Frühstück

• So, micht würde jetzt mal interessieren, wer sich von euch eigentlich noch die Zeit nimm und sich den Luxus des Frühstückens gönnt. Ich muss sagen, dass es bei uns in der Familie zum Glück immer so war, dass ein großer Wert auf ein (gemeinsames) Frühstück gelegt wurde.
      Selbst jetzt während meines Zivildienstes genieße ich es gemeinsam mit meinen Arbeitskollegen den Tag bei einer gemeinsamen Nahrungsaufnahme zu beginnen. Wie ist es so bei dir?
      Könnt ihr morgens überhaupt etwas zu euch nehmen, ist das Frühstück bei euch tradionell verankert oder gar die wichtigste Mahlzeit am Tage?
      Beschränkt ihr euch auf eine Tasse Tee, Kaffee, Kakao oder esst ihr euch so richtig satt?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Also ich esse eigendlich morgens nichts denn:
      Zahnpasta + Essen = Mundgeruch :ugly:

Naja aber in der schule hau ich dann immer rein, erstmal 2 Toast und dann irgendwelche süßigkeiten und dann geh ich noch immer zu den anderen Gammeln wenn ich nicht grade selbst begammelt werde^^

zuhause genehmige ich mir grade mal einen Schluck wasser
    • ach ja, gemeinsame ausgedehnte fruehstuecke...
      die gibts bei mir leider nicht xD

bedauerlicherweise hat es sich die letzten jahre so eingependelt, dass ich fruehs fuer die schule aufstehe, mich schnell irgendwie anziehe, zaehne putze und dann aus dem haus renne. in 25 minuten ist das durchaus zu schaffen ^_^v allerdings bleibt da keine sekunde zeit, mich dem genuss einer tasse kaffee hinzugeben ,__, den hol ich mir, wenn moeglich, dann bei einem coffeeshop in wuerzburg.
      meine familie hat nie wirklich wert auf ein gemeinsames fruehstueck gelegt (ich erinnrere mich schwach, dass wir das fruehstueck bzw. alle mahlzeiten vor circa zehn jahren noch einiges mehr gewuerdigt haben), sodass ich von derartigen erlebnissen nicht viel berichten kann :( trotzdem fehlt es mir, besonders, wenn ich bei freunden fruehstuecke und sehe, wie nett die familie da zusammensitzt...
      dennoch goenne ich mir wenigstens am wochende ab und an den luxus, eine stunde gemuetlich zu fruehstuecken ^^ dann gibts einen riesigen pott kaffee, sowie broetchen, orangensaft und je nach bedarf noch eine schoene lektuere dazu- das ganze wird allerdings alleine eingenommen ;)

unter der woche waere ich am morgen einfach zu schwach, um mir da die zeit zu nehmen. ich komme eh so schlecht aus dem bett xD

@ clemo:
      klingt irgendwie entspannend, mit seinen arbeitskollegen den tag mit einem fruehstueck zu starten .___. ich mag auch~
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Natürlich esse ich regelmässig Frühstück, ist schließlich die wichtigste Mahlzeit am Tag.
      Ich esse meistens Cornflakes oder Marmeladebrote, dazu Kakao, Tee oder Kaffe, damit ich mich schön fit fühle wenn ich in die Schule geh^^
      Ich esse immer mit meiner Familie, also Brude, Mutter und ich. Wobei meine Mutter immer nur nen Kaffee trinkt^^
      Eigentlich fällt es mit auf, dass ich den ganzen Morgen damit verbringe zu früstücken xD
      Sicher ess ich so 20-30 Minuten wenn ich um 7 aufsteh.
    • Kommt drauf an, also an Wochentagen ess ich meistens irgendwas schnelles, und am besten irgendwie annähernd nahrhaftes. Meistens isses irgendein angeblich gesundes Yoghurt oder Müsli oder Cornflakes die wir zuhause herumstehen haben.
      Manchmal aber auch nur eine Marmelade-Semmel oder sowas.

An Tagen mit Schularbeiten nehm ich mir allerdings die Zeit, ordentlich zu frühstücken. Da gibts dann meisten eine Art Pseudo-Baked Beans, ein Butterbrot dazu, massenweise Cola und Tee zum aufwachen. (Ich war noch nie ein großer Kaffee-Fan. Ich hab nicht direkt was gegen ihn, aber Tee mag ich einfach lieber. Und enthält genauso viel Koffein.) Und manchmal auch noch ein Glas Orangensaft dazu.

