Dumme Geschichten

• Dumme Geschichten

Hi eins vorweg

das "dumm"wird hier als das Wort witzig oder Stumpf ersetzt.

Also wer eine geile,lustige Geschichte kennt,möge sie bitte hier erzählen.

Ich fang mal an
    1.Ích bin mal mit ein paar Freunden rausgegangen und dann hat einer gesagt guck mal da liegt scheiße!Ich bin erst mal voll reingetreten!Später pass auf schon wieder scheiße!Wer tretet rein?Ich!

2.Ein Kumpel von mir hat einen Bruder!jaaa aber geht noch weiter!Der is mal mit dem Fahrrad die Straße runter gefahren und er hatte einen game boy dabei!Dann hat der sich auf die fresse gehauen und der game boy ist mit dem Distplay über den Asphalt sau weit gerutscht.Ihr könnt euch ja vorstellen wie der danach ausgesehen hat.

3:Meine Freundin(nich fest) ist mal gegen ne Laterne gelaufen.Ich hab mit ihr gelabert und dann voll dagegen !Das Geräusch dabei war geil!XD!

So was habt ihr denn so auf lager?

Am besten sind Geschichten die Stumpf sind ,witzig halt
    oder so: :ugly:
  • Ich kannte mal jemanden, der wollte in einem Forum - ich weiß schon nicht mehr, welches es war - ein Thema mit lustigen Geschichten eröffnen.
    Dummerweise war seine Rechtschreibung derart schlimm, dass die Leute alle über ihn gelacht haben, bevor sie sich fragten:

"Wieso zum Teufel hält sich im Internet keiner mehr an die einfachsten Rechtschreibregeln?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• @Gastredner: Dazu kann ich nur eins sagen: Spamer!
    Statt zu sagen, dass in Wirklichkeit xrenegadex's fast schon kindische Schreibweise stört, hängt er sich an Rechtschreibfehlern auf! :ugly:
    Ausserdem, solange man es wegen der Rechtschreibung her lesen kann, ist es komplett in Ordnung, aber es ist die SCHREIBWEISE !!
    Also, WENN, dann wenigstens erst das Wesentliche korrigieren.
    Und es wird bitteschön über niemanden gelacht. Auch nicht als symbolische Warnung.
    Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
    Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
  • Original von X-Hunter
    @Gastredner: Dazu kann ich nur eins sagen: Spamer!

'Spamer' schreibt man mit 2 M. :tongue:

Und natürlich, es stört vorallem seine gesamte Schreibweise - aber das Ganze sollte eher ausdrücken, dass viele im Internet selbst die einfachsten und blödsten Regeln der Rechtschreibung vergessen und einfach wild drauf los tippen.
    Daher der Bezug zur Rechtschreibung.
    Und ja, man sollte nicht lachen. Tun die meisten auch nicht.
    Die schütteln eher die Köpfe und regen sich über die immer weiter fortschreitende Verdummung auf. Aber das wollte ich so ja auch nicht schreiben... :D
    Ich möchte natürlich nicht wirklich behaupten, xrenegadex sei dumm - aber was soll man denn sonst über Menschen denken, die SO schreiben?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• Original von xrenegadex
    Man,man kann sich auch anstellen!Wen interessiert das denn überhaupt!Nix besseres zu tun oder was?

Es interessiert mich, bzw. uns.
    Und nein, ich habe gerade nichts besseres zu tun.
    Es ist einfach nur so, dass im Internet die ganz normalen, sonst immer geltenden Regeln des Alltags missachtet werden - wieso?
    Wäre es schwierig für dich gewesen, ordentlich zu schreiben? Sollte als 15jähriger eigentlich nicht so sein, könnte mir vorstellen dass es sonst Probleme z. B. in der Schule gäbe.
    Außerdem setzt man ein Leerzeichen hinter jedes Satzzeichen...

