Gebrauchsanleitung für eine Overbeck 400RU

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gebrauchsanleitung für eine Overbeck 400RU

An meiner Schule haben wir eine Längsschleifmaschine des Typs overbeck 400RU.
      Leider hatte die vor 10 Jahren einen Fehler der von einem meiner Klassenkammeraden und mir heute behoben wurde.
      Jetzt sollen wir auch noch herausfinden wie die Maschine funktioniert aber die "Gebrauchsanleitung" wurde mit Kopien zusammengesümpert und handelt von mindestens 5 verschiedenen Maschinen.
      Wir konnten uns im Großen und Ganzen zusammenreimen wie sie funktioniert aber einige der Funktionen über die die Maschine angeblich (nach der Erinnerung eines Lehrers) verfügt finden wir einfach nicht.

Kann mir jemand da weiterhelfen oder wenigstens sagen wer mir weiterhelfen könnte?
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von no connection ()

• Hmm... die Firma gibts jedenfalls noch, hier der Link wo du ne Email Adresse und ne Telefonnummer findest:

danobatgroup.com/DanobatPortal…tabid=385&leftmenuid=1600

Ruft mal an, wenn ihr Glück habt stehn alle Daten des Modells noch in ihrem Pc.

Wir hatten mal so ein ähnliches Problem, blos handelte es sich dabei um ne alte "Werner" Winde (von 1975) die auf nem Unimog aufgebaut war. Die hatte nen Schlag gekriegt worauf in ihrer Kupplung das Öl auslief, und keiner wusste welches Öl man einfüllen musste und wieviel davon.
      Naja, da war aber so ne Plackette aufgestanzt mit der Telefonnummer der Firma und wir dachten uns ehe wir hier blöd rumstehen und rumphilosophieren könnte man ja mal versuchen dort anzurufen. Auch wenn es mehr als unwahrscheinlich war das die Firma und obendrein auch die Telefonnummer noch immer existierte.
      Aber, Oh Wunder, es klappte, wir mussten nur die Seriennummer aufsagen und man konnte uns auch bald darauf freundlich weiterhelfen. Vielleicht geht´s bei euch ja auch so aus :)

Edit: Mann, heut hakts ja mal wieder ordentlich beim Zusammebasteln von vernünftigen Sätzen :ugly:

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Irrlicht ()