Bildschirmproblem

• Bildschirmproblem

Ich habe einen neuen PC bekommen mit einer der besten Grafikkarten und hab schon seit früher einen Bildschirm der nur den 50HZ Modus unterstützt. Nach einem Tag wurde der Bildschirm rot. Dann wurde er grün. Soweit ich weiss, handelt es sich um ein kaputtes Kabel oder der Bildschirm. Wenn ich das Bildschirmkabel hin und her ziehe, wechselt der Bildschirm die Farben zu grün und rot. Ich kann so fest den Stecker reinstopfen aber der Bildschirm bleibt grün oder rot. Weiss vielleicht einer was zu tun ist?
      Ruhelose Seelen wandern ohne Wonne.
      Gib Frieden mit der Hymne der Sonne.
      ------------------------------------------------
      Mein Wii-Code: 1400 7528 6284 2797
      Falls mich jemand adden will, jederzeit^^, nur brauche ich 'ne PN.

Ich Grüsse: Mink13 und Aliena
    • Ich will eben nichts neues kaufen. Kabel wär kein Problem ich muss mal den von meinem Bruder testen. Wenn es der Bildschirm ist, dann müsste ich einen kaufen, der PC und TV Bildschirm wär, weil es blöd ist 2 Glotzen nebeneinander zu haben (hab eh keinen Platz).
      Ruhelose Seelen wandern ohne Wonne.
      Gib Frieden mit der Hymne der Sonne.
      ------------------------------------------------
      Mein Wii-Code: 1400 7528 6284 2797
      Falls mich jemand adden will, jederzeit^^, nur brauche ich 'ne PN.

Ich Grüsse: Mink13 und Aliena
    • 50Hz für einen Computerbildschirm ist GRAUSAM. Und das meine ich sowohl physisch als auch psychisch. ;)
      Das zerstört nicht nur deine Augen, nein das bereitet auch Kopfschmerzen, Augentränen und mehr.
      Wenn möglich sollte man mindestens 75Hz oder so einstellen.
      Wenn 50Hz allerdings das Maximum bei dir ist, wäre es tatsächlich eine Überlegung wert, ob du dir nicht einen neuen Bildschirm holst.
      Wenn du dir gerade einen neuen Rechner geholt hast, dann "bremst" dich der Monitor wahrscheinlich eh aus in Sachen Auflösung und Farbqualität.