Ich möchte euch ein weiteres Beispiel zeigen.
    Ich spiele seit recht kurzer Zeit das Browserspiel 'Land of Destruction'. Ein recht nettes Spiel.
    Auf jeden Fall hat sich ein anderer, ebenfalls neuer Spieler bei mir gemeldet und mich um Hilfe gebeten. Seitdem gab es einen relativ regen Nachrichtenaustausch, wobei der andere teilweise auch recht merkwürdige Fragen stellte, wie z. B. die erste in folgender Nachricht, gestern erhalten.
    Spieler bei LofD
    Ok danke man ich habe mir schon sorgen gemacht das ich meinen eltern schulden zufallen lasse puh he du kennst du vielleicht ne 14 jährige und gefällt dir das spiel und noch was ich habe gesehen dass es das spiel was wir grad spielen bald nicht mehr geben wird warum das spiel wird gelöscht und geht über auf ANBIETERWEBSITE des is doch ein totaller unsinn so viel unverständliches kommt da wieder vor man solle oder könne sein spiel wert rüber auf den anderen server drüber laden oder so was junge junge das wird mal wieder was so viel gemacht und da des ich versteh die welt nicht mehr hey und noch was kennnst du xblaster

Ich möchte betonen, dass diese Nachricht von mir nicht verändert wurde(hab nur die Grußformel mit dem Namen des Spielers weggelassen sowie eine URL durch das ANBIETERWEBSITE ersetzt).
    Ich denke, man kann verstehen, wieso ich mich angesichts solcher...DINGE über fehlende Rechtschreibung und kindliche Ausdrucksweisen aufrege. Man beachte nur die recht minimalistische Benutzung des Punktes(es gibt keine)!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• Ich persönlich finde aber echt, dass auf rechtschreibung in der Freizeit nicht sonderlich geachtet werden muß.

Das hat jetzt wirklich nichts mit Schulproblemen zu tun, aber wenn ich hier schreibe, dann habe ich die Sätze im Kopf und tippe sie schnell nieder, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden wie man das jetzt vielleicht schreibt oder ebe nicht schreibt.

Es ist Freizeitgestaltung, da denke ich doch über solche dinge nicht nach!
    Ausdurcksweise hin oder her.

Außerdem schreibe ich im ICQ oder im MSN oft nur in meinem Dialekt mit meinen Freunden. Da wird auf gar nichts mehr rücksicht genommen, und es ist bei uns Standard!
  • Ich persönlich denke eigentlich auch nicht wirklich darüber nach, wie ich etwas schreibe. Ich denke, dass man ab einem gewissen Alter es eigentlich ohne Probleme schaffen sollte, ohne größeres Nachdenken einen recht ordentlichen Text abzuliefern - egal, ob in der Freizeit oder in der Schule/dem Beruf.
    Aber vielleicht irre ich mich in dem Punkt auch. Für mich war es jedenfalls bisher mehr oder weniger selbstverständlich...vielleicht, weil ich schon immer viele Bücher gelesen und teilweise den Schreibstil der Autoren übernommen habe...?
  • Original von Sydney
    Ich persönlich finde aber echt, dass auf rechtschreibung in der Freizeit nicht sonderlich geachtet werden muß.

Das hat jetzt wirklich nichts mit Schulproblemen zu tun, aber wenn ich hier schreibe, dann habe ich die Sätze im Kopf und tippe sie schnell nieder, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden wie man das jetzt vielleicht schreibt oder ebe nicht schreibt.

Es ist Freizeitgestaltung, da denke ich doch über solche dinge nicht nach!
    Ausdurcksweise hin oder her.

Außerdem schreibe ich im ICQ oder im MSN oft nur in meinem Dialekt mit meinen Freunden. Da wird auf gar nichts mehr rücksicht genommen, und es ist bei uns Standard!

ja aber mit der zeit gewöhnt man sich das an und so verkorkst auch die sprache.
    aber ok: ey alte verzieh dich oder ich geb dir ne schelle!
    na klasse -.-
    Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
  • Oh Man!! :rolleyes:

Gibt es eigentlich ein Rechtschreibforum?

