Genuss

• Original von Linky the Hood
      Naja Tobomann, das ist aber auch heftig ,wa
      genießen nur mit hintergrund... wie isses denn dann beim S** ^^

Hehe, naja es ist ja nicht so als ob ich unfähig wäre zu genießen. Aber hektik kann ja auch ab und an hilfreich sein, befor man dabei einschläft legt man doch lieber nen zahn zu xP
    • Aber hektik kann ja auch ab und an hilfreich sein, befor man dabei einschläft legt man doch lieber nen zahn zu xP

Hektik kann aber auch extrem schlecht für dich sein. Ich war im Dezember so hochgeputscht, dass ich Beruhigungstabletten gebraucht habe, um wenigstens etwas schlafen zu können und einen Monat zuHause bleiben musste, um wieder zu Ruhe zu kommen.

Ich reagier gaaaaanz negativ auf Stress. O_o

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• Ich esse generell schnell aber mit Genießen oder nicht hat das für mich wenig zu tun, ich genieße dabei eher mehr als wenn ich es langsam esse. Wenn ich es mal versuche mir wirklich Zeit zu lassen, stört es mich eher das ich so wenig Geschmack dran habe. Von daher, essen hängt nicht von der Geschwindigkeit, sondern dem eigenen Empfinden dessen ab.

Einzig was ich hasse, ist wenn ich es durch Zeitmangel runter würgen muss, sprichwörtlich zwischen Tür und Angel, da ist es natürlich essig mit genießen, da geht es dann nur darum kurz was in den Magen zu bekommen.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Ich genieße immer. Alles xD
      Essen das schmeckt, ess ich schön langsam, schön das leckerste zum Schluss xDb

Für Spiele lass ich mir auch Zeit, hab TP jezz heut durchgespielt, nach mehr als einem Monat. Wenn ich daran denke, dass einige das schon nach 2 Tagen durchhatten... oo
      viel zu schnell xP
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Ich hab da so meine Probleme. "Vorfreude ist die schönste Freude" Danach lebe ich leider, was bedeutet das ich mich immer nur auf einen Bissen Schokolade freue bis ich wirklich reinbeiße und dann an den nächsten denke. Ich bin kein Vielfraß oder so, aber manchmal übertreibe ich es echt ein bischen. ( Sieht man an meinem ungeheuren Konsum von Käsebroten :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flush ()

• Es gibt lediglich drei Sachen, die ich genieße:

Musik:
      Ohja, die Musik. Es gibt genug Lieder, von denen ich nie genug kriegen kann, und sehr oft hintereinander höre. Schön ist es auch, beim Hören einfach mal die Augen zu schließen und sich ganz auf die Musik einzulassen.
      Das mache ich meistens im Bus auf dem Weg zur Schule. Es droht dann allerdings die Gefahr, dass der Moment der Entspannung so groß wird, dass ich einschlafe. oO Was mir leider schon das eine oder andere Mal passiert ist...

Videospiele:
      Ich bin total der gemütliche Spieler. Vorallem bei hoch atmosphärischen Rollen- und Adventurespielen mache ich es mir auf dem Sessel oder im Bett mit einer Decke und einer Vielzahl Kissen bequem und gönne mir beim Spielen dann noch eine Flasche Cola oder auch einen Kaffee. Auf diese Weise habe ich schon Stunden mit meinem Gamecube und meinem Ds verbracht. :)
      Beim Spielen lass ich mir dann richtig Zeit. Ich geh einen Weg lieber zweimal um auch alle Geheimnisse zu entdecken, spreche mit jedem NPC, um voll in den Geuss des Spieles zu kommen.

Mangas:
      Für meine Mangas nehme ich mir immer besonders viel Zeit. Wie bereits bei den Videospielen erwähnt, mache ich es mir bequem. Beim Lesen betrachte ich jede Seite sehr lange, denn mich interessieren nicht nur die Sprechblasen. Ich legen auch noch großen Wert auf die Zeichnungen. Wenn man mal bedenkt, wie viel Arbeit ihnen steckt, darf man einen Manga auch nicht so schnell weglesen, wie andere Bücher. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kratos7X ()

• Ich bin in vielen Dingen ein Genießermensch. Vor allem bei Süßigkeiten. Und da ich vorhabe, meinen Schokoladenkonsum einzuschränken (vor allem jetzt nach Weihnachten), genieße ich natürlich umso mehr. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich vorher die Schokolade heruntergeschlungen habe. Aber ich konnte halt nicht aufhören zu essen, bis die ganze Tafel Schokolade verputzt war. Deswegen kaufe ich jetzt auch lieber Packungen, wo viele kleine Schokoladentäfelchen drin sind.

