Redewendungen, Zitate und Weisheiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ''Durch Zitate zeigen die Authoren das sie das Leben kennen, ohne es zu verändern. '' - spontaner Einfall von mir :D

Ich staune einfach immer wieder wie nah uns manche Zitate zur Realität des Lebens bringen... aber auch wenn wir dann die Tatsachen erkennen, hilft es uns auch nicht sie zu lösen.

''Das Leben zu regeln, ist einfacher als es zu sehen.'' könnte ich spontan feststellen ;)
      Übernehme keine Verantwortung für Beiträge die nach 2:00 geschrieben werden. Entweder unter Schlafmangel oder Alkoholeinfluss, wenn nicht beides. - Danke O_o
    • Mehr Moers:

Auch Angst hält nicht ewig an, unter ständiger Bedrohung wandelt sie sich irgendwann in Gleichgültigkeit.

Wenn man alles auf eine Karte setzte, waren die Chancen zu gewinnen genauso hoch wie zu verlieren. Aber seltsamerweise verlor man öfter, als man gewann.

Die minimalen Anforderungen, die von einem Helden verlangt wurden: sinnloser Wagemut unter Einsatz des eigenen Lebens.

Nur ein Held, der nichts vom Sterben ahnte, war vollkommen furchtlos.

Das Denken, der Drang nach Erkenntnis, nach dem Lösen von Rätseln, darf nie ein Ende haben.

Lest! Sonst seit ihr verloren!

Die Wahrheit ist schwer zu ertragen, die Lüge ist schöner.

Einsam ist der Wissenschaftler, seine Braut ist die Erkenntnis.

Die Einsamkeit ist die liebste Gespielin des Wahnsinns.

Das Leben ist schrecklicher als der Tod.

Wir denken zuviel. Wir sind eine Bande von Memmen geworden.

Die Ablenkung der Massen war ein wichtiges Werkzeug der Macht.

Es ist schon immer eine gefährliche Unterschätzung des Bösen gewesen, ihm zu unterstellen, es kenne keine Liebe. Lieben zu können, das ist kein Vorzug des Guten, sondern vielleicht das Einzige, was es mit dem Bösen verbindet.

Funktionierte so nicht auch die Liebe? Das man die Grenzen des anderen erforschte und zu respektieren lernte?

Nach meiner Philosophie sind alle Lebewesen Bäume. Jeder schlägt irgendwann Wurzeln. Und dann setzt du Jahresringe an und wirst alt und fett.

Und mein Liebling:
      "Das ist es, was mich an der Natur am meisten stört: Sie gehört den Insekten. Und man sollte sie ihnen lassen. Den Insekten die Natur, den anderen Lebewesen die Städte. Wir halten uns aus der Natur raus,die Insekten sich dafür aus den Städten - das wäre eine saubere Trennung."

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Die minimalen Anforderungen, die von einem Helden verlangt wurden: sinnloser Wagemut unter Einsatz des eigenen Lebens.

unter anbetracht unser aller lieblingshelden gefällt mir dieses zitat besonders gut. xD

Nur ein Held, der nichts vom Sterben ahnte, war vollkommen furchtlos.

gefällt mir auch, weil's wahr ist, obwohl ich es vielleicht ein wenig anders formulieren würde.

Lest! Sonst seit ihr verloren!

banal aber gut! xD

es ist seit jeher eine gefährliche Unterschätzung des Bösen gewesen, ihm zu unterstellen, es kenne keine Liebe. Lieben zu können, das ist kein Vorzug des Guten, sondern vielleicht das Einzige, was es mit dem Bösen verbindet.

gefällt mir auch, weil es viel interpretationsraum lässt.^^
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• "Traue nie einer Statistik die du nicht selber gefälscht hast."

kA wer das gesagt hat, aber ich find den Spruch super ^^

"It's done, when it's done"
      -George Broussard, Designer der Duke Nukem Reihe.
      He who lives by the sword, dies by the archer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GRamE ()

• - "Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen." (Mark Twain (1835-1910), US-amerikanischer Schriftsteller

- "Wir können unsere Träume erst verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen." (Josephine Baker (1906-1975), französische Tänzerin und Sängerin)

- "Es steht mehr Geld zur Verfügung, um zu erforschen, wie sich Weltraumforscher ernähren sollen, als für die Erforschung der Frage, wie sich fast zwei Milliarden hungriger Erdenbewohner am Leben halten können." (Robert Jungk (1913-1994, deutscher Schriftsteller und Zukunftsforscher)

- "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." (Albert Einstein (1879-1955), Physiker)