:D nee Scherz

Du musst mal ein bisschen darüber nachdenken,dass diese Argumente auch verletzend sein können!!

Das nervt einfach,wenn einem vorgehalten wird wie man zu schreiben hat.Außerdem ist das dass Internet und im Internet ist die Rechtschreibung gar nicht so wichtig.
  • Ich find Rechtschreibung und Interpunktion zu einem Grad wichtig, dass einige User wirklich zum Grad der absoluten Unverständlichkeit hin rummüllen und ihre Faulheit dann darauf schieben, "das im internet doch he recttsrheibung nit so wi htig is". Allerdings ist mir jetzt bei diesem Thread dieses Problem nicht so wirklich aufgefallen, deswegen versteh ich Gastredners Empörung in diesem speziellen Fall nicht.
    Allgemein schon, in seinem zitierten Beitrag im speziellen auch. Aber hier nicht.
  • Original von xrenegadex
    Oh Man!! :rolleyes:

Gibt es eigentlich ein Rechtschreibforum?

:D nee Scherz

Du musst mal ein bisschen darüber nachdenken,dass diese Argumente auch verletzend sein können!!

Das nervt einfach,wenn einem vorgehalten wird wie man zu schreiben hat.Außerdem ist das dass Internet und im Internet ist die Rechtschreibung gar nicht so wichtig.

redlichkeit-anschnur.org und dann auf forum da wirste von redlichkeit und rechtschreibung erschlagen.
    Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
  • Ich versteh ihn schon. Weils mich auch fast überall aufregt. Ich mein, ich war früher auch so und es gibt gewisse Zeiten (wenn man es z. B. eilig hat o.ä.), da tipp ich auch nur schnell ohne Punkt und Komma. Aber ich meine, es wird doch wohl nicht so schwer sein, einen einigermaßen vernünftigen Satz zu formulieren mit Satzzeichen und allem drum und dran. Es hilft doch nur dem Verständnis.
    Und ich meine, ich nehme die Person selber dann auch mehr ernst, wenn der Satz sauber geschrieben ist. Gastredners und AstartusSavalls Beiträge lese ich sehr gerne, weil man sie gut lesen kann und weil sie meist Sinn machen (keine Kritik, Sinn liegt ja im Auge des Betrachters :] ). Und wenn ich dann sowas lese wie im ersten Post denk ich mir nur "omg..."
  • Ich war überhaupt nicht empört, sondern wollte nur einen kleinen Denkanstoß geben.
    Außerdem war die Situation doch recht passend. Glcklicherweise ist das ZFB ein Ort, wo relativ viele User auf korrekte Rechtschreibung und Sprache achten.

Ansonsten würde ich Garnul zustimmen: Korrekt schreibende Leute werden von den meisten anderen Leuten in der Regel ernster genommen als wenn ich so schreibe wie xrenegadex in seinem ersten Post.

Was natürlich nicht heißen soll, keiner würde ihn ernstnehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• Lol´!Egal!Wenn einige Leute meinen sich darüber aufregen zu,(Oh fast das Komma vergessen) müssen ist das ihre Sache.(wow mit Punkt)Außerdem worum geht es hier überhaupt?Richtig ums Thema und nicht um Rechtschreibung oder Formulierung!Also,(WOW, schon wieder ein Komma)nervt nicht damit rum!

@Garnul ich find Kritik okay und auch danke dass du auch zu mir hälst wegen der Sache
  • Also bitte, sofern der Sinn verständlich, ist mir persönlich bei anderen, mich selbst grenze ich einzig aus privatem Ehrgeiz natürlich aus, die Rechtschreibung eher unwichtig bis gleichgültig. Die willkürliche Interpunktion hingegen halte ich für einen wesentlicheren Störfaktor sobald sie ein gewisses Maß überschreitet (das übertreten ich hier aber- gottseidank!- nie sah), von Moral, Ethik und Gesprächskultur der Posts (Haha!), die ja eigentlich die Basis bilden sollten, ganz zu schweigen. ;)

Hier? in dieser FRed finde ich es aber erträglich wer noch!! damit will ich sagen. urre supa, gelt!

