PS2 or Wii

• ich wollte mir eigentlich ne PS2 kaufen,
      aber auch irgendwie den Wii!
      ich kann mich nicht entscheiden,
      aber spätes beim neuen Zeldagame hab ich ein Wii,
      aber was meint ihr, was ist besser Wii oder PS2?
      danke schon ma!
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • Argh, immer diese "klugen" Leute (nicht du, dark-linky...)...

hero, hast du schon eine Konsole? Falls ja, was spielst du denn so auf dieser?
      Denn dann kann man am besten entscheiden, was am besten passt, wobei dark-linkys Einwand auch beachtet werden solte, zwar gibts für die PS2 sehr viele geile Spiele, aber die Wii ist eben grade ziemlich neu und inovativ, und wenn dir die Spiele da zusagen...
    • Eben.
      Bei der Ps3 kannst du vl noch ein Jahr sagen das du dich auf ein Spiel freust, und dann erscheinen keine Spiele mehr dafür, und die Ps2 Spiele verschwinden aus den Geschäften....

Ich rate dir zur Wii, jetzt mal die ganzen Vorteile oder Eigenschaften beiseite gelegt ;)
    • okay danke leute,
      ich persönlich finde die spiele von PS2 eh net so gut!
      also werde ich mir bald einen Wii kaufen :dance:
      @ Carcharoth ich habe nen GC den ich einfach nur hammer geil finde, also die meisten spiele die ich habe sind mariospiele, 2 zeldagames (wind waker + TP), und so weiter...

@ all danke für euere hilfe
    • ich will das jetzt nicht in den falschen hals bekommen

Aber was meinst du mit bunten Action-Spielen?
      Mal PS1 oder PS2 gespielt? Da gibt's auch "bunte Action-Spiele". Also, ich meine z.B. Jak & Daxter oder auch Crash Bandicoot etc. (*sonydamitabernichtwirklichunterstützenwill*)
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • Entgegen der Meinungen vieler hier, würde ich mir an deiner Stelle eine PS2 besorgen.
      Die PS2 hat eine sehr erfolgreiche Karriere hinter sich, es sind viele Spiele erschienen, die meisten bekommt man bereits hinterhergeschmissen für 10€ oder so.
      Theoretisch wird auf der PS2 jeder Geschmack vertreten. Es gibt sehr viele Titel in jedem Genre, ob du nun Fun-Spiele magst (Jak & Daxter/Ratchet & CLank = geil ;) , Beat'em'Ups (Tekken *__*), oder auch Rollenspiele (Final Fantasy X *kraaaisch* )

Und dazu bekommst du auch noch einen vernünftigen Controller geboten, mit dem du dich gemütlich in den Sessel setzetn kannt, ohne hektisch rumzugestikulieren. ;)
    • Würd auch die Playsi empfehlen, da gibts jedenfalls ein paar gescheite Spiele und es kommt dieses Halbjahr noch mehr gutes Zeug raus als auf Wii.

Überhaupt mangelt es der Wii sehr an Spielen. Nene, PS2 ist was sicheres, genauso wie 360 oder in gewisser Weise auch PS3. Bei Wii kanns passieren, dass du in einem Jahr mit einer toten Konsole dahockst.
    • Nja die Masse an Spielen machts ja wohl nicht aus...
      sondern die Spiele an sich und da liegt meiner Meinung
      nach Wii weit vorne...
      Ich habe beides Wii und PS2...
      Wii ist besser und PS2 wird wohl bald auch nur noch in der Ecke liegen...
      Also empfehlen würde ich eindeutig Wii...
      Und wenn du unbedingt was von Sony haben willst hol dir die PS3 [Wenn dein Geldbeutel es zulässt--Wucherpreise diese PS3 :rolleyes: ]

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."
    • Die Wii ist besser, da auf ihr noch viele Spiele erscheinen werden. Gerade Dritthersteller nutzen diese möglichkeit, da kann man von ausgehen. Wenn jetzt irgendein Noob daherkommt und meint die Steuerung auf der PS2 wäre viel besser, da man sich nicht bewegen muss, der hat Unrecht und wahrscheinlich noch nicht Wii gespielt. Man muss ja nicht groß durchs Zimmer hüpfen. Es reichen einfache Bewegungen aus dem handgelenk. Da macht es keinen großen Unterschied, ob man Knöfpe leicht andrückt oder ob man das Handgelenk kurz bewegt. Und: Wer sagt eigentlich die Wii-FB hätte keine eigenen Knöpfe?

Wirklich die meisten Leute, die gegen Wii sind, haben sich noch nicht mit ihr auseinandergesetzt. :mpf:

Außerdem denke ich, dass man noch einiges aus der steuerung rausholen wird. Im Moment haben einige Dritthersteller Probleme mit dem Synchronsieren von Steuerung und Spielgeschehen. Wenn aber erst einmal ein paar Titel auf den markt gekommen sind, wird sich das aber schlagartig ändern. Und bis dahin hält uns Nintendo mit Titeln wie Excite Truck, MP3 (nein, nicht das musikformat), Mario, Brawl und Charged (Mario Football) auf trab.
      Es wurde auch schon ein Resi Evil und final fantasy angekündigt. (darüber weiß ich aber nicht viel, weil ich beide Spiele wohl eh nicht spiele.)

So und jetzt soll noch jemand kommen von wegen zu wenig Spielen und schlechter steuerung! Dem werd ich was erzählen! :angry:

Also: kauft die Wii! (die is nebenbei auch noch günstiger! :D )
    • okay danke für euer hilfe werde aber glaube ich den Wii kaufen, weil wenn das stimmt das ich meine GC Games auf dem Wii zocken kann wär das perfekt,
      ich komm einfach nicht von meinen über alles geliebten GC weg, und von den Games auch nicht,
      danke für euere Hilfe.
      jetzt hab ich mal einen richtigen vergleich.