen, ist das sonntaegliche Mittagessen, zu dem meine Oma jede Woche kommt :)
      Und wenn ich schon mal alle 4 Wochen zu Hause bin, trink' ich auch gern mit meiner Mum nen Kaffee, wenn sie von Arbeit kommt :) Oder wenn Samstags meine Schwester kommt; halt auch gemeinsames Kaffeetrinken... Ich muss sagen; seit ich nicht mehr daheim wohne, hab ich mehr gemeinsame Mahlzeiten mit meiner Familie, als zu der Zeit, als ich dort noch gelebt hab xD
    • Ohne Frühstück ging bei mir nichts :). Generell stellt es einfach meine Lieblingsmahlzeit dar, weil ich die Art Speisen, die es zum Frühstück gibt, einfach sehr gerne mag und zum anderen war es immer die einzige Mahlzeit, die ich mit meiner Familie gemeinsam einnehmen konnte. Ausgiebiges Frühstück am Samstag und Sonntag mit Auswahl verschiedener Brötchen, Croissants usw. fand ich immer besonders schön. Ich mag es auch heute noch sehr, auch wenn man leider nicht immer zusammen frühstücken kann, zumal ich teilweise um 5:15h raus muss. Für mich gibts zwei Toasties-Scheiben, bestrichen mit Buttermilch-Margarine und Himbeermarmalade, Saft und Kakao, manchmal noch Obst oder Joghurt. Dreimal die Woche gehts französisch frühstücken, im Café um die Ecke. Da gibts dann einen Riesenpott Kaffee (den besten der Welt, bis dato ist es mir unmöglich gewesen, die Marke ausfindig zu machen, da aus Frankreich importiert :( ), Vollkornbaguette und Käse mit Salat und Tomatenscheiben sowie einer Kräutermischung.

LG
    • Original von Ocarina of Time
      Original von Clemo
      Original von Selene

Ist es nicht üblich das man 3 Mahlzeiten am Tag zu sich nimmt? oO
      Mittagessen kocht immer meine Mutter, gibts meistens schon wenn ich vond er Schule heim komm, ansonsten maximal eine halbe Stunde später.
      Abendessen gibts dann immer zu unterschiedlichen Zeiten, mal um 18.30, mal um 20:00 und auch manchmal auch um 22:00^^
      Mittagessen ist meistens warm, am Abend gibts meistens Brot mit Wurst und Aufstrich, vielleicht davor eine selbstgemachte Suppe, kommt aber eher selten vor ^.~

3 Mahlzeiten? :ugly:
      Ändert sich leider, wenn man selber kochen muss. Wenn ich vorher einkauf, koch, ess und später noch spül, gehen bei mir glatte 1 1/2 Stunden drauf, wenn ich schnell bin oO;;;
      Bah ok, Spagetthi mit ner Soße geht 10 min und nach deutscher Esskultur hat man die in 5 min runtergeschlungen. Kann ich aber nicht bringen, da ja das Frühstücken schon so schnell geht...
      Hm, Mittagessen ist eben meine Lieblingsmahlzeit ^^

Aber wenn in einer WG von 19 Leuten 5 am Herd stehen und alle kochen wollen, kann das auch nervend sein.
      Vor allem wenn man spülen will und in einer kleinen Schlange von 3 Leuten vor der Spüle steht... Spülmaschine? Was ist das bitte für ein Tuifelswerkzeug... gibts hier (leider) nicht :ugly:

Das Schöne in einer WG ist dann, dass man dann auch sein Mittagessen mit mind. 1 Person einnimmt und nie alleine ist :D Das find ich super und an und für sich das Wichtigste.
      Wenn ich aber mal wirklich Zeit zum Frühstücken hab, will ich dann doch eher alleine sein und halb schlafend vor mich hinkauen oder (wenn ich die Augen auf bekomme) Zeitung lesen -__-
    • Mein Frühstück geht eigentlich zack zack. Ich ess nur ne Scheibe Toast mit Marmelade und trinke dazu nen Kakao. Das wars und dann verzieh ich mich in die Schule.

Bei mir liegt es wohl daran, dass ich immer ziemlich spät aufstehe und dadurch keine Zeit habe, gemütlich zu frühstücken. Aber selbst wenn ich mal früher austehe, esse ich nur das gleiche... Das hat sich irgendwie bei mir eingenistet. Hab dann auch keinen Hunger mehr auf ein 2. Toast...

Am Wochenende frühstücke ich eigentlich nie wirklich. Entweder schlaf ich bis 12 Uhr, wo es dann Mittagessen gibt oder es gibt etwas eher ungeeignetes zum Frühstück. z.B. Schokolade.

Manchmal hätte ich Zeit, aber ich will die Zeit irgendwie nicht nutzen.