EDIT: Um Gottes Willen, was man nur übersieht, wenn man die erste Threadhälfte überspringt! Ich bin mir ja nicht sicher was Leute wie Gastredner anficht, dermaßen verächtlich- vor allem aber in der 3. Person!- über User herzuziehen- sollte es allerdings Mode werden lustige Attribute über User zu verhängen, lasse ich die begründungen und finde hiermit Gastredner: erbärmlich. ;)
    when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Titania ()

• Weil wir schon dabei sind: Ich bin der Meinung, Sydney, dass jeder beim Schreiben ohne nachzudenken fähig sein sollte, Nomen herauszukennen und diese dann großzuschreiben. Ich bin weiters der Ansicht, dass jeder fähig sein sollte, die Kommasetzung zumindest insofern zu beachten, dass jeder weiß, wo eine Sinneinheit aufhört und wo eine neue beginnt.
    Dass niemand alle DIN-Regeln kennen muss, ist klar, aber man sollte darauf achten, dass man zumindest die primitivste aller DIN-Regeln beachtet, nämlich nach Satzzeichen einen Leerschritt einzufügen. Sätze,bei denen alles so zusammenhängt,dass es einem graust,kann ich wirklich nicht ausstehen.Weißt Du? 8)

Normalerweise sollte man also von einer Person, die die vierzehn überschritten hat, durchaus erwarten können, auch ohne viel zu überlegen im Internet anständige Orthographie vorzuweisen, Freizeit hin, Freizeit her.

Das aber nur nebenbei, weil wir schon so schön vom Thema sprechen. :dance:
  • Original von Hyrule
    Weil wir schon dabei sind: Ich bin der Meinung, Sydney, dass jeder beim Schreiben ohne nachzudenken fähig sein sollte, Nomen herauszukennen und diese dann großzuschreiben.

Ich bin der Ansicht, solange er es leserlich schreibt, kann man (sorry für den Ausdruck) drauf scheißen.
    Ich meine, wir sind nicht in der Schule, wo irgendwie 26 Rechtschreibfehler eine Verwarnung geben ôo

Ich bin weiters der Ansicht, dass jeder fähig sein sollte, die Kommasetzung zumindest insofern zu beachten, dass jeder weiß, wo eine Sinneinheit aufhört und wo eine neue beginnt.

Da könnte ich dir zustimmen, aber wie gesagt, wenn ich es lesen kann, bitte, es ist vielleicht zu anstrengend. und wenn ich in Belgien bin, habe ich auf sowas auch nie Lust, da ich die Tastaturen dort hasse

nämlich nach Satzzeichen einen Leerschritt einzufügen. Normalerweise sollte man also von einer Person, die die vierzehn überschritten hat, durchaus erwarten können, auch ohne viel zu überlegen im Internet anständige Orthographie vorzuweisen, Freizeit hin, Freizeit her.

Seltsam...
    Wieso habe ich diese Sache mit dem freizeichen (hups, ja wieso ist das denn klein, dass ist doch ein Nomen :rolleyes: ) hinter Satzzeichen erst so Anfang Juni dieses Jahres gelernd? Hm... Vielleicht, weil ich nie Informatik hatte, ja, daran könnte es liegen...
    Zu dumm, wie beschämend, dabei bin ich schon 17

Mittlerweile wirst du langweilig Hyrule... :rolleyes:
    Vielleicht sollte ich einen Thread aumachen uber kuhle Schrift in diese Lande, wo alle so fucking cool scribeln können, jo ey