An Wochenenden und Ferientagen früchstücke ich meistens nichts, da ich für gewöhnlich erst so spät aufstehe, dass es sowieso gleich Mittagessen gibt, aber manchmal gönne ich mir auch den Luxus, vor allem, wenns dann noch etwas hin ist.

EDIT: Achja, fast hätte ich es vergessen: sollte es Kuchen oder Torten oder etwas in der Art geben, gibts den natürlich auch immer zum Früchtück.

Übrigens hab ich mal gelesen, dass das Frühstück garnicht mal so wichtig ist wie angenommen. Die Annahmen gehen von "überbewertet", bis "nicht wichtiger als andere Mahlzeiten", "vollkommen unwichtig" und "ungesund".

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• bei mir ist es so:
      stehe morgens auf, gehe in die arbeit und esse in der mittagspause etwas. dann erst wieder wenn ich um 19.30 uhr wieder nach hause komme.

ich frühstücke schon seit jahren nicht mehr. früher hat meine mum immer frühstück gemacht, dafür habe ich aber 30 min gebraucht, bis ich es gegessen hatte. darum musste ich immer früh aufstehen und deshalb habe ich es abgeschafft.
    • Am Samstag ziehe ich mir teilweise was härteres rein, zb. auch mal ein Ei oder so ^^

Unter der Woche reicht die Zeit meistens nur für ein Brot oder cornflakes, kommt drauf an.
      In den Ferien gibts dann öfter sein Familienfrühstück, wie aus dem Bilderbuch, aber sonst ist es eigentlich immer unterschiedlich...
    • Original von Maybe

@ clemo:
      klingt irgendwie entspannend, mit seinen arbeitskollegen den tag mit einem fruehstueck zu starten .___. ich mag auch~

Ja, ist es auch. Vor allem kommt man sich persönlich etwas näher, was sich bis jetzt nur positiv auf das Arbeitsklima ausgewirkt hat.
      Mittlerwieel würde es sich mit dem neuen Dienstplan zwar ausgehen, dass ich wieder zuhause mit dne anderen Frühstücke, aber das Brot im Hei mist einfach um Welten besser XD
      <--- Brotfetisch

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Nachdem ich früh morgens aus dem Bett gekrochen bin, schaufel ich mir erstmal eine ordentliche Portion Müsli rein. Dazu trinke ich dann ein Glas Wasser.
      Am Wochenende besorgen meine Eltern meist Brötchen, die dann mit einer dicken Schicht Erdnussbutter bestrichen werden.

Ein gemeinsames Frühstück in der Familie ist bei mir eher selten, schon allein aus dem Grund, dass mein Vater eh nur am Wochenende zu Hause ist.
      In der Woche frühstücke ich mit meiner Schwester zusammen, manchmal ist meine Mutter auch dabei.
      Am Wochenende schlafen alle unterschiedlich lang. Mein Vater steht meist zuerst auf und holt Brötchen und frühstückt. Dann kommt meine Mutter runter. Nachdem ich ausgeschlafen bin trotte auch ich in die Küche. Und zu guter letzt trifft immer meine Schwester ein, die eine echte Langschläferin ist. Auf dem Punkt gebracht heisst das also: Eigentlich ist die ganze Familie anwesend, frühstücken tut aber jeden einzeln. ^^
    • Ohne Frühstück brauche ich das Haus gar nicht zu verlassen. Ich nehme mir dafür exakt zehn Minuten Zeit. Mein Frühstück besteht jeden Tag aus einem Tee und süßem Kram (meistens Kekse), da ich saure Sache nicht runterwürgen kann. Zu 50% esse ich mit meiner Mutter gemeinsam, wobei wir uns lediglich anschweigen, da wir beide in aller Frühe nicht gesprächsbereit und -aufnahmefähig sind. Wenn ich dann im Heim bin, wird erstmals ein bis eineinhalb Stunden gearbeitet und anschließend ein zweites Mal mit meinen Arbeitskollegen gefrühstückt. Bei mir ist es immer so, dass ich vormittags viel mehr Hunger und Appetit habe, als zu jeglicher anderer Tageszeit.
    • Während der Schulzeit eigentlich nie.
      Meistens hab ich keine Zeit mehr zum Frühstücken.
      Folgen:
      In ca. der ersten oder zweiten Schulstunde fängt mein Magen an laut zu knurren.
      Meine Freundin beschwert sich schon. xD"
      Ich bin einfac hzu faul etwas früher aufzustehen. :ugly:

An Wochenende dann schon eher.
      Nur nicht zusammen aus diesen Gründen hier:
      Vor ein paar Jahren frühstückte die ganze Familie zusammen.
      Mittlerweile nicht mehr. xD"
      Mein Vater steht immer viel zu früh auf und isst morgens und abends (manchmal auch mittags) alleine. oO
      Mein Bruder schläft bis zum Mittagessen (mittlerweile hab ich mir das auch angewöhnt) und abends isst dann jeder alleine...

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• hm mein Morgen sieht so aus:

5:30Uhr aufstehen.
      5:30-6:00 duschen.
      6:00-6:20 essen (mind 2 Toastbrote + Tee)
      6:20-6:30 Zähne putzen etc.
      6:40 Baaahn

und nach Hause komm ich wieder um 17 uhr xD
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Habe noch nie gefrühstückt, OK hab es mal versucht aber ich mag es einfach nicht. Bekomme einfach morgens nichts runter und in der Schule habe ich auch wenig Lust etwas zu essen. Daher gibt es erstmal bis zum Mittag nichts. Bin dran gewöhnt, mag es so und von daher ist es OK. Traditionell ist eher das Mittagessen, wo zusammen ab Tisch gegessen wird.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • montag bis freitag, 6.25 - 6.38 (meistens xD)
      eine scheibe brot mit nutella drauf, dazu warmer kakao ~<3 (ich bevorzuge eigentlich kalten, aber ich mache ihn ja nicht, also blos nicht beschweren, sonst krieg ich gar keinen xD)
      derzeit muss ich mir noch kleine reiterchen schneide, ihr wisst schon... neue zahnspange >.>
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • In den ferien (manchmal auch am Wochenende) frühstücke ich immer.
      Manchmal einfach geschmierte frische Brötchen, aber meist ein selbstgemachtes Bananenmüsli ^^
      Bei sowas lasse ich mir auch durchaus Zeit
      Aber in der Schulzeit geht das nicht, da ich um 7.30 in der Schule sein muss und den morgen mit Umziehen, waschen, etc verbringe -.-
    • Mein Frühstück besteht aus nem schnellen Kaffe (Senseo hat schon was ;) ) und einer Zigarette auf dem Weg zum Bus...
      ich weiß klingt nicht sehr gesund, aber um 4:15 hab ich echt nicht die Lust noch die großartige Frühstückssession in der Küche zu starten.

Und am Wochenende steh ich meistens erst so gegen 12:30 auf, wenn die Katze mich dann aus dem Bett genervt hat, und dann gibts lecker Pfannkuchen mit Appelmus und Nutella :D
      ~Erwachsen, was heißt das schon;
      Vernünftig, wer ist das schon;
      Ich bin ich und du bist du;
      das ist alles was ich weiß;
      du bist jung und ich bin alt;
      aber was kann das schon bedeuten~
    • aalso, in den Ferien frühstücke ich so in der Zeit von 12 bis 18 Uhr, je nach dem... meistens einige scheiben Toast oder etwas Müsli. Am Wochenende frühstücke ich so von 10 bis 14 Uhr, auch Toast/Müsli.

Kommen wir nun zur Schulzeit. Da frühstücke ich für gewöhnlich gar nichts, wenn doch: Toast/Müsli. Sonst ess ich halt in der Schule n Croissant oder n Brötchen. Yah oob

@Mex
      achwat, einbildung
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddi ()

• Original von ConanKudo
      aalso, in den Ferien frühstücke ich so in der Zeit von 12 bis 18 Uhr, je nach dem... meistens einige scheiben Toast oder etwas Müsli. Am Wochenende frühstücke ich so von 10 bis 14 Uhr, auch Toast/Müsli.

Kommen wir nun zur Schulzeit. Da frühstücke ich für gewöhnlich gar nichts, wenn doch: Toast/Müsli. Sonst ess ich halt in der Schule n Croissant oder n Brötchen. Yah oob

Ich glaube, du stehst auf Toast/Müsli. =O

@topic:
      in der Schulzeit ess ich von 6:40 - 6:48. Dann sinds Cornflakes mit Eistee oder Wasser, je nachdme worauf ich lust hab. An wochenenden und in den ferien schön brötchen, frisch vom bäcker. Entweder mit Hackepeter und zwiebeln oder Margarine und Honig. *mag beides sehr*
      An Wochenenden mach ich mir auch meistens nen kakao oder zitronentee, hab in der woche ja leider für sowas keine zeit. xDp
      Ach, zeitangabe... wenn ich keine Schule hab frühstück' ich meistens um 11:00 - 12:00 und dann auch schön lange.^^
      Und Frühstücken ist mir shcon ziemlich wichtig, ich würd lieber zu spät zur shcule kommen, als mein Frühstück auszulassen.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]