Auch momentan bei Twilight Princess gehe ich so vor, dass ich immer nur kleine Abschnitte spiele. Ich will das Spiel nicht mit aller Gewalt so schnell wie möglich durchzocken, sondern es langsam angehen und alles in Ruhe auf mich wirken lassen. Was habe ich schon davon, wenn ich wie blöd durch das Spiel renn, nur um schnell fertig zu werden?
    • Original von Clemo
      Hat man heute überhaupt noch Zeit fürs genießen, oder leben wir dazu einfach viel zu schnell?

Generell gesehen, denke ich, hat unsere Gesellschaft keine zeit um sich ums Genießen zu kümmern. (Natürlich giebt es auch hier immer Ausnahmen :) )
      Man sieht es an Fertigprodukten, FastFood und all dem Industriescheiss Oo Es steckt ja schon im Namen! Nimmt man sich Zeit beim ''FastFood''?
      Nein! Fertigprodukte... Man kocht, im Sinne von selber kochen, nicht mehr. Vllt Faulheit oder Zeitmangel, manchen kann es ja auch schmecken, aber ein Genießer ist denke ich nicht Fertigzeug.

Studien in Amerika haben ergeben, das die Speißeröhre vieler Leute Verbrennungen und Nabren aufweißen, die auf hektischen Essen und Runterschlucken ohne Kauen hinweisen.
      Man nimmt sich also keine Zeit, und genießt somit auch nicht genug.

Aber wie ich hier (glücklicherweiße) lese, sind wir alle doch ein wenig der Genießermensch... wenigstens hier ^^v
      Natürlich, es giebt immer Leute die FastFood essen werden, die das auch genießen können, aber meine Kritik gilt eher der Allgemeinschaft, die sich keine Zeit fürs Essen nimmt, und somit auch nicht den richtigen Geschmack dafür bekommt.

Man sollte auf jedem Zentimeter mehrmals rumkauen ;)
    • Original von Honey-Bee-Hell
      Original von hero
      schokolade lecker,
      gummibärchen lecker,
      das ess ich eigentlich am liebsten,
      hilft wenn man depri ist. (ich bin nicht dick, falls ihr das jetzt denken solltet, im gegenteil, bin dünn)
      kann eigentlich so viel essen wie ich will und nehm vielleicht grad ma 1 kilo zu, und am nächsten tag nehm ich wieder ab :lol:
      (bin aber auch nicht magersüchtig)
      so bin ich ja auch nicht, ganz normal eben.

Bei mir ist es genauso,
      ich kann den ganzen Tag haufenweise Fettmacher fressen und bekomme keinen gramm dazu, einerseitzt praktisch andererseits auch blöd weil ich nix auf den Rippen hab

QQ will au dünn sein *träum*
      wenni was süsses ess dann aber schnell XD kann nie genug kriegen :ugly:
    • Schokoooo! x33
      Also ich ess Schoko einfach so... weder besonders schnell noch besonders langsam. Aber dann nie die ganze auf einmal. :ugly:
      Aber dennoch, wenn ich am Nachmittag was ess muss ich es lediglich runterwürgen um schneller fertigzuwerden weil da nicht die zeit dazu ist. Das finde ich schade.
      Arbeit versaut das leben...
    • Kommt darauf an was zu genießen ist...
      Essen wie Schokalade da achte ich eigentlich nciht wirklich drauf also ich bin nicht schnell aber ich genieße es auch nicht sonderlich...
      Bei anderen Sachen genieße ich schon öfter...
      (z.b. Habe das Feeling ziemlich genossen als ich das erste mal Twilight Princess in die Wii geschoben habe ;) )

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."
    • Schokolade kann ich genießen und kann ich nicht genießen. xD

Vollmilchschokolade verdrücke ich meistens tafelweise. :D Na ja, da ich sowieso (laut BMI) an der Grenze zu Untergewicht liege, soll es mich nicht stören, ganz im Gegenteil. :tongue:

Da habe ich lieber Bitterschokolade mit richtig viel Kakao. 8) Die kann ich dann zur Abwechslung mal genießen. :D

Aber am besten ist immer noch jede Selbsthypnosesitzung. Da kann man jeden Augenblick genießen. :)

MfG
      Ark
    • So. Ich sag euch mal wie der schoko Master das macht:
      Enzwie brechen, un irgenwie in den Mund bekommen.

Der richtige Maitre chokolatier macht das aber so: Erst die fläche der schokoladentafel fühlen, ob sie auch schön fein ist, dann die schokolade vor das ohr halten und brechen, und auf den sound achten, dann die Bruchstelle betrachten und auch fühlen. Anschließend wird nur EIN stückchen abgebrochen, und im Mund hin und her gewogen, und nochmal tiiieeef einartmen und das richtige Maß von Schokolade und sauerstofffinden. Dann mit der Zunge nach den Luftbläßchen tasten und sie ausquetschen. dann den rest auch langsam zerlutschen. Ach ja, ganz am anfang muss man die schokolade BETRACHTEN! Nicht vergessen!

Das war, schokolade essen mit allen sinnen!

Hab ich mal in einer schweizer schokofabrik gelernt. Seitdem mach ich das auch so.
      mfg
    • Whhhooooa! O_o Das nenn ich genießen! XD

Das erinnert mich daran, als wir letzten Herbst in Paris waren. War natürlich auch bei einem Chocolatier....hmmmm, wir haben bestimmt ne halbe Stunde in dem Laden gestanden. Der Geruch von Schokolade war... *sprachlos bin * *__*

Aber am besten ist immer noch jede Selbsthypnosesitzung. Da kann man jeden Augenblick genießen.

Huch? O_o Wie jetzt? :D

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
    • Hmmmmmm..ich nehme jedes Toffiffee total genüsslich auseinander! XD
      Zuerst die Schokolade, dann das Karamel, dann das Nougat und das Beste - die Nuss - zum Schluss. XD

Ich LIEBE Toffifee! :)

• Sind ja alles Naschkatzen hier *g*
      Nja, genießen tue ich in der letzen Zeit nichts, weils einfach nichts zum Genießen gibt oô TP habe ich zwar, spiele ich auch ganz gerne und lasse mir damit Zeit und das im wahrsten Sinne des Wortes: Letzte Woche z.B. konnte ich den CG nichtmal anfassen, weil ich von Stress nur so umgeben war u_u
      Früher habe ich es immer genossen, alleine im Wald irgendwohin zu gehen, mich in eine schöne Ecke dort hinzusetzen und es einfach zu genießen, oder auch einige Kilometer zu joggen um dann ganz verschwitzt wieder irgendwo anzukommen, zu spühren, wie die Knie vor Anstrengung zittern und zu denken ,,Yay". Anstrengung in diesem Sinne finde ich nämlich immer richtig toll, vor allem beim Laufen. Aber das geht ja nicht mehr, wie die meisten schon wissen dürften.
      Lesen? Joah, kann ganz angenehm sein und ich lese auch gerne, aber gute Bücher sind selten und die schlucke ich dann meistens auch in einem Happen runter. Und dann? Nun, sie sind weg und ich kann wieder ne halbe Ewigkeit auf neuen Lesestoff warten und alleine wegen der Zeit zwischen den einzelnen Büchern, genieße ich das Lesen nicht mehr so, hoffe jedoch, dass es sich ändert, wenn ich mich in die Bibliothek eingeschrieben habe.
      Sonst war ich auch sehr gerne mit Tieren zusammen, aber das einzige, was du hier an Getier findest, sind arme, scheue Katzen, die wegen einigen Leuten hier scheinbar eine höllische Angst vor einem haben. Vögel durch das Fenster beobachten ist eigentlich auch ganz schön, aber wie ich schon sage: Durch das Fenster u_u Und Kendo? Kann man 2 Stunden Kampfsport so machen, dass es zum Genuss wird? Klappt leider nicht so recht, genauso wie im Karate, da ich meine Zeit ja nicht selbst einteile.
      Und Schokolade mag ich nicht, überhaubt nicht xP
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von Senfsamen
      Aber am besten ist immer noch jede Selbsthypnosesitzung. Da kann man jeden Augenblick genießen.

Huch? O_o Wie jetzt? :D

Ist was? Darf ich das nicht? Also, ich finde es gut. :D

BTW: Etwas wurde noch gar nicht genannt. Dabei ist es schweineteuer und der Kuchen, wenn man so will: *_*

MfG
      